Achso, das sind die Regeln. Bist du jetzt auch Profet? Aus welchem alten Buch hast du das abgeschrieben, oder warum kling das so geschwollen? Hört sich christlich an, meinst du auch die christlichen Sünden damit?
Ich schreibe nirgendwo ab sondern erstelle aus meinem eigenen Geist. Ähnlichkeiten im Inhalt und Wort sind zufällig.
Da du sehr weltlich fokusiert bist erscheinen dir meine Worte hochtrabend , denn Geist steht über der Materie.
Die Sünde ist die religiöse Bezeichnung für Vergehen also Fehltun, Fehlverhalten den geistigen Regeln gegenüber.
Regeln sind dazu da damit das Tier , der unbewusste Trieb im Menschen transformiert werden kann.
Die andere Frage war, warum du das weibliche außerhalb der göttlichen Ordnung stellst? Du hast geschrieben
Das Gefühl, die Gefühlswelt braucht eine Führung und diese liegt im Bereich des Ratio welches dem männlichen Part deutlich näher liegt als dem Weiblichen. Der Ausspruch blindes Huhn kommt ja nicht von irgendwo, quasi aus der Luft gegriffen , denn es hat mit Blindheit sprich führungslosem Gefühl zu tun.
Das weibliche ist also anfällig für den Teufel und auch noch sein Diener, wegen der Unentschlossenheit. Das ist eine ziemlich negative Einstellung gegenüber weiblichen Menschen und es hört sich nicht nur danach an dass du deprimiert bist sondern schon frustriert, wegen der Weiblichkeit die nicht an ihrem Platz ist wo du sie dir gerne vorstellst. Das geht schon fast in Richtung Frauenhass.
Ich weiß ja nicht ob du Weiblichkeit mit Frauen gleich stellst, aber egal was du meinst es ist eine Defamierung von Menschen mit einer bestimmten Eigenschaft oder Einstellung, die nicht nur Frauen besitzen, die du damit alle in eine ziemlich dunkle Schublade steckst. Kann es nicht auch sein dass dein eigenes Weltbild etwas schief ander Wand hängt??
"Für und Wider zugleich" hat nicht gleich etwas mit Unentschlossenheit zu tun, sondern es bedeutet das man die Vor- und Nachteile abschätzen kann. Das ist sogar eine gute Eigenschaft ...
Wenn man deprimiert ist sollte man vielleicht nicht soviel denken, weil dann sehr viele negative und dunkle Gedanken kommen können.
Führungslos ausserhalb geistiger Regeln ist die Schwachstelle des weltlichen angepassten Menschentypus, wo das Teuflische sich zu nutze macht und auch dort ansetzt Diener für sich zu gewinnen.
Nun sind auch Männer betroffen, wenn sie zu sehr auf die weibliche Seite setzen und ihr Ratio und Führungskraft nicht nutzen und nicht bilden.
Der rechte Weg kann nur sein Ordnung zu schaffen und sich zu führen nach geistigen Regeln.
Meinst du damit dich selbst?
Wenn Männer sich von Frauen bedroht fühlen, würde man doch eher an der Männlichkeit zweifeln als an der Weiblichkeit ...
Ich meine damit die führungslosen Blinden und in sich widersprüchlichen Weltverhafteten , deren Ordnung nur ein dieser Welt angepasstes Pseudokonstrukt ist.
Die einzige Bedrohung die sich zeigt ist der geistig seelisch Unbewusste Blinde, der ausserhalb geistiger Regeln dem Nächsten eine Belastung ist und wird.