Werden die Wölfe in MV abgeschossen?

• Ersteller Ersteller Luckysun
  • Erstellt am Erstellt am
Bei uns im Wald ist jedenfalls ein Rudel ansässig, und ich fahre da jetzt erneut mit dem Fahrrad durch. Angst habe ich keine, denn Alu und Gummi stehen samstags nie auf dem Speiseplan. Jogger gibts nur mittwochs und sich liebende Pärchen freitags. Alles ok ^^
Schon mal welche gesehen?
.
.
:lachen:

LG
Grauer Wolf

Werbung:
die freitäglichen liebespärchen?

könnte man an rhythmischen bewegungen erkennen. auch aus der ferne.

:D

Pfefferspray, also echt... :confused:
Jetzt mal ernsthaft:
Wenn du einem Wolf begegnest, dann bleibst Du wirklich einfach ruhig stehen und genießt den Anblick. Das ist nämlich sehr selten und der durchschnittliche Wanderer wird den Grauen ziemlich sicher nie zu Gesicht bekommen. Der Wolf wird auch schnell wieder verschwinden, weil du für ihn uninteressant, eher sogar eine potentielle Gefahr bist.
Wenn dir die Sache nicht geheuer ist, ziehst Du Dich eben langsam zurück.
Niemals rennen, daß macht den Grauen nur neugierig (was is'n das für'n Komiker) und schneller wäre er ohnehin.
Manche empfehlen auch, rumzufuchteln, zu klatschen oder zu brüllen. Ich halte von so einem Getue nichts. Näher kommen ohnehin allefalls mal neugierige Jungwölfchen zum Schrecken ihrer Eltern. Gefahr besteht indes definitiv nicht.

Es gibt auch offizielle Verhaltenstips, aber die sind auch nicht viel anders als meine:
http://www.wolfsregion-lausitz.de/i...ntaktbuero/338-faq-begegnungen-mit-einem-wolf

Pfefferspray halte ich persönlich für Blödsinn. Das brauchst Du hierzulande allenfalls für böse Menschen, nicht für Wölfe. Außerdem ist das Zeug nicht ohne und mehr als einer hat die Ladung schon ins eigene Gesicht gekriegt, weil der Wind falsch stand oder er in der Aufregung das Teil falsch bediente. Außerdem kann das Zeug konzentriert in's Auge geraten m.W. unter ungüstigen Umständen blind machen und das würde ich einem Wolf niemals antun.

Im übrigen sagt man bei den Heilstuk: Der [erwachsene] Wolf nähert sich nur dem, dem er etwas mitzuteilen hat. Sollte ich jemals einem Wolf begegnen (ich hoffe, daß ich das noch erlebe), das vielleicht auch auf ganz kurze Distanz, dann werde ich ruhig auf ein Knie auf Augenhöhe runtergehen und genau "zuhören", was er mich zu lehren hat. Aber das ist meine Art, auf wilde Tiere zuzugehen.

LG
Grauer wolf

Steckt hinter deinem Profil ein Durchschnittsteenie oder lebst du schon auf erwachsenen Beinen?

Der Ratschlag stehenzubleiben wenn mir ein Wolf begegnet ist nicht sehr klug & ich wünsche mir dass niemand auf die Idee kommt, ihn eines Tages umzusetzen wenn es zu einem Konflikt kommen sollte.
Wildlebende Wölfe sind nicht nur scheu- sie fressen alles "Dich" ja sogar einen Bären in der Not& wenn sie Welpen haben sind sie besonders aggressiv gelaunt.:katze3:
Das sicherste Gefährt zum Schutze vor den Wölfen- ist immer noch das Auto- wenn man weiß-dass sich Wölfe dort aufhalten.

Der Ratschlag stehenzubleiben wenn mir ein Wolf begegnet ist nicht sehr klug & ich wünsche mir dass niemand auf die Idee kommt, ihn eines Tages umzusetzen wenn es zu einem Konflikt kommen sollte.
Wildlebende Wölfe sind nicht nur scheu- sie fressen alles "Dich" ja sogar einen Bären in der Not& wenn sie Welpen haben sind sie besonders aggressiv gelaunt.:katze3:
Das sicherste Gefährt zum Schutze vor den Wölfen- ist immer noch das Auto- wenn man weiß-dass sich Wölfe dort aufhalten.
Wo hast Du denn den Unsinn her? :confused:
Du hast den Link zu den Verhaltensmaßregeln des Wolfsbüro Lupus gesehen, ja? Das sind Experten, die haben das studiert! Und mein Tip war mentalitätsbedingt auch nur etwas anders.

Bären, genauer Schwarzbären, fressen sie in manchen Gegenden nicht nur in der Not, die gehören zur regulären Beute mit etwa 5% Biomasseanteil. Der Mensch hat niemals dazugehört. Und wenn sie Welpen haben, sind sie keineswegs besonders aggressiv, sondern besonders vorsichtig.
Ganz im Ernst, ohne es böse zu meinen, so was fällt für mich dann wirklich unter Rotkäppchen-Syndrom.
Merke: Gegen Wolfsangst hilft Wolfswissen!
Ich jedenfalls wünsche mir eine Begegnung mit den Grauen sehr. Und Furcht werde ich zu 100% nicht haben, nur 100% Faszination und Ehrfurcht...

Schau Dir mal diesen Film an, und dann rede noch mal von der Gefährlichkeit der Wölfe...
Mitten im Rudel: https://www.youtube.com/watch?v=vha468Dc-6U
Die deutschen Wölfe sind sehr viel scheuer...

LG
Grauer Wolf

:)
In welchem Wald?
Außerdem Du wohnst in Värmland, dort gibt es Schwedens größte Wolfspopulation und es wäre fast an der Tagesordnung dass Du hinten draußen einen begegnest und glaub mir eine Begegnung in freier Wildbahn ist dermaßen faszinierend, dass Du es nie mehr vergisst.
Ich weiß wovon ich spreche.

......und was sie so fressen, das weißt Du doch---Großmütter---
Ich geh aber mal davon aus, dass Du noch keine bist:)

Gruß
Heden

Klar kenn ich Värmland :zauberer1&du war es dein letzter Sommertrip?

&nee,Oma kannste in 50 Jahren zu mir sagen.

Werbung:
Wo hast Du denn den Unsinn her? :confused:
Du hast den Link zu den Verhaltensmaßregeln des Wolfsbüro Lupus gesehen, ja? Das sind Experten, die haben das studiert! Und mein Tip war mentalitätsbedingt auch nur etwas anders.

Bären, genauer Schwarzbären, fressen sie in manchen Gegenden nicht nur in der Not, die gehören zur regulären Beute mit etwa 5% Biomasseanteil. Der Mensch hat niemals dazugehört. Und wenn sie Welpen haben, sind sie keineswegs besonders aggressiv, sondern besonders vorsichtig.
Ganz im Ernst, ohne es böse zu meinen, so was fällt für mich dann wirklich unter Rotkäppchen-Syndrom.
Merke: Gegen Wolfsangst hilft Wolfswissen!
Ich jedenfalls wünsche mir eine Begegnung mit den Grauen sehr. Und Furcht werde ich zu 100% nicht haben, nur 100% Faszination und Ehrfurcht...

Schau Dir mal diesen Film an, und dann rede noch mal von der Gefährlichkeit der Wölfe...
Mitten im Rudel: https://www.youtube.com/watch?v=vha468Dc-6U
Die deutschen Wölfe sind sehr viel scheuer...

LG
Grauer Wolf

Guckst du Beitrag "169" :zauberer1du Weltwissernase.lol

Zurück
Oben