über 50 Sextäter leben zusammen unter einer Brücke

Das ist richtig, weil ein Mordopfer nur einmal stirbt. Ein sexuell Belästigter stirbt jedoch nach der Tat mehrere Male an den Wunden in seiner Seele.

Die psychischen Auswirkungen einer sexuelle Belästigung sind recht vielfältig. Dem Opfer wird sein eigener Körper zum Fremdobjekt, das mit der Tat zum Allgemeingut erklärt wird. Damit leben Menschen dann nicht mehr besonders fröhlich weiter.

Derlei Taten haben auch absolut nichts Esoterisches an sich. Von wegen, die Opfer ziehen die Täter an. Solche Gerüchte setzen m.A.n. nur Menschen in die Welt, die mit dem Täter bewusst oder unbewusst sympathisieren.

Keine Straftat ist der Sympathie würdig und der Täter hat die Folgen seiner Charakterschwäche zu tragen.

In Deutschland wird übrigens niemand so ohne weiteres vor dem Gesetz gerichtet. Ohne stichhaltige Beweise kann niemand verurteilt werden, weswegen die Zahl der ungestraften Missetaten größer ist, als die, die Strafe erlangen. Wo es an Beweisen mangelt, bleibt der Täter ungestraft und kann weiter wüten, was ich für recht mangelhaft halte.

Danke....:)

Werbung:
Ich toleriere keine Täter. Niemand hat das Recht, einem anderen Mensch Leid anzutun, ja, genau so sehe ich das. Falls doch, muss es zur Strafe kommen, sonst könnte jeder jedem antun, wie ihm beliebt. Denkst du, in so einem Fall könntest du dann in Frieden leben? Das wage ich zu bezweifeln. Du könntest, wenn es keine Androhung von Strafe gäbe, kaum auf die Strasse gehen, ohne dass einer, der evtl. an diesem Tag verstimmter Mensch, dich an der nächsten Ecke als Sündenbock für seinen Ärger aufknöpfen könnte.

Hast du meinen Beitrag richtig gelesen?
Bin mir nicht ganz so sicher das du ihn verstanden hast.

Im Übrigen aber kann ich durchaus mit Tätern umgehen und trotzdem in Frieden leben.
Es sind und bleiben Menschen.
Und sie haben Rechte als Mensch!
Das heißt ich kann sie tolerieren .

LG
flimm

in jedem menschen ist eine dunkle seite, in jedem - den menschen, der NUR gut ist gibt es nicht, das waere selbstbelug

wir koennen unsere dunkle seite erziehen, kultivieren, verdraengen, leugnen und was auch immer - aber sie ist da

und wenn die rahmenbedingungen geschaffen sind, dann kann es JEDEM passieren, dass diese seite ploetzlich ausbricht, er zum berserker wird

da waren hier so experimente erwaehnt - oder auch 'die welle', wo untersucht wurde, wieso (fast) alle mitgelaufen sind bei den nazis

ich halte es fuer mich fuer hilfreicher, diesen umstand zu akzeptieren, diese seite anzuschauen - dann braucht sie sich nicht wegen lengjaehriger nichtachtung ploetzlich in einem amoklauf luft machen

und moerder ist stellvertretend gemeint mit taeter aller moeglichen schandtaten - wir sind das ALLES was moeglich ist - haben aber die moeglichkeit derwahl zu entscheiden WAS wir leben wollen

lg

Danke. Diese Auffassung ist mir auch bekannt und verständlich.

Nur ist der Satz, dass in jedem ein Mörder stecke, sehr übertrieben. Findest Du nicht auch? :)

Ein Mörder sicherlich nicht, aber:
In jedem steckt eine Dunkle Seite und immer gut sein, geht eigentlich nicht. Man sollte immer schauen, in welchem Kontext etwas steht, denn alles hat einen Kontext und passiert nicht einfach so.

natürlich steckt in jedem ein Mörder. Kein Psychopath der aus Spaß oder Lust mordet, aber jeder Mensch ist in der Lage zu töten, wenn es um das eigene Überleben geht oder das von Menschen die einem nahe stehen. Auch aus Rache oder Wut würde ich sagen sind über 90% der Menschen in der Lage zu töten wenn sie denn mal in so einer Situation wären.

Ich toleriere keine Täter. Niemand hat das Recht, einem anderen Mensch Leid anzutun, ja, genau so sehe ich das. Falls doch, muss es zur Strafe kommen, sonst könnte jeder jedem antun, wie ihm beliebt. Denkst du, in so einem Fall könntest du dann in Frieden leben? Das wage ich zu bezweifeln. Du könntest, wenn es keine Androhung von Strafe gäbe, kaum auf die Strasse gehen, ohne dass einer, der evtl. an diesem Tag verstimmter Mensch, dich an der nächsten Ecke als Sündenbock für seinen Ärger aufknöpfen könnte.

Hallo,

genauso verstehe ich diese Problematik auch. Wer glaubt mit seiner Liebe-Liebe-Toleranz ohne Gesetze leben zu können, müsste damit rechnen wegen der kleinesten Kleinigkeit getötet zu werden, aber auch, wenn es gerade der Laune eines Übeltäters entspricht.

Wir dürfen doch nicht vergessen, dass es reine Triebverbrecher gibt, die sich am Quälen und Töten ergötzen. Leider müssen die Menschen durch Androhung von Bestrafung im Zaum gehalten werden.

Wir leben nicht im Paradies, zumindest noch nicht. Unter Beachtung einer gewissen Vorsicht dürfen wir trotzdem die Hoffnung nicht aufgeben und darauf hinarbeiten, dass einmal die Menschen von klein auf einer spirituellen Welt entgegenwachsen. Es gibt bereits eine violette Partei, die dieses zum Ziel hat.

Nur ist der Satz, dass in jedem ein Mörder stecke, sehr übertrieben. Findest Du nicht auch? :)

ne, find ich gar nicht - bin da eher empyriums meinung

meine sogar dass 99% der menschen zum mord faehig sind - wenn es denn soweit kommt, sei es aus habgier, hunger oder auch notwehr, affekt, blackout

moerdergrube im herzen - und zwischen gedanken und tat ist kein weiter weg...

lg

Hallo,

Wer glaubt mit seiner Liebe-Liebe-Toleranz ohne Gesetze leben zu können, müsste damit rechnen wegen der kleinesten Kleinigkeit getötet zu werden, aber auch, wenn es gerade der Laune eines Übeltäters entspricht.

Liebe Eva,

Verbrecher müssen bestraft werden, das habe ich nie bestritten, dafür bin ich auch.
Allegra hat mir mal so ganz leise unterjubeln wollen, das ich gegen Strafe bin.
Das habe ich nie geschrieben.
Jeder soll seine gesetzliche Strafe absitzen.
Hat er dies aber, dann ist er wieder frei .

LG
flimm

Werbung:
ne, find ich gar nicht - bin da eher empyriums meinung

meine sogar dass 99% der menschen zum mord faehig sind - wenn es denn soweit kommt, sei es aus habgier, hunger oder auch notwehr, affekt, blackout

moerdergrube im herzen - und zwischen gedanken und tat ist kein weiter weg...

lg

schön gesagt Aussteiger :thumbup:

LG
flimm

Zurück
Oben