werde ich jemals heiraten?

W

WildSau

Guest
... und wenn ja: wann?

ich hab kein glück in der liebe. immer gerate ich an personen, die meine liebe nicht erwidern. mir reicht es aber mit dem alleinesein. in letzter zeit verfestigt sich immer mehr der wunsch in mir, zu heiraten, eine familie zu haben. momentan suche ich in meinem horoskop hinweise, ob es irgendwann in nächster zeit so weit sein könnte.

ich kenne mich ein bischen aus mit der astrologie, bin aber, was meine eigenen angelegenheiten betrifft, völlig betriebsblind.
außerdem hab ich mich in letzter zeit ein wenig mit dem vertex und asteroiden auseinandergesetzt.
einerseits steht in meinem horoskop der asteroid karma in der waage, im quadrat zu meinem vertex, was ich für eine schwierige konstellation halte.
andererseits hab ich neulich erst herausgefunden, dass der asteroid ophelia, der ja nach shakespeares figur aus hamlet benannt wurde, unerwiderte liebe bedeutet. ophelia verfällt aus verzweiflung dem wahnsinn und begeht danach selbstmord. in meinem horoskop steht ophelia in konjunktion zu meiner venus, die direkt am dc steht (und die venus am dc müsste doch eigentlich anzeigen, dass ich glück in der liebe haben sollte). irgendwie beschreibt ophelias symbolik ziemlich gut meine bisherigen beziehungserfahrungen.... :eek:
außerdem steht der asteroid anteros, der für erwiderte liebe steht in opposition zu chiron und macht sonst keine weichen aspekte, die ihm irgendwie förderlich wären.

bin ich dazu verdammt für immer alleine zu bleiben?

es wär sooooo nett, wenn sich jemand von euch mal mein radix ansehen könnte. meine daten stehen im profil. ich bin echt schon etwas verzweifelt.

VLG
 
Werbung:
woher weißt du das?
Es geht hier um Astrologie. Meines Wissens ist es eine weit verbreitete Ansicht im Rahmen der europäischen Astrologie, daß "die Sterne" beeinflussen, aber nicht definitiv bestimmen. Wenn z.B. eine Partnerkonstellation als schwierig gilt bedeutet das auch nicht, daß solche Partnerschaften nicht auch gut gelingen können.
 
Es geht hier um Astrologie. Meines Wissens ist es eine weit verbreitete Ansicht im Rahmen der europäischen Astrologie, daß "die Sterne" beeinflussen, aber nicht definitiv bestimmen. Wenn z.B. eine Partnerkonstellation als schwierig gilt bedeutet das auch nicht, daß solche Partnerschaften nicht auch gut gelingen können.
ich halte die astrologie schon für exakt (in dem sinne, dass alle ereignisse eines lebens auf die ein oder andere weise abgebildet sind), allein die deutungen der menschen sind oft fehlerhaft (meine noch viel mehr...). weshalb ich gerne ein paar fremdmeinungen einholen möchte. ;) und jetzt habe ich gehofft, das jemand auf basis meiner daten eine aussage treffen möchte.
 
Hi WildSau:sneaky:


... und wenn ja: wann?

ich hab kein glück in der liebe. immer gerate ich an personen, die meine liebe nicht erwidern. mir reicht es aber mit dem alleinesein. in letzter zeit verfestigt sich immer mehr der wunsch in mir, zu heiraten, eine familie zu haben. momentan suche ich in meinem horoskop hinweise, ob es irgendwann in nächster zeit so weit sein könnte.


Du gehst leider nicht näher darauf ein, warum Liebesbeziehungen bisher bei dir nicht gehalten haben. Der Schütze Neptun Aspekt spiegelt ziemlich gut deine beschriebene Situation wieder.

So wie du die Frage stellst, findest du keine eindeutige Antwort, denn Astrologen betreiben keine Wahrsagekunst. Das als erster Gedanke zu deiner Frage.

Die Astrologie kann dir etwas zu dir selbst und deinen Motiven sagen, auch wenn dir deine Handlungsmotive versteckt sind. Anhand der Transite kann man ablesen, was bisher hinderlich war, eine feste Bindung aufzubauen.

Meist schmerzt ein Ergebnis aus einer psychologisch - astrologisch Beratung, weil man Wahrheiten über sich erfährt, die man nicht hören will. Wenn du also keine Wahrsagekunst erwartest dann hier meine vorsichtige Einschätzung deiner Situation, wobei noch viel Fragen offen sind, die du bei Gelegenheit dir selbst beantworten sollest und gerne auch hier mitteilst.

Dein Horoskop ist ein Ganzes und wenn du deine Motive erkennst, kannst du dir selbst ein Bild über deine Beweggründe machen.

Man betrachtet das Horoskop oder die Person aus unterschiedlichen Perspektiven, dazu ist es wichtig, deine Einstellung zu kennen bzw. das deine Perspektive dir klar ist.

Oft genug sabotieren Menschen sich selbst und wundern sich über die Ergebnisse. Also die Frage ´ob du jemals heiraten wirst´ kann man nicht beantworten. Nur dein Partnerverhalten aufschlüsseln.

Als Löwe AC Frau stehst du wahrscheinlich gerne im Zentrum des Interesses, was nicht heißen soll das sich nur alles um dich drehen muss. Deine Sonne steht im 5. Haus und man kann sagen, dass du dir zeitlebens ein kindliches Naturell bewahren willst.

Vielleicht spürst du manchmal das Kind in dir, bist darauf bedacht Zuwendung zu erheischen. Auch wenn dich die Mitmenschen für sehr kreativ halten, hast du ein Verlangen, perfekt zu sein und verlangst das auch von anderen.

Das Sonnen-Prinzip will sich stets erweitern, und im 5. Haus wird es darum gehen, deine Möglichkeiten zu erweitern. Da deine Sonne nicht herausfordernd in diesem Haus im Steinbock steht, wird sie von Saturn regiert.

Aber was viel einschneidende war/ ist, dass der t Pluto auf deiner Sonne stand. Das kann sich ganz unterschiedlich ausdrücken. Da ich keine komplette Analyse mache werde ich an der Stelle hier nicht eingehen.

Im 5. Haus geht es darum, mit allen Mitteln versuchen, die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Das kann manchmal zu viel sein.

Das 5. Haus zeigt auch das Liebesverhalten an, und ein Hinweis ist, dass deine Gefühlswelt recht kompliziert ist, doch hast du ein großes Herz und viel zu geben.

Wenn du jedoch auf Ablehnung stößt verwirrt es dich und du neigst zum Rückzug. Vielleicht ist es bei den Menschen Angst, völlig von dir eingenommen zu werden. Ob es so ist und wie du das aus bisherigen Beziehungen beschreibt lassen wir mal an dieser Stelle offen.

Es ist auch wichtig, zu schauen, warum hat es bisher Hindernisse gegeben hat.

Bei Analysen ist das Alter der Person ebenso wichtig wie der Planetenstand, denn es macht einen Unterschied, ob einer Person Kind. Jugendlicher oder schon im reifen Alter ist.

Pluto als Durchlauf durch das 5. Haus macht die Liebe ernst und vielleicht auch schwer.

Schon seit geraumer Zeit läuft der t Neptun durch dein 7, Haus und steht nun an der Schwelle zum 8.Haus. Gleichzeitig bildet er eine Opposition zum Jupiter. Man könnte sagen, dass es dir schwer fällt, deine Fähigkeiten und deine Rolle in Beziehungen einzuschätzen.

Vielleicht auch ein Hinweis, mit großartigen Illusionen und bunten Farben dir etwas vorzustellen, was in der Realität nicht halten kann.

Also die Frage an dich, was erwartest du vom Heiraten? Steht nicht davor erstmals eine solide Beziehung aufzubauen?

Neptun könnte bei angespannten Aspekten dafür sorgen, dass du deine Chancen nicht erkennen kannst und dein Glück dir durch die Lappen gehen lässt. Dein Selbstvertrauen leidet nicht, weil du niemanden findest den du lieben kannst, sondern du kein vertrauteres Verhältnis zu deinen Mitmenschen aufbauen kannst. Löwe Mond macht dich zudem zu einer Prinzessin mit großen Erwartungen. Untersuche bitte selbst dir Gründe, warum es bisher nicht geklappt hat?

Deine Venus steht genau auf dem DC und ist mit Mond in einer Opposition verbunden; der DC steht charakteristisch für die gesellschaftliche Ebene. Dein emotionales Bedürfnis ist recht hoch.

Macht dich aber auch distanziert in Liebesangelegenheiten. Vielleicht willst du insgeheim flüchtige Affären (Wassermann Venus) oder du verliebst dich zu schnell und wählst von vorneherein die falschen Partner die nicht zu dir passen? Venus im Wassermann hat eine unorthodoxe Einstellung zum Partner.

Die Note hat die Qualität der „Unbeständigkeit“ als Steinbockfrau sollest du mit dem Herzen dabei sein, und das merken deine Mitstreiter auch, für mich ein Indiz zur Selbstsabotage.

Also die Frage: kann es sein, dass du insgeheim Angst verspürst, mit einem einzigen Menschen ein Leben lang zusammen zu bleiben?

Ich überlege hier, ob es ein Nähe und Distanz Problem gibt, weil auch der Mond ja mit der Venus eingebunden ist? Ein Anzeichen Angst zu haben vor wirklicher Nähe.

Wozu ich dich anregen will ist, genau zu hinterfragen, was bisher schief gelaufen ist und was dein Anteil daran war? Du kannst nicht sagen, dass es immer an den Partner gelegen hat?!

Der Mond bildet ja auch eine Opposition zum AC hier erkenne ich gefühlsmäßige Unsicherheiten – die nicht von heute auf morgen verwinden werden.

Du hast eine Festung um dich herum erbaut, komme aus deinem Elfenturn heraus und schaust, was wirklich für dich machbar ist.

Der derzeitige Neptun in den Fischen im 8. Huas kann auch den Traumpartner bringen.
Neptun durch das 8. Haus bereite den Weg vor, alte ausgediente Strukturen zu verlassen. Du wirst sensibel für das Verborgen. Wichtig wird, dass der auf diesem Weg durch das Haus gute Aspekte bildet. Auf die exotischen Gebilde bin ich nicht eingegangen.

Der Vertex Punkt könnte noch interessant sein, weil er im 5. Haus steht. Aber dazu vielleicht später mehr.

Transit Wildsau.gif Hi WildSau

Die Grafik ist jetzt nicht so schön deutlich geworden. Aber die Transite die ich ansprach sind gut zu erkennen. Schütze Neptun Aspekt, weil Hausherrscher für 5. & 8. Haus. (Liebe & Ehe)

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wildsau,

ich hab kein glück in der liebe. immer gerate ich an personen, die meine liebe nicht erwidern.

dein Programm?
könntest du vielleicht einmal ändern.
Indem du dieses Grundsatz da oben streichst und ihn durch einen neuen besseren ersetzt.
So in dem Sinne:

Ab sofort habe ich Glück in der Liebe. Ab sofort gerate ich nur noch an Personen, die meine Liebe erwidern.
Voraussetzung dafür ist, dass du die Liebe auch ausstrahlen kannst, die du erwidert haben willst.

Oder willst du wie Ophelia enden?

ophelia verfällt aus verzweiflung dem wahnsinn und begeht danach selbstmord.

Ich an deiner Stelle, würde mir da an den Punkt bei Venus und DC einen Asteroiden hinsetzen, der mir besser gefällt und dann dessen Energie in mein Leben zu holen versuchen.

Liebe Grüße
Stern
 
hi,

ich kann da leider auch nicht wirklich helfen..
kann dich nur gut verstehen hab zur zeit ein ganz ähnliches Problem.. und hab heute morgen noch überlegt das Forum zu befragen (u_u)

vielleicht liests ja jemand und hilft auch mir (u_u)

also ich bin zwar offiziell kein single.. aber praktisch eigendlich schon und ich sehne mich nun schon seit mindestens 2 Jahren nach Romantik und liebe.. ich kann zwar auch mal ohne leben nur nach ner weile brauche ich einfach einen liebespartner um Freude am leben zu haben..

vielleicht wegen meiner venus (im stier in 6 konj Merkur trigon nep opp Pluto ..und übrigens auch konj Anteros und armor) ..

..immer wieder gibt es Hoffnungsschimmer die dann wieder zerplatzen.. das ist so grausam.. ich wünschte manchmal ich hätte keine Gefühle mehr :(

ich sehe ständig Indizien im solar, sonnenbogen Direktionen, 7er Rhythmus, altersprogression, Transiten.. die mir Hoffnung geben und es scheint auch immer wieder in die richtige Richtung zu gehen und dann doch nicht (u_u)

manchmal glaube ich das leben will mich quälen.. ich sehe auch ständig mal zufällig mal eindeutig beabsichtigt dinge die mich sehr verletzen.. (zum Thema ich bin nicht gut genug um mit mir zeit zu verbringen zu wollen..)
(hab eine sonne Saturn opp ..Saturn am ac..)

eigendlich bin ich überzeugt gewesen das sich jetzt zum Jahresende endlich mal was ergibt.. aber alles was passiert ist nichts handfestes.. und ich trau mich langsam nicht mehr Hoffnung zu hegen weil ich sowieso wieder enttäuscht werde..

gibt's denn in meinem Horoskop Indizien dafür warum mich dieses Thema zur zeit so quält?? hat das denn bald mal ein ende?

falls jemand nachsehen mag.. 3.mai1984 um 20:35uhr in Kassel

mfg
 
Werbung:
Zurück
Oben