Weshalb Spiritualität Qualvoll und Frustrierend ist (für mich zumindest)

Wie meinst du das?

Deine Aussage war:
Oder ist es so, dass Urbilder sich hier in der Realität manifestieren?

Ich gehe davon aus, dass sich "Urbilder" (was auch immer man darunter versteht - könnte man zum eigenen Thema machen) hier in der Welt manifestieren. Aber dass sie je nach dem wie sie hier entstehen (ob durch die Natur oder durch den Menschen) auch genau dessen Handschrift tragen. Alles was sich in der Physis zeigt, trägt einen physischen Stempel. D.h. der Kern eines "Dinges" muss erkannt werden. Die "Urbilder" erscheinen in physischem Gewand und wenn sie von Menschen geschaffen werden auch noch im menschlichen und mitunter in sehr individuellen Gewändern.

Ich hoffe das ist besser verständlich

LGInti

Werbung:
Nur weil du in diesem Moment nicht weißt, wo dein Auto steht, heißt es nicht, dass es keiner weiß
Und schon vermischst du wieder naturgesetzmässigkeiten mit geistigen Wahrheiten.

Zu behaupten, es gebe keine einzige Wahrheit ist deshalb einfach nur falsch.
Ich behaupte das nicht. Aber wenn jemand behauptet genau zu wissen, dass er absolute Wahrheiten im geistig-seelsichen Raum kenne halte ich für absolut unglaubwürdig. Es sind immer nur subjektive Wahrheiten, die aber durchaus von vielen bestätigt werden können, was sie aber nicht absolut macht.

LGInti.

Und schon vermischst du wieder naturgesetzmässigkeiten mit geistigen Wahrheiten.
Was verstehst du unter geistigen Wahrheiten?

Ich habe ein Beispiel genannt, damit man sich besser vorstellen kann, was ich meine.
Ich vermische nicht, ich sage nur, dass man das eine auf das andere übertragen kann.

Und nur, weil viele Esoteriker Dinge widergeben, die sie nicht nachgeprüft haben (oder eher sich ausgedacht haben), heißt es nicht, dass es in dem Bereich keine absoluten Wahrheiten gibt.

Es gibt Menschen, die sagen, es ist Realität dass das Auto auf diesen Parkplatz steht.
Es gibt Menschen, die sagen, Realität ist Illusion, und damit ist es Illusion, dass das Auto auf diesem Parkplatz steht.
Es gibt Menschen, die sagen, das Auto steht nur auf dem Auto wenn es "beobachtet" wird. Wenn es nicht wahrgenommen wird, steht es nicht da.

Da ich es nicht entscheiden kann, was stimmt, meine ich: Alles drei ist richtig, es stimmt nur eines oder zwei oder alles ist falsch....
:D
Quatenmechanik ist schön und gut, aber im Alltag hat sie so ihre Tücken. Bzw. ist nicht anwendbar.

Richtig ist, dass das Auto auf dem Parkplatz steht. Denn wenn du es fahren willst, wirst du es logischerweise nicht auf dem Mond suchen, sondern da, wo du es abgestellt hast.
Denn (und darum geht es ja) : du willst weiter kommen. Und ohne eine Entscheidung zu treffen, kommt man nicht weiter - oder muss zu Fuß laufen :D

:D
Quatenmechanik ist schön und gut, aber im Alltag hat sie so ihre Tücken.

Richtig ist, dass das Auto auf dem Parkplatz steht. Denn wenn du es fahren willst, wirst du es logischerweise nicht auf dem Mond suchen, sondern da, wo du es abgestellt hast.
Denn (und darum geht es ja) : du willst weiter kommen. Und ohne eine Entscheidung zu treffen, kommt man nicht weiter - oder muss zu Fuß laufen :D
Weshalb muss ich eine Entscheidung treffen? Mir ist das nicht wichtig. Ich komme gut zurecht damit, dass es für mich mehr Sinn ergibt, dass es immer mehrere Möglichkeiten gibt.

Das ist leider nicht so einfach. Ich spüre stark, dass mein Lebensweg in gewisser Weise vorgezeichnet ist (wenn auch nicht bis ins letzte Detail). Es locker nehmen und mein Leben leben kann ich nicht wirklich, da mein Leben förmlich nur aus aufkommenden Fragen und der Suche nach Antworten besteht. Meine Seele verhindert gewissermaßen, dass ich mich weltlichen Dingen zuwende, indem ich keine Freude dabei empfinden kann oder es auf anderem Wege verhindert wird.

Alvin, vielleicht würde eine Psychotherapie helfen, um Dich aufzulockern. Die heutige Mediengesellschaft fördert diese Weltentfremdung, man sitzt nur noch vor dem Computer. Geh doch mal raus in die Natur. Leg Dir ein naturnahes Hobby zu. Befasse Dich mit der Natur, Biologie. Du wirst staunen, wie viele Antworten Du da erhältst, ohne je die Fragen dazu gestellt zu haben. Auf einmal ist es umgekehrt. Vor lauter Antworten wirst Du gar nicht mehr dazu kommen, alles so stark zu hinterfragen und zu suchen. :)

Wegen euch lerne ich Sachen die kein Mensch braucht. Der Katzenzustand in der Quantenmechanik lässt sich bei makroskopischen Systemen (=Auto) nicht herbeiführen.

... sofern ich das richtig verstanden habe ...

Weshalb muss ich eine Entscheidung treffen? Mir ist das nicht wichtig. Ich komme gut zurecht damit, dass es für mich mehr Sinn ergibt, dass es immer mehrere Möglichkeiten gibt.
Du triffst jeden Tag und jede einzelne Sekunde deines Lebenn Entscheidungen. Du bist heute z.B. offenbar aufgestanden, hast dich (vermutlich) angezogen, hast deinen PC hochgefahren usw.
Du driftest nicht permanent in einem Zustand des Nicht-Entschiedenseins dahin. Das nennt sich Leben ;) und ohne Entscheidungen wäre keiner von uns lebensfähig.

Siehe auch, was @die mag mag sagt :D

Du triffst jeden Tag und jede einzelne Sekunde deines Lebenn Entscheidungen. Du bist heute z.B. offenbar aufgestanden, hast dich (vermutlich) angezogen, hast deinen PC hochgefahren usw.
Du driftest nicht permanent in einem Zustand des Nicht-Entschiedenseins dahin. Das nennt sich Leben ;) und ohne Entscheidungen wäre keiner von uns lebensfähig.

Das ist auch wichtig, um nicht zu erstarren. Wenn der Antrieb für diese Entscheidungen abhanden kommt, wird es problematisch.

Ich habe gerade entschieden, einen Kaffee zu trinken, goss also siedend heißes Wasser ein in die Tasse, fügte meinen Instant-Kaffee bei und rührte den Löffel. Das waren viele Entscheidungen auf einmal - manno, bin ich nun erschöpft. :D

Werbung:

Das stimmt. Aber ich muss mich nicht entscheiden welche Wahrheit die einzig wahre ist.

Zurück
Oben