Frl.Zizipe
Sehr aktives Mitglied
Jetzt wird es dumm oder?![]()
Wird es? Ist es seit der ersten Seite ...
Zippe
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jetzt wird es dumm oder?![]()
Das eine hebt das andere auf, wenn sich nur das eine, das hier als Wandel bezeichnet wird, bewusst gemacht wird, und das andere, das ihm gegenübersteht, nicht bewusst gemacht wird. Doch durch die Bewusstmachung beider wird bemerkt, dass beide in der Weise existieren und zueinander im Verhältnis stehen, wie Kopf und Schwanz der kreisrunden, sich in den Schwanz beißenden Schlange, die als Ouroboros bezeichnet wird.Es gibt nur das Leben welches ständig im Wandel ist und auch dieses gibt es nicht.
Ohne Bewusstmachung beider, negiert sich alles, hebt sich alles auf und alles wirkt unwirklich. Doch das Erkennen der Existenz beider, das Erkennen ihrer notwendigen Gegensätzlichkeit und das Erkennen ihres Verhältnisses zueinander, lässt ihr Wirken in Welt und Geist und somit Wirklichkeit erfassen.Alles hat keine Wirklichkeit.
Ja natürlich @Laerad , denn auf eine Wertung darüber, legst du keinen Wert, und ja, es gibt einen Weg, du gehst deinen gerade, bist ihn schon immer gegangen und er hat deine Blickweise verändert.Ich brauche das alles nicht mehr, ich kann jetzt grundlos glücklich sein.
Ich habe nur deswegen diesen Thread eröffnet um andere daran teilhaben zu lassen.
Geht nicht, habe ich jetzt endgültig verstanden.
Ist aber nicht schlimm denn es ändert sich für mich nichts und ich denke für euch auch nicht.![]()
![]()
Das sehe ich auch so.Na wenn das nicht mal ne logische Aussage ist ........
Das ganze hat so ein bisschen was von Pippi-Langstrumpf-Syndrom "Ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt!"
Wenn "Erwachtsein" so aussieht, dann gute Nacht!
R.
Man sollte nicht zu oft von sich auf andere schliessen.wahrscheinlich ist der entwicklungsgeschichtlich besehen noch sehr junge verstand noch nicht reif dafür.
Es soll ja schon, mehrere Menschen Zeitalter gegeben haben, die uns bekannten Kulturen, die dann eingebrochen sind, aber auch versunkene Kulturen, über die jegliche Information fehlt. Könnte sein, wie die Versuche eines Lernenden der es oft probieren muss, um Können zu erwerben. Ich kann ganz gut verstehen, dass es Unruhe erzeugt, wenn beobachtet wird, dass der derzeitige Weg zu Zerstörung führt, obwohl, das muss man schon auch anerkennen, vieles Positives unternommen wird.ich persönlich verstehe nicht, wieso nicht erkannt werden kann, dass sich die menschheit mitten in ihrer evolutionären entwicklung befindet -
samt allen konsequenzen daraus.
wahrscheinlich ist der entwicklungsgeschichtlich besehen noch sehr junge verstand noch nicht reif dafür.
An dem Satz kann man gut demonstrieren, dass du den Unterschied zwischen Tatsache und Bewertung nicht erkennst. Die Tiere leben nicht frei - das ist eine Tatsache, sie erleben eine bestimmte Behandlung durch den Menschen - das ist Tatsache - sie werden gegessen - das ist Tatsache. Aber diese Behandlung als schlecht, falsch oder ähnliches zu bezeichnen ist eine Be-wertung dessen was stattfindet. Und ich finde es auch völlig in Ordnung, Wertung zu betreiben. Du aber meinst "wertfrei" zu leben, was nicht der Fall ist.Tiere werden gequält und misshandelt das ist keine Wertung das ist Tatsache.
Das Mitgefühl bringt dich dazu zu werten und das ist in Ordnung, aber wertfrei ist es nicht.Ihnen allen helfen wollen ist keine Wertung sondern Mitgefühl.
Meine Frau wurde mal von einem Hund angegriffen und hatte sie schon zu Fall gebracht, ich konnte gerade noch verhindern, dass er ihr an die Gurgel ging. Dass dieser Hund eingeschläfert wurde fand ich damals und auch heute noch richtig, das magst du anders be-urteilen.Wenn ein Hund misshandelt wird und er beißt dann den Menschen ist er der Böse und wird eingeschläfert.
Das gefällt mir auch nicht, da habe ich ebenfalls Werte, die mein Leben bestimmen. Aber ich denke, dass du zu deinen Werten stehen solltest und nicht so tun als lebtest du wertfrei (threadtitel!).Es geht mir bei diesem Thread nicht um die Tiere sondern um die Menschen die in geistiger Gefangenschaft leben.
Sich gegenseitig und selbst quälen und klein machen.
Das ist einfach nur überheblich.Die Menschen können sich sehr wohl entscheiden wie sie leben möchten.
Aber leider wurde ihnen ebenfalls jegliche Macht genommen ( eben durch diese Wertungen) und sie wissen es noch nicht einmal weil sie denken sie haben es sich selbst so ausgesucht.
Aber das ist Quatsch.
Sie übernehmen alles was sie einschränkt was sie befreit verstehen sie nicht.
und wenn es nicht verstanden werden will dann kann ich es auch ändern.
Klar - jeder will immer nur das Beste, denn das Gute ist zu wenigIndem Sinn, macht das Beste daraus.
Ich wünsch dir einen wunderschönen Urlaub, entspann dich und philosophiere oder was immer du möchtest, ich will dich da nicht manipulierenIch fahre jetzt in Urlaub.![]()
Ja eigentlich gehört das nicht zu meinen Grundeigenschaften, aber irgendwie fühle ich mich seit Meikel weg ist, zu ihr hingezogen, so als "Lieblingskontroversdiskutantin".Weil mich deine kleine Gardinenpredigt erstaunt hat.
Ja mich auch, da sind wir uns sehr ähnlichSo wie ich Laerad verstanden habe, hat sie Osho sehr inspiriert.
Manchmal ist es hilfreich sich erst mal auf etwas einzulassen, bevor man durch Kritik so verunsichert wird, dass man sich die Erkenntnistore damit schon verschließt, bevor sie sich geöffnet hatten.Den man aber dringend auch kritisch betrachten und beleuchten sollte, bevor man sich darauf einlässt...
Ich denke der Mensch sollte endlich mal dazu stehen dass er ein Subjekt istDenn es macht sie sehr subjektiv. Und noch mehr.