Werden die Wölfe in MV abgeschossen?

  • Ersteller Ersteller Luckysun
  • Erstellt am Erstellt am
Einem Kind bringt Mensch ja auch bei, dass es nicht bei rot über die Strasse läuft... um es zu schützen und nicht um es nieder zu machen.
Unsere Hunde kennen eigentlich nur einen absoluten Befehl, der nicht zu Disposition steht: "Hier" resp. entsprechende Sichtzeichen oder Pfeifsignale, einfach weil ihnen das ggf. das Leben retten kann.

Ich selbst würde aber solche Hunde, wie du sie hast, nicht halten wollen- es wäre mir persönlich zu stressig. Dann nehme ich lieber noch 3 Kinder auf *lach.
Oooch, nö... Ich nähme da lieber ein Rudel Wolfhunde... :D Die sind einfacher und vieeeel weniger streßig...

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
Wieso darf die Natur nicht die Natur sein, sollen sie doch die Tiere leben lassen, vor allem wenn sie vom aussterben bedroht sind.
 
Wieso darf die Natur nicht die Natur sein, sollen sie doch die Tiere leben lassen, vor allem wenn sie vom aussterben bedroht sind.
Tja, das frage mal die, die den Wölfen ihre Rehe, Hirsche und Wildschweine neiden. Du wirst entweder gar keine oder ziemlich pampige Antworten bekommen, nur keine sachlichen Argumente.
Ich setze meine Hoffnung auf die junge Generation. Vielleicht begreift sie, daß der Mensch nicht das Maß aller Dinge auf diesem Planeten ist. Aber sehr optimistisch bin ich da nicht, denn besagte Habgier wird ihnen ja täglich vorgelebt.

LG
Grauer Wolf
 
Wieso darf die Natur nicht die Natur sein, sollen sie doch die Tiere leben lassen, vor allem wenn sie vom aussterben bedroht sind.

Gute Frage Sternenlicht, das ist, weil wir Menschen in die Natur eingegriffen haben. Versucht, sie uns Untertan zu machen anstatt mit ihr zu leben. Das Gleichgewicht jetzt wieder herstellen zu wollen ist lobenswert - aber erscheint mir aufgrund unserer Lebensweise ziemlich unrealistisch.
 
Nicht alle Welpen kommen durch und was genau bedeutet überhand ? Hauskatzen gefällt es auch nicht ,wenn man sie abknallt und das machen Jäger mehr als 300000 mal jährlich .
Man könnte es doch zumindestens versuchen und nicht schon wieder gleich in den Anfängen verhindern. Wölfe einzufangen und woanders in freier Natur wieder auszusetzen bringt glaube ich nicht viel , weil sie wiederkommen würden .
Hier in Meck-Pomm sind wirklich große unbewohnte Flächen , man könnte dem Wolf eine Chance geben , wie dem Luchs auch . Die Kehrseite wäre dann sicher leider auch Wilderei .
Hier leben mittlerweile auch Mufflons und Emus und der daraus entstehende wirtschaftliche Schaden wird ersetzt .
Ich denke bei vielen sitzt wohl auch die Mär vom Rotkäppchen und die Darstellung des Wolfes in diversen Filmen zu tief .

oh ja...stimmt, viele hier lieben den film "wolfi mit seinen sieben geißlein" dass ist völlig verständlich, denn die grauzone steckt fest in der virtuellen welt.

nochmals!
das wolfsrudel einfangen...aussetzen, bevorzugt in einer ausländischen wildnis, ist mit sicherheit bestimmend, auch die optimale lösung für die wolfs fachkompetenzen.
die rettung so schnell wie möglich der tiere steht hier im vordergrund, da die regierung anscheindend schon einen plan ausarbeitet, der sich über kurz o. lang sich gegen die wölfe richtet.

mfg:Dohne heul, hol mal die mama.*g*
 
Die Wölfe sind auf natürlichem Wege von Osten nach Mecklenburg Vorpommern umgezogen... ganz freiwillig... und nicht ausgewildert worden.

Ich bin oft alleine in der "Wildnis" von Meck-Pomm unterwegs. Wenn Wölfe in der Nähe sind, würden die eh Abstand halten. Es sind scheue Tiere. Verstehe die ganze Hysterie nicht. Da haben ein paar Leute wohl zu viele Märchen gelesen. Und nu ja: Wölfe reißen nun einmal Kleintiere, es sind halt Wildtiere und die brauchen etwas zum Beißen. Also gönnen wir ihnen doch das eine oder andere Schaf oder Huhn. Wohl bekomm´s.:)

Lg
Urajup
 
Werbung:
Zurück
Oben