Du hast also in deinem Leben Werte, lebst danach und möchtest, dass andere diese deine Werte übernehmen und danach leben - und dann erwartest du wieder dass keiner nach den Werten anderer (in diesem Falle deiner Werte) leben soll. Sehr widersprüchlich, oder?
LGInti
Nein du machst einen Widerspruch daraus indem du den Sinn verdrehst.
Lese einfach nochmal meine Eingangspost.
Tiere werden gequält und misshandelt das ist keine Wertung das ist Tatsache.
Ihnen wird jedes Recht auf ein freies glückliches Leben genommen, das ist keine Wertung das ist Tatsache.
Menschen werden von Menschen gequält und misshandelt, das ist auch keine Wertung, das ist Tatsache.
Ihnen allen helfen wollen ist keine Wertung sondern Mitgefühl.
Ich schrieb:
Mit Wertfrei meine ich, sich nicht von anderen bestimmen zu lassen.
Aber hier werden die Tiere fremdbestimmt und sie können sich nicht gegen die Menschen wehren.
Wenn ein Hund misshandelt wird und er beißt dann den Menschen ist er der Böse und wird eingeschläfert.
Es geht mir bei diesem Thread nicht um die Tiere sondern um die Menschen die in geistiger Gefangenschaft leben.
Sich gegenseitig und selbst quälen und klein machen.
Mit ausgedachten Wertungen die zu nichts führen.
Die Menschen können sich sehr wohl entscheiden wie sie leben möchten.
Aber leider wurde ihnen ebenfalls jegliche Macht genommen ( eben durch diese Wertungen) und sie wissen es noch nicht einmal weil sie denken sie haben es sich selbst so ausgesucht.
Aber das ist Quatsch.
Sie übernehmen alles was sie einschränkt was sie befreit verstehen sie nicht.
Mir gehen grad die Worte aus, ich denke weil ich alles gesagt habe und wenn es nicht verstanden werden will dann kann ich es auch ändern.
Glaubt, ihr habt einen freien Willen, glaubt ihr habt euch das Leid selbst ausgesucht, glaubt alle Lebenwesen suchen sich das Leid selbst aus.
Glaubt, euch hat ein Gott erschaffen, glaubt alles was ihr wollt wenn ihr darin einen Sinn sieht.
Aber nichts davon passiert wirklich und es führt zu nichts denn wozu ihr meint das es führt, da seid ihr schon und habt es nie verlassen.
Indem Sinn, macht das Beste daraus.
Ich fahre jetzt in Urlaub.