kokomiko
Neues Mitglied
Da hast du durchaus recht - nur läßt sich solch ein mensch auch nicht mehr bescheißen, oder sich eine vom Pferd erzählen - eben weil er keine Angst mehr hat.Und genau darum gehts.
Der Mensch ist dann nicht mehr epressbar.
Es geht hier auch um die Arbeitsmotivation. Wer aus Existenzangst arbeitet, der hat Angst als Motivation im Fundament seines Tuns. Wird das Fundament der Angst jedoch durch Liebe ersetzt, erzielt solch eine Tätigkeit ein ganz anderes Ergebnis. Es ist psychologisch bewiesen, dass Menschen, die aus Liebe heraus arbeiten, effizientere Ergebnisse liefern und erfolgreicher sind, als jene, die mit Existenzangst dazu gezwungen werden.
Wenn ich eine Tätigkeit aus Liebe verrichte, bin ich motivierter dabei. Ich werde nicht so schnell Müde. Der Geist ist dann ganz bei der Sache und verspürt bei jedem Ergebnis riesige Freude.
Jemand, der seine Arbeit mit Liebe als Motivation verrichtet, dient sich selbst, der Gesellschaft und seinem Arbeitgeber effizienter, als mit Existenzangst im Hinterkopf.
Wer also Effizienz in der Wirtschaft und im Staat erreichen möchte, der sollte erst die Liebe des Volkes erreichen, das dann aus Liebe dient und nicht aus Angst, die eher frustriert und seelisch ermüdet und daher kaum motiviert. Ein nicht motivierter Mensch liefert sichtlich schlechte Ergebnisse...und zwar für alle, einschl. sich selbst.
Ich schrieb ja schon hier:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1875713&postcount=64
Und da die welt schon immer durch angst und schrecken regiert worden ist, werden diejenigen die dann die welt ja nicht mehr regieren können, damit auch nicht enverstanden sein.