werde ich jemals heiraten?

durch Bewusstwerdung kann solch ein Prozess angestossen werden.
Und nein, das Beuteschema , bzw das abfahren auf bestimmte Typen hängt mit der jeweiligen Entwicklung ab, ist also nicht immer gleich.
Denn genau das abfahren auf was auch immer (das ist genau der Lernprozess) ist ja die Hinführung zu Entwicklung und Veränderung.
allein das vetrauen fehlt mir, dass sich das beuteschema ändern kann...

Werbung:
dieses vertrauen fehlt mir vollends...

wie kann ich mir dieses vertrauen erarbeiten?
dazu fällt mir der plutotransit über meine steinbocksonne in den letzten paar jahren ein. der hat mir schmerzlich gezeigt, dass ich die kontrolle aufgeben muss, die ich immer über die dinge behalten wollte und meine fixen vorstellungen loslassen. das ist mir soweit klar. vertrauen in die dinge hab ich währenddessen trotzdem nicht gelernt... also wie kann ich das lernen?

zumindest hast du gelernt das deine Kontrolle eine Scheinkontrolle ist.
Aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung finde ich.
Es könnte dir durchaus auch der Uranustransit bringen, wenn er durch dein 8.Haus läuft, dem Pluto-Haus.
Das 8.Haus ist auch das Haus der festen Beziehung , also Veränderungen stehen da an, wenn du die letzten Jahre keine Feste Besziehung hattest abe r wolltest kann es sein, das du jetzt eine bekommst, oder eben eine plutonische Wandlung durchgemacht hast die dies fördert, oder aber du sagst dir , jetzt will ich keine mehr und somit könnte eine Beziehung durch die Freiheit die du dadurch gibst, entstehen.

Sind einige gedanken die ich hier habe.

Zuletzt bearbeitet:
wenn aber bei den lieben die schmetterlinge ausbleiben? da kann ich doch aktiv und bewusst nichts dran ändern. welche gefühle in mir aufkommen unterliegt doch nicht meinem willen.
hm.
was ich aktiv tun kann, ist mich von den bad girls fernhalten, klar.
ich kann auch versuchen eine beziehung mit jemandem aufzubauen, bei der ich keine schmetterlinge empfinde. aber ist das fair? und ist das sinnvoll? ich denke nicht.
Nein, man muss schon seiner Verliebtheit folgen. Ich kann mich bei dir sehr gut wieder finden, denn mir gehts genauso. Das Verlieben kann man nicht steuern. Vielleicht verliebt man sich mal in jemanden, der auch für eine Partnerschaft passt. Vielleicht auch nicht. Ich finde, man sollte nicht zu sehr die Hoffnung auf eine Partnerschaft setzen, denn sowas gibt es vielleicht mal, vielleicht auch nicht...

Nein, man muss schon seiner Verliebtheit folgen. Ich kann mich bei dir sehr gut wieder finden, denn mir gehts genauso. Das Verlieben kann man nicht steuern. Vielleicht verliebt man sich mal in jemanden, der auch für eine Partnerschaft passt. Vielleicht auch nicht. Ich finde, man sollte nicht zu sehr die Hoffnung auf eine Partnerschaft setzen, denn sowas gibt es vielleicht mal, vielleicht auch nicht...
du hast ja recht. aber ich finde es so ungerecht. ich mag einfach nicht mehr allein sein bzw. mich alle paar jahre mal wieder in die falsche zu verlieben und WIEDER im liebeskummer zu versinken. mich stinkt das so an! :mad:

Es könnte dir durchaus auch der Uranustransit bringen, wenn er durch dein 8.Haus läuft, dem Pluto-Haus.
Das 8.Haus ist auch das Haus der festen Beziehung , also Veränderungen stehen da an, wenn du die letzten Jahre keine Feste Besziehung hattest abe r wolltest kann es sein, das du jetzt eine bekommst, oder eben eine plutonische Wandlung durchgemacht hast die dies fördert, oder aber du sagst dir , jetzt will ich keine mehr und somit könnte eine Beziehung durch die Freiheit die du dadurch gibst, entstehen.

uranus ist bei mir derzeit in 9 und seit er da durchläuft hab ich so viel über die liebe gelernt wie die gesamten dreißig jahre meines lebens davor nicht. derzeit läuft aber neptun durch mein achtes.
beim "jetzt will ich keine mehr" bin ich noch lange nicht angelangt. da würde ich mir selbst was vormachen. in wahrheit habe ich eine riesensehnsucht in mir, endlich bei der richtigen person anzukommen... den platz freimachen, damit jemand in mein leben treten kann ... das schaff ich nicht. ich weiß eh, dass man wünsche loslassen muss, damit sie in erfüllung gehen können (zumindest glaub ich fest an dieses prinzip). aber ich kann diesen wunsch nicht loslassen. beim besten willen. ich schaffe es nicht. :/

kann es sein das ich ein falsches Radix hatte ?

ich habe gesehen der Neptun in 8, na vielleicht wird dann ein Traum wahr?

Verliere niemals den Glauben an einen Traum, du kannst es dir Wünschen, mit Mond in 12 allemal.
Glaube weiter an die Zukunft, es wird noch.

es ist eher so, dass ich gar nicht erst menschen treffe, die sich auf mich einlassen wollen

horoskopisqu0.png

Hallo Wildsau,

mir gefällt deine Signatur super gut und evtl. hast du sie unbewusst genau deinen Anlagen entsprechend gewählt:
Ist die Seele bereit, sind die Dinge es auch.
Shakespeare
Schau mal, mit einer Wassermann-Venus exakt auf dem DC in Opposition zum AC, wird vieles deutlich. Die Konstellation deutet klassisch auf eine unkonventionelle Partnerschaft hin und gleichzeitig zeigt das Muster deine Bedenken hinsichtlich deinem Wunsch nach Individualität und freier Entfaltung, die dir ein ganz starkes Anliegen sein dürften und natürlich deutet es auch auf eine gewisse Egozentrik hin . Dafür spricht aucht die Sonne als Herr von 1 in 5 und der Mondknoten in 1.
In "diesem Leben" stehst du und deine Bedürfnisse im Vordergrund. Fast sämtliche Planten in der unteren Horoskophälfte: du brauchst nicht zwangsläufig Anstöße von Außen um dich entfalten zu können. Bis auf Venus ist der 3.Quadrant leer.
Und wenn du schreibst:
"es ist eher so, dass ich gar nicht erst menschen treffe, die sich auf mich einlassen wollen", dann denke ich, es ist umgekehrt mindestens ebenso.
Vielleicht bist du (noch) nicht bereit, dich wahrhaft auf einen anderen Menschen einzulassen, d.h.mit allem was dazugehört: Kompromisse, Bezogenenheit auf das DU, Einengung des eigenen Spiel- und Freiraums, u.s.w. Grad mit t-Pluto über deiner Sonne könnten, bei zwar vorhandenem Partnerschaftswunsch gleichzeitig unbewusste Ängste vor einengender Bindung und Verstrickung hochkommen.Wenn dies so sein sollte: hols an die Oberfläche, schau dir deine inneren Muster genau an.
Die Astrologie führt sozusagen bestenfalls zu einem neunen Selbstverständnis, das eine neue Sicht auf die Dinge und Weichenstellungen für die Zukunft erlaubt.
Ich glaube, es gibt auf jedes Töpfchen ein Deckelchen, auch bei unkonventionellen Beziehungsanlagen. Du bräuchtest jemanden, der ebenso unabhängig und freiheitsliebend ist wie du, der sein Ding macht und dir nicht am Rockzipfel hängt und dich einengt oder beschränkt und der nicht unbedingt nach einer Routinebeziehung sucht.
Ich wünsche dir gutes Gelingen.

lg
Gabi

Werbung:
du hast ja recht. aber ich finde es so ungerecht. ich mag einfach nicht mehr allein sein bzw. mich alle paar jahre mal wieder in die falsche zu verlieben und WIEDER im liebeskummer zu versinken. mich stinkt das so an! :mad:
Vielleicht kannst du dir dein Leben so einrichten, dass du dir alle Freude selbst bereitest? Dein liebstes Hobby auslebst?
Es ist immer problematisch, wenn man beim anderen was sucht, das man unbedingt haben will. Denn dann ist man abhängig von jemand anderem. Ist das angenehm? Im Grund kann man sich alles, was man braucht, nur selber geben. Der andere ist dann ein i-Tüpfelchen im Leben, aber nicht etwas, ohne das man nicht sein kann.
Wenn du dir dein Leben so gestaltest, dass es dir gut geht, dann kann das andere kommen oder nicht...du bist nicht drauf angewiesen.

Zurück
Oben