Wie begegne ich Gott

Gott selber begegnen ist nicht möglich.
Doch Gott ist überall um uns wir sind ein Teil von ihm.
Wenn du Gottes Herlichkeit spühren möchtest hilf den Menschen das sie glücklich sind und werden, in den Augen eines Menschen der sich vom Herzen aus sehr freut wirste dann alles erkennen und seine Herrlichkeit erleben.
Dies geht nur wenn du dies reines Herzens tust.

Liebe Grüße:
Seiyon
 
Werbung:
Wir können ihm nicht begegnen und begegnen ihm dennoch.

Wir SIND Gott - und alles, was ist, auch!

Um uns als göttlich zu erfahren, braucht es den Weg der Reife. Der Weg, den wir gehen, auch der SIND wir. Auf diesem Weg begegnen wir Gott in den Blumen, Bäumen, Wiesen und Feldern, im Blau des Firmaments, in den Sternen und Wolken.

Jedes Vogelgezwitscher ist Gott und jede Opernarie. In jedem Tier begegnet uns Gott und sei es noch so klein.

Gott ist überall, in uns und außerhalb von uns.


Mercie
La Dame
 
Hallo Aschiema

Mein erstes Erlebnis mit Gott
Ich war 18 Jahre alt und hatte erst seit kurzem meinen Führerausweis. Selbstsicher steuerte ich meinen Wagen durch die Strassen und glaubte, mir könne nichts zustossen. Ich nahm meine Tante mit auf die Fahrt. Zu Beginn wollte sie mit mir im Auto für unsere Bewahrung beten. Ich stimmte ein, doch in Gedanken sagte ich zu mir: "Das Gebet nützt uns nichts; hier kommt es aufs Können an. Und ich kann autofahren." Während ich noch so dachte, geriet ich in einer Rechtskurve auf die linke Fahrbahn. Ein entgegenkommender Lastwagen schlug meinem Auto den Türgriff weg. Es war mir, als ob Gott zu mir sagte: "Jetzt siehst du, das kommt davon, wenn man mich verspottet."
Oder das Können hat gefehlt?? ;)
 
In Demut, Dankbarkeit für alles, was er Dir bis heute an Erkenntnissen und Aha-Erlebnissen gegeben hat, und in Liebe.

Durch wachsende Zuneigung und Liebe zu ihm kannst Du Dich ihm in Deinem Dritten Auge nähern und ihn intuitiv erfahren (nenne es begegnen). Bis hin zu der Erfahrung der Einheit mit ihm. Das Gefühl der Einheit ist das Gefühl, das wir Liebe nennen.

Durch liebevolles Handeln im Alltag erkennst Du schließlich den Schöpfer in Dir, wie er mit Deinen Augen schaut und ruhig und bedächtig geistig durch Dich handelt, während Du Selbst einfach nur da bist und zuschaust. Den Schöpfer schaust. Das ist die Erfahrung des Gottesbewusstseins.

Liebe Grüße

:liebe1:
 
Werbung:
Hallo
Begegnungen mit Gott oder starke Bewusstseinsveränderungen finden meist unter außergewöhnlichen Bedingungen statt:
- durch Nahtoterlebnisse
- durch Krankheit
- oder es kam einfach von selbst
dies sind Erlebnisse die von derjenigen Person nicht selbst ausgesucht wurde
Gibt es auch Wege die durch die Person selbst verursacht werden?
- Fasten
- Meditation
- Oder Beten sollten erfolg versprechen
Wer hat Erfahrung damit ?

Hi Aschiema,

Wenn Du unter Gott das Absolute, die letzte Wirklichkeit verstehst, wovon ich ausgehe, dann passt das Konzept der Begegnung nicht. Begegnen können sich nur zwei voneinander getrennte Wesenheiten. Deine Frage impliziert einen Gott und jemanden, der getrennt von Gott diesem gegenübersteht. Also eine Begegnung zwischen zwei unterschiedlichen Wesenheiten. Wer bist dann Du? Wenn Gott aber das Absolute ist, dann gibt es nur Gott. Das bedeutet, daß Du eine Begnung mit Gott nicht überleben kannst. Oder welche Vorstellung hast Du von Gott?

liebe Grüsse,
Haris
 
Zurück
Oben