Werlegt mir die Karten zum Rechtsstreit mit Vermieter?

so " einfach" wie du es hier da gelegst ist alles nicht

Du hast einen Gütetermin am 13. 12... HGW für dich, denn damit hat das gericht deinen Widerspruch anerkannt
nun kannst du a, 13. 12 einiges für dich selbst rausschlagen

Das heißt : Du hast KEINE Räumungsklage, es steht noch kein termin fest, wann du räumen musst

Nur...warum bleibst du in einer Wohnung die so viele Mängel hat?

Gas und Strom darf nicht vermietet werden. Der Mieter ist verpflichtet sich dort selbst anzumelden.

Ja du wolltest Karten für eine Situation.. die einiges an Hintergrundwissens bedarf

und wie die andreren schon sagen: das Gericht steht auf Seiten der Mieter... ich habe durch Mieter über 100.000 Euro verloren.. wir werden dieses Mietshaus und unser Haus verkaufen müssen.... sollte Erbe für unsere Söhne werden

über die Urteile die bei einer normalen Kündigung die Gerichte sprechen, möchte und werde ich schweigen... damit nicht noch mehr Mieter auf diese Ideen kommen

sorry karten legen ohne mich.... du wirst bei gericht schon einen sieg bekommen... und das sag ich ohne karten..sondern aus erfahrung

Werbung:
wofür hast du eine räumungsklage bekommen? und wie lange ist es her?

naja dann nicht hätte dir gerne geholfen zwar ohne karten aber nun gut, bei so einer reaktion

AW: Werlegt mir die Karten zum Rechtsstreit mit Vermieter?
Hallo,

also ich bin sprachlos, was hier abgeht! Da finden sich Vermieter zum Stelldichein, um über die bösen Mieter herzuziehen, die einfach keine Miete zahlen und die böse Justiz, die ja immer auf Seiten der Mieter ist. Und gerecht ginge es ja bei Gericht sowieso nicht zu.

Liebe Leute, bleibt doch mal auf dem Teppich!!
Eure Vergleiche mit euren chaotischen Mietern hinken gewaltig!
Ihr könnt nicht einfach eure schlechten Erfahrungen mit euren Mietern auf mich übertragen!
fehlen mir die worte

habe ich über mieter geschrieben was dich betrifft :confused::confused:, noch irgendwas von vor gericht, aber es gibt nun mal gesetze und dabei hätte ich dir geholfen tztztztz denn müsstest du dir vor dem anhörungstermin keien sorgen machen.....

Hallo elfenzauber111,

Du machst hier eine Rechtsberatung! So etwas ist nicht erlaubt!
Jedenfalls nicht in dieser Forum in einem öffentlichen Forum, ohne dass du dazu eine Berechtigung als zugelassener Anwalt hättest und nicht kostenfrei!

Außerdem ist vieles noch dazu falsch, was du schreibst.

Das heißt : Du hast KEINE Räumungsklage, es steht noch kein termin fest, wann du räumen musst
Doch, selbstverständlich habe ich eine Räumungsklage!
Das heißt nicht, dass ich sie verloren habe und die Wohnung räumen muss.
Aber ich habe eine Räumungsklage gerichtlich zugestellt bekommen!

Du hast einen Gütetermin am 13. 12... HGW für dich, denn damit hat das gericht deinen Widerspruch anerkannt
Der zweite Punkt, der völlig falsch ist!!!

Eine Güteverhandlung gibt es in der Regel immer! Es sei denn, eine Partei hätte eine Frist versäumt. Ein Gütetermin heißt aber noch lange nicht, dass das Gericht meinen Widerspruch anerkannt hat.

nun kannst du a, 13. 12 einiges für dich selbst rausschlagen
Schon wieder eine Rechtsberatung!

Nur...warum bleibst du in einer Wohnung die so viele Mängel hat?
Ich schrieb es doch! Wegen einer Krankheit.

Gas und Strom darf nicht vermietet werden. Der Mieter ist verpflichtet sich dort selbst anzumelden.
Stimmt nicht!

Ja du wolltest Karten für eine Situation.. die einiges an Hintergrundwissens bedarf
Und keine Pseudo-Rechtsberatung!!!

und wie die andreren schon sagen: das Gericht steht auf Seiten der Mieter...
Deine Sicht!

ich habe durch Mieter über 100.000 Euro verloren.. wir werden dieses Mietshaus und unser Haus verkaufen müssen.... sollte Erbe für unsere Söhne werden
Ich glaube dir, dass die Erfahrung schlimm für dich war! Trotzdem kannst du nicht deine Erfahrungen auf alle anderen Mieter übertragen.

über die Urteile die bei einer normalen Kündigung die Gerichte sprechen, möchte und werde ich schweigen... damit nicht noch mehr Mieter auf diese Ideen kommen
Das ist wieder eine einseitige Sicht und sehr tendenziös. Die deutsche Rechtssprechung ist wirklich nicht einseitig nur auf Mieterrechte ausgelegt.

du wirst bei gericht schon einen sieg bekommen... und das sag ich ohne karten... sondern aus erfahrung
Deine Erfahrung war ein einziger Fall. Die Gerichte beschäftigen sich mit mehreren Tausenden jährlich! (Wenn die Zahl reicht).

LG XXXXX

Ich stelle mich jetzt mal ganz unparteiisch und neutral hier mit rein. Bitte nicht mit Tomaten werfen :tomate::tomate::tomate: :D

Sowohl die eine als auch die andere Seite ist vollkommen nachvollziehbar. Natürlich sollte man als Vermieter, der bereits schlechte Erfahrungen gemacht hat, diese nicht auf andere Personen projizieren. Auf der anderen Seite kennen diese bereits die rechtlichen Grundlagen und können daher natürlich argumentieren, wissen, wie sowas abläuft und sind daher skeptisch.

Nachdem man nur die Schilderungen deiner Seite hier aufnehmen kann, fehlt natürlich die andere Seite der Medaille, XXXXX.

Ich denke aber, dass das hier jetzt nicht das Thema sein sollte, wer jetzt im Recht ist oder nicht. Das können wir hier nicht beurteilen, das sollte das Gericht entscheiden.

Also grundsätzlich würde ich dir raten: wenn das Verhältnis zwischen dir und deinen Vermietern bereits so schlecht ist und sie dich raushaben wollen, würde ich an deiner Stelle versuchen, eine Fristverlängerung zu erreichen und mir was anderes suchen. Ich verstehe vollkommen, dass ein Umzug hart ist, mit Kosten verbunden, nervenaufreibend ist und man ja auch erst mal was geeignetes finden muss. Vor allem, wenn man noch dazu krank ist :( Aber glücklich wirst du in dieser Wohnung ja so oder so nicht mehr werden, wenn dich die Vermieter so auf dem Kieker haben. Und die Umstände dieser Wohnung klingen ja auch nicht gerade berauschend.

Wenn du im Vertrag eine Warmmiete zugesichert hast und dafür eine Pauschale zahlst, sollten die Vermieter keinerlei Handhabe haben, dich rauszuklagen aufgrund dieser NK-Abrechnung.

Ich verstehe deinen Frust und auch deine Angst.

Ich hab dir mal einen 9er ausgelegt mit der Frage, wie deine gerichtliche Anhörung für dich läuft (wenn die Frage für dich so passt).

Da ich aber gerade über Handy schreibe, ist das Einstellen des Blattes eher schwierig. Es wäre nett, wenn das jemand/du tun könnte.

Gelegt 1-9, rote Eule.

Dame - Herz - Baum
Haus - Hund - Mond
Buch - Wolken - Park

29 - 24 - 5
4 - 18 - 32
26 - 6 - 20

Ich stelle mich jetzt mal ganz unparteiisch und neutral hier mit rein. Bitte nicht mit Tomaten werfen :tomate::tomate::tomate: :D

Sowohl die eine als auch die andere Seite ist vollkommen nachvollziehbar. Natürlich sollte man als Vermieter, der bereits schlechte Erfahrungen gemacht hat, diese nicht auf andere Personen projizieren. Auf der anderen Seite kennen diese bereits die rechtlichen Grundlagen und können daher natürlich argumentieren, wissen, wie sowas abläuft und sind daher skeptisch.

Nachdem man nur die Schilderungen deiner Seite hier aufnehmen kann, fehlt natürlich die andere Seite der Medaille, XXXXX.

Ich denke aber, dass das hier jetzt nicht das Thema sein sollte, wer jetzt im Recht ist oder nicht. Das können wir hier nicht beurteilen, das sollte das Gericht entscheiden.

Also grundsätzlich würde ich dir raten: wenn das Verhältnis zwischen dir und deinen Vermietern bereits so schlecht ist und sie dich raushaben wollen, würde ich an deiner Stelle versuchen, eine Fristverlängerung zu erreichen und mir was anderes suchen. Ich verstehe vollkommen, dass ein Umzug hart ist, mit Kosten verbunden, nervenaufreibend ist und man ja auch erst mal was geeignetes finden muss. Vor allem, wenn man noch dazu krank ist :( Aber glücklich wirst du in dieser Wohnung ja so oder so nicht mehr werden, wenn dich die Vermieter so auf dem Kieker haben. Und die Umstände dieser Wohnung klingen ja auch nicht gerade berauschend.

:thumbup:

Da schließe ich mich an, auf lange Sicht scheint das nicht (mehr) der richtige Ort für dich zu sein.

Hallo Miranda und Fantastfisch,

danke, dass ihr mir normal antwortet und danke fürs Kartenauslegen!!!

Du hast schon recht, Miranda, ein schöner Daueraufenthalt ist das hier nicht. Zumal das halbe Dorf erzählt, dass in der Wohnung kein Mieter länger als 4 Jahre wohnt!!! Warum bloß?
Aber es ist ein Unterschied, ob man sich in Ruhe etwas sucht oder ob man herausgeklagt wird. Ich will diese Räumungsklage gewinnen! Meine Energien haben sich schon stark verbessert, ich arbeite viel an mir und löse viele Dinge!
Hättest mich vor einem Jahr mal sehen sollen, da strahlte ich noch richtig Schwäche aus. Langsam komme ich auch wieder zu Geld.

So, aber jetzt endlich zur Legung.

Sorry, Fantastfisch, aber ich kann das Einstellen von Karten nicht. Kenne mich in der Technik nicht aus. Vielleicht kann das jemand anders übernehmen?

Wo, Miranda, ist denn bei dir der Anfang? Und wo das Ziel?

Haben die Plätze der Karten eine Bedeutung?

Liebe Grüße,

XXXXX

jab die plätze der karten haben ne bedeutung

dame im haus des reiter, versteckt die lilien 29 + 1 = 30

das haus im haus ergibt den sarg zb. würde für mich auch anzeigen das es ein ende hat, nicht der richtige ort...

Werbung:
Das Blatt, das ich reingestellt habe, ist das von Fantastfisch :)
Ich muss sagen, dass ich mich mit rechtsstreitangelegenheiten nicht gut auskenne, schon gar nicht beim Kartenlegen.

Dennoch meine Gedanken dazu, aber ohne Gewähr:

Buch-Haus würde ich hier als den Mietvertrag ansehen. Die Wolken in Haus 8 mit QS 14 würde ich sagen, dass der Mietvertrag Unklarheiten beinhaltet also nicht klar geregelt ist, vielleicht sogar falsch ist und man die Lücken nun falsch auslegen will.
Geld sehe ich hier nirgends. Du "sitzt" sozusagen auf dem Haus, guckst aber ins nichts. Hinter dir das Herz, du wendest dich ab. Kann's sein, dass du schon gar nicht mehr bereit bist, es versöhnlich zu klären? Machst mir hier einen etwas - Pardon, nicht böse gemeint - sturen Eindruck.
Kanns sein, dass es auch um deine Katze geht? Denke, das ist ein zentrales Thema (Hund in der Mitte). Du wirst aus der Wohnung gehen, da wo du Wurzeln geschlagen hast (5 Baum in Haus 3, QS Sarg; 4 Haus in Haus 4, wieder QS 8 Sarg). Jedoch sehe ich es für dich nicht "schlecht" ausgehen, dazu finde ich die Karten im Blatt zu positiv.

Das sind jetzt mal so meine ersten Gedanken. Ich guck's mir aber nochmal genau an und natürlich wäre es Super, wenn Leger, die erfahrener sind, ihre Meinung reinbringen :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben