Wer will mit mir zusammen die Welt aufwecken?

Sry meine autokorektur nervt mich immer so hahaha ich meinte: aus lehren Raum. Natürlich ist es nur ein so genannter leerer Raum was dort eig drin steckt ist eine Art Energie die eine Bewegung erzeugt. Aber nichts greifbares. Unsere Welt bestattet aus Atome und Atome bestehen aus Protonen Neutronen usw aber die grundlegende Baustein eines Atom ist eine Art Bewegung wenn man es so nenne kann
Ja, das ist eine unvorstellbare Zahl, trotzem gibt es diese Welt die wir berühren o. über unsere Sinne wahrnehmen können. Wie auch immer aus so viel leerem Raum eine Feste Materien entsteht, oder was wir als diese Bezeichnen, sie ist da. Natürlich wenn man den Gedanken weiter ausführt, existieren wir nur auf 0,0000001 % Welle und Elektronen, aber das sind die Grundbausteine unserer Welt. Was ist daran so lustig?

Werbung:
Ja, das ist eine unvorstellbare Zahl, trotzem gibt es diese Welt die wir berühren o. über unsere Sinne wahrnehmen können. Wie auch immer aus so viel leerem Raum eine Feste Materien entsteht, oder was wir als diese Bezeichnen, sie ist da. Natürlich wenn man den Gedanken weiter ausführt, existieren wir nur auf 0,0000001 % Welle und Elektronen, aber das sind die Grundbausteine unserer Welt. Was ist daran so lustig?

Es ist witzig weil die meisten Menschen sagen dass sie Eher an dass glauben was wirklich da ist wie solide Sachen(Materie) aber Materie ist ja aus 99,9999% leerer Raum. Was ist den für dich die Wirklichkeit? Wenn du sagst die wirklichkeit ist dass was man sehen, fühlen, Schmecken, richen usw dann muss ich dich enttäuschen denn dass ist nur dein Gehirn nicht mehr nicht weniger. Also Realität ist nicht obijektiv und Bewusstsein spielt dort eine große Rolle

Zitat: "Es ist witzig weil die meisten Menschen sagen dass sie Eher an dass glauben was wirklich da ist wie solide Sachen(Materie) aber Materie ist ja aus 99,9999% leerer Raum. Was ist den für dich die Wirklichkeit? Wenn du sagst die wirklichkeit ist dass was man sehen, fühlen, Schmecken, richen usw dann muss ich dich enttäuschen denn dass ist nur dein Gehirn nicht mehr nicht weniger. Also Realität ist nicht obijektiv und Bewusstsein spielt dort eine große Rolle."

------------------------------------------------------

Wie kann mein Gehirn existieren, wenn es nicht existiert? 🙃🤪 Wo sind dann meine Gedanken? fliegen sie durch den Raum?

Schau dir mal Aerogele an, es besteht aus 99.98 % aus Luft und trotzdem kann man es berühren, es hat eine Farbe und einen Klang wenn man es fallen lässt. Es ist Beispielhaft dafür was Materie ist und nur weil etwas aus vielen hohlräumen/ leeren Raum besteht, heist es nicht dass es nicht existiert. Es kommt auch auf deine Perspektive an, wenn du durch ein Mikroskop hinein zoomst, sieht du die hohlräume, zoomst du wieder heraus siehst du das Gerüst das aus Atomen besteh und letzendlich die Form.

(sorry war der falsche link)

Wenn etwas aus viel leerem Raum besteht existiert es für dich also nicht? Kein Universum, kein Schwamm, im Übertragenen sinne ..? Du hast eine seltsame Art das zu sehen, wenn man es also "nicht sehen" kann, weil es aus viel leerem raum besteht, dann existiert es auch nicht?

Aus was besteht den dann die Welt, in deiner Vorstellung?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast eine seltsame Art das zu sehen, wenn man es also "nicht sehen" kann, weil es aus viel leerem raum besteht, dann existiert es auch nicht?

Es geht ohnehin vielmehr um die Frage, was es („die“ Welt) im Innersten zusammenhält – was ja bisher noch nie jemand genau herausfinden und auch objektiv beweisen konnte, finde ich."Leere" hin oder her.

Es geht ohnehin vielmehr um die Frage, was es („die“ Welt) im Innersten zusammenhält – was ja bisher noch nie jemand genau herausfinden und auch objektiv beweisen konnte, finde ich."Leere" hin oder her.

Er sagt es doch, "Es muss also eine unglaublich starke Kraft sein die die Kernbausteine zusammenhält, obwohl da soviel Leere drin ist." wieso muss sich das ausschließen und eine Anziehungskraft ist ja nicht materiell. oder? sie wirkt ja auch über den leeren Raum hinweg. Und wieso sagt er "Unglaubliche Kraft" man kann alles kaputt machen...

Zuletzt bearbeitet:
Er sagt es doch, "Es muss also eine unglaublich starke Kraft sein die die Kernbausteine zusammenhält, obwohl da soviel Leere drin ist." wieso muss sich das ausschließen und eine Anziehungskraft ist ja nicht materiell. oder? sie wirkt ja auch über den leeren Raum hinweg.
Ja, „eine“ starke Kraft - Dass sich das Universum immer schneller ausdehnt statt zu verlangsamen muss z.B. ebenfalls an einer oder mehreren bestimmten „Kräften“ liegen. Weiß aber eben keiner so richtig genau um welche.

Okay okay dass sind echt gute Fragen und ich werde mich bemühen sie so gut zu beantworten wie ich nur kann. Als erstes will ich sagen dass ich noch kein vollendetes Plan habe wie ich die Menschheit die Augen öffnen kann aber es ist in der Theorie erst mal möglich.
Den Sinn des Lebens findest du in keiner Theorie.
In deiner Sprache: Theorien sind Illusionen.

Zitat: "Es ist witzig weil die meisten Menschen sagen dass sie Eher an dass glauben was wirklich da ist wie solide Sachen(Materie) aber Materie ist ja aus 99,9999% leerer Raum. Was ist den für dich die Wirklichkeit? Wenn du sagst die wirklichkeit ist dass was man sehen, fühlen, Schmecken, richen usw dann muss ich dich enttäuschen denn dass ist nur dein Gehirn nicht mehr nicht weniger. Also Realität ist nicht obijektiv und Bewusstsein spielt dort eine große Rolle."

Wie kann mein Gehirn existieren, wenn es nicht existiert? 🙃🤪 Wo sind dann meine Gedanken? fliegen sie durch den Raum?

Schau dir mal Aerogele an, es besteht aus 99.98 % aus Luft und trotzdem kann man es berühren, es hat eine Farbe und einen Klang wenn man es fallen lässt. Es ist Beispielhaft dafür was Materie ist und nur weil etwas aus vielen hohlräumen/ leeren Raum besteht, heist es nicht dass es nicht existiert. Es kommt auch auf deine Perspektive an, wenn du durch ein Mikroskop hinein zoomst, sieht du die hohlräume, zoomst du wieder heraus siehst du das Gerüst das aus Atomen besteh und letzendlich die Form.

Wenn etwas aus viel leerem Raum besteht existiert es für dich also nicht? Kein Universum, kein Schwamm, im Übertragenen sinne ..? Du hast eine seltsame Art das zu sehen, wenn man es also "nicht sehen" kann, weil es aus viel leerem raum besteht, dann existiert es auch nicht?

Bro ich glaube du willst es einfach nicht verstehen. Ich habe nie gesagt dass wenn etwas aus leeren Raum besteht es nicht existiert. Was ich aber meine ist, dass was du siehst, sieht nur so aus weil du ein Mensch bist. Wärst du ein Vogel würdest du die Welt anders aufnehmen und wenn du ein Wurm wärst noch mal anders. Was in der Wirklichkeit existiert sind nur Schwingungen Energien und Frequenzen die dein Gehirn im etwas übersetzt was für dich Sinn.

Werbung:
Den Sinn des Lebens findest du in keiner Theorie.
In deiner Sprache: Theorien sind Illusionen.
Den Sinn des Lebens musst du für dich finden bro es gibt keinen höheren Sinn. Da ja alles im Universum neutral ist. Beispiel die Sonne ist nicht heiß oder kalt sondern mein Körper empfindet wärme auf eine bestimmte Art und Weise und dass lässt mich glauben dass die Sonne heiß ist da dass meine einzige erfahrbare Realität ist.

Zurück
Oben