Wichtig!!! Petition zum Grundeinkommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seit Freitag ist der Petitionsserver massivst überlastet. Die Petition wird um eine Woche verlängert, es kommt immer wieder zu Ausfällen und sehr viele Menschen können sich nicht registrieren (und mitzeichnen) deswegen.

Neueste Mitteilung bei:

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=1422

Sehr geehrte Nutzerinnen und Nutzer,

aufgrund von Wartungsarbeiten steht Ihnen das E-Petitionssystem heute ab 22 Uhr bis morgen 6 Uhr leider nicht zur Verfügung.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Werbung:
Hi Ihr Lieben - GUTE NEUIGKEITEN UND EIN REKORD!

Online-PETITION an den Deutschen Bundestag:
https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=1422

Titel der Petition:
Reformvorschläge in der Sozialversicherung - Bedingungsloses Grundeinkommen

Eingereicht:10.12.2008
Hauptpendent: Susanne Wiest
Ende der Mitzeichnungsfrist : 10.02.2009

Text der Petition:
Der Deutsche Bundestag möge beschließen ... das bedingungsloses Grundeinkommen einzuführen.

Begründung:
Unser Finanz- und Steuersystem ist sehr unübersichtlich geworden. Auch die Arbeitslosenquote scheint eine feste Größe geworden sein. Um nun allen Bürgern ein würdevolles Leben zu gewährleisten, erscheint mir die Einführung eines bedingungslosen Grundeinkommens als guter Lösungsweg. Ca. 1500€ für jeden Erwachsenen und 1000€ für jedes Kind.
Alle bestehenden Transferleistungen, Subventionen und Steuern einstellen und als einzige(!) Steuer eine hohe Konsumsteuer einführen. Eine deutliche Vereinfachung unseres komplizierten Finanzsystems erscheint mir zwingend erforderlich. Auch ginge mit dieser Veränderung ein deutlicher Bürokratieabbau, und damit eine Verwaltungskostenreduzierung, einher.

--------------------
MITZEICHNER
--------------------
Tag 57 - Mittwoch * 04.02.2009 * 12290 = 1727
Tag 58 - Donnerstag * 05.02.2009 * 14220 = 1930
NEUER Rekord = ca. alle 45 Sekunden eine Stimme
Bisher durchschnittlich 245 Unterzeichner proTag!
= ca. 10 Stimmem pro Stunde

++++++++++++++++++++++++++
R E K O R D - 1 9 3 0 an einem Tag

Mit dem Engagement von uns ALLLEN
seit Anfang der Petition hätten wir dann vielleicht sogar
58 Tage x 1930 Mitzeichner = 111.940 Mitzeichner !!!

DAS WÜRDE DIE GESAMTE PRESSE UND ALLE MEDIEN AUF DAS BGE LENKEN ! ! !

EGAL WAS DER PETITIONSAUSSCHUSS, DER BUNDESTAG, DAS PARLAMENT ODER SONSTWER DAZU SAGT:
Wir hätten dann eine reale Bürgerbewegung im Gange.
Grossveranstaltungen im gesamten Bundesgebiet usw. usw....

Die Folge wären in den meisten Bundesländern Bürgerbegehren, später Volksbegehren und dann Gesetzesänderungen um dann in die Umsetzung zu münden....
Wir verändern somit ganz real Deutschland!

Bitte unterzeichnet diese Petition und informiert Eure Bekannten darüber.

HIER noch einmal der Link: https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=1422

Danke!

Hallo ihr Lieben!

Die Online-Zeichnungsfrist ist wie bekannt verlängert worden.

Darüber hinaus kann man die Zeichnung auch per Post direkt an den deutschen Bundestag schicken.

Eine vorgefertigte Karte könnt ihr euch hier:Alternative zur Onlinepetition runterladen.

Vielleicht gibt es in eurer Nähe Bekannte und Verwandte, die keinen Internetanschluss haben und gerne mitzeichnen würden. Für die wären die Karten, vielleicht mit dem Ausdruck des obig. Texte, sehr nützlich. :)

ja ist dieselbe Liste, ich dachte besser nicht auf den Server meines Sohnes laden hinterher, vielleicht kannst du in deiner antwort den link auch ändern?
Liebe Grüße
Angeo

Werbung:
:danke:
23666 Zeichner

Nachdem ich in den letzten Jahren auch schon mehr und mehr überlegte ob ich überhaupt noch wählen gehe (Obwohl ich es meinen Kindern und auch Schülern immer predigte wie wichtig es ist eine Wahl zu nutzen) finde ich ist es ist ein super Gefühl etwas zu dieser Sache beitragen zu können. Ich hoffe wir erreichen die 50000 und weit mehr um etwas zu bewegen.
LG Angeo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben