Wölfe in Deutschland, sollen sie wirklich sterben müssen?

T

ThePassenger

Guest
Hallo Forum

Ich habe in den Nachrichten erfahren, dass geplant ist die Wölfe in Deutschland zum Abschuss frei zu geben, weil sie dem Menschen "unbequem" werden...

Agrarministerin Julia Klöckner will Wölfe zum Abschuss freigeben Sie will nicht mit den Wölfen tanzen, hält sie für gefährlich: Agrarministerin Julia Klöckner (CDU) forciert ihre ... BZ · 39 Min.

Wolf in Deutschland: Werden Wölfe bald zum Abschuss ...


Hier sind hier 2 Artikel zum nachlesen, die doch recht gut auf den Punkt bringen, warum die Wölfe hier in DE den Tod durch Jäger sterben sollen. Es geht darum, dass die Wölfe Nutzviech von den Bauern reissen um zu fressen, denn sie scheren sich nicht um den Kapitalismus und wollen auch nur leben.

Der Wolf ist ein Beutegreifer aber der Mensch nimmt ihm die Natur und damit auch seine natürliche Beute an Nahrung, also hat er keine Wahl und muss die Nutztiere reissen, denn auch er will nur essen um zu leben, wer kann es dem Wolf verdenken ?

Ist es doch der Mensch, welcher durch die Rodung der Wälder zu kommerziellen Zwecken, ihm seinen natürlichen Lebensraum nimmt und ihn so zwingt, z.b auch selten mal eine Stadt oder die Nähe zum Menschen zu suchen, was er in der Natur niemals täte, denn er ist eigendlich menschenscheu.

Alles wird zubetoniert und bebaut, für die Tiere bleibt kaum noch ausreichender Lebensraum und damit Nahrung für sie, doch auch sie sind Teil dieser Welt doch der Mensch in seiner masslosen Gier, verleibt sich alles ein. Nun "wagen" sich doch diese Wölfe tatsächlich etwas vom "Kuchen der Menschen" abzubeissen, indem sie das Nutzviech der Bauern reissen und dafür sollen sie nun sterben.

Ich denke in meinem Beitrag wird deutlich, dass ich strikt gegen einen Abschuss der Wölfe in Deutschland bin und solche Politiker, die das befürworten würde ich am liebsten mal dazu verdonnern mehrere Wochen ein Survival-Training in der Natur zu absolvieren, ohne Technik und Bequemlichkeiten des Kapitalismus, sehr schnell täten sie wohl anders über Wölfe denken, die in ihrer Not eben nehmen was "da ist".

Ich weiss, dass evtl. nicht jeder meine Meinung hier teilen wird und es ist mir egal, ich stehe zu dem was ich denke und fühle, ich bin auf jeden Fall im "Team Wolf" und ihr, wie seht ihr das ?
 
Werbung:
Hallo Forum

Ich habe in den Nachrichten erfahren, dass geplant ist die Wölfe in Deutschland zum Abschuss frei zu geben, weil sie dem Menschen "unbequem" werden...

Agrarministerin Julia Klöckner will Wölfe zum Abschuss freigeben Sie will nicht mit den Wölfen tanzen, hält sie für gefährlich: Agrarministerin Julia Klöckner (CDU) forciert ihre ... BZ · 39 Min.

Wolf in Deutschland: Werden Wölfe bald zum Abschuss ...


Hier sind hier 2 Artikel zum nachlesen, die doch recht gut auf den Punkt bringen, warum die Wölfe hier in DE den Tod durch Jäger sterben sollen. Es geht darum, dass die Wölfe Nutzviech von den Bauern reissen um zu fressen, denn sie scheren sich nicht um den Kapitalismus und wollen auch nur leben.

Der Wolf ist ein Beutegreifer aber der Mensch nimmt ihm die Natur und damit auch seine natürliche Beute an Nahrung, also hat er keine Wahl und muss die Nutztiere reissen, denn auch er will nur essen um zu leben, wer kann es dem Wolf verdenken ?

Ist es doch der Mensch, welcher durch die Rodung der Wälder zu kommerziellen Zwecken, ihm seinen natürlichen Lebensraum nimmt und ihn so zwingt, z.b auch selten mal eine Stadt oder die Nähe zum Menschen zu suchen, was er in der Natur niemals täte, denn er ist eigendlich menschenscheu.

Alles wird zubetoniert und bebaut, für die Tiere bleibt kaum noch ausreichender Lebensraum und damit Nahrung für sie, doch auch sie sind Teil dieser Welt doch der Mensch in seiner masslosen Gier, verleibt sich alles ein. Nun "wagen" sich doch diese Wölfe tatsächlich etwas vom "Kuchen der Menschen" abzubeissen, indem sie das Nutzviech der Bauern reissen und dafür sollen sie nun sterben.

Ich denke in meinem Beitrag wird deutlich, dass ich strikt gegen einen Abschuss der Wölfe in Deutschland bin und solche Politiker, die das befürworten würde ich am liebsten mal dazu verdonnern mehrere Wochen ein Survival-Training in der Natur zu absolvieren, ohne Technik und Bequemlichkeiten des Kapitalismus, sehr schnell täten sie wohl anders über Wölfe denken, die in ihrer Not eben nehmen was "da ist".

Ich weiss, dass evtl. nicht jeder meine Meinung hier teilen wird und es ist mir egal, ich stehe zu dem was ich denke und fühle, ich bin auf jeden Fall im "Team Wolf" und ihr, wie seht ihr das ?



Die Wölfe ob sie leben oder sterben müssen, ist unser geringstes Problem...Sie werden wahrscheinlich sterben müssen, wie auch andere Arten sterben müssen. Der Mensch in sein "Grössenwahn" hat es so beschlossen, weil wir nur durch Wachstum ledben wollen. Es ist egal, ob wir das gutheissen oder nicht, unser Tun ist auf Wachstum ausgerichtet - es lässt sich auch nicht bremsen. 2019 wird ein "trauriges" Jahr werden...

Shimon
 
@Shimon1938

Ich denke auch, dass das Jahr 2019 nicht unbedingt gut werden wird, fängt ja gleich schon bescheiden an, wenn das mit den Wölfen wirklich beschlossen werden sollte.
 
Ich sehe es so, dass der Mensch wider besseres Wissen gegen alles Leben auf diesem Planeten in den Krieg zieht.

Letzlich gegen sich selbst und der Drang zur Selbstzerstörung scheint tief verwurzelt zu sein. Es fällt schwer nicht zu verurteilen und der Stumpfsinn scheint, wie es aussieht, nicht reversibel.

Die Dumpfheit, Dummheit und Gier wird punktuell wohl unterbrochen, es gibt Lichtblicke, aber das Gesamtbild aus der Metaposition betrachtet, ist erschreckend.
 
@Dyonisus Verstehen kann ich beide Seiten. Es geht ums Überleben. Doch der Mensch ist eindeutig in der Bringschuld, wenn man den fürchterlichen Schaden bedenkt, den wir diesem Planeten zugefügt haben.

Wenn wir nicht handeln, wird es Gaia tun und wer genau hinschaut, wird erkennen, dass der Ausgleichsprozess bereits begonnen hat.

LG
 
@Shimon1938

Ich denke auch, dass das Jahr 2019 nicht unbedingt gut werden wird, fängt ja gleich schon bescheiden an, wenn das mit den Wölfen wirklich beschlossen werden sollte.


Den Wölfen geht es leider ganz schlecht, diese arme gechöpfe sind zu bedauern - und wir mit ihnen.

Shimon
 
Der Mensch in sein "Grössenwahn" hat es so beschlossen,
Der Mensch hält sich in seinem Größenwahn für die intelligenteste Spezies dieser Erde; Ist aber die einzige Spezies die so dumm ist, ihren eigenen Lebensraum selbst zu zerstören. Über die Spezies Mensch mache ich mir keine Sorgen, die Natur wird den Mensch überleben, und die Natur wird sich nach Ende der menschlichen Ära auch wieder vom "Parasit" Mensch erholen können.
Kernproblem der Sache ist, der Mensch hält sich lediglich für die intelligenteste Spezies, das alleine macht ihn aber noch lange nicht dazu.

Ich denke das unser "menschliches Urverhalten" auch in heutiger Zeit noch genau so in uns steckt, dieses Urverhalten aber eine verantwortungsvolle Nutzung unserer technische Fortschritte erschwert. Der Mensch verhält sich wie ein "Ar***", einfach weil er die Möglichkeiten dazu hat. Wer weiß, ob sich andere Spezies genau so verhalten würden, wenn sie auf demselben Entwicklungsstand mit denselben technischen Möglichkeiten wären.
 
Werbung:
Wölfe sind nur im Rudel gefährlich. Alleine sind sie zu scheu. Es gibt aber auch so viele andere gefährliche Tiere wie Bären, Schlangen, Spinnen, Löwen. Soll man alles umbringen was gefährlich ist? das ist so ne philosophische Geschichte. Der Mensch ist auch gefährlich. Soll man jetzt alle Menschen umbringen? ich denke nicht.
 
Zurück
Oben