Problem mit Anwälten, große Summe Geld, könnte jemand bitte nachschauen?

hallo,
da dein vater arbeitet/gearbeitet hat, soll er doch einmal zur rechtsberatug der ak/des ögb gehen und sich dort auch (!) hinsichtlich des rs-vertrages beraten lassen.
(eigentlich hätte ihn ja auch die ak in dieser hinsicht vertreten können, ohne dass eine rs-versichernug hätte abgeschlossen werden müssen).
alles gute
 
Werbung:
Herzlichen Dank euch beiden für eure Rückmeldungen! :kiss4:
Das macht mich immer noch fertig :( vor allem, da wir nun im Ungewissen sitzen...
Leider habe ich keinen tv in österreich

Du brauchst keinen Fernseher, die rufen dich an - oder antworten dir schriftlich - wobei ich in deinem fall eher telefon wählen würde wegen der rückfragen. das mit der AK find ich auch einen guten Tipp und konsumentenschutz gäb's ja auch noch. versuch einen klaren kopf zu behalten - weiß das ist nicht einfach - und überleg wo du überall hilfe herbekommst und geh's an ...

dicken :umarmen: und viel Stärke!
 
Ich mich auch kurz einmische...

Hallo Josephina

Das Problem ist, dass die Angelegenheit um die es geht VOR dem Abschluss dieser Rechtschutzversicherung liegt...im Grunde haben die Versicherungsleute das ja richtig angemerkt, dass sie dafür nicht haften.
Wenn man soo pingelig ist, dürfte man das doch auch beachten, oder nicht?

Naja, dass Versicherungsgesellschaften zu ihrem eigenen Vorteil agieren, ist ja bekannt. Da hat Menschlichkeit erstmal keinen Platz.

Ich kann mich Ruhepol nur anschließen. So lange nicht klar ist, dass ihr keine Anwaltskosten zahlen müsst --> Finger weg von neuen Anwaltskosten!

Es gibt in Österreich viele Möglichkeiten der kostenlosen Rechtsberatung bzw. Rechtsbeistand:
Arbeiterkammer (laut deinem Eingangspost geht es ja um eine Arbeit deines Vaters),
Wirtschaftskammer (falls es um selbständige Tätigkeit geht),
Kostenlose Rechtsberatung an den Gerichten (in der Regel haben Gerichte 1x pro Woche 1 Tag, an dem man kostenlos eine Rechtsauskunft einholen kann)
Volksanwaltschaft
evtl. vielleicht auch Konsumentenschutz,
gibt sicher auch noch andere Möglichkeiten, wie z.B. diverse Konsumentenschutzsendungen beim ORF (Konkret, Help-TV, usw.)

Gerade die Volksanwaltschaft (Zusammenarbeit mit Peter Resetarits, ORF) bearbeitet sehr viele Versicherungsangelegenheiten.

Ich wünsche dir/euch viel Kraft und viel Erfolg!

lichtbrücke
 
Werbung:
lichtbrücke;3429722 schrieb:
Naja, dass Versicherungsgesellschaften zu ihrem eigenen Vorteil agieren, ist ja bekannt. Da hat Menschlichkeit erstmal keinen Platz.
Hmmm, wenn Versicherungshgesellschaften auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind wird es angekreidet, wenn Verbraucher auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind ist es OK, oder wie muss ich das verstehen?

So ne RS-Versicherung kostet ca. 100€ im Jahr. Wenn die erst im Schadensfall abgeschlossen wird, die Vers. 100€ als erste Jahresprämie kassiert und im gleichen Zug ein paar Tausend Euro Verfahrenskosten übernehem soll, kann sich das nicht rechnen. Für nix und niemanden. Was soll daran unmenschlich sein?

R.
 
Zurück
Oben