Weltkrieg - Wer denkt ähnlich?

Je mehr Menschen Frieden in ihrem Bewusstsein tragen, als Möglichkeit, als Vorstellung, desto größer sind die Chancen auf Frieden.

Yoko Ono lud auf der 50. Biennale in Venedig 2003 unter anderem zum „Peace Event“ ein, mehr als nur eine Reminiszenz an John Lennon. Es ist die Aufforderung, dass wir einander einladen, etwas für den Frieden zu tun – VIP (Visit In Peace), HIP (Home In Peace) und DIP (Dance In Peace). Angeblich ist ja jeder Mensch auf der Welt über maximal sechs E-mail-Kontaktstufen mit jedem anderen Menschen auf der Welt verbunden… Imagine Peace…

Mehr über Yoko Ono bei der 50. Biennale gibt es unter http://www.universes-in-universe.de/car/venezia/bien50/utopia/d-yoko-ono.htm
. Den Text zum Peace Event findest du unter http://www.jeclique.com/onoweb/peaceevent-international.html - in vielen Sprachen, für die deutsche Übersetzung bitte ein bisserl runterscrollen!
Und dann ist da noch die Ono-Lennon-Site http://www.instantkarma.com/.

Bei der Biennale selbst legte Yoko Ono den folgenden Text auf:

Imagine Peace

If one billion people in the world think peace – we’ll get peace.
You may think “well, how are we going to get one billion people to think PEACE?”
Remember, each one of us has the power to change the world.
Power works in mysterious ways.
You don’t have to do much.
Visualize the domino effect and just start thinking PEACE.
Thoughts are infectious.
Send it out.
The message will circulate faster than you think.
It’s time for action.
The action is PEACE.
Spread the WORD.
Spread PEACE.

Stell dir Frieden vor

Wenn eine Milliarde Menschen in der Welt Frieden denken – dann bekommen wir Frieden.
Vielleicht denkst du „nun, wie bekommen wir eine Milliarde Menschen dazu, FRIEDEN zu denken?“
Denk daran, jede/r von uns hat die Kraft, die Welt zu verändern.
Energie wirkt auf geheimnisvollen Wegen.
Du brauchst nicht viel tun.
Visualisiere den Domino-Effekt, und dann beginn einfach, FRIEDEN zu denken.
Gedanken sind ansteckend.
Sende es aus.
Die Botschaft wird schneller ihre Kreise ziehen als du denkst.
Es ist Zeit zu handeln.
Das Handeln heißt FRIEDEN.
Verbreite das WORT.
Verbreite Frieden.

y.o. summer 2003
 
Werbung:
Hallo jake,

noch schöner würde ich es finden, wenn die Menschen nicht nur das Wort "Frieden" denken würden (und ihren Unfrieden, dann über diverse Hintertürchen kanalisieren), sondern Frieden, Stille SEIN würden.

Alles Liebe Dir
sam
 
hi sam... nicht, dass ich mich mit fremden federn schmücken will - das ist alles yoko ono...

frieden sein, das wärs freilich... vielleicht kann ja das denken erste schritte dorthin führen... imaginieren dann weitere... und wenn viele auf vielen freidvollen wegen unterwegs sind... imagine...

alles liebe, jake
 
Hallo Namo, da hast Du dir ja wirklich Mühe gegeben, so viel zu schreiben. Doch bevor Du über die Narren dieser Welt philosophierst, solltest Du schon wissen, was ein Narr im hermetischen Sinn ist. Wie kannst Du etwas bewerten, wenn Du nur Deine Vorurteile kennst?

Der Narr
 
Original geschrieben von Der Narr
Hallo Namo, da hast Du dir ja wirklich Mühe gegeben, so viel zu schreiben. Doch bevor Du über die Narren dieser Welt philosophierst, solltest Du schon wissen, was ein Narr im hermetischen Sinn ist. Wie kannst Du etwas bewerten, wenn Du nur Deine Vorurteile kennst?
Ich denke nur ein Narr glaubt ernsthaft, dass ein Narr ernst genommen wird und nur ein Narr nennt sich selbst einen Narren. Es gibt viele Narren in den Zwischenwelten und narren die Menschen mit angeblichen Wissen über das sie zu verfügen meinem. Ashtar Sheran narrt die sensitiven Schreiber mit seiner UFO Flotte unter der Schirmherrschaft von Jesus Christus wie tausend andere Narren ihre Narreteien benutzen um Lichtsuchende in die mentale Dunkelheit verführen und sich einen Ast lachen. Du gibst vor etwas zu wissen über die Zukunft von Individuen und nennst Dich einen Narren. Was denkst Du, wer, wenn nicht ein Narr, hört Dir da noch zu?

Namo
 
Weltkrieg-Wer denkt ähnlich ? Der NARR ?

Dann will ich versuchen den Narren in seiner Bedeutung zu beschreiben, wie ich ihn aus dem Tarot kenne.
Im allgemeinen wird er so gedeutet, daß er sich in das geregelte Leben der Gesellschaft nicht einfügt und seinen eigenen Weg durchs Leben sucht. Deshalb fühlt er sich auch nicht an die in ihr geltenden Regeln gebunden und wird deshalb nicht ernst genommen, bis verachtet.
Dadurch, daß er nicht in gesellschaftlichen Zwängen gefangen ist, hat er eine andere Sicht der Dinge.Das ist für ihn von großem Vorteil, weil er deswegen Erfahrungen und Erkenntnisse sammeln kann, die den sogenannten Normalen versagt bleiben. Dadurch daß der Narr nicht in die Gesellschaft eingebunden ist, kann er sich mehr Freiheiten herausnehmen als andere und kann so mutiger in Bezug auf Veränderungen sein. Das können persönliche als auch auf die Gesellschat sich auswirkende Veränderungen sein.Seinen eingeschlagenen Lebensweg kann er jederzeit ändern, und zwar so lange, bis er es geschafft hat, sich soweit selbst zu verwirklichen, wie er es für richtig hält
In gewisser Weise stellter den noch unfertigen Menschen dar.

Sind wir nicht Alle N A R R E N ????????????????????

Juppi:tongue2:
 
Werbung:
Die Beschreibung ist, bitte nicht sauer sein, in keinster Weise exakt. Aber da habe ich hier wohl zuviel erwartet, mein Fehler.
Soll nicht wieder vorkommen.;)

Der Narr
 
Zurück
Oben