werde ich jemals heiraten?

Werbung:
ich hab aber keine angstplaneten im 5. haus. nur in 2, 3 und 4.
Ja, ich habe dein Horoskop gesehen; aber ich finde, sie beschreibt da so gut, was man eigentlich sucht und nicht findet. Und dass die, die einem gefallen nix davon haben, außer, dass sie scharf sind. Ich muss bei diesem ihren Post immer lachen, weil sie so genau den Punkt trifft.:D

Bei Angstplaneten bin nicht mit Simi d`accord; besonders, wenn sie gut eingebunden sind oder entspannt, dann wirken sie 180° anders, als Simi sie beschreibt, allein, wenn ich an die die spontane einfallsreiche lustvolle Verspieltheit eines Uranus in 5, der gut mit Mond und/oder Venus steht .
Vielleicht liegen die Erfahrungswerte von Simi nur auf negativen Konstellationen, weil ich bei positiven zu gänzlich anderen Schlußfolgerungen gelange.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Angstplaneten bin nicht mit Simi d`accord; besonders, wenn sie gut eingebunden sind oder entspannt, dann wirken sie 180° anders, als Simi sie beschreibt, allein, wenn ich an die die spontane einfallsreiche lustvolle Verspieltheit eines Uranus in 5, der gut mit Mond und/oder Venus steht .
Vielleicht liegen die Erfahrungswerte von Simi nur auf negativen Konstellationen, weil ich komme bei positiven zu gänzlich anderen Schlußfolgerungen.
Ich bin bei einigen Sachen auch nicht ihrer Meinung, vor allem glaube ich nicht, dass Uranus als Angstplanet bezeichnet werden kann. Auch Pluto oder Mars nicht, wenn, dann vielleicht Saturn. Aber Simi schrieb auch viele gute Sachen und konnte sich sehr gut ausdrücken. Außerdem hat sie viele Diskussionen in Gang gebracht.

Ich glaube nicht, dass irgendwelche Angstplaneten für die schwierigen Dinge zuständig sind, sondern eine innere Haltung. Wo Mangel ist, wird auch Mangel angezogen.

Ich bin bei einigen Sachen auch nicht ihrer Meinung, vor allem glaube ich nicht, dass Uranus als Angstplanet bezeichnet werden kann. Auch Pluto oder Mars nicht, wenn, dann vielleicht Saturn. Aber Simi schrieb auch viele gute Sachen und konnte sich sehr gut ausdrücken. Außerdem hat sie viele Diskussionen in Gang gebracht.

Ich glaube nicht, dass irgendwelche Angstplaneten für die schwierigen Dinge zuständig sind, sondern eine innere Haltung. Wo Mangel ist, wird auch Mangel angezogen.

Simi`s Deutungsweise und ihre Rhetorik sind, die ich so sehr vermisse.

Mars, Saturn, Uranus, Pluto, sogar Neptun, der Inspirator und Blender, sind genauso Wohltäter wie Übeltäter - es kommt auf die Position, Konstellationen an, denke ich.
Jupiter kann sowas von scheinheilig und hinterpfotzig sein...:LOL:

Simi`s Deutungsweise und ihre Rhetorik sind, die ich so sehr vermisse.

Mars, Saturn, Uranus, Pluto, sogar Neptun, der Inspirator und Blender, sind genauso Wohltäter wie Übeltäter - es kommt auf die Position, Konstellationen an, denke ich.
Jupiter kann sowas von scheinheilig und hinterpfotzig sein...:LOL:
Sogar eine Venus kann problematisch sein, wie z.B. ein nicht entwickelter Selbstwert.

Simi`s Deutungsweise und ihre Rhetorik waren gefährlich

ich vertrete eine andere Ansicht, Nitram.

Simi`s Deutungsweise und Rhetorik waren auf der Beratungspalette eine der möglichen Varianten, von einfühlsamen über Wissensbereiche überschreitend (z.B. philosophisch) bis direkten -
sie war für Menschen, die Direktheit nicht schätzen, ein Problem, aber da reicht, sich auszuklicken.
Mit ihren - mich anregenden - Aussagen, ihrer Sprachmelodie konnte ich immer etwas anfangen, entweder zustimmen, oder verneinen, dabei eigenen Zugang klar erkennen, bzw. einen Schritt weitergehen.

Simi beherrschte als eine der wenigen User die Radix für die Belange der Psychologischen Astrologie mehrdimensional - im Gegensatz z.B. zu linearen Deutungen, zu reiner Wissensrezitation.

Abgesehen von Angstplaneten hab einige Male bemerkt, daß sie mit ihrer Deutung (klaren sprachlichen Zuordnungen) danebenlag, aber dies tun wir irgendeinmal alle, nobody is perfect, da muß ich an meinen eigenen neptunischen "toten Winkel" in der Waage denken - ich gebe zu Menschen einer gewissen Generation, die im Tierkreiszeichen Waage geboren sind, keine Aussagen.

Übrigens, @Skorpina vertritt einen ganz anderen Deutungs- und Beratungsansatz als Simi, und ich finde ihre Beiträge, ihre Art und Weise im hohen Maße bereichernd.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Abgesehen von Angstplaneten hab einige Male bemerkt, daß sie mit ihrer Deutung (klaren sprachlichen Zuordnungen) danebenlag, aber dies tun wir irgendeinmal alle, nobody is perfect, da muß ich an meinen eigenen neptunischen "toten Winkel" in der Waage denken - ich gebe zu Menschen einer gewissen Generation, die im Tierkreiszeichen Waage geboren sind, keine Aussagen.

Astrologen wissen am besten, wieviel Deutungsmöglichkeiten jede Konstellation bietet. Die Kunst liegt daran, die einzig Richtige zu wählen, ob mit den Formeln der Klassischen Astrologie, ob mit eigenen Zugängen, ob mit der Intuition, ob mit einer differenzieren Befragung des Horoskopeigners durch den Astrologen, abgesehen von einer Zeitangabe, die nicht stimmt.

Zurück
Oben