Den Umgang mit der eigenen Spiritualität lernen

Na dankeschön für diese kundalini. :nudelwalk

Das habe ich von ungefähr 1/2 jahre erlebt, das war wider mal ein erlebnis für ein :schaf:wie mich, hätte mir eine freundin nicht gesagt das es sich mögliche weise um kundalini handelt, hätte ich keine ahnung gehabt was da wieder mit mit passiert.
Dannach habe ich sofort angefangen zu rescherschieren.
Also ich bin schon ein interesanter exemplar, ich erlebe immer was und erst danach, erfahre ich was das so war. Na ja ist aber praktischer, als wenn man schon vollgepumpt mit meinungen und ratschlägen von andere ist.
So bis ich angefangen hab überhaupt darüber zu lessen, hats bei mir schon paar wochen gedauert.
Bei mir war es aber nicht unangenehm, man wundere sich das hat sich angefühlt wie ein ganzkörper-orgasmus...ha ha ha
Und danach war es wie ein orgazmus in herzen...es war mir ein bisschen verdächtigt, was da so mit mir passiert, aber ich bin ein genieser, und daher hab ich es einfach gennosen...
Und dabei sind mir die verückteste ideen in kopf gekommen: Zum beispiel ist das wieleich ein auserirdicher sex mit ein engel ? :engel:
Oder treibt sich da irgentwelcher dunkels wesen spielchen mit mir ?
Man hört doch so geschichten ha ha ha über sex mit :firedevil

man must bei mir wissen, das ich schon verschiedene sachen in mein leben mitgemacht habe, zu beispiel längere zeit haben mich so deppate stimmen in der nacht aufgeweckt und sekiert, das ich umbedingt nach Isle of Skye faren soll (muste ich in der früh nachschauen, wo das ist, man wundere sich ist ein insel in schotland, bekannt als hexeninsel).Da habe ich gemeint die stimmen sollen mir die reise bezahlen, dan gehe ich gerne. Bücher sind in meine zimmer meter weit geflogen, da habe ich einmal gesagt: Ruhe jetzt kann man in diesem universum net einmal ohne gestört zu werden schlafen? Wenn ich klein war habe ich immer angst gehabt von solchern "ereignisen" aber jetzt schimpfe ich immer das ruhe geben. Und es wirkt:weihna1

Hab schon paar mal gehabt so was wie globale erleuchtung.:angel2:

Aber diese komisches-kosmisches ding, das war was gewaltiges, ich habe mich gefühlt als wenn ich eine steckdose in meinem hinten habe, und diese mich mit elektrizitet versorgt. Nur wenn das einem erwischt, da ist mann zu nichts mehr gebrauchen, ich habe stundenlang in meinem bet verbracht, tag und nacht, und es hat mit mir gemacht was es wolte.

Mann ist einfach aus dem gefecht:fechten:

Dazu muss ich sagen, ich habe keine übungen genmacht, das ich so was in mir aufwecke, es war einfach auf einmal da. Ich habe weren deses, verschiedene erleuchtungszustände, aber niemals war das unangenehm.
Nur wenn es zu stark gekommen ist, könte ich mich überhaupt nicht bewegen.
So bin ich wochen lang fast nonstop gelegen,

Irgentwan war mir das alles zu viel, habe angst bekommen das ich so bleibe, und in klapsmühle lande, dan habe ich das mit meine ganze kraft unterbrochen.
Es ist mir zwar gelungen, aber danach ist mir sehr schlecht längere zeit gegangen...

Na ja ich habe nie um diese kundalini gebetet...
Also soll mich das schön und brav in ruhe lassen...obwohl das sage ich euch so ein ganzkörper orgazmus ist nicht so unangenehme sache hi hi:party02:

Na ja ich wolte damit nur sagen, das ich mich nicht wundere, das viele sagen das weren kundalini einfach nichts normales machen können.
Und es stimmt.

Aber warum habe ich die ganze wochen keine schlechte erlebnisse, was andere so berichten ???:confused:

Tja, alleswisend bin ich doch nicht...
aber es ist sicher eine art von götliche energie was da körper durchströmt..

Miriam:escape:
 
Werbung:
Hi Soleika,

hallo Mr. B. Rasta


In dieser Zeit habe bin ich auf das Buch einer Frau in Süddeutschland gestossen, die den Kundalini-Prozess selber durchgemacht hat. Sie unterscheidet von der vitalen Kundalini, die jeder Mensch hat von dem initiantischen Kundalini-Prozess. Heute ist sie als spirituelle Therapeutin tätig und ich konnte ihre grosse Klarheit bei einer Sitzung bei ihr erleben. Ihre Direktheit kann schon fast verletzend sein, aber ist sehr heilsam. Sie zeigt einem ganz klar die Masken auf, die man noch trägt.
Das Buch heisst" Kundalini Erwachen", die Autorin ist Birgit Hassenkamp.
Kannst du mir vielleicht die Kontaktdaten von dieser Frau geben, hört sich genau nach dem an was ich brauche, außerdem bin ich ja auch in Süddeutschland, so lieb ich das:)
Mir ist es ja prinzipiell egal ob das nun Kundalini ist oder nicht, jedenfalls passiert da von Zeit zu Zeit was und dann ist es auch wieder ganz verschwunden.
Mir kanns ganr nicht direkt genug sein, das spart Zeit und unnötige Rederei


Ein weiteres Buch über "Kundalini" ist von "Bonnie Greenwell" und gibt einen guten Überblick wie Kundalinikraft sich auswirken kann, auf der körperlichen, spirituellen Ebene und wie das Kundalinierwachen in früheren Zeiten war und auch in unserer westlichen Welt sowie auch in östlichen Traditionen erlebt wurde.
Das Buch hab ich eh hier, habs vor ner Ewigkeit schon mal gelesen und werd jetzt auch noch mal schauen ob ich was passendes drin finde.
Aber im Moment glaub ich kommt die nur mal ganz kurz vorbei um mich auf meine Gefühlsblockaden aufmerksam zu machen.
Alles Liebe,
Mr.B.Rasta
 
ach ja, dieses "kundalini" oder wie man es nennt.

man kann sich in der erfahrenden situation darin sehr wohl bewegen wie man will.
genau so gut kann man es jederzeit abstellen und wieder anmachen.
aber, es ist tatsächlich so angenehm, dass man es gar nicht wirklich unterbrechen will - so ist das. zumindest wenn ich es wahrnehme.

derzeit habe ich aber ganz andere erfahrungswerte, um auf ein etwas anderes thema zu kommen:
darin machen sich glasklare bilder bemerkbar, die keine form von menschlichen oder anderen lebensformen beinhalten, einmal sind es nur wohnräume in denen sich nur gegenstände befinden, dann wieder sind es solche bilder in denen zum beispiel nur erde, steine und wasser zu sehen sind, zusammen so etwas wie einen klaren ruhig fliessenden bach darstellen, und meine betrachtung so verstanden werden muss, dass ich mich in der betrachtung auf diesem bach befinde, als würde ich darüber schweben.

es ist also nichts anderes, als das berühmte gehen auf dem wasser.

müßig davon zu erzählen, dass es sich dabei um bilder handelt die im zusammenhang mit dem endgültigen übergang stehen, also mit dem tod.
das kann sowohl der übergang von anderen menschen sein.
aber auch der eigene lebenstod ist davon nicht ausgenommen.

quasi das bild von der letzten ruhestätte, der eigenen, und wie es sein wird danach.

dazu muss ich aber hinzufügen, bevor ich mich mit meinen eigenen fähigkeiten besonders interessierte, da habe ich mir gedacht, wenn ich etwas wissen wollte aus meiner zukunft, dann wäre das eigentlich nur die dauer der zeitspanne auf erden und die sache mit meinem tod. alles andere wollte und will ich selbst gestalten.

nun ja, das hat sich dann hiermit erledigt.

sonderbar - das gehen auf dem wasser. ein bild.
dabei kann ich doch gar nicht so schlecht schwimmen.

und ein :weihna1
 
Ne ernsthaft, also nur um das noch festzustellen, wenn ich mir dein Foto im Profil anschaue,Saraswati dann schaut das deinen Augen nach zu urteilen auch ganz grob nach
:party02: :zauberer1 :banane: :alien: :flower2: :schaukel: :love2:
aus, oder täusch ich mich da?
Eine Freundin hat mich immer Schenwerferauger genannt, wenn ich eben gut unterwegs war(auf Kundalini?), und den Eindruck machen deine Augen auch auf mich.
Bin gespannt auf Neues,
Alles Liebe euch lieben,
Mr.B.Rasta

Naja, Begegnung hatte ich schon mit der Schlange, da hätte ich auch mal fast das Haus abgefackelt...
Am ehesten lässt sich der Zustand, wie ich ihn erlebte mit diesem Smilie zeigen::schaukel:
Es war ein Zustand der Zerrissenheit zwischen tiefstem Abgrund und höchster Ekstase. Da gab's keine Ruhe mehr. Hab dann eine Atemübung bekommen, die Erleichterung brachte: Hinten den Rücken entlang die Energie noch oben atmen und dann vorne wieder runter, sodass ein Kreislauf entsteht. Gibt wahrscheinlich auch noch andre Möglichkeiten, zB wie Moirra erzählte, dass sie einfach ihrer Führung STOPP sagt. Also bei mir änderte sich das Befinden dann in eine große, zeitlose innere Ruhe und gleichzeitig grenzenlose Kraft. Konnte Wäscheberge wegbügeln ohne zu ermüden *g*. Und ich hatte das Empfinden, dass ich hinten im Kreuz eine sprudelnde Quelle habe aus der beständig Energie fließt, Tag und Nacht, ständig. Es ergab sich wunderbarerweise, dass ich sowieso einen kleinen Urlaub mit einer Freundin geplant hatte (der erste ohne Familie, seit 18 Jahren *g*). Wir hatten ein einsam gelegenes Haus am leeren Ostseestrand, Nachsaison, kein Mensch unterwegs, aber absolutes Sommerwetter. Wir haben jeden Tag am Strand zwei Stunden Yoga gemacht und draußen meditiert und ich ging viel alleine barfuß durch den Wald und so. War einfach klasse. Und danach war irgendwie Ruhe von dem Spuk.

Juchu,
vielleicht bekomm ich noch am 18. Mai eine Sitzung bei Frau Hasenkamp
Super!
Hier noch ein Link, den ich sehr kompetent finde...


Moirra, ich finde mal wieder wunderbar, was du so schreibst über die Liebe und so. Mir ist dann nochmal besser bewusst geworden, warum ich nach dem Studium ins Familienleben "geführt" wurde... Weil das, was ich vorhatte, das "freie" Leben, ein totaler Egotrip geworden wäre. Ich hab dann aber eine andre Lektion bekommen, die langfristig wertvoller war...

:liebe1:
K.S.
 
1. Samuel, 39-40

Und David gürtete Sauls Schwert über seine Rüstung und mühte sich vergeblich, damit zu gehen;
denn er hatte es noch nie versucht.
Da sprach David zu Saul: Ich kann so nicht gehen, denn ich bin's nicht gewohnt;
und er legte es ab und nahm seinen Stab in die Hand

und wählte fünf glatte Steine aus dem Bach

und tat sie in die Hirtentasche, die ihm als Köcher diente,
und nahm die Schleuder in die Hand und ging dem Philister entgegen.

ignoranten, querulanten - das ist eine dame!

und ein :flower2:
 
Moirra, ich finde mal wieder wunderbar, was du so schreibst über die Liebe und so. Mir ist dann nochmal besser bewusst geworden, warum ich nach dem Studium ins Familienleben "geführt" wurde... Weil das, was ich vorhatte, das "freie" Leben, ein totaler Egotrip geworden wäre. Ich hab dann aber eine andre Lektion bekommen, die langfristig wertvoller war...

:liebe1:
K.S.

Erstmal dankeschön, es freud mich wenn das was ich schreibe jemandem anspricht. Ich finde wahre geschichten aus leben und eigene erfahrungen sind mehr wert, als 1000 teoretische bücher.

Das hast du gut eeraten, mit dem EGOTRIP da hast du 100& recht. Hätte mich damals mit 20 gott nicht ausgetrickst (bin erst zu spät drauf gekommen das ich schwanger bin), hätte ich vieleicht keine kinder, weil ich kenne mich, ich hätte bestimmt immer gedacht: jezt noch nicht, ist noch nicht richtige zeitpunkt...
So war ich mit 20 noch selber kind, und auf einmal waren wir 2 kinder...ha ha
Und so hat das später auch ausgeschaut, mein sohn ist zimlich schlau, und um so älter er war, um so lustiger unsere beziehung asugeschaut hat. Er hat sich automatisch benohmen wie der "man" in haushalt, was hat zu viele komische situationen geführt, meine freunde meinen wir redeten mit einandere mal wie zwei teneeger, mal wie ein ehepaar nach 20 jahre ehe.
Ja wenn wir mal gestriten haben, war das wie ein streit von 2 kinder, das stimmt.
Ich hab neben mein job sudiert, uns so sind sprüche gekommen von ein 4-5 jähriges kind wie: Was hast du noch zu lernen mama? Wann hast du nächste prüfung? Und was für note hast du bekommen ? hat noch gerade gefehlt, das mir "schültasche" konroliert..ha ha
Zu haushalt: Hast du milch und brot nicht vergessen ? oder: Ich will mich da nicht einmischen mama (ich habe oft gesagt er soll sich da nicht einmischen, weil er klein ist) aber da brent etwas in offen in der küche..
Also der hat mich immer umgehauen mit seine sprüche. Er hat immer taschengeld von meine freunde, omas usw, bekommen und da sagte er oft wenn sind wir in stadt gewesen, lass es ich zahl jetzt. Der kellener hat kassiert, und natürlich beim so ein klein kind hat nicht reagiert, wenn mein sohn die summe aufgeruntet hat, mein sohn zahlt, kelner schleicht sich, und mein kind ruft auf ganzes kafeehaus: kellner du hast dein tringeld vergessen...:weihna1

Mit 5 hat danach mein sohn bechlossen zu heiraten (meine freundin Yvet), und hat mir gutte empfhelung gegeben, das ich bei meine oma wohnen kan, weil er braucht die wohnung, und wolte sich mit 5 uns 1/2 arbeit suchen, und könnte nicht so ganz verstehen, warum ich ihm sage das ihm mit diesem alter keiner arbeit gibt. Ist ihm einfach kommisch vorgekommen, er hat gemeint er weist schon was er tut.Wir lachen mit Yvet noch heute oft darüber.
Aber sonst war er wie alle andere kinder, hat viele lustige und auch weniger lustige sachen angestellt.

Also ein kind ist enorme verantwortung, aber auf andere seite enorme bereicherung, wenn man das annimt, mein sohn ist heute 22, und wir haben noch immer enorm gute verhältniss, wir elzählen uns alles, wie die beste freunde, und ich bin heutzutag dankbar, das mich der liebe gott damals ausgetrickst hat.
Das was ich am anfang zu enorme belastung empfünden hab, hat sich als enorme bereicherung für mein leben herausgestellt.

Auf diese stelle muss ich meine (hellsichtige) oma danken, das sie mir beigebracht hat, das man mit ein kind ganz normal reden soll, wenn man ihm was vebietet, muss man das auch auswendig eklären warum, und das man sich nicht als alleswisende aufspielen soll, sondern das kind dazu führen, das sein wort und meinung in familie auch zählt.

Dadurch das uns gott kinder gegeben hat, hat uns die möglichkeit gegeben, zu sehen,wie sich das anfühlt, wenn man für ein kleines lebenswessen der "gott" sein muss..

Und das ist eine enorme herausforderung, wenn wir uns anvertraute seele wunderbar führen können das sich entwickelt, oder aber auch diese seele zerstören (ob schon bewust oder unbewust).

In diesem sinne wünsch ich allem eltern und groseltern viel kraft, liebe und geduld, bei diese wunderbare aufgabe.

Miriam:liebe1:
 
Hello Moirra und Saraswati,

ich hba mir noch mal eure Beiträge durchgelesen und bin jetzt ganz beschäftigt mit der Frage:
Was ist denn ein Egotrip genau?
Egotrip ist so ein Unwort und eigentlich will man auf dem "Egotrip" nur seine Wünsche und Bedürfnisse ausleben ohne Rücksicht auf jemand anderen nehmen "zu müßen"?
Man denkt nur an sich um "sein Ding" zu verwirklichen.
Da stehen Kinder und Familie allein schon in Gedanken im Weg
Wie seht ihr das?
Ach und dieser Begriff Ego,
ist das sozusagen die Vorstellung von sich wie man ist oder zu werden hat, die rein aus dem Verstand kommt.
Etwas worauf man sich was einbildet sozusagen?
Wenn das so ist, ist es wie Moirra gesagt hat, dann ist man niemals frei oder zufrieden weil sich das Ego 10 neue und dann 100 neue Aufgaben ausdenkt.
Es sei denn man ist vernünftig und läßt sich nicht irre machen von so einem unersättlichen Ego, das einen immer weiter und weiter treibt in Gedanken, bis man eben nur noch ein gehetztes Tier ist.
Kommt dieses so viel erreichen wollen daher weil wir tatsächlich erst glauben geliebt zu werden oder Anerkennung zu finden wenn wir diesen "Aufgabenkatalog" erfüllt haben.

Was sind dann die Visionen die man hat, die treiben einen doch in diese Richtung und wenn man sie dann umsetzt ist man schon wieder auf dem Egotrip???:confused: Es sind ja oft auch die anderen die ein Problem damit haben was man durchziehen will, weil gehen lassen noch nicht so ganz zu unserer Liebeskultur gehört.
Egotrips haben doch auch immer eine vorhergehende Vision, kommt die nicht aus der Seele?
Das find ich immer so widersprüchlich.
Außerdem dieses Wort Ego, das ja auch mit Egoismus zusammenhängt.

Hinter Egoismus steckt aber auch ein Bedürfnis und jeder Mensch besteht aus Bedürfnissen.
Ist das Bedürfnis nach Selbstverwirklichung, asozial und egoistisch oder zur seelischen Entwicklung notwendig???
Oder liegt der Denkfehler darin das man alles allein durchziehen muß?
Bin gespannt auf eure Antworten.

PS:
Ich hab nachdem ich nochmal deine Beiträge über das Lieben gelesen hab, Miriam, einen ziemlich heftigen Traum gehabt.
Von einem gigantischen Monster das eine ganze Städte in blindem Hass zerstört hat und tausende Menschen getötet hat.
Ich hab mich mit ein paar anderen in einer Fabrik versteckt und gehofft das Monster findet uns nicht.
Wir hatten Glück und es schlief irgendwann ein bei der Fabrik wo wir waren und dann haben wir es mit einem Schuß ins Herz getötet und uns über das Monster unterhalten.
"Es liebt zu hassen, aber es hasst die liebe."
"Es hasst um des Hasses Willen"
"Der Hass ist seine Lebendigkeit"

Ich glaub im Moment das bei mir nicht die Kundalini aktiv ist, sondern das ich meine Gefühle mal klären, zulassen und akzeptieren muß.
Es gibt ja dieses Poltergeistphänomen, dass Menschen die unter starker Spannung, Stress oder Ängsten stehen auch Materie in Bewegung setzen.
Meistens zerspringen dann Gläser oder Glühbirnen und das hat nicht wirklich was mit Spiritualität zu tun.
Naja, wer aber voll aus seinem Herzen lebt und seine Gefühle nicht betrügt ist nach meiner Definition eh am "spirituellsten" unterwegs, oder ist das auch ein Traum im praktischen Leben, weil man so nicht immer leben können wird, weil Verantwortung und Wunsch sich nicht so vereinbaren lassen???

Alles Liebe,
Mr.B.Rasta
 
Ich glaub im Moment das bei mir nicht die Kundalini aktiv ist, sondern das ich meine Gefühle mal klären, zulassen und akzeptieren muß.
Es gibt ja dieses Poltergeistphänomen, dass Menschen die unter starker Spannung, Stress oder Ängsten stehen auch Materie in Bewegung setzen.
Meistens zerspringen dann Gläser oder Glühbirnen und das hat nicht wirklich was mit Spiritualität zu tun.
Naja, wer aber voll aus seinem Herzen lebt und seine Gefühle nicht betrügt ist nach meiner Definition eh am "spirituellsten" unterwegs, oder ist das auch ein Traum im praktischen Leben, weil man so nicht immer leben können wird, weil Verantwortung und Wunsch sich nicht so vereinbaren lassen???

Alles Liebe,
Mr.B.Rasta

Das wollte ich dir eh noch sagen:
Wenn ich hier meine Assoziationen aufschreibe, versteh das nicht so, dass ich glaube den Durchblick über dich zu haben. Ich formuliere meinen Eindruck und was in mir sonst dazu auftaucht. Dabei arbeite ich eigene Sachen nochmal auf und außerdem ist es eine Möglichkeit mich mit diversen Phänomenen auseinanderzusetzen, die sich in den unterschiedlichsten Schicksalswegen doch immer wieder gleichen. Freut mich natürlich, wenn da für jeden von uns was rauskommt...

Über die Ego-Trip-Geschichte muss ich mal tiefer nachdenken. Finde ich ein sehr spannendes Thema...

Bis dann,
K.S.
 
Werbung:
Karthasix hat mir das Copyright auf diesen Text (im Gespräch mit Gott) hier gegeben,
den ich zu deiner Frage nach dem Ego-Trip passend finde:
Karthasix schrieb:
"Das war so: Durch die Lobhudelein auf meine bescheidenen Talente hin wurde mir mein ICH wichtig. Ich konnte mit diesem Schmus nicht umgehen. Das war meine erste Versuchung, der ich erlegen bin und ich wurde Hochmütig. Und im selben Maß, wie mir mein ICH wichtig wurde, habe ich mich von Dir weggedreht und so auch von den Menschen. Von allem eben, was nicht ich war. Und wie ich gestern bereits sagte; wenn ich mich von Dir, der Du nicht ich bist abwende, wird es dunkel. Aber der Hochmut verbreitete auch eine Art Licht, ein falsches zwar, aber immerhin meinte ich einen Weg erkennen zu können diesem Irrlicht bin ich dann gefolgt."
 
Zurück
Oben