Den Umgang mit der eigenen Spiritualität lernen

Oh man, ich hoff ich langweil euch nicht, ...

Ganz gewiss nicht :D

Im Gegenteil, das bringt eine Menge in mir in Bewegung und hier weiterzuschreiben wird richtig "Arbeit", da so viel Essentielles berührt wird, durch das ich schreibend selbst durch muss.

Vielleicht teile ich das in Abschnitte auf und schreibe nicht alles in ein Post.

Was mir als allererstes auffiel, - und die Lösung hast du selbst erkannt, ist dein Ausgeliefertsein an die Kundalinikraft, die dich voll erwischt hat. Einerseits genießt du das, weil es eben solche Intensität hat und tiefe Erlebnisse bringt, andrerseits zerreißt dich diese Kraft fast und du hälst sie kaum aus. Mir fiel auf, dass ERDUNG angesagt ist und Auflösung von Blockaden, die wohl immer noch vorhanden sind (Ist auch an deinem Hang zu widersprüchlichen Lebenssituationen zu bemerken...) Du hast das auch im Eingangspost selbst ausgesprochen
Wie weit heisst gelebte Spiritualität, dass man seinem Herzen folgen muss, damit sich die höheren und feineren Fähigkeiten entfalten?
Denn wenn man sich selbst verleugnet, kann ja keine Energie bzw. wahre Kraft fliessen, denke ich mal so.
ISt es für manche besser blockiert zu sein, da sie sich sonst selbst zerstören würden, bevor sie gelernt haben mit ihren Fähigkeiten umzugehen.
...


Eine Seherin hat mir mal gesagt ich hätte Angst vor meiner Kraft.
Da kann kein Spirit, keine Kraft fließen
Wenn du deine Wahnsinnsenergie ins fließen bringen kannst und keinen Widerstand mehr leisten musst, wird sich das gewiss nochmal ganz anders anfühlen und wahrscheinlich Fluss in dein Leben kommen...

K.S.
 
Werbung:
und jetzt isse Schwanger von mir und ich bin von Montag bis Freitag mit ihren Kindern zusammen(2 und 3,5 Jahre, die ältere mit Downsyndrom, also eher we ein 1,5jähriges Kind), damt sie ihre Ausbildung abschliessen kann.

Zur Zeit muß ich um jeden freiraum kämpfen, also mal einen Tag in der Woche etwas für mich machen zu können,daheim redet meine Freundin nur von Kinderkleidung und Bioessen und alles kritisiert sie was ich mach.
Ich kann nicht für mich sein und einfach mal sein, nicht mal Musik machen kann ich. Das liegt teilweise an der Situation wie sie ist, mit kleinen Kindern zu Hause, andererseits weil ich es in meiner aufgewühltheit nicht schaffe mir meine Freizeit ohne Stress zu organisieren, weil man nach Meinung meiner Freundin nicht mit mir kommunizieren kann, wobei das meiner Meinung an meiner Frustration und Resignation liegt.

Meine Hormone brodeln und ich muß Kindernasen putzen, aufräumen, einkaufen...,

Also der Vaterjob, den du da machst, hat es ja ganz schön in sich! Zwei Kleinkinder, eins davon mit Down Syndrom...
Ich hab einen Geigenschüler mit Down Syndrom. Heute kommt er wieder. Ich finde den total klasse mit seiner Power und Musikalität (auch oder gerade, wie er anders musiziert als andre) und wir lieben einander sehr. Aber wenn die halbe Stunde rum ist reicht es (mir) auch wieder. Ständig ist hundertprozentige Präsenz angesagt, sonst nimmt der mir auf der Stelle mein Musikzimmer auseinander...
Ja und Kleinkinder überhaupt... Es gibt ja Leute, die haben da die volle Ruhe und Entzücken mit ihren Süßen. Ich bin damals allerdings auch fast wahnsinnig dran geworden, in der Verantwortung und Aufmerksamkeit für diese Wesen, die noch nicht über Vernunft ansprechbar sind und noch so ganz in der Symbiose zu den Erwachsenen drin sind. Ich bin ein Mensch, der Besinnung liebt, Reflektion, Gedanken zu Ende denken mag.... Das war lange Zeit zu Hause nicht in dem Maße möglich, welches ich gebraucht hätte, um mich gut zu fühlen. Dabei hatte ich Glück und konnte arbeiten gehn, 15 Stunden die Woche. Das waren dann die Stunden, in denen ich mich ununterbrochen konzentrieren durfte... Also dass das anstrengend sein kann mit kleinen Kindern und mit der Geburt des nächsten Kindes nicht leichter wird, das kann ich leicht nachvollziehen. Für alle Mütter und Väter, sogar wenn sie nicht unter solchen Extremzuständen mit sich selbst leiden, wie du.
 
Bei meiner Freundin hab ich wohl sowas wie eine Familie gesucht.
Wir kennen uns seit 10 Jahren und waren zwei mal länger zusammen und haben uns nie ganz losgelassen, dann wurde sie schwanger und ich hatte immer ziemlich viel Mitgefühl mit ihr und hab mir Sorgen um sie und ihre Zukunft gemacht und hab mich eingemischt.

Bin sogar so geworden wie dus beschrieben hast Miriam, so vorwurfsvoll, "keiner danksts mir" und so weiter.

Hab mal auf mich wirken lassen was du geschrieben hast, dass man alles nur machen will um mehr geliebt zu werden.
Vielleicht ist das bei mir mit allem der Fall.

wenn ich eben viel meditiere dann fällt mir auf einmal alles leicht von der Hand und ich unternehme viel mit den Kindern, mach die Wohnung schön usw. Doch irgendwann packt mich dann so eine Wut, weil ich dieses Leben so nicht will, immer dann wenn es sogar anfängt schön zu werden.

Genau das ist aber der springende Punkt, immer wenn es anfängt schön zu werden mache ich etwas um es kaputt zu machen, oder etwas in mir treibt mich dazu, deswegen wollte ichdieses mal nicht weglaufen, weil ich immer alles kurz und klein schlage was ich mir irgendwie aufgebaut habe und dabei alles in mir zerstöre.
Ich weiß einfach nicht wie ich da rauskommen soll.
Und das ganze wird noch schwerer durch meine intensiven Wahrnehmungen, an einem Tag lacht mich der ganze Welt an, jeder Baum, jede Wolke, sogar die Essensreste imTeller lächeln und ich fühle mich so verbunden mit der Schönheit der Schöpfung und dann ist alles wieder weg und überall sind nur unglückliche Gesichter.

Bei mir war das so, dass ich schwanger wurde, als ich nach dem Musikstudium gerade mal drei Monate meinen Job hatte. Ich träumte von meiner eigenen Wohnung, von Unabhängikeit und Selbständigkeit... eigenes Geld, klasse. Ja, verliebt war ich auch, sogar leidenschaftlich. Aber ich war noch gar nicht bereit für ein geregeltes Leben und die Verantwortung für ein Kind, obwohl ich "schon" 26 war. Trotzdem wollte ich das Kind, als es sich ankündigte. Mir war aber überhaupt nicht klar, wie die Beziehung zu meinem Freund sich gestalten sollte, da wir im Geiste sehr verbunden waren, aber unser Lebensstil und unsre Lebensvorstellungen überhaupt nicht zueinander passten. Wie soll man da zusammenleben? Er war auch nicht deutscher Staatsbürger und außerdem arbeitslos. Also im Himmel waren wir verbunden, aber auf der Erde war erst mal gemeinsames Leben für mich kaum denkbar. Lauter komplizierte Vorraussetzungen, die mich in der Entscheidung sehr unter Druck setzten. Schließlich, weil die Liebe so groß war, haben wir doch geheiratet. Und dann ging auch alles wieder leichter. Mein Mann hat dann übrigens die Aufgaben um Kinder und Küche zum großen Teil übernommen. Das war auch ihm wichtig, da er ja finanziell und auch sonst wenig beitragen konnte. Und mit der Ehe hat er sich sehr identifiziert und das mit den Kindern erstaunlich gut auf die Reihe bekommen. Sieben Jahre war er arbeitslos, dann gelang ihm der Absprung in die Selbständigkeit und ich hab, nach einer Übergangszeit, meinen Musikschuljob gekündigt.
Naja, dieser krasse Einstieg ins Familienleben hat mich eine Menge innere Arbeit gekostet. Mein erstes, nicht gerade üppiges Gehalt teilen (Arbeitslosengeld bekam mein Mann nicht), auf meine Impulsivität in den Unternehmungen verzichten, zugunsten einer Verlässlichkeit für die Familie, und die Auseinandersetzung mit den jeweiligen Wertvorstellungen... Wir haben uns den Blödsinn gar nicht angefangen, uns gegenseitig von der Richtigkeit der eigenen Maßstäbe zu überzeugen, sondern haben ALLES gemeinsam untersucht und beide viel losgelassen, was man in der spirituellen Szene nun "Programme" nennt. Obwohl ich über Spiritualität noch gar nichts wusste, haben wir damals echte Reinigungsarbeit geleistet. Das führte zunächst in einen ziemlich chaotischen Lebensstil, der aber auch Spaß machte. Morgens haben wir stundenlang beim Frühstück gesessen und geratscht und uns mit den Kindern beschäftigt, nachmittags ging ich in die Musikschule. Eine Wende gab es nochmal, als mein Mann seine Praxis eröffnete, die der totale Renner wurde, aber das tut jetzt nichts zur Sache.

Was dich betrifft, so sehe ich das wie Moirra. Wenn da nicht tiefe Verbindung zwischen den Partnern ist, kann man so ein Familienleben vergessen... Ich verstehe total das Gefühl der Verantwortung, welches du dir aus guten Gründen abverlangst. Aber die Sache muss Perspektive haben. Wenn dieses Gefühl im inneren berührt zu sein nicht da ist, dann geht es doch woanders lang... Ist natürlich eine schwierige Situation für deine Freundin, denn wer sagt denn, dass nicht auch sie ausbrechen will? Als Mutter ist diese Fragestellung noch schwieriger, ... Wie lässt sich das Leben den Umständen entsprechend optimal für die Kinder regeln OHNE dass die Erwachsenen sich aufgeben müssen? Da gibt es bestimmt Wege...
So, Mittagspause

K.S.
 
Und nun zur Kunst :liebe1:

hab heute immer an Rachmaninoff denken müssen.
, kennst du das? Damit ist er nahe an der Klapse vorbeigeschrammt. Er hat es dann seinem Nervenarzt gewidmet.

Also ich kann mir deine künstlerische Ausdruckskraft lebhaft vorstellen, Mr.B.Rasta- und dass die Kunst ein tolles Ventil ist, kann ich nur bestätigen. Früher stand ich auch viel unter Druck, der sich im Musik machen befreite.
Seltsamerweise hat sich das inzwischen vollkommen aufgelöst. Ich habe Ruhe, ich brauche das Musikventil nicht mehr. Erst nach und nach nehme ich wieder die Geige in die Hand, eigentlich nur beim Unterrichten. Aber die Intensität ist (zum Glück) da, wenn ich spiele. Nur eben kein Drang das zu tun. Das ist mir selber noch neu, deswegen kann ich da noch nicht viel dazu sagen...
Der künstlerische Ausdruck birgt sowohl die Möglichkeit Spannungen in Bahnen zu lenken, als auch vermittelnd tätig zu sein, zwischen den "Welten". Warum hören Leute gern Musik? Weil etwas essentiell in ihnen berührt wird, was eigentlich zur Befreiung drängt. Der Hörer fühlt sich von der Musik im Innersten verstanden... Du hast diesen Kontakt nach oben, du bist der ideale Vermittler, sei es durch Schauspiel oder Musik oder durch eigene Texte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Rasta:

Man machts sich selber zum geheztes tier, ind dem man sich unmenge aufgaben vorschreibt, die zu erfülen sind, damit man sich als "erfolgreich" bezeichnen kann.


Und warum ? Nun das alles ist nur ein schrei nach LIEBE. man denkt sich wenn man schöner, besser, erfolgreicher wird oder man vieles bessitzt, das man mehr GELIEBT wird, und damit endlich glücklich.

Das ist die sache, was uns menschen in verschiedene TATEN und oft auch UNTATEN treibt. Hunger nach LIEBE.
Manche denken sich das wenn viel macht bessitzen, mehr geliebt werden.
Manche denken sich wenn schöner werden, werden mehr geliebt.
Manche denken wenn reicher werden die mehr geliebt.
Manche denken sich das wenn gefürchtet werden, werden sie mehr geliebt.
Manche denken sich wenn bewundert werden werden mehr geliebt.

Aber die warheit ist:

Am meistens wird der geliebt was am meistens liebt.

Nun, viele leute wissen nicht was es heist am meistens lieben.

Darum sagen oft viele, ich mach doch alles für dich, ich gebe dir alles, ich mach alles was du willst und warum bist du denn nicht glücklich? Oder noch schlimer: Du bist so was von undankbar. (sagen auch viele eltern zu kinder)

Am meistens lieben heist nicht jemandem alles gutheissen, erlauben.
Am meistens lieben heist nicht jemandem alles zu geben was er wünscht.
Am meistens lieben heist nicht jemandem auf alles ja zu sagen.

Am meistens lieben heist es jemandem beizubringen sich zu lieben, sich als reinste liebe zu erkennen. Und der wer sich liebt, und sich als reinste liebe erkennt, kann danach nicht anderes machen als auch andere lieben..und damit ist er endlich glücklich. Ohne wenn und aber.

Ja es ist möglich dauernd glüklich zu sein ! Es ist keine utopie.

Nur der weg dort hin ist für viele leute nicht einfach, weil sie sich dauern selber in weg stehen.

In dem die sagen:

Ich wäre glücklich, wenn mich diese person lieben werde.
Ich wäre glücklich wenn ich mehr geld hätte.
ich wäre glücklich wenn mich leute bewundern werden.

Ja ja ist das etwa nicht: Ich wäre doch glücklich wenn ich nur glücklicher werde ? ha ha ha

Ich werde wieder ein paar geschichten aufschreiben müßen, damit klar ist was ich damit meine.

Und wenn das nur einem hilft, dann war es nicht um sonst.

Also ich habe mal zu gott gesagt: Ich werde nie mehr in diesem leben glücklich sein, wozu soll ich noch leben ?

Und ich habe auch wie kleines kind geschrien: Ich will aber nicht, ich will dieses leben nicht mehr.

Und er sagte zu mir: Wenn du dich da nicht mal irren tust...

Und heutzutage bin ich so glücklich das ich von morgen bis abend singen und tanzen könnte..

Trotztem habe ich noch "bedürfnise", zum beispiel dieses glück zu teilen, anderen helfen auch glücklich zu sein.


Eine "aussichtlosse" lage gibt es nicht, wenn man dem gott vertraut, weil für gott exiestiert nichts aussichtlosses.
hab auch mal eine weile gebraucht, bis ich das begriffen hab.

Wenn man dem gott nicht vertraut ist aussichtlosse lage ein fluch, wenn man ihm vertraut ist diese lage ein segen.

Also ich habe schon immer mit gott gestritten, und wenn man mich dabei beobachten könnte, was ich so alles angestellt habe, dann ist MISTER BEAN
mit vergleich mit mir überhaupt nich lustig...ha ha

na ja da gibt es wieder eine unglaubliche geschichte, wo mein sttreit mit gott eskaliert hat..(also besser zu sagen, ich BIN esklaliert, der gott war da eher ruhig und gellassen, und net einmal böse auf mich) das war was, ich sage es euch..der hat schon was mit mir mitgemacht..wenn ich das aufschreibe wird mir das keiner mehr glauben :confused:

Eine LÖSUNG in dem du jemandem verletzen must (auch wen du dich selber verletzen must) ist keine LÖSUNG sonder aber neurotische menschliche vorstellung von einer LÖSUNG.

Nein, bedürfnisse sind nicht immer egoismus. Das groste EGO-ismus ist wenn man so schwer davon überzeugt ist das man seine wahre bedürfnise kennt, das man in einem EGO-unglückismus ertrinkt.

von der trinität körper-ego-seele ist der einziger klüge was deine wahre bedürfnise kennt die SEELE- mit götliche funke in der mitte

Und so lange du dein EGO herrschen läst, wird es dir einreden du brauchst dies und das damitt du glücklich sein kannst, und das ohne ende..
du befriedigst ein bedürfniss, und das ego denkt sich 10 neue aus..du befriedigst 10 bedürfnise..und das ego denkt sich 100 neue aus...

Ziemlich aussichtlosse lage, gell ?

Läst du aber deine SEELE herrschen (die mischt sich zwar selten ein wenn ego herscht, aber wartet drauf dazu aufgefordet zu werden), must das ego wiechen, von diese götliche funke

ja das ANGENEHME leben..um so mehr man "braucht" um so weniger angenehmer ist das leben...weil man ist niemals frei wenn man ständig was braucht um zu frei sein...weil um so mehr man braucht um so mehr muss man seine freiheit einschrenken..weil man die ganze zeit und energie um zu dinge nachzujagen braucht welcher man angeblich braucht um frei zu sein...

ist das eine freiheit ? also bitte !!! :lachen: :lachen: :lachen:

Die kraft was du manchmal in dir fühlst, das ist deine Seele.

Und die wartet nur drauf, endlich voll wahrgennomen werden, um dir zu zeigen das reich gottes in dir ist.

Da mus ich mir wiedereinmal Jesus gönnen:

sondern das Königreich ist in eurem Inneren, und es ist ausserhalb von euch,
ausgebreitet über die Erde, und die Menschen sehen es nicht

Alles liebe:liebe1:

Miriam

Liebe Miriam,

deine Worte sind ein Regen in der Dürre und ein Lichtermeer in Finsternis
eine Brille für den Kurzsichtigen und ein Balsam für die Seele
ein Haus für einen Heimatlosen und ein offener Arm für einen Verlassenen
die Geheimzahl zum Tresor und ein Hauptgewinn sie lesen zu dürfen.
Danke für so viel durststillende Weisheit,
ic kann aus deinen Texten keine Zeile rauslassen beim Zitat, weil bei Dir jeder Satz so voll geballter Einsicht und Wahrheit ist und das mein Herz wieder lachen läßt, egal wie aussichtslos alles erscheint.

Ja, es ist das wichtigste zu lieben, nur der wird geliebt.
Das hab ich jetzt zufälligerweise nicht nur bei Dir gelesen, das schmeißt mir mein Leben gerade andauernd um die Ohren.

Ach und diese dumme Freiheit, wie Recht du hast, so viel Dingen nachjagen zu müßen, weil ich dann denke das ich mich erst lieben kann wenn ich das und das erreicht habe, wie ein Esel mit der Karotte vor der Nase.

So ein dummer babylonischer Erziehungsschaden...und man ist nie frei so lang man was braucht um frei zu sein, volltreffer! Illussion versenkt!

Vielleicht liegt mein größter Fehler darin, weil ich verzweifelt versuche mich selbst zu lieben darin, daß ich denke ich werde es schaffen ohne andere wirklich zu lieben und der Schlüßel liegt wohl darin andere zu lieben, womit dann von selbst die Liebe zu sich selbst kommt.
Aber ich fühl mich immer wie ein sich aufopfernder Gönner dem man alles danken muß.
Grober Liebesfehler ist das wahrscheinlich.

Auch scheinen Menschen die nie genug Liebe in ihrem Leben erfahren haben ,von einer unersättlichen Gier nachAnerkennung und Aufmerksamkeit getrieben zu sein.
Der Schrei nach Liebe, so wie du es ja bestens beschrieben hast Miriam.

Außerdem beklage ich mich immer darüber das ich so geistesabwesend und unpräsent bin ,aber gerade jetzt als ich kurz die kleine Saphira im Arm gehalten hab, ihr was zum trinken gegeben hab und kurz einfach liebevoll zu ihr war, hab ich gecheckt das einen nichts präsenter sein läßt als Liebe.
Und lieblose Menschen sind wohl auch immer ziemlich müde und abwesend.

Aber was ist wenn man jemanden ums GOTTVERRECKEN nicht lieben will, NICHT liebevoll sein WILL, aber vielleicht ist das jetzt meine Lektion.

Gott hat es gut mit uns gemeint, dass es dich gibt Miriam und das mein ich Ernst:liebe1:
Make me laugh again baby, I love your style,
Mr.B.Rasta
 
Ganz gewiss nicht

Im Gegenteil, das bringt eine Menge in mir in Bewegung und hier weiterzuschreiben wird richtig "Arbeit", da so viel Essentielles berührt wird, durch das ich schreibend selbst durch muss.

Vielleicht teile ich das in Abschnitte auf und schreibe nicht alles in ein Post.

Was mir als allererstes auffiel, - und die Lösung hast du selbst erkannt, ist dein Ausgeliefertsein an die Kundalinikraft, die dich voll erwischt hat. Einerseits genießt du das, weil es eben solche Intensität hat und tiefe Erlebnisse bringt, andrerseits zerreißt dich diese Kraft fast und du hälst sie kaum aus. Mir fiel auf, dass ERDUNG angesagt ist und Auflösung von Blockaden, die wohl immer noch vorhanden sind (Ist auch an deinem Hang zu widersprüchlichen Lebenssituationen zu bemerken...) Du hast das auch im Eingangspost selbst ausgesprochen ...
Wie ist das denn jetzt mit dieser dummen Kundalini, ich dachte da müßte man was weiß ich für Disziplin auf sich nehmen damit sie einen für würdig hält und ausdauernd in seinen täglichen Übungen und der Reinheit seines Lebenswandels sein:confused: Bin ich garantiert zur Zeit nicht.
Mir ist jetzt schon öfter gesagt worden dass sich bei mir alles nach Kundalini anhört, Qia S.O.L, dem ich mal geschrieben hab, hats als fluktuierende Kundalini bezeichnet.
Ich hab heute ein Buch über Kundalini rausgekramt und hab gleich die Seite aufgeschlagen wos darum ging, dass Menschen mit ihrer unverarbeiteten Vergangenheit, viel mehr Probleme habe die kundalini Kraft ins Leben zu integrieren, weil ihnen das "sich zu Hause und Geborgen fühlen auf der Welt" fehlt, also Angst vor dem Leben da draußen haben und dadurch zulassen und Kontrolle abgeben viel schwerer fällt.
Ich hab ja diesen thread ursprünglich auch deswegen eröffnet weil ich selber mal über so was mit anderen Menschen meine Erfahrungen austauschen wollte und ich wollte auch wissen was mit meinen Empfindungen und Zuständen passiert wenn ich was drüber erzähle, weil ich immer das gefühl hatte es wird weniger wenn ichs rauslasse.


Wenn du deine Wahnsinnsenergie ins fließen bringen kannst und keinen Widerstand mehr leisten musst, wird sich das gewiss nochmal ganz anders anfühlen und wahrscheinlich Fluss in dein Leben kommen...

K.S.

Klar, dann fangen wieder die Leute an mir die Füße zu küssen, alle Frauen die mich treffen wollen mit mir schlafen, meine Augen leuchten jeden an die Wand, elektrische Geräte fangen das spinnen an, meine Synapsen brennen durch und kleine Wunder geschehen und am Schluß steh ich wieder in Flammen oder sitz in der Klapse oder schlaf einfach so ne Woche oder zwei nicht..., det macht Angst, ich schaffs nich mich in was strukturiertes einzupassen. Ich habs auch mal als Fluchtmechanismus interpretiert
Nein Danke
Ne ernsthaft, also nur um das noch festzustellen, wenn ich mir dein Foto im Profil anschaue,Saraswati dann schaut das deinen Augen nach zu urteilen auch ganz grob nach
:party02: :zauberer1 :banane: :alien: :flower2: :schaukel: :love2: :mad2: :move1:
aus, oder täusch ich mich da?
Eine Freundin hat mich immer Schenwerferauger genannt, wenn ich eben gut unterwegs war(auf Kundalini?), und den Eindruck machen deine Augen auch auf mich.
Bin gespannt auf Neues,
Alles Liebe euch lieben,
Mr.B.Rasta
 
Wie ist das denn jetzt mit dieser dummen Kundalini, ich dachte da müßte man was weiß ich für Disziplin auf sich nehmen damit sie einen für würdig hält und ausdauernd in seinen täglichen Übungen und der Reinheit seines Lebenswandels sein:confused: Bin ich garantiert zur Zeit nicht.
Mir ist jetzt schon öfter gesagt worden dass sich bei mir alles nach Kundalini anhört, Qia S.O.L, dem ich mal geschrieben hab, hats als fluktuierende Kundalini bezeichnet.

Klar, dann fangen wieder die Leute an mir die Füße zu küssen, alle Frauen die mich treffen wollen mit mir schlafen, meine Augen leuchten jeden an die Wand, elektrische Geräte fangen das spinnen an, meine Synapsen brennen durch und kleine Wunder geschehen und am Schluß steh ich wieder in Flammen oder sitz in der Klapse oder schlaf einfach so ne Woche oder zwei nicht..., det macht Angst, ich schaffs nich mich in was strukturiertes einzupassen. Ich habs auch mal als Fluchtmechanismus interpretiert
Nein Danke

Also ich sag dir einfach was mir dazu einfällt. Mir fällt ein, dass du dir einen kompetenten Meditations- oder Yogalehrer suchen solltest, der was von Kundalini versteht. Da gibts auch Atemübungen und was weiß ich was alles, um das sanfter zu bekommen... Aber es muss halt jemand sein, der weiß, worum es geht. Stell mal deine Antennen entsprechend ein...
:zauberer1
 
Hallo Saraswati,
.

Ich hab mir schon oft eine Krankheit gewünscht um hier rauszukommetn, hab gebetet krank zu werden usw.
Hab eine Zeitlang gedacht ich bekomm Magenkrebs, weil das brennen im Bauch nicht aufgehört hat.
<ich kenn den frieden von ein paar Momenten, manchmal fährt er durch mich durch, dann weiß ich noch das es ihn gibt.
Ich bin wie ein kleines Kind das sagt: ICH WILL ABER NICHT!!! ICH WILL DIESES LEBEN NICHT!!!

Ich kann mich nicht verändern, ich kann nicht loslassen und irgendwann bekomm ich Krebs deswegen.
Danke fürs zuhören, bis nachher
Mr.B.Rasta

Also liebe Rasta auf diese stelle sehe ich mich verpflichtet dich zu warnen. Manche "wünsche" gehen nicht sofort in erfühlung, so kann es passieren das jemand was sich heute wünscht zum beispiel sterben, stirbt nicht, er hat dieses wünsch längst vergessen, sien leben fang gerade an glücklich un wunderschön sein, und auf einmal bekomt er tötliche krankheit, und hadert mit gott warum. man hat vergessen das sich das gewünscht hat.

Also sein schön brav, besonderes wenn du jetzt vater wirst, und widerrufe was du gesagt hast. Ich habe auch wieder ein blödssin gemacht, hat mich mein sohn kurz geerget, und ich habe gesagt wenn mich erget, komme ich nie wieder aus irland zurück, jetzt muss ich das brav jeden tag wiederrufen, weil meine vorraussagen meistens stimmen...ha ha:nudelwalk

Weist, dennk darüber nach, was für ein vertauen gott in uns hat, wenn uns so kleine unschüldige lebenswesen wie kinder anvertraut, für ein kind siend meistens die erste lebensjahre die eltern die allwiswnde götter.
(na ja dann komt die ernüchterung, und das kind begreif von tag zu tag mehr, das die erwachsene doch keine götter sind)

Ach ja, meine urgroßmutter hat ein sohn gehabt (sie war schon sehr alt wenn ihm bekommen hat) mit down syndrom gehabt, Rudolf, oh er ist gestorben wenn ich 3 jahre alt war, aber der könte mit mir spielen als kein andere, ich habe ihm sehr geliebt. Die ärtzte damals (du weist eh bestimmt alte zeiten in ostblock) haben gemeint, er wird nicht in schulle können, und meine oma hat ihm alles beigebracht, er hat die pflichtschüle geschaft und man wundere dich
auch noch die lehre als tischler. Unglaublich oder ? Es ist oft so das gerade kinder mit diesem syndrom, zum sonenschein in familie werden. Die sind sehr oft so reine seelen.

Na ja mit dem taktgefühl bei musik, ich beobachte oft meine musiker freunde, und auch die beste helfen sich mit fusbewegungen das takt zu halten. Und was orchester betrifft, also da kenne ich leute was dieses job zwar halbates leben machen (wegen geld) aber es regelrecht hassen, weil da nicht viel platz für kreativität bleibt, mand wird zum so was als eine spielende maschine..ganz schön brav nach noten.

Ich bewunder immer die unglaubliche improvisation fähichkeit bei keltische musikern, also da terfen sich 20 leute was sich gar net kennen in pub in L'Orient, und einer begint etwas zu spielen, und die andere kommen nach und nach dazu, obwohl das stück gar net kennen, und zum schluss wird es zu ein richtiger erlebnis, weil jeder macht von ürprungliche melodie noch interesanter stück..einfach köstlich

ich behaupte das zwischen musikern eine art von telepatie besteht, weil zum beispiel, wenn ich mit irische tänze aufgetreten bin, und die haben improvisiert, ich habe irgentwie immer schon vorraus gewust, wie der takt wird.

Also singen kann ich, tanzen auch aber obwohl in meinem haus jede menge instrumente kugeln, ich habe zwei linke hände dafür...ha ha ha:gitarre:

Dein zitat: Vor ein paar Wochen war ich wieder in so seltsamen Zuständen und war genervt von meiner Freunfdin und ich hab gedacht:"bleib doch drin im Klo und komm nicht mehr raus" und dann hats klick gemacht und sie war im Klo eingesperrt und Schloß war kaputt, dann mußte ich sie mit dem Brecheisen rausholen

Na ja mein lieber, sag ich doch ganze zeit das man aufpassen soll, was er sich wünscht.:weihna1 Siehst du was für kräfte du besitzt wenn du dich einmal richtig ergern tust ? ha ha

Gottseidank hat diese kräfte nicht jeder, und nicht immer, sonst war die menscheit schon längst ausgestorben in gegenseitige hagel von verwünschungen.:zauberer1

Zitat: Meine Kompromisslosigkeit hat mich immer wieder in Teufelsküche gebracht, weil ich unvernünftig handle(wegen ungeerdet sein, sag ich mal) und weil ich nicht gelernt hab mit mir selber umzugehen.
Ich kann zwar wenn ich gut drauf bin echt beeindruckend auf Menschen wirken und keiner glaubt mir wenn er mich sieht dass ich mich so mit dem Leben rumschlage, aber solange ich mich selbst bescheiße werde ich meine Gefühle nicht entdecken, weil ich die mein Leben lang betrogen hab.

Das kenne ich doch von irgentwo her...Ach ich habs, das war mein altes ICH ha ha...:tongue2: Das ist die wichtigste sache in leben, obwol viele leute am wenigstens darüber nachdenken. Mit sich selber klar zu kommen. Wenn mann das schaft, hat man die andere sachen in leben automatisch, als geschenk.

Jetzt, will ich niemandem kritisieren, aber leider gibt es zu offt frauen (ich bin auch eine..aber ich bin nie "normal" gewesen ha ha) was versuchen männer an sich zu binden durch ein kind. Eine frau bindet sich automatisch an das kind, für nächste sagen wir mindestens 18 jahre, und da ist es vielen nicht bewust, was für einschränkungen man wegen kindern in kauf nehmen muss.

Aber eine sache hab ich immer gesagt, es gibt fernfahrer, ärtzte, piloten usw. was wegen beruf nicht sehr oft zu hause sind, und trotztem haben dir kinder.
man sol und kann auch nicht auf alles wegen kindern verzichten, man hat doch nicht damit das man kind hat, das recht auf eigeness leben verloren.
Und es gibt schlieslich schauspielern auch was kinder haben.

Ich war eine gutte mutter, aber ich habe keine gewissen bisse gehabt,mein sohn mal fürs wochennende zu oma geben, damit ich ausgehen kann, oder über die nacht nachbarin zu mir holen, damit ich tanzen gehen kann.

So wie ich das bei euch sehe, es ist endliches fall wie von mir beschrieben, über mein beste freund Peter. Deine freundin lebt ihre eigene Vision, und erwartet das du diese vision annnimst, und deine vision interesiert sie nicht.
Dafür sollen die leute prüfen bevor zum zusamenleben beginnen, ob die Visionen wenigstens in manche punkte übereinstimmen.

Wenn man das nich tut, kann folgendes kommen.

Vision 1 Vision 2
wohnen in stadt wohnen am land
1 kind haben mindestens 3 kinder
wandern gehen ins oper gehen
bauernhoff urlaub griechenland urlaub
hausmankost kein lust stunden lang in küche stehen
musik nür blös kein lärm mit instrumenten

usw. usw. usw.

Je mehr sind die zwei visionen ein von andere enfernt, desto weniger haben die zwei schanze glücklich zusamen leben. Auser man opfertt sich, und lebt ganzes leben lang die vision von anderem. (also das werde ich persönlich nie zusamen bringen)

Kein mensch hat das recht zu sagen du must meine vision leben, weil die ist die einzig richtige.

Und komische weise auch menschen was sich schon lange kennen, fragen selten ein andere, was erwartet von leben, und fangen erst damit an, wenn geheiretet wird oder kinder kommen.

Und mein lieber du bis WÜTEND weil du voll die vision von anderem leben must.
Wäre ich übrigens auch.
Deine freundin muss begreifen, dass du auch raum für deine visionen brauchst.
Du must das unbedingt tun, weil sonst eskaliert die situation eines tages.

Aber ich weist noch immer zu wenig über euere pläne für zukunft, fals ihr schon diese gemeinsam gemacht hat, das ich wirklich mit konkrette ratschläge helfen könnte.
Jemandem schlechtes gewissen einzureden, ist auch ein manipulations mittel.



Miriam
 
Werbung:
hallo Mr. B. Rasta

wie ich kurz gelesen habe, war bei Dir von einem Kundalini-Prozess die Rede.
Ich hatte mal vor kurzer Zeit auch gemeint, ich wäre da drin, ich habe mich aber getäuscht.

In dieser Zeit habe bin ich auf das Buch einer Frau in Süddeutschland gestossen, die den Kundalini-Prozess selber durchgemacht hat. Sie unterscheidet von der vitalen Kundalini, die jeder Mensch hat von dem initiantischen Kundalini-Prozess. Heute ist sie als spirituelle Therapeutin tätig und ich konnte ihre grosse Klarheit bei einer Sitzung bei ihr erleben. Ihre Direktheit kann schon fast verletzend sein, aber ist sehr heilsam. Sie zeigt einem ganz klar die Masken auf, die man noch trägt.
Das Buch heisst" Kundalini Erwachen", die Autorin ist Birgit Hassenkamp.

Ein weiteres Buch über "Kundalini" ist von "Bonnie Greenwell" und gibt einen guten Überblick wie Kundalinikraft sich auswirken kann, auf der körperlichen, spirituellen Ebene und wie das Kundalinierwachen in früheren Zeiten war und auch in unserer westlichen Welt sowie auch in östlichen Traditionen erlebt wurde.

Auch hier im Esoforum hat mal Parvati über ihren Kundalini-Prozess geschrieben ab Seite 7 im folgenden Thread https://www.esoterikforum.at/threads/351&page=7

Liebe Grüsse

Soleika
 
Zurück
Oben