Mein Radix - Fragen über Fragen über Fragen über...

also die astrologin sagte: du wärest "beziehungs-unfähig"? so würde ich das nicht ausdrückern wollen... kann es sein, dass als frau stark erscheien willst aber nicht so stark bist?

shimon

(p.s. sollte diese aussage absolut unstimmig sein, so ist dieser schwache - weil im exil - venus nicht im 10.haus und die placidus häusersytem ist für die deutung ungeeignet!)

Hallo, danke erstmal :)

Das kann durchaus sein, bisher bin ich auch durch "Zähne zusammenbeißen" weiter gekommen als durch meine sensible Art.. da habe ich oft das Gefühl eher weniger ernst genommen zu werden :D
Was bedeutet ein Planet im Exil? Ich habe das jetzt zum ersten Mal bei der Grafik von astro.com gesehen...
Ganz stimmig empfinde ich es aber nicht...es gibt Moment wo ich mich durchaus unschlagbar fühle.. wer hat die nicht! :)
Was würdest du für ein System empfehlen? Ich habe auch schon Koch probiert aber das scheint mir von den Aspekten nicht so gut zu passen ...

Liebe Grüße
 
Werbung:
Liebe Kathi,


ich finde es super, dass du dich in deinen jungen Jahren schon mit Astrologie beschäftigst und Fragen stellst. Es ist auch legitim diese Fragen in diesem Forum zu stellen und es gibt hier auch Menschen, die sie gerne beantworten, selbst wenn eine komplette Horoskop- Beratung immer mit einem ausführlichen persönlichen Gespräch einhergehen sollten; das ist meine Meinung!

Ich bin nicht die Expertin, aber was mir beim Betrachten deines H. und der darauffolgenden Konversation mit Shimon auffiel , ist erstaunlich. Ich versuche es zu erklären :

Ich schaue beim H. als erstes auf die MK ( mondknotenachse). Dabei finde ich Zeichen und Haus sehr wichtig. Der nördliche Mondknoten steht bei dir im 7. Haus (Waage), im Steinbock.
Könnte heißen: Deine Seele will in diesem Leben lernen,vermehrt Verantwortung in Beziehungen ( Ehe, Alle Kontakte mit dem " DU ") zu übernehmen. Shimon kritisierte in eurer Diskussion, dass du zuviel von dem Forum (= Du) verlangst, denn Astrologie sei eine Kunst und wahnsinnig zeitaufwendig, sinngemäß. Insoweit hat er nicht unrecht, er hat aber auch deinen Saturn in deinem Horoskop übernommen, dich kritisiert und dir nahegelegt mehr Energie ( z. B. Geld), an einen Astrologen zu zahlen und hier nicht soviel zu erwarten. So - und jetzt sind wir an einem Punkt, der dir in deinem Leben öfters begegnen wird: Du wirst vermehrt auf kühle, reservierte aber sehr verantwortungsbewusste Menschen treffen, bis du diese Saturn- Energie selbst integrierst. Wir lernen meistens durch Projektionen, vorwiegend die Personen die auf der westlichen Hälfte des Horoskops vermehrt persönliche Planeten haben, so wie du.

Was könnte das für dich bedeuten? Hast du eine Idee?

Die Konjunktion von Jupiter mit dem südlichen MK im ersten Haus bezieht sich auf deine mitgebrachten Erfahrungen und auch auf deine Seelenschwingung in der sagen wir, ersten Lebenshälfte. ( Natürlich auch auf deinen Körper, dein Auftreten, deine Maske- so wie du dich zeigst)- ist das erste Haus. Bist oder warst du ein Glückskind? Beantworte dir die Frage mal selbst, ich könnte mir vorstellen, dass es dir etwas besser ging , als vielen anderen deiner Altersgenossen. Jupiter= Fülle.

Beruflich wollte ich dich fragen , ob du noch studierst? Merkur Konjunktion Sonne wäre eine gute Voraussetzung um später Verantwortung im Beruf zu übernehmen?! Geht natürlich auch ohne Studium, aber du bist mental sehr stark, das würde ich nützen!

So, das war mal ein Anfang und vielleicht konnte ich dir ein bisschen " Licht ins Dunkel " bringen.

Liebe Grüße,

Nickie


Hallo Nickie :D

Danke, ja ein persönliches Gespräch ist natürlich optimal... leider ist es nicht immer möglich, deshalb bin ich umso dankbarer, dass ich hier so großartige, vielsagende Antworten bekomme! :)

Also was die Projektionen betrifft hast du absolut recht... ich ertappe mich oft selbst dabei wie ich Dinge an anderen kritisiere die mir in ähnlicher Form bei mir auffallen... könnte das bedeuten, dass ich an meiner Kritikfähigkeit GRUNDSÄTZLICH arbeiten muss, mir selbst eventuell Grenzen setzte (Saturn)? Also meine Erwartungen überprüfe und eventuell überdenke?
Was ich mir auch denken kann ist, dass ich versuchen sollte weniger empfindlich (gekränkt) auf emotional weniger offene Menschen reagiere?

Bin ich da am richtigen Weg? :)

Ein Glückskind... naja jein, würde ich sagen :D In meiner frühen Kindheit hatte ich es sehr gut, wohlhabende Eltern, viel Frühförderung und unzählige Hobbys und Reisen aber je älter ich werde desto weniger fühle ich mich vom Glück geküsst :rolleyes: Ich glaube aber auch, dass es mir in meiner frühen Jugend leichter gefallen ist das Glück anzunehmen,...seit einigen Jahren werde ich zunhemend misstrauischer..eine Haltung die mir Alles in Allem eher unangehm ist, die aber irgendwie schwer "zu fassen" ist. :)

Ich habe studiert (Philosophie und Psychologie) im Moment bin ich ausschließlich künstlerisch tätig.
Ich war lange Werben (Greenpeace ect.) und später natürlich Teamleiter, was ich wegen der Verantwortung eigentlich nie mochte...ich war immer über die Maße gestresst :rolleyes:
Allerdings nur wenn ich Verantwortung für mehrer Menschen hatte, was mich betrifft bin ich kaum bereit "die Zügel loszulassen" (n)
Danke für das Kompliment :)

Du hast da sehr viele tolle Gedanken eingebracht... vor Allem was die Mondknoten betrifft stehe ich zum Teil noch völlig auf der Leitung also ganz ganz lieben Danke für deine ausführliche Antwort! :D
 
Was ich bei dir im Radix auf Anhieb sehe:
Beziehung/Partnerschaft wird ein großes Thema in deinem Leben.
Das passende zu finden, wird nicht so schnell und nicht so einfach werden.
Da liegt sicherlich auch eine große Lernaufgabe - und durch Beziehungen wirst du sicher auch viel über dich selbst lernen.
Die richtige Mischung aus Nähe, Distanz, Verbindlichkeit, Stabilität und Freiheit: du wirst die richtige Balance suchen.
Es ist eine Herausforderung und du wirst daran wachsen.

Hallo Schakal :)

Ich habe schon einige deiner Beträge gelesen und freue mich sehr, dass du hier auch etwas hinzuzufügen hast - du hast nämlich ganz und gar recht!
Beziehungen sind ein großes Thema in meinem Leben und wie du sagst, kommen mir die meisten Beziehungsformen sehr unzureichend (für mich persönlich) vor. Deshalb habe ich schon jeden möglichen (meist) Blödsinn durchprobiert :LOL:
Beziehung (und meine Rolle darin) sind definitiv eine große Herausforderung auch weil ich wie Nickie schon geschrieben hat, immer wieder auf scheinbar kühle Menschen treffe die mich an meine Grenzen bringen :D Liegt das vielleicht auch an Herrscher vom 7 Haus im 7 Haus?

Ich hoffe nur, dass ich die richtige Mischung tatsächlich finde..ist ja nicht leicht jemanden zu treffen, der da mitspielt :D
Kann man vielleicht durch die genaue Betrachtung der Aspekte herausfinden welcher Charakterzug mir bei dieser Aufgabe hilfreich und welcher eher hinderlich ist?
Kann man dieses Thema eigentlich "nur" auf meine Liebesbeziehungen (wegen 7 Haus) oder auf alle zwischenmenschlichen Beziehungen auslegen?

Alles Liebe
 
Beziehung (und meine Rolle darin) sind definitiv eine große Herausforderung auch weil ich wie Nickie schon geschrieben hat, immer wieder auf scheinbar kühle Menschen treffe die mich an meine Grenzen bringen :D Liegt das vielleicht auch an Herrscher vom 7 Haus im 7 Haus?
Du bringst jede Menge Gefühl und gleichzeitig Chaos, Unentschlossenheit, Sprunghaftigkeit und Unverbindlichkeit in die Beziehung. Aber für ein glückliches und ausgewogenes Miteinander braucht es auch Stabilität und Struktur. Genau das kommt dir über den DC Steinbock in die Arme gelaufen. Dass dir das nicht immer schmeckt, ist mir schon klar :sneaky: aber ganz ohne geht es halt (auf Dauer) auch nicht. Das wirst du auch schon gemerkt haben oder?

Ich hoffe nur, dass ich die richtige Mischung tatsächlich finde..ist ja nicht leicht jemanden zu treffen, der da mitspielt :D
Kann man vielleicht durch die genaue Betrachtung der Aspekte herausfinden welcher Charakterzug mir bei dieser Aufgabe hilfreich und welcher eher hinderlich ist? Das wäre eine Einteilung in gute und schlechte Aspekte und etwas pauschal. Trotzdem würde ich sagen, dass du mit deiner Fische Sonne+AC Krebs spontanen Gefühlsausdruck transportieren kannst, das bringt dich den Menschen näher. Eher hinderlich sind deine Uranus Aspekte, da schlägst du quer und machst es deiner Umwelt nicht immer einfach, dich zu verstehen.
Kann man dieses Thema eigentlich "nur" auf meine Liebesbeziehungen (wegen 7 Haus) oder auf alle zwischenmenschlichen Beziehungen auslegen? Ich bin der Meinung, man kann das auch auch alle zwischenmenschlichen Beziehungen beziehen.

Alles Liebe
 
1.)Ich habe gerade (vor 2 Tagen) den Vertex "entdeckt" und finde nicht sehr viel darüber auf Google :)
Meine Frage ist, was für Einflüsse hat der Vertex im Schützen / im 5 Haus, wie wirkt er auf den Rest meines Horoskops ein?
Liebe KcKuki, naja, das liebe Forum, selbstverständlich kannst Du fragen und wir helfen ja auch gerne weiter. Ich mache mal den Anfang und möchte meine Meinung zu einem Deiner Punkte kund tun. Ich gehe bewußt nur auf VERTEX und das V. Haus ein, weil ich meine, dass es schon den "Pudelskern" trifft.

Was auch immer für Dich der VERTEX für eine Rolle spielen sollte. Ich persönlich habe ihm noch keine besondere Aufmerksamkeit geschenkt. Ich bin 60 Jahre alt, HP PSY und psychologischer Astrologe nach der Schule Döbereiner und Meyer mit dem Herrschersystem und der Münchener Rythmenlehre und beschäftige mich seit 40 Jahren mit Astrologie. Vertex ist der AC des IC. Vielleicht hat der Entdecker des Vertex „Lorne Edward Johndro“ ein Buch darüber geschrieben - ich weiß es nicht, interessiert mich auch nicht - und etwas mehr darüber ausgesagt. Ich habe mal gehört, dass Dir der Vertex den Weg zu Deinem eigenen Ursprung und zu Deinen tiefen Abgründen zeigen könnte. Naja, vielleicht kann das Pluto auch. Pluto als Herrscher über V in V steht er Dir als gute Anlage zur Verfügung. Egal auf welcher Frequenz, der Gehemmten oder besser der Kompensation er Dir zur Verfügung steht, durch Deine Kompromisslosigkeit sollte Dir ein tieferer Zugang zu Dir selbst möglich sein. ;-)) Nochmal zu Vertex; er könnte Dir tief sitzende Blockaden, die Ursprung für Somatisierungen sein können, (vielleicht hast Du ja mit Trigon Jupiter einen besseren Zugang) damit meine ich eine der 7 Psycho-Somatrosten, oder erlebte Traumata oder karmische Belastungen, in jedem Falle Prägungen aus der Ursprungsfamilie zeigen -achte mal auf Venus in X mit Opp. auf Mond in IV-, die im Laufe der Zeit zu psychischen Problemen (führen, geführt) haben. Das erfordert sehr viel Arbeit, jahrelange Selbstbeobachtung, das Ergründen des Unterbewussten – auch dass sollte Dir gut möglich sein, Neptun in VI in Konj. Uranus mit Quinkunz auf Mars in XII und harmonischem Aspekt auf Pluto in V.

Was für Einflüsse hat nur Vertex bei Dir in V im Schützen!?! Pluto ist der Herrscher über Dein V Haus Skorpion, steht somit im eigenen Zeichen und ist mit seinen Aspektierungen richtig stark und nicht zu übersehen, somit hat Jupiter als Herrscher über VI in I, resp. der Schütze aus meiner Sicht hier nichts zu sagen. Aspekte liegen auf Sonne und Merkur in XI, Mond in IV, Venus in X, Jupiter in I und Saturn in XII vor. Saturn geht im Transit gerade über Dein Vtes Haus, ich hoffe, Du machst Deine Hausaufgaben ;-) bist ja noch richtig jung. Nachdem das V Haus zum Einen die Ansammlung der eigenen Gefühle, der Emotionen und der eigenen Handlungsfähigkeit anspricht sowohl als auch die Sexualität, den Spaß, den Fun und Freude und last not least das Unternehmertun, die Organisation und die Spontanität und Pluto hier der Herrscher ist, bekommt das ganze eine sehr viel interessantere Aussagekraft.

Ich sprach vorhin von der Frequenz, auf der Du Dich gerade befindest? Das kann und da gebe ich meinen Vorredner recht, nur in einem persönlichen Gespräch mit einem Partner, Psychologen, versiertem Astrologen, der auf Deiner Schiene reitet, stattfinden. Sicherlich, das kostet Geld, Ausbildung kostet nun mal. Als Frequenz verstehe ich einmal die Möglichkeit, dass Du den Pluto in der Unterdrückung oder Fremdbestimmung im eigenen Handeln oder der Sexualität erlebst, resp. unter dem Zwang lebst, Dein herkömmliches Erziehungsmuster durchzuleben. Das würde die Frequenz in der Hemmung bedeuten. Hier würde ich dann mal den aktuellen Partner näher unter die Lupe nehmen (Kompensator in Haus XI) Anderenfalls kannst Du das auch in der Kompensation leben, dann würdest Du sehr machtvoll auftreten, hättest die Absolutheits- oder Perfektionsansprüche Deines sehr potenten Egos, hättest die volle Kontrolle statt Hingabe im Libidoverhalten, legst teilweise zwanghaftes Verhalten an den Tag und liebst die Selbstdarstellung. Das wiederum funktioniert gut mit einem Gehemmten Partner in Haus XI, den Du damit unterdrückst, der seine eigenen posititven Anlagen in der Hemmung erleben muß. Nebenbei bemerkt ist der Herrscher über Dein XI Haus die S-Venus und ist ausgewandert nach X in die Fische und steht damit dominant, mit Opp. auf Mond, Quadrat auf Uranus und Neptun, allerdings mit Trigon auf Jupiter in I ebenfalls dominant. Hmmm ... was kann ich dazu sagen, ich kenne Dich ja nicht – aber Du Dich selbst. Nun kannst Du darüber nachdenken, in Dich gehen und recherchieren, wo der Haase im Pfeffer liegt. Die Lösung für Pluto in V liegt schon auf der Hand:

Entwickle Dein eigenes Sexualprogramm, erstelle Konzepte für Deine Handlungen und setzte sie um, Konzepte für Organisation und Management sollten Dir bei der Selbstverwirklichung richtig helfen und Dich für Deine Partner als wertvolle Ergänzung wirken lassen – Pluto ist bei Dir stark und positiv gestellt. Trigooooon zu AC und MC. Manchmal fehlt es vielleicht an Liebenswürdigkeit und Sanftheit – aber unter der Oberfläche liegt eine wahnsinns Kraft. Du bist eine sehr starke Persönlichkeit, es dürfte Dir nicht all zu schwer fallen, Deine Energie auch zum Ausdruck zu bringen und Deine Tatkraft und Engagement positiv in Deine Umwelt einzubringen. Mit Deiner natürlichen Autorität hast die Fäden in der Hand und zudem die Macht, Deine positive Art in Beruf und Öffentlichkeit einzusetzen.

An der Stelle möchte ich gerne Schluss machen, mir macht es richtig Spaß zu schreiben, nur hier kann ich von dem Spaß leider nicht leben und Hunger habe ich manchmal auch. ;-))

Beste Grüße Geldfink
 
Zuletzt bearbeitet:
Mond op. Venus) was bedeutet das für mich?
Einer geht noch ;-))
Hier sind Gefühl und Sinnlichkeit gegensätzlich. Das heißt, Du fühlst Dich in bestimmten Situationen geborgen (MOND), findest es aber gleichzeitig nicht schön (VENUS). Die Kehrseite, Du findest einen Ort sehr schön (VENUS), fühlst Dich aber an diesem Ort nicht wohl (MOND) Da gebe ich ein Rezept mit auf den Weg:
Beschäftige Dich mit Gegenstätzlichem - wie Gemütlichkeit und Genuss - die Mode könnte hier auch ein probates Hilfsmittel sein, wenn Du Dir über diese Opp. klar geworden bis. Nachdem die Opp. über Haus X und IV stattfindet, sind die Themen Beruf und Heim klar angesprochen. Wandle die Spannung kreativ in ein "Sowohl als auch" um. Achte aber bitte auch Quadrat Uranus und Neptun in VI. Zuviel Veränderung (Uranus) tut nicht gut und Täuschungen (Neptun) kannst Du auch vermeiden.
LG Gelbfink
 
Was mich auch unheimlich interessiert ist das Thema Pluto/Neptun Menschen ect., leider weiß ich nicht wie man berechnen/sehen kann "was für ein Typ" man ist :) Ich fühle mich manchmal, als Fisch mit Krebs AC doch recht unsensiebel, kann das an einer Betonung eines anderen Planeten/Zeichens liegen? Wenn ja, an welchem? :rolleyes:
alles Gesagte gilt auch hier. PLUTO in V und Stärke macht Dich "scheinbar" unsensiebel. Denke darüber nach, mach ein bisschen langsamer und lass die dominante "Fische-Venus" "Waage-Züge" annehmen.
 
Ich habe mit grundsätzlichen Deutungen schon viele ..eher schlechte Erfahrungen gemacht (z.B hat mir einmal eine Astrologin gesagt ich sei Beziehungunfähig weil ich eine Widder-Venus habe..?!) ich kann also eine objektiven Blickwinkel gut gebrauchen (auch wenn ich tatsäächlich Beziehungsunfähig wäre :) )
Bullschitt - PLUUUUTOOOO in V. sehr beziehungsfähig - Du bist eine starke Persönlichkeit. Aber nicht jeder passt - nicht jeder Mann kann das aushalten ;-)). Deshalb, bei Begegnungen Haus VII zweimal hinsehen (Saturn), Beziehung aufbauen Haus VIII (Glückspunkt) und Beziehungen leben und vertiefen Haus IX mit Merkur und Sonne mit Halbsextil auf VENUS in X - und alles zuvor gesagte gilt auch hier, PLUTO entwickeln.
 

Liebe Schakal, entschuldige bitte die reichlich späte Antwort :)

Jaja dieses "Spiel" mit Nähe und Distanz ist tatsächlich immer wieder ein Problem ...leider funktioniert es weder mit denen die selbst viel Freiheit brauchen noch mit denen die man als typische Beziehungsmenschen beschreiben könnte... meist wird dann irgendein (auf Dauer) unbefriedigender Kompromiss gefunden.

Dann werde ich mal an meinem Gefühlsausdruck arbeiten...um es meinen Mitmenschen nicht ganz so schwer zu machen...wobei ich immer noch die Hoffnung habe, dass meine Unentschlossenheit und das Chaos (das mir irgendwie an der Backe hängt) mit dem Alter (und einer gewissen Reife) weniger werden ...ist das zu viel gehofft? :rolleyes:
 
Werbung:
Liebe KcKuki, naja, das liebe Forum, selbstverständlich kannst Du fragen und wir helfen ja auch gerne weiter. Ich mache mal den Anfang und möchte meine Meinung zu einem Deiner Punkte kund tun. Ich gehe bewußt nur auf VERTEX und das V. Haus ein, weil ich meine, dass es schon den "Pudelskern" trifft.

Was auch immer für Dich der VERTEX für eine Rolle spielen sollte. Ich persönlich habe ihm noch keine besondere Aufmerksamkeit geschenkt. Ich bin 60 Jahre alt, HP PSY und psychologischer Astrologe nach der Schule Döbereiner und Meyer mit dem Herrschersystem und der Münchener Rythmenlehre und beschäftige mich seit 40 Jahren mit Astrologie. Vertex ist der AC des IC. Vielleicht hat der Entdecker des Vertex „Lorne Edward Johndro“ ein Buch darüber geschrieben - ich weiß es nicht, interessiert mich auch nicht - und etwas mehr darüber ausgesagt. Ich habe mal gehört, dass Dir der Vertex den Weg zu Deinem eigenen Ursprung und zu Deinen tiefen Abgründen zeigen könnte. Naja, vielleicht kann das Pluto auch. Pluto als Herrscher über V in V steht er Dir als gute Anlage zur Verfügung. Egal auf welcher Frequenz, der Gehemmten oder besser der Kompensation er Dir zur Verfügung steht, durch Deine Kompromisslosigkeit sollte Dir ein tieferer Zugang zu Dir selbst möglich sein. ;-)) Nochmal zu Vertex; er könnte Dir tief sitzende Blockaden, die Ursprung für Somatisierungen sein können, (vielleicht hast Du ja mit Trigon Jupiter einen besseren Zugang) damit meine ich eine der 7 Psycho-Somatrosten, oder erlebte Traumata oder karmische Belastungen, in jedem Falle Prägungen aus der Ursprungsfamilie zeigen -achte mal auf Venus in X mit Opp. auf Mond in IV-, die im Laufe der Zeit zu psychischen Problemen (führen, geführt) haben. Das erfordert sehr viel Arbeit, jahrelange Selbstbeobachtung, das Ergründen des Unterbewussten – auch dass sollte Dir gut möglich sein, Neptun in VI in Konj. Uranus mit Quinkunz auf Mars in XII und harmonischem Aspekt auf Pluto in V.

Was für Einflüsse hat nur Vertex bei Dir in V im Schützen!?! Pluto ist der Herrscher über Dein V Haus Skorpion, steht somit im eigenen Zeichen und ist mit seinen Aspektierungen richtig stark und nicht zu übersehen, somit hat Jupiter als Herrscher über VI in I, resp. der Schütze aus meiner Sicht hier nichts zu sagen. Aspekte liegen auf Sonne und Merkur in XI, Mond in IV, Venus in X, Jupiter in I und Saturn in XII vor. Saturn geht im Transit gerade über Dein Vtes Haus, ich hoffe, Du machst Deine Hausaufgaben ;-) bist ja noch richtig jung. Nachdem das V Haus zum Einen die Ansammlung der eigenen Gefühle, der Emotionen und der eigenen Handlungsfähigkeit anspricht sowohl als auch die Sexualität, den Spaß, den Fun und Freude und last not least das Unternehmertun, die Organisation und die Spontanität und Pluto hier der Herrscher ist, bekommt das ganze eine sehr viel interessantere Aussagekraft.

Ich sprach vorhin von der Frequenz, auf der Du Dich gerade befindest? Das kann und da gebe ich meinen Vorredner recht, nur in einem persönlichen Gespräch mit einem Partner, Psychologen, versiertem Astrologen, der auf Deiner Schiene reitet, stattfinden. Sicherlich, das kostet Geld, Ausbildung kostet nun mal. Als Frequenz verstehe ich einmal die Möglichkeit, dass Du den Pluto in der Unterdrückung oder Fremdbestimmung im eigenen Handeln oder der Sexualität erlebst, resp. unter dem Zwang lebst, Dein herkömmliches Erziehungsmuster durchzuleben. Das würde die Frequenz in der Hemmung bedeuten. Hier würde ich dann mal den aktuellen Partner näher unter die Lupe nehmen (Kompensator in Haus XI) Anderenfalls kannst Du das auch in der Kompensation leben, dann würdest Du sehr machtvoll auftreten, hättest die Absolutheits- oder Perfektionsansprüche Deines sehr potenten Egos, hättest die volle Kontrolle statt Hingabe im Libidoverhalten, legst teilweise zwanghaftes Verhalten an den Tag und liebst die Selbstdarstellung. Das wiederum funktioniert gut mit einem Gehemmten Partner in Haus XI, den Du damit unterdrückst, der seine eigenen posititven Anlagen in der Hemmung erleben muß. Nebenbei bemerkt ist der Herrscher über Dein XI Haus die S-Venus und ist ausgewandert nach X in die Fische und steht damit dominant, mit Opp. auf Mond, Quadrat auf Uranus und Neptun, allerdings mit Trigon auf Jupiter in I ebenfalls dominant. Hmmm ... was kann ich dazu sagen, ich kenne Dich ja nicht – aber Du Dich selbst. Nun kannst Du darüber nachdenken, in Dich gehen und recherchieren, wo der Haase im Pfeffer liegt. Die Lösung für Pluto in V liegt schon auf der Hand:

Entwickle Dein eigenes Sexualprogramm, erstelle Konzepte für Deine Handlungen und setzte sie um, Konzepte für Organisation und Management sollten Dir bei der Selbstverwirklichung richtig helfen und Dich für Deine Partner als wertvolle Ergänzung wirken lassen – Pluto ist bei Dir stark und positiv gestellt. Trigooooon zu AC und MC. Manchmal fehlt es vielleicht an Liebenswürdigkeit und Sanftheit – aber unter der Oberfläche liegt eine wahnsinns Kraft. Du bist eine sehr starke Persönlichkeit, es dürfte Dir nicht all zu schwer fallen, Deine Energie auch zum Ausdruck zu bringen und Deine Tatkraft und Engagement positiv in Deine Umwelt einzubringen. Mit Deiner natürlichen Autorität hast die Fäden in der Hand und zudem die Macht, Deine positive Art in Beruf und Öffentlichkeit einzusetzen.

An der Stelle möchte ich gerne Schluss machen, mir macht es richtig Spaß zu schreiben, nur hier kann ich von dem Spaß leider nicht leben und Hunger habe ich manchmal auch. ;-))

Beste Grüße Geldfink


Lieber Geldfink...

also erstmal ein herzliches, gigantisches, ÜBERGROßES Dankeschön :D(y):rolleyes:

Das ist wohl die ausführlichste Beschreibung (und womöglich auch die persönlichste) die ich je von einem Astrologen bekommen habe, ich bin ganz aus dem Häuschen und weiß kaum wo ich anfangen soll! :)

Vielen, vielen Danke nochmal :love:

Du hast da einige Punkte angesprochen die mir schon lange zu schaffen machen bzw. immer wieder Fragen aufwerfen. Das Pluto in meinem Horoskop eine so große Rolle spielt, war mir nicht klar...allerdings ist mir jetzt vieles "klarer" :)

Was die Prägungen (in jeder Hinsich) betrifft hast du völlig recht, auch die psychischen Probleme haben sich bei mir immer stark körperlich gezeigt, was die Aufarbeitung allerdings dringlicher und vielleicht sogar einfacher gemacht hat.

Was den momentanen Saturntransit angeht ..ich versuche meine Hausaufgaben zu machen, auch wenn das nicht nur für mich unangenehm ist,..meine Umwelt bekommt da leider auch das Eine oder Andere ab (n)

Ich finde es lustig, dass meine Stärke grundsätzlich positiv betrachtet wird, da ich manchmal das Gefühl habe, die mir nahestehenden Menschen dadurch etwas zu "abzuschrecken" und selbst habe ich oft das Gefühl, dass dieses (wie du ganz richtig bemerkt hast) teilweise zwanghaft Verhalten (vor Allem was meine sexuellen Beziehung betrifft) ganz und gar nicht mit meinem Waagemond zusammenpassen...wodurch ich oft ein schlechtes Gewissen habe wenn ich etwas tue, das grundsätzlich genau nach meinen Vorstellungen abläuft :rolleyes:

Ich habe zum Glück einige sehr redefreudige Skorpionfreunde (Überraschung... ;) ) und sogar mein Psychologe war Skorpion...offensichtlich suche ich da sehr aktiv nach einem 2plutonischen Austausch"

Einer geht noch ;-))
Hier sind Gefühl und Sinnlichkeit gegensätzlich. Das heißt, Du fühlst Dich in bestimmten Situationen geborgen (MOND), findest es aber gleichzeitig nicht schön (VENUS). Die Kehrseite, Du findest einen Ort sehr schön (VENUS), fühlst Dich aber an diesem Ort nicht wohl (MOND) Da gebe ich ein Rezept mit auf den Weg:
Beschäftige Dich mit Gegenstätzlichem - wie Gemütlichkeit und Genuss - die Mode könnte hier auch ein probates Hilfsmittel sein, wenn Du Dir über diese Opp. klar geworden bis. Nachdem die Opp. über Haus X und IV stattfindet, sind die Themen Beruf und Heim klar angesprochen. Wandle die Spannung kreativ in ein "Sowohl als auch" um. Achte aber bitte auch Quadrat Uranus und Neptun in VI. Zuviel Veränderung (Uranus) tut nicht gut und Täuschungen (Neptun) kannst Du auch vermeiden.
LG Gelbfink

Das ist so unfassbar wahr.. danke dir für diesen Hinweis..wäre die Arbeit Zuhause da eventuell hilfreich..oder genau das Gegenteil? :)
Ja..die leidige Veränderung, obwohl es immer wieder stressig ist, scheint irgendwas "in mir" sich doch danach zu sehnen (ich habe gerade meinen 13ten Umzug hinter mir ... :) ) ich hoffe das lässt sich in den nächsten Jahren etwas beschränken :rolleyes:

alles Gesagte gilt auch hier. PLUTO in V und Stärke macht Dich "scheinbar" unsensiebel. Denke darüber nach, mach ein bisschen langsamer und lass die dominante "Fische-Venus" "Waage-Züge" annehmen.

Gut zu wissen.. ich werde mir das zu Herzen nehmen (y) Die Waage-Züge machen einem das Leben bestimmt hier und da auch etwas einfacher :)


Bullschitt - PLUUUUTOOOO in V. sehr beziehungsfähig - Du bist eine starke Persönlichkeit. Aber nicht jeder passt - nicht jeder Mann kann das aushalten ;-)). Deshalb, bei Begegnungen Haus VII zweimal hinsehen (Saturn), Beziehung aufbauen Haus VIII (Glückspunkt) und Beziehungen leben und vertiefen Haus IX mit Merkur und Sonne mit Halbsextil auf VENUS in X - und alles zuvor gesagte gilt auch hier, PLUTO entwickeln.

:ROFLMAO: Danke dir, den Eindruck hatte ich auch... wobei ich immer versucht habe mich zu ändern (statt des Mannes ;) ) ..leider scheinen mir die "starken" Männer mit denen eine Beziehung auf Augenhöhe möglich wäre einfach nicht zu begegnen...wer weiß, vielleicht bin ich noch nicht bereit dafür :rolleyes:

Wäre ein Steinbock da eventuell eine Idee... jemand der mich etwas zurechstutz (soweit das geht) ?

Pluto entwickeln.. das lese ich oft :cautious: Leider kann ich mir schwer vorstellen wie das funktioniert ...dank dir habe ich da allerdings einige neue interessante Ideen! Was mein "Sexualprogramm" betrifft kann man da mit Kreativität sicher einiges machen...da kommt mir das 5 Haus ja gerade recht :D

Jetzt muss ich deine Beträge noch ungefähr 100x lesen und dann habe ich bestimmt einen Teil verinnerlicht.
Ich hoffe meine Antwort ist nicht zu unreflektiert..aber ich konnte nicht wiederstehen, gleich zu antworten, da du dir ja wirklich Mühe gegeben hast :)

Danke danke danke :D
Ich hoffe du bist wegen mir nicht hungernd ins Bett gegangen, und obwohl ich bestimmt noch einige Zeit darüber nachdenken "muss" hast du mir jetzt schon sehr weitergeholfen! :)

Herzliche Grüße
 
Zurück
Oben