Wichtig!!! Petition zum Grundeinkommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und genau darum gehts. ;)
Der Mensch ist dann nicht mehr epressbar.
Es geht hier auch um die Arbeitsmotivation. Wer aus Existenzangst arbeitet, der hat Angst als Motivation im Fundament seines Tuns. Wird das Fundament der Angst jedoch durch Liebe ersetzt, erzielt solch eine Tätigkeit ein ganz anderes Ergebnis. Es ist psychologisch bewiesen, dass Menschen, die aus Liebe heraus arbeiten, effizientere Ergebnisse liefern und erfolgreicher sind, als jene, die mit Existenzangst dazu gezwungen werden.
Wenn ich eine Tätigkeit aus Liebe verrichte, bin ich motivierter dabei. Ich werde nicht so schnell Müde. Der Geist ist dann ganz bei der Sache und verspürt bei jedem Ergebnis riesige Freude.
Jemand, der seine Arbeit mit Liebe als Motivation verrichtet, dient sich selbst, der Gesellschaft und seinem Arbeitgeber effizienter, als mit Existenzangst im Hinterkopf.
Wer also Effizienz in der Wirtschaft und im Staat erreichen möchte, der sollte erst die Liebe des Volkes erreichen, das dann aus Liebe dient und nicht aus Angst, die eher frustriert und seelisch ermüdet und daher kaum motiviert. Ein nicht motivierter Mensch liefert sichtlich schlechte Ergebnisse...und zwar für alle, einschl. sich selbst.
Da hast du durchaus recht - nur läßt sich solch ein mensch auch nicht mehr bescheißen, oder sich eine vom Pferd erzählen - eben weil er keine Angst mehr hat.
Ich schrieb ja schon hier:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1875713&postcount=64

Und da die welt schon immer durch angst und schrecken regiert worden ist, werden diejenigen die dann die welt ja nicht mehr regieren können, damit auch nicht enverstanden sein.

Werbung:
Da hast du durchaus recht - nur läßt sich solch ein mensch auch nicht mehr bescheißen, oder sich eine vom Pferd erzählen - eben weil er keine Angst mehr hat.
Ich schrieb ja schon hier:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1875713&postcount=64

Und da die welt schon immer durch angst und schrecken regiert worden ist, werden diejenigen die dann die welt ja nicht mehr regieren können, damit auch nicht enverstanden sein.

Angst trägt seltsame Blüten und wenn sie entfesselt ist, kann es denen, die Angst schüren schlimm an den Kragen gehen. ;)
Entweder arbeiten sie für die Masse oder sie werden von der durch Angst in den Wahnsinn getriebenen Masse zertreten wie eine Laus.
Hoch lebe die Masse. :banane:

Für die Leute, die denken, ein bGE würde auf Kosten der arbeitenden Bevölkerungen bezahlt werden:
Sie erhalten die gleiche Höhe an bGE und sind sogar damit besser bezahlt als zuvor.
Es geht hier nur darum, Armut zu beseitigen und armen und kranken Menschen auch einen Lebensstandard zu bieten, der würdevoll und lebenswert ist.

In unserer Verfassung steht: "Die Würde des Menschen ist unantastbar!"
Das bGE will genau das erreichen, denn im Augenblick ist es nur eben ein Satz in der Verfassung ohne Sinn und Realität.
Wir wollen, dass dieser Satz REAL wird in unser ALLER Leben!

Angst trägt seltsame Blüten und wenn sie entfesselt ist, kann es denen, die Angst schüren schlimm an den Kragen gehen. ;)
Entweder arbeiten sie für die Masse oder sie werden von der durch Angst in den Wahnsinn getriebenen Masse zertreten wie eine Laus.
Hoch lebe die Masse. :banane:
Das war früher mal so - aber nicht mehr heute.
Das sich die Angst nicht mehr entfesselt, da wird schon sorgsam drauf geachtet.

Eine Masse ist immer eine Herde - und eine Herde läuft immer hinter einem Leithammel hinterher. ;)

Das war früher mal so - aber nicht mehr heute.
Das sich die Angst nicht mehr entfesselt, da wird schon sorgsam drauf geachtet.

Eine Masse ist immer eine Herde - und eine Herde läuft immer hinter einem Leithammel hinterher. ;)

Sorry, aber ein solcher Hammel, der alles mit sich machen lässt und hofft, ein anderer soll sich für ihn einsetzen, tut mir nicht im geringsten leid.
Wer es anders haben will, hat hier mit dieser Petition die 1. Möglichkeit friedlich seine Meinung offen zu legen. Das haben inzwischen mind. 24.000 Menschen durch das Zeichnen der Petition gemacht.
Die Masse ist hier aufgefordert, friedlich ihre Meinung der Regierung mitzuteilen.
Eine Regierung ist die Stimme, der Vertreter dieser Masse: Des Volkes.
Arbeitet sie gegen das Volk, wird ihr gekündigt!
Ein Arbeitgeber handhabt es halt so. ;)

Wer es anders haben will, hat hier mit dieser Petition die 1. Möglichkeit friedlich seine Meinung offen zu legen. Das haben inzwischen mind. 24.000 Menschen durch das Zeichnen der Petition gemacht.
Die Masse ist hier aufgefordert, friedlich ihre Meinung der Regierung mitzuteilen.
Wie gesagt:
Sollten es 41000 werden sind das insgesamt 0,05% der Gesamtbevölkerung von Deutschland.

...und das nennst du Masse ???? :D
Eine Regierung ist die Stimme, der Vertreter dieser Masse: Des Volkes.
Sag mal, glaubst du das wirklich im Ernst ??? :lachen::lachen:
Arbeitet sie gegen das Volk, wird ihr gekündigt!
Ein Arbeitgeber handhabt es halt so
Komisch, ich erlebe jetzt seit 1968 bewußt politisch die Bundesrepublik deutschland.
Da hat zwar mehrfach (Parteimäßig) die Regierung gewechselt (aber nicht aus dem Grund den du da anführst) - aber das die dieser Zeit auch nur ein einizges mal in FÜR das Volk gearbeitet haben, ist mir nicht aufgefallen.

Hab ich da was übersehen ???? :rolleyes:

Wie gesagt:
Sollten es 41000 werden sind das insgesamt 0,05% der Gesamtbevölkerung von Deutschland.

...und das nennst du Masse ???? :D

Sag mal, glaubst du das wirklich im Ernst ??? :lachen::lachen:

Komisch, ich erlebe jetzt seit 1968 bewußt politisch die Bundesrepublik deutschland.
Da hat zwar mehrfach (Parteimäßig) die Regierung gewechselt (aber nicht aus dem Grund den du da anführst) - aber das die dieser Zeit auch nur ein einizges mal in FÜR das Volk gearbeitet haben, ist mir nicht aufgefallen.

Hab ich da was übersehen ???? :rolleyes:

Ja. ;)
Ich schrieb in Beitrag 116, dass mir Hammel, die sich alles gefallen lassen, nicht leid tun.

Die elektronische Petition ist nicht die einzige Möglichkeit zu zeichnen. Ich und Angeo haben hier auch gezeigt, dass die Menschen, die keinen Internanschluss oder andere Möglichkeiten haben, auch per Post mitbestimmen können. Dann wirds auch wieder massiger. ;)

Ein Elefant ist ein Elefant, ist ein Elefant. ;)
Wenn dieser Elefant sich von einer Fliege bereiten lässt, geschiehts ihm Recht!
a045.gif

Buddha sprach was von Karma. Jeder ist seines Glückes Schmied. Tut man nichts für sein Glück, bekommt man auch kein Glück. So einfach ist das.

Werbung:
Ein Elefant ist ein Elefant, ist ein Elefant. ;)
Wenn dieser Elefant sich von einer Fliege bereiten lässt, geschiehts ihm Recht!
Die Fliege ist ja garnicht das Problem :rolleyes:

Die Maus ist es !!!! :D:D
Buddha sprach was von Karma. Jeder ist seines Glückes Schmied. Tut man nichts für sein Glück, bekommt man auch kein Glück. So einfach ist das.
Eben, und genau das mache ich seit über 35 Jahren - Daher brauch ich auch keine Petitionen oder irgendwas anderes. - Ob ich wähle oder nicht, spielt da auch keine Rolle - ICH habe MICH damals gewählt - Ein einziges Mal.
...und ich muß sagen: Die Wahl war gut :D
Daher finde ich das alles recht witzig - wie man dort wieder das Glück über andere erreichen will.

Da bin ich doch auch nur wieder auf andere angewiesen. ;)
Die elektronische Petition ist nicht die einzige Möglichkeit zu zeichnen. Ich und Angeo haben hier auch gezeigt, dass die Menschen, die keinen Internanschluss oder andere Möglichkeiten haben, auch per Post mitbestimmen können. Dann wirds auch wieder massiger.
Selbst bei 410.000 sind das immer noch nur 0,5%

Und alles was unter 5% liegt ist wird einfach nur beobachtet aber sonst einfach ignoriert.
Und jeder der diese *Hürde* schafft, wieder solch eine Hammelherde in der größe um sich zu scharen, wird dann gekauft oder durch jemanden anderen ersetzt.
Beste Beispiel : Die Grünen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben