Wetterfühligkeit

Werbung:
Ich will nur sagen:
Es findet viel im Kopf statt.
Aber nicht alles.

Da kann Achtsamkeit auf die Gedanken helfen... und damit Gedankenhygiene...
Ich bin auch nicht gefeit vor meinen Gedanken. Doch gehe ich achtsamer und bewusster mit ihnen um und habe für mich erkannt, dass nicht jeder Gedanke zu meinen Gefühlen passt, jedoch meine Gefühle bestimmen wollen.

Gefühle entstehen durch unsere Gedanken. Andere sagen, es ist umgekehrt. Alles hat seine Berechtiung...

Dann dürfen wir jeder für uns, wenn wir wollen, einfach mal herausfinden, was für uns selbst denn wirklich zutrifft.
Ich habe aufgehört auf andere zu hören, der Masse, die da meint... und immer mehr angefangen auf meine innere Stimme, meine Intuition und somit meine Seele zu hören und seit dem fließt es.... und ich habe die Macht über meine Gedanken und nicht umgekehrt... und so fühle ich mich dann auch... gut, gelassen, ausgeglichen, zufrieden... in mir ruhend.
 
Wetterfühligkeit hat für mich jetzt nichts mit Depression zu tun. Das ist eher eine Kopfsache.
Wetterfühligkeit ist für mich, wenn man ein oder mehrere Tage vor dem Wetterumschwung körperliche Symptome wie zum Beispiel Druck im Kopf verspürt.
Die Depressionen äußern sich aber auch durch körperliche Beschwerden.
 
Jeder Wetterumschwung, macht sich bei mir psychisch und auch physisch bemerkbar, meine Knochen
sagen mir schon vorher wann es regnet. Und wenn es ab November so feucht und kalt wird, habe
ich zu kämpfen. Im Gegensatz dazu, wenn es richtig warm ist, ist alles gut.
 
Eun großes Problem bei mir ist, dass ich kaum weinen kann.
............
Wenn der Schmerz zu gross ist, wird da ein Schutzmechanismus aktiv.
Bei mir ändert sich das langsam.
Ich "arbeite" dran.....

Das "Schwarzsehen": alles, einfach alles geht vorbei.
Auch, dass man denkt, alles sei dunkel, düster, läge im Schatten.
Vielleicht hilft es schon ein bisschen, sich klar zu machen, dass es vorbergehend ist.
Und dass es nicht wahr ist......
 
Werbung:
In der Astrologie kenne ich mich nicht aus, daher merke ich auf mein Körpergefühl.Wandert denn der Mond alle 4 Wochen durch mein Sternzeichen @Willow ? Oder bei Regen auch?
Alle 12 Tierkreiszeichen sind im Körper angeordnet. Der Widder zum Bsp. am Kopf, die Wische an den Füßen.
Der Mond wandert so alle paar Tage durch den Körper-Tierkreis.
Da wo körperliche Beschwerden zwicken, spürt man diese dann in den jeweiligen Phasen auch stärker.
Je nach Füllstand des Mondes, ob zu- oder abnehmend, kann begünstigend eingewirkt werden, oder eben auf gewisse Dinge in der Zeit verzichtet werden (sofern mögl. oder med. vertretbar).
Guckst du hier

Nun, man darauf achten oder es eben auch sein lassen. Es lässt sich wie gesagt üben, aber auch wieder "verlernen"

LG Will

Nachtrag:
Wetterwechsel finden in der Regel zu Vollmond statt.
 
Zurück
Oben