Simi`s Deutungsweise und ihre Rhetorik waren gefährlich
ich vertrete eine andere Ansicht, Nitram.
Simi`s Deutungsweise und Rhetorik waren auf der Beratungspalette eine der möglichen Varianten, von einfühlsamen über Wissensbereiche überschreitend (z.B. philosophisch) bis direkten -
sie war für Menschen, die Direktheit nicht schätzen, ein Problem, aber da reicht, sich auszuklicken.
Mit ihren - mich anregenden - Aussagen, ihrer Sprachmelodie konnte ich immer etwas anfangen, entweder zustimmen, oder verneinen, dabei eigenen Zugang klar erkennen, bzw. einen Schritt weitergehen.
Simi beherrschte als eine der wenigen User die Radix für die Belange der Psychologischen Astrologie mehrdimensional - im Gegensatz z.B. zu linearen Deutungen, zu reiner Wissensrezitation.
Abgesehen von Angstplaneten hab einige Male bemerkt, daß sie mit ihrer Deutung (klaren sprachlichen Zuordnungen) danebenlag, aber dies tun wir irgendeinmal alle, nobody is perfect, da muß ich an meinen eigenen neptunischen "toten Winkel" in der Waage denken - ich gebe zu Menschen einer gewissen Generation, die im Tierkreiszeichen Waage geboren sind, keine Aussagen.
Übrigens,
@Skorpina vertritt einen ganz anderen Deutungs- und Beratungsansatz als Simi, und ich finde ihre Beiträge, ihre Art und Weise im hohen Maße bereichernd.