Wie beurteilt ihr Prostitution? V2.0

Wie beurteilt ihr Prostitution?

• stellt eine Verletzung der Menschenwürde dar, und ist daher ohne Wenn und Aber zu verbieten.

Stimmen: 6 14,3%
  • Bestraft werden sollten die Freier und Bordellbetrieber, nicht aber die Prostuierten

Stimmen: 7 16,7%
  • Ist ein nicht änderbares Übel und sollte unter staatliche Kontrolle

Stimmen: 7 16,7%
  • Ist im Grunde eine Dienstleistung wie andere auch und sollte staatlich kontrolliert werden

Stimmen: 22 52,4%

• Umfrageteilnehmer
    42
Eben und trotzdem gibt es da wie dort auch Kunden, die gern gesehen sind, weil sie freundlich, witzig sind und den Angestellten den Tag "erhellen".
Das meinte ich ja auch (hier).
Dass Prostituierte hier aber unbedingt in ihrem Job "ihre Erfüllung" finden, wie hier letzte Nacht behauptet wurde, ist wie bei Berufen wie Paketzusteller, Verkäufer, Putzfrau, Kassierer o.ä. wohl eher die Ausnahme denn die Regel.
Selbst in Jobs, die zu den eigenen Talenten passen, auch viele Freiheiten zulassen, gibt es zeitweise so viel Routine, dass es einem zeitweise auf den Keks gehen kann.

Werbung:
Das meinte ich ja auch (hier).
Dass Prostituierte hier aber unbedingt in ihrem Job "ihre Erfüllung" finden, wie hier letzte Nacht behauptet wurde, ist wie bei Berufen wie Paketzusteller, Verkäufer, Putzfrau, Kassierer o.ä. wohl eher die Ausnahme denn die Regel.
Selbst in Jobs, die zu den eigenen Talenten passen, auch viele Freiheiten zulassen, gibt es zeitweise so viel Routine, dass es einem zeitweise auf den Keks gehen kann.
Erfüllung?
In welchem Beruf gibt es die denn?
Millionen auf dem Konto und großes haus mit viel Natur drumrum, wird wohl kein Job ranschaffen und wenn, ist dieser wahrscheinlich so stressig und arbeitsintensiv, dass man nix davon hat und sich mit Magengeschwüren und Herzbeschwerden rumkriegen darf.

Gruß

Luca

Ist sie nicht, aber manche Frau zieht es eben vor, sich zu prostituieren als irgendwo den Dreck anderer Leute wegzuputzen.
Meinst du?
Manche Zwangsprostituierte aus Osteuropa und anderen Ländern würde liebend gerne " den Dreck andere Leute wegputzen",
oft werden sie ja auch mit Versprechen dieser Art geködert:
Ich besorge dir in Ö oder D einen Job als Kellnerin oder Zimmermädchen!
Und die Frau glaubt und geht auf das Angebot ein.......
Und wenn sie nicht ganz doof ist, verdient sie als Hure auch mehr Geld.
Ach was - glaubst du das eine Zwangsprostituierte mehr Lohn hat als eine Reinigungskraft?
Ob Du das verstehst oder ich oder irgendjemand sonst hier oder ob jemand hier genau so agieren würde, ist irrelevant.
Sie sieht es so, jetzt und hier und morgen oder übermorgen etwas anders. Oder eben auch nicht.
Meinst du - dass sie es so sieht? Das mag vielleicht für eine Edelprostituierte gelten, aber nicht für eine vom Straßenstrich!
Und ob die Gründe für zeitweisen blues darin liegen, dass sie die Freier nicht mehr ertragen kann oder die Ächtung durch die ach so wohlmeinenden Damen der anständigen Gesellschaft, darüber kann auch diskutiert werden, bis wir alle dunkelblau im Gesicht sind.

Ach, jetzt sind wieder die moralinsauren Frauen der Gesellschaft schuld?
Und die Männer haben eine riesen Achtung vor den Frauen dieses Gewerbe?
Hast du hier was gelesen, dass die Userinnen hier diesen armen Frauen Verachtung entgegen bringen?
Zitier das doch dann bitte mal!

Ist sie nicht, aber manche Frau zieht es eben vor, sich zu prostituieren als irgendwo den Dreck anderer Leute wegzuputzen.
Und wenn sie nicht ganz doof ist, verdient sie als Hure auch mehr Geld.
Ob Du das verstehst oder ich oder irgendjemand sonst hier oder ob jemand hier genau so agieren würde, ist irrelevant.
Sie sieht es so, jetzt und hier und morgen oder übermorgen etwas anders. Oder eben auch nicht.
Und ob die Gründe für zeitweisen blues darin liegen, dass sie die Freier nicht mehr ertragen kann oder die Ächtung durch die ach so wohlmeinenden Damen der anständigen Gesellschaft, darüber kann auch diskutiert werden, bis wir alle dunkelblau im Gesicht sind.

Gruß

Luca

Wo siehst du hier Ächtung gegenüber den Prostituierten? Sich ohne Schön-Malerei den gern geleugneten Aspekten der Prostitution zu stellen bedeutet inwiefern Ächtung der Männer und Frauen, die sich prostituieren "wollen,müssen"? Persönlich nehme ich - wenn überhaupt- Solidarität mit Prostituierten wahr.

Meinst du?
Manche Zwangsprostituierte aus Osteuropa und anderen Ländern würde liebend gerne " den Dreck andere Leute wegputzen",
oft werden sie ja auch mit Versprechen dieser Art geködert:
Ich besorge dir in Ö oder D einen Job als Kellnerin oder Zimmermädchen!
Und die Frau glaubt und geht auf das Angebot ein.......

Ach was - glaubst du das eine Zwangsprostituierte mehr Lohn hat als eine Reinigungskraft?

Meinst du - dass sie es so sieht? Das mag vielleicht für eine Edelprostituierte gelten, aber nicht für eine vom Straßenstrich!

Ach, jetzt sind wieder die moralinsauren Frauen der Gesellschaft schuld?
Und die Männer haben eine riesen Achtung vor den Frauen dieses Gewerbe?
Hast du hier was gelesen, dass die Userinnen hier diesen armen Frauen Verachtung entgegen bringen?
Zitier das doch dann bitte mal!
Zwangsprostitution ist eine andere Hausnummer.
Und da und zwischen Edelprostituierte mit 3 reichen Freiern liegt jede Menge an Thematik.
Dazu aber morgen mehr.

Gruß

Luca

Der Standort bestimmt ja bekanntermaßen den Standpunkt, und so wird jeder auch für seine Position die für ihn passenden Aussagen oder Studien finden.
Ist ja in allen gesellschaftlichen Belangen so.

Es gibt weder DIE Prostitution, noch DIE Männer oder DIE Frauen.
Von daher hats auch wenig Sinn, wenn man versucht, sich gegenseitig noch seitenlang irgendwelche Studien um die Ohren zu hauen.
Es wird den Andersdenkenden nicht umstimmen.
Bekommen wir ja seit Jahren augenscheinlich auch bei Corona-Leugnern demonstriert :cautious::D.

Wenn Mann überzeugt ist, dass Frau das alles total toll findet und natürlich nur freiwillig macht, dann wird ihn kaum das Gegenteil davon überzeugen, weil nicht sein kann, was nicht sein darf und weil er es einfach nicht wissen will.
Punkt.

Der Standort bestimmt ja bekanntermaßen den Standpunkt, und so wird jeder auch für seine Position die für ihn passenden Aussagen oder Studien finden.
Ist ja in allen gesellschaftlichen Belangen so.

Es gibt weder DIE Prostitution, noch DIE Männer oder DIE Frauen.
Von daher hats auch wenig Sinn, wenn man versucht, sich gegenseitig noch seitenlang irgendwelche Studien um die Ohren zu hauen.
Es wird den Andersdenkenden nicht umstimmen.
Bekommen wir ja seit Jahren augenscheinlich auch bei Corona-Leugnern demonstriert :cautious::D.

Wenn Mann überzeugt ist, dass Frau das alles total toll findet und natürlich nur freiwillig macht, dann wird ihn kaum das Gegenteil davon überzeugen, weil nicht sein kann, was nicht sein darf und weil er es einfach nicht wissen will.
Punkt.

Ganz so pessimistisch würde ich das nicht sehen und ich glaube in Schweden hat das Verbot der Prostitution wenigstens in diesem Punkt das zum Teil fatal verklärende Bild dieses Gewerbes und der Ausübenden korrigiert. Es ist ja auch so, dass nicht wenige Frauen und Männer diese Angebote bekommen, die keine Prostituierte sind. Auch hier kann es helfen, Freiern klarzumachen, was unabhängig von der geschauspielten Reaktion - in diesen Mitmenschen vorgeht.

Werbung:
Zwangsprostitution ist eine andere Hausnummer.
Und da und zwischen Edelprostituierte mit 3 reichen Freiern liegt jede Menge an Thematik.
Dazu aber morgen mehr.
Zwangsprostitution macht den Großteil dieses Gewerbe aus,
die Edelprostituierte ist kann man eher als Sonderfall ansehen - nur den Reichen zugänglich!
Otto Normalverbraucher kann sich meist nur die vom Straßenstrich leisten.
Kostet gar nicht soviel mehr als ein Besuch beim Mäci......

Zurück
Oben