über 50 Sextäter leben zusammen unter einer Brücke

Der Unterschied ist gewaltig.

Kleines, aber wahres Beispiel.

In einem Park üben ein paar Schauspieler eine Scene.
Es geht um ein Stück von Shakespiere.

Der eine Schauspieler droht dem Anderem mit leicht irrem Gesichtsausdruck sich nun das Stück Fleisch zu holen das Ihm zusteht.
Dabei hält Er ein Messer in der Hand, das Er zum zustossen bereit hält.

Es liegt objektiv keine Notsituation vor.
Zur Notwehr besteht also keinerlei Anlass. Würde der Schauspielkollege also zur Notwehr schreiten, währe es ein starfrechtliches Vergehen.

Ein Passant aber sieht diese Situation und greift mit Hilfe eines am Wege liegenden Astes ein, mit Dem er dem "Täter" den Schädel einschlägt.

Der Passant geht straffrei aus, da nicht vorrausgesetzt werden kann das Er den Sachverhalt klar erkennen muß.
Der Passant kann davon ausgehen das es sich um eine Notsituation handelt.

Das ist einer der Unterschiede zwischen Nothilfe und Notwehr.

Tja, was soll man da sagen? :D
Die Rolle des Täters bekam dem armen Schauspieler in deinem Beispiel nicht so gut.
Während der Arbeit totgeschlagen....:rolleyes:
Sollte es für solche Fälle nicht eine Sonderzahlung an die Hinterbliebenen seitens des Arbeitgebers geben?
Könnte man gewiss auch als Arbeitsunfall auslegen?

Werbung:
Das heißt also, er sollte den mißbrauchten Menschen gleich noch umbringen, das wäre also besser.
Für beide;)

LG
flimm

Es bringen sich sehr viele Opfer irgendwann um auf die eine oder andere Weise weil sie es nicht mehr ertragen.
Das sollte man meiner Meinung nach genauso wie Mord werten und dem Täter in Rechnung stellen.

@Allegra: Danke! Für Deine Beiträge!
Einige hier schreiben so menschenverachtend, vor allem opferverachtend, da stechen Deine opferfreundlichen echt raus, ist die Menschheit also doch noch nicht verloren.

und wenn die rahmenbedingungen geschaffen sind, dann kann es JEDEM passieren, dass diese seite ploetzlich ausbricht, er zum berserker wird

da waren hier so experimente erwaehnt - oder auch 'die welle', wo untersucht wurde, wieso (fast) alle mitgelaufen sind bei den nazis
lg

ich denke auch,dass fast jeder zum Mörder werden könnte wenn er etwas verteidigen müsste, aber das Thema sind Triebtäter und ich sehe einen grossen Unterschied darin etwas zu verteidigen und zum Mörder zu werden dadurch oder eben jemanden sexuell,also völlig Sinnlos, zu missbrauchen, das sind zwei völlig verschiedene Themen vom Bösen im Menschen ,denn zum sexuellen Missbrauch sind sicher nicht viele fähig,dazu braucht es schon eine besonders kranke Psyche, man stelle sich das mal bildlich vor,dass sich jemand errregt wenn ein anderer sich wehrt und so,nein, dazu sind nicht viele fähig und es sind vorallem Männer die das tun....es ist kein Delikt im Affekt oder zur Verteidigung ,es ist einfach nur krank...

ich denke auch,dass fast jeder zum Mörder werden könnte wenn er etwas verteidigen müsste, aber das Thema sind Triebtäter und ich sehe einen grossen Unterschied darin etwas zu verteidigen und zum Mörder zu werden dadurch oder eben jemanden sexuell,also völlig Sinnlos, zu missbrauchen, das sind zwei völlig verschiedene Themen vom Bösen im Menschen ,denn zum sexuellen Missbrauch sind sicher nicht viele fähig,dazu braucht es schon eine besonders kranke Psyche, man stelle sich das mal bildlich vor,dass sich jemand errregt wenn ein anderer sich wehrt und so,nein, dazu sind nicht viele fähig und es sind vorallem Männer die das tun....es ist kein Delikt im Affekt oder zur Verteidigung ,es ist einfach nur krank...

Du solltest bedenken, dass das auch an Kriegsschauplätzen das alltägliche Ausdrucksmittel ist, körperliche Gewalt über andere auszuüben...

man stelle sich das mal bildlich vor,dass sich jemand errregt wenn ein anderer sich wehrt und so,nein, dazu sind nicht viele fähig und es sind vorallem Männer die das tun....es ist kein Delikt im Affekt oder zur Verteidigung ,es ist einfach nur krank...

oh vitetella,

weißt du wieviele Menschen auf SM-Spielchen stehen, wieviele Frauen ihre Kinder sowie Männer vergewaltigen?
Es sind viele Menschen männlich und weiblich die du als krank betitelst.

LG
flimm

Deine Sicht gefällt mir.
Nur bin gegen eine Gesellschaftsordnung in der eine spirituelle oder religiöse Gemeinschaft (Partei) regiert.
Ich halte von spirituellen Kreisen an sich nicht viel, die meinen, die Abgesandte Gottes auf Erden zu sein. Es gibt keine Abgesandten Gottes auf Erden. DAS alles ist bereits Gott.
Ich bin für eine Vernunftsgesellschaft: Alles muss auf Wissen, statt Glauben, basieren.
Glauben kann der Mensch viel und fantasiert sich dabei auch noch eine ganze Menge zusammen.

Jetzt fällt mir ein, dass sich die Violetten als keine Partei sehen wollen, sich aber trotzdem um die EU-Wahl bewerben. Ihre Vorstellungen von einer zukünftigen Welt gefallen mir sehr. Du kannst im Thread EU-Wahl nachsehen, damit Du weißt, was ich meine.

Auch ich bin für eine Vernunftgesellschaft, doch diese Violetten haben für meine Begriffe eben sehr viel Vernünftiges in ihrem Programm. Ich weiß natürlich schon, dass man nicht alles umsetzen kann. Aber als Zukunftsvision
sind ihre Vorhaben total in Ordnung, sodass ich mir wünschen würde, dass alle Menschen mit diesem Gedankengut ausgestattet werden und danach leben würden.

weißt du wieviele Menschen auf SM-Spielchen stehen, wieviele Frauen ihre Kinder sowie Männer vergewaltigen?

LG
flimm

um zurück zum Thema "Triebtäter" zu kommen......
was Menschen in gegenseitigen Einverständnis tun geht mich nichts an,auch wenn ich es für pervers halte oder nicht, sie tun es weil sie es beide wollen...
Bei Triebtätern geht es um etwas anderes....!
lass bitte das oh vitella weg,es klingt von oben herab.!

um zurück zum Thema "Triebtäter" zu kommen......
was Menschen in gegenseitigen Einverständnis tun geht mich nichts an,auch wenn ich es für pervers halte oder nicht, sie tun es weil sie es beide wollen...
Bei Triebtätern geht es um etwas anderes....!
lass bitte das oh vitella weg,es klingt von oben herab.!

Bei Triebtätern geht es um den gleichen Trieb den sie ausleben müssen.
Nur verstärkter.
Und, daß das ganze halt, wie du sagst, einseitig ist.

Hast du das Gefühl das ich dich von oben herab anspreche?
Das tue ich nicht, es scheint dein Empfinden zu sein.

LG
flimm

Werbung:
oh vitetella,

LG
flimm

Du kannst nicht mal zwischen einer Vergewaltigung und SM unterscheiden?
Das ist sehr schlimm.

Aber ich helfe gerne: das eine ist nicht freiwillig und wird mit Gewalt herbeigeführt, das andere ist von beiden gewollt.
Freiwilligkeit ist der Untersschied.

Zurück
Oben