Der Vertex - „Aszendent der Seele“

Werbung:
I
Nein - es handelt sich um keine Synastrie - ist also schon für eine Einzelperson(y)
Und ich bin wirklich der Ansicht, dass der Vertex im Radix nicht sonderlich bedeutsam ist - es sei denn, man hat ihn in enger Konjunktion oder im Quadrat zu einem Radixplaneten. Lateinisch "Vertex" heißt ja auf Deutsch so viel wie Drehpunkt, Scheitel, Gipfel, oder auch Strudel. Und das beschreibst mmn sehr gut, was er tut: gefühlt alles verändern im angesprochenen Lebensbereich (Haus).
Er ist also vielmehr ein aufnehmender Punkt, als einer der aktiv etwas tut. Aber er braucht dafür immer einen Kick von außen - meist durch eine andere Person, die ja auch ihr Radix mitbringt, und dadurch mit einem Planeten o.ä. den eigenen Vertex anstößt.

Und ich bin wirklich der Ansicht, dass der Vertex im Radix nicht sonderlich bedeutsam ist - es sei denn, man hat ihn in enger Konjunktion oder im Quadrat zu einem Radixplaneten. Lateinisch "Vertex" heißt ja auf Deutsch so viel wie Drehpunkt, Scheitel, Gipfel, oder auch Strudel. Und das beschreibst mmn sehr gut, was er tut: gefühlt alles verändern im angesprochenen Lebensbereich (Haus).
Danke für die Info - er fasziniert mich halt ;)
Er ist also vielmehr ein aufnehmender Punkt, als einer der aktiv etwas tut. Aber er braucht dafür immer einen Kick von außen - meist durch eine andere Person, die ja auch ihr Radix mitbringt, und dadurch mit einem Planeten o.ä. den eigenen Vertex anstößt.
Und nun guck ich noch die Synastrie vom Exverlobten und mir an........:)

Ich hab eine kleine Vertex-Geschichte auf Lager ...
Ich war ja lange Zeit so sozialphobisch und zugeknöpft, dass mich Menschen gar nicht berühren konnten (war immer auf der Flucht). Als ich dann zum ersten Mal begann aus mir rauszugehen und mich völlig ungeniert auszudrücken begann, lernte ich über Monate hinweg in einer Ausbildung einen Mann kennen. Ich fand ihn grundsätzlich sehr attraktiv, auf allen Ebenen, hatte ihn aber als "Kandidaten" nicht auf dem Schirm - weil ich wusste, dass er glücklich vergeben war, und das für mich somit nicht in Frage kam. Außerdem, so dachte ich, spielte ich nicht in seiner Liga. ;)
Eines Tages in einer Lerngruppe schauten wir uns in die Augen und es hat völlig unvermittelt aber sowas von gefunkt zwischen uns, dass wir beide mal eine Zeitlang nur mehr gestammelt haben. :D
Es hat sich daraus weiter natürlich nichts ergeben. Das hätte ich auch nicht wollen. Aber das war das erste Mal, dass mir so etwas in dieser offenkundigen Gegenseitigkeit passiert ist. Das hat für mich mein Verhältnis zu Männern und zum Verlieben (Vertex in 5) vollkommen verändert. Und zwar von jetzt auf gleich.
Der Mann hatte seine Mondknotenachse exakt auf meiner Vertex-Achse.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon da - sein Radixmond ist in K mit meinem Mondknoten,
welcher, auch fast gleich steht wie sein Mondknoten
( wir sind ziemlich gleichaltrig)
und aspektiert nun im Q meinem Vertex.

Was würdest du dazu sagen, liebe @WildSau?
Ganz knapp: sein Gefühlsausdruck beeinflusst direkt, dass du dich seelisch weiterentwickelst. Da im Quadrat, nicht immer nur auf angenehme Weise (Möglicherweise ging er dir in seiner Art der Emotionalität auch oft ziemlich auf den Keks, was dich aber zur Entwicklung "zwang"). Du bekommst durch seinen Mond eine Lernaufgabe in Haus und Zeichen, wo dein Vertex steht: 5. Haus, also Selbstausdruck.
Dadurch entstand aber auch Anziehung zwischen euch - die Seele will ja lernen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Eines Tages in einer Lerngruppe schauten wir uns in die Augen und es hat völlig unvermittelt aber sowas von gefunkt zwischen uns, dass wir beide mal eine Zeitlang nur mehr gestammelt haben. :D
Danke für die Geschichte - das oben geschilderte ist wunderschön(y)
Es hat sich daraus weiter natürlich nichts ergeben. Das hätte ich auch nicht wollen.
Das ist so unendlich traurig :(........komm lass dich drücken! :umarmen: ich hoffe, das du nochmal so einen triffst.......:thumbup:
Der Mann hatte seine Mondknotenachse exakt auf meiner Vertex-Achse.
Deswegen interessiert mich dieses Thema so - weißt du,
mein Vertex und Mondknoten sind ein Teil eines Spannungsdrachen mit Spitze Neptun im 4. Haus zur Sonne im10.H.!
Und das nahezu exakt!

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben