Wichtig!!! Petition zum Grundeinkommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Wirtschaft ist über ihr Ziel schon längst hinausgeschossen.
Immer und immer wieder soll ein Plus erwirtschaftet werden, obwohl es längst nicht mehr nötig wäre.
Aber die Quittung dafür wird gerade erstellt.
Groovy

Naja, das Zinssystem machts nötig, dass mindestens soviel Wachstum da ist wie Zinsen fällig werden.
Aber das gehört jetzt nicht hierher.

Aber mal ernsthaft wer von euch hat sich mal das Interview mit Götz durchgelesen?????

still walking the line.....

Werbung:
Nichts erreicht sich von alleine, wenn man es nicht unterstützt.
Hier einfach darüber zu diskutieren, ob und wann eine Idee realisiert werden könnte, hilft ihr auch nicht, sich von alleine zu realisieren.
Wenn man daher eine Idee für richtig erachtet, dann sollte man seinen Otto drunter setzen und dem Gesetzgeber signalisieren, dass man diese Idee realisiert haben möchte!
Inzwischen haben mehr als 19.000 Menschen die Petition gezeichnet und am 10.2. ist es aus mit dem Zeichnen. Von alleine tut sich nämlich nichts, denkt daran:

und daß es irgendwo auch mal parlamentarisch durchgekaut/wiedergekaut wird.
und letztlich ein anderes system/modell unser derzeitiges gesellschaftmodell ersetzen wird.

...und ehrlich gesagt... ich weiß nicht ob dieses grundeinkommen sinnvoll ist.
... ich war schon einmal davon begeistert...und diesmal ließ ich mich auch davon begeistern...und ahbe auch brav mails weiterverteilt..., aber?
wie auch damals, als ich begeistert war schien es mir: das ist genau das was die INSM eigentlich auch will.

aber ehrlich gesagt hab ich keine ahnung und kein eindeutiges gefühl zu dem "mist"..., aber die melodie ist toll

*muh sagt die kuh*

würde vllt schon genügen "zinsen" abzuschaffen.
die werden, glaube ich, in diesem modell überhaupt nciht erwähnt..., die sind nach ansicht anderer leute nämlich aber das eigentliche problem.
wir elben in einer zinswirtschaft ...in der wir für die zinsen wirtschaften ...toller zusammenhang.

...wem gehören die zinsen eigentlich ? ...und wem gehören eigentlich die bäume und all das ??
...und was essen wir wenn wir merken, daß wir geld nciht essen können ?

...und die eingeborenen besiegen den weißen man doch noch.

..denn der weiße man ist die grenze.
...aber der weiße man isat nicht die menscheit.
..ich glaube der weiße man ist ein böser geist.

...scheint mir so.
(bißchen was macht im zusammenhang mit dem folgendem beitrag auch ncoh sinn)

Das erachte ich, schlicht und ergreifend, als falsch.
Wo nimmst du die ingenieurswissenschaftliche Kompetenz her um die zu Belegen? Eine qualifizierte Quelle und ich lasse mich umstimmen.

Es liegt ganz klar am Fokus. Liegt der Fokus auf den Dingen des Allgemeinwohls, dann wird daran auch nicht weitergearbeitet, da er Profit und die Abhängigkeit ausbleibt.
Ich erwähne hier mal am Rande Tesla, der für das Wohl aller Bürger Dinge tun wollte, die aufgrund der Gier unterbunden wurden.
Möglichkeiten gibt es immer, nur aktuell nur da, wo Geld zugesteuert wird.
Und das sind meistens sachen, die Folgeumsatz bringen. (Verbrennungstechnik, Explusionstechnik, Strom aus der Steckdose, etc)

Eine öknomische Entscheidung wie viele andere auch.
Viele Menschen gehen zu SB-Billigbäcker. Das erfüllt nciht die quantitativen Aspekte aber die qualitativen deines Vergleiches. Sollen die sich jetzt schämen?

Der Billigbäcker ist nur nötig, da das Geld knapp ist. Leider kaufen aber auch die beim Billigbäcker ein, die es wirklich nicht nötig hätten.
Ich kenne einige sehr reiche Menschen, die es vorziehen in Kantinen zu essen, die für Arbeitslose eingerichtet wurden, da man da super günstig essen kann. Alle weiteren Kommentare erspare ich mir mal hierzu.

Und was machst du so?

Also ich bohre in der Nase und warte darauf, daß es endlich mal mehr Menschen gibt, die auch neue Wege gehen wollen. Wer natürlich immer von dem jetzigen System ausgeht und darauf aubaut, der wird keine neue Möglichkeiten sehen (wollen).

Wenn alle gleich viel bekommen und ich nehm dir von deinem Teil was weg, dann habe ich wieder mehr.
Außerdem verliert ein Auto nicht an Wert nur weil Geld nebensache ist.

Tja, es steht doch jedem frei noch mehr zu verdienen, wenn er es denn unbedingt will. Hier bleiben ja die Jobs noch offen, die man nicht automatisieren kann.

Zwecks Auto:
Es gab da mal ein Rennen der ersten Fortbewegungsmittel zwischen Tesla, Henry Ford und Edison.
Henry Ford trat mit dem Verbrennungsmotor an, Edison mit dem Elektromotor u. Batterie und Tesla mit einem Motor, der sich mit Elektronen aus der Luft versorgte.
Fords Verbrennungsmotor hat nach einigen hundert Meter schlapp gemacht, Edisons Elektro Motor hat es noch ein Stück weiter gebracht und Teslas Teil fuhr viel weiter.
Da aber die Ländereien mit Erdöl schon erschlossen waren, wurde der Loser der Sieger. Tja, für die Umwelt wäre es wohl auch anders besser gewesen.
Es liegt halt immer noch am Fokus. Und der Profitfokus ist für die Umwelt und die Gerechtigkeit einfach nicht gut.

Und Einhorns Einwurf des Zinssystems setzt dem ganzen Profitgeiersystem noch die Krone auf.

Nur löst sich jetzt das System selbst auf, da es einfach an seine Grenzen gestossen ist.

Groovy

Es liegt ganz klar am Fokus. Liegt der Fokus auf den Dingen des Allgemeinwohls, dann wird daran auch nicht weitergearbeitet, da er Profit und die Abhängigkeit ausbleibt.
Ich erwähne hier mal am Rande Tesla, der für das Wohl aller Bürger Dinge tun wollte, die aufgrund der Gier unterbunden wurden.
Möglichkeiten gibt es immer, nur aktuell nur da, wo Geld zugesteuert wird.
Und das sind meistens sachen, die Folgeumsatz bringen. (Verbrennungstechnik, Explusionstechnik, Strom aus der Steckdose, etc)

Der Billigbäcker ist nur nötig, da das Geld knapp ist. Leider kaufen aber auch die beim Billigbäcker ein, die es wirklich nicht nötig hätten.
Ich kenne einige sehr reiche Menschen, die es vorziehen in Kantinen zu essen, die für Arbeitslose eingerichtet wurden, da man da super günstig essen kann. Alle weiteren Kommentare erspare ich mir mal hierzu.

Also ich bohre in der Nase und warte darauf, daß es endlich mal mehr Menschen gibt, die auch neue Wege gehen wollen. Wer natürlich immer von dem jetzigen System ausgeht und darauf aubaut, der wird keine neue Möglichkeiten sehen (wollen).

Tja, es steht doch jedem frei noch mehr zu verdienen, wenn er es denn unbedingt will. Hier bleiben ja die Jobs noch offen, die man nicht automatisieren kann.

Zwecks Auto:
Es gab da mal ein Rennen der ersten Fortbewegungsmittel zwischen Tesla, Henry Ford und Edison.
Henry Ford trat mit dem Verbrennungsmotor an, Edison mit dem Elektromotor u. Batterie und Tesla mit einem Motor, der sich mit Elektronen aus der Luft versorgte.
Fords Verbrennungsmotor hat nach einigen hundert Meter schlapp gemacht, Edisons Elektro Motor hat es noch ein Stück weiter gebracht und Teslas Teil fuhr viel weiter.
Da aber die Ländereien mit Erdöl schon erschlossen waren, wurde der Loser der Sieger. Tja, für die Umwelt wäre es wohl auch anders besser gewesen.
Es liegt halt immer noch am Fokus. Und der Profitfokus ist für die Umwelt und die Gerechtigkeit einfach nicht gut.

Und Einhorns Einwurf des Zinssystems setzt dem ganzen Profitgeiersystem noch die Krone auf.

Nur löst sich jetzt das System selbst auf, da es einfach an seine Grenzen gestossen ist.

Groovy

Der Tesslamotor, der ein phasenverschobenes Drehfeld benutzt, ist der heute viel benutzte Drehstrommotor. Von Energieversorgung aus der Luft ist mir nichts bekannt, obwohl die historischen Unterlagen weitgehend erhalten sind.
Die Verschwörer müßten äußerst gründlich gearbeitet haben.

Der Tesslamotor, der ein phasenverschobenes Drehfeld benutzt, ist der heute viel benutzte Drehstrommotor. Von Energieversorgung aus der Luft ist mir nichts bekannt, obwohl die historischen Unterlagen weitgehend erhalten sind.
Die Verschwörer müßten äußerst gründlich gearbeitet haben.

Tja, der Motor ansich ist schon der Teslamotor. Aber wie wurde er angetrieben?
Wieso sind auch nach Teslas Tod plötzlich die CIA Jungens bei ihm zu Hause eingelaufen und haben sich ein paar Einkaufswägelchen gefüllt?
Weil man uns nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit gesagt hat.
Is klar, ne?
Aber ich als alter Verschwörungsterrorist :)
:D
In Wirklichkeit war da natürlich nüx! Wie dem auch sei - ich glaub weder dem einen ganz noch dem anderen - zu viele Unwahrheiten wurden in die Welt gesteut und als Wahrheiten für alle (auch lernbar in Schulen) verkauft.
Insofern gibt es Optionen, wo es für viele hier keine gibt.
Aber gut.
Jeder wie er denkt.

@Bulldackel - hey in Texas is jetzt einer, dem is jetzt immer langweilig, seit er aus dem weissen Häusschen gegangen ist.
Mit dem könntes Du Dich bestimmt bestens unterhalten....;)
Der steht auch auf Bomben und Terror und so n Zeuch.

Groovy

Werbung:
Die einzig echte Frage die sich mir im Zusammenhang mit dem b.Ge. stellt ist die:
In was für einer Welt wollen wir leben???
Die Menschheit ist weit genug entwickelt, dass mit dem entsprechenden Willen jedes System umgesetzt werden könnte.
Das führt jetzt vielleicht weg vom eigentlichen Thema aber genau darum geht es.

Will ich in Sklaverei leben mit der Option stattdessen andere zu versklaven, oder ringe ich um Alternativen?

Dass diese Alternativen zu anfang mit Utopien behaftet sind tut dem erstmal keinen großen Abbruch. Weil wir uns ja erstmal auf eine Marschrichtung zu einigen haben. Nicht hier im Forum, so utopistisch bin ich dann doch nicht,:D aber als Gesellschaft oder Nation. (als esotherisch interessierte??? dürfte euch nicht ganz fremd sein, dass schon die Beschäftigung mit einem Thema etwas bewirkt)
Einiges ist schon durchgefallen und unter anderem das Grundeinkommen blieb übrig.

Ich unterstelle, dass viele unbewusst einfach Angst haben sie könnten ihre Feindbilder Verlieren.:cry3:
95% der Menschen haben 2 Menschenbilder:
ein gutes von sich selbst
und ein schlechtes von den Anderen

Darum glauben sie dass ALLE ANDEREN nur faul ins Sofa furzen würden.

Ich sage: erkenne dich selbst und das gute im anderen bleibt dir nicht länger verborgen.

TAT TWAM ASI​

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben