es ist eher so, dass ich gar nicht erst menschen treffe, die sich auf mich einlassen wollen
Hallo Wildsau,
mir gefällt deine Signatur super gut und evtl. hast du sie unbewusst genau deinen Anlagen entsprechend gewählt:
Ist die Seele bereit, sind die Dinge es auch.
Shakespeare
Schau mal, mit einer Wassermann-Venus exakt auf dem DC in Opposition zum AC, wird vieles deutlich. Die Konstellation deutet klassisch auf eine unkonventionelle Partnerschaft hin und gleichzeitig zeigt das Muster deine Bedenken hinsichtlich deinem Wunsch nach Individualität und freier Entfaltung, die dir ein ganz starkes Anliegen sein dürften und natürlich deutet es auch auf eine gewisse Egozentrik hin . Dafür spricht aucht die Sonne als Herr von 1 in 5 und der Mondknoten in 1.
In "diesem Leben" stehst du und deine Bedürfnisse im Vordergrund. Fast sämtliche Planten in der unteren Horoskophälfte: du brauchst nicht zwangsläufig Anstöße von Außen um dich entfalten zu können. Bis auf Venus ist der 3.Quadrant leer.
Und wenn du schreibst:
"es ist eher so, dass ich gar nicht erst menschen treffe, die sich auf mich einlassen wollen", dann denke ich, es ist umgekehrt mindestens ebenso.
Vielleicht bist du (noch) nicht bereit, dich wahrhaft auf einen anderen Menschen einzulassen, d.h.mit allem was dazugehört: Kompromisse, Bezogenenheit auf das DU, Einengung des eigenen Spiel- und Freiraums, u.s.w. Grad mit t-Pluto über deiner Sonne könnten, bei zwar vorhandenem Partnerschaftswunsch gleichzeitig unbewusste Ängste vor einengender Bindung und Verstrickung hochkommen.Wenn dies so sein sollte: hols an die Oberfläche, schau dir deine inneren Muster genau an.
Die Astrologie führt sozusagen bestenfalls zu einem neunen Selbstverständnis, das eine neue Sicht auf die Dinge und Weichenstellungen für die Zukunft erlaubt.
Ich glaube, es gibt auf jedes Töpfchen ein Deckelchen, auch bei unkonventionellen Beziehungsanlagen. Du bräuchtest jemanden, der ebenso unabhängig und freiheitsliebend ist wie du, der sein Ding macht und dir nicht am Rockzipfel hängt und dich einengt oder beschränkt und der nicht unbedingt nach einer Routinebeziehung sucht.
Ich wünsche dir gutes Gelingen.
lg
Gabi