Wer will mit mir zusammen die Welt aufwecken?

Es gibt weder DIE Welt, noch DIE Menschheit.
Wir sind 8 Milliarden Individuen, die den freien Willen haben, sich nach ihren Vorstellungen zu entwickeln.

Hier zu meinen, die "aufwecken" zu müssen, zeugt von übersteigertem Ego, Selbstüberschätzung und Übergriffigkeit.
Wie soll denn die "Erlösung" ausschauen? Und wer bestimmt, was deren Erlösung sein soll?

Ich möchte schon gerne selber bestimmen, wovon ich erlöst sein will oder nicht....

Alles andere ist Hirnfasching für die eigene Egobefriedigung.
Ich stimme dir zu 100% zu ohne wenn und aber. jeder Mensch denkt über die verschiedensten Themen in ihrem Leben und so ich auch. Ich kam schon auf die verschiedensten Gedanken und Theorien. Ich gehöre zu der Gesellschaft und kann genau sehen wie die Welt läuft. Und zwar die basiert auf Profit Profit und noch mehr Profit. Und den Leuten die Profit machen ist es egal wie sie dazu kommen. Ob durch Manipulation oder Leichen solange es keiner weiß macht es keinen heiß. Und genau dort ist der Punkt. Diese Leute die Milliarden verdienen wissen etwas was 98% der Bevölkerung nicht weiß.

Werbung:
Die Idee ist eigentlich dass alles neutral ist. nichts ist gut oder schlecht da diese nur menschliche Perspektiven sind. Aber jeder kann für sich immer entscheiden welche Perspektive er vertreten will. Du kannst denken dass du einen Staub Korn im Universum bist so viel wie gleich 0 aber du kannst auch denken dass die der größte bist da es unzählige mikroskopische Leben gibt. Hoffe verstehst wie ich es meine
Ja, deshalb ohnehin müßig zu glauben, potentiell „die“ Welt „aufwecken“ zu können, denke ich.
Sonst hätte es bestimmt eh schon mal jemand geschafft, schätze ich mal.

Ja, deshalb ohnehin müßig zu glauben, potentiell „die“ Welt „aufwecken“ zu können, denke ich.
Sonst hätte es bestimmt eh schon mal jemand geschafft, schätze ich mal.
Ich persönlich denke die Menschen müssen aufgeweckt werden da die Menschen und die Familien die lange in den Game sind und keine Moral vertreten davon profitieren dass die Menschheit unwissend bleibt. Die meisten Menschen stellen sich die großen Fragen des Lebens nicht mal weil die mehr damit beschäftigt sind Oberflächlichkeit zu promoten

Ich verstehe deine Denkweise vertrete sie aber nicht da ich viel zu viele Sachen kenne über die verschiedensten Themen die mit der Welt zusammen hängen. Ich finde dass was ich hier sage ist keine esotheric man hat sie nur so betitelt wie viele andere Sachen auch. vor alle ich will niemanden von meine Seite der Realität beeindrucken ich bin auf diesem Forum nur um explizit nach Leuten zu suchen die verstehen was ich hier meine und sich mit mir zusammen tun wollen und vllt eine Bewegung in die Welt zu bringen. Aber nein hier finde ich nur Leute die den Glauben verloren haben an die Menschheit und vieles mehr. Außerdem ich versuche so gut zu schreiben wie ich nur kann btw no flex. Aber ich spreche 3 Sprachen also ist dass jetzt nicht so einfach meine Gedanken immer 100% grammatikalisch auszudrücken. Ich finde aber es reicht um zu verstehen was ich meine naja anderes Thema. Vor alle viele glauben, dass Menschen die wie ich denken, naiv sind und glauben an allem und verstecken sich in eine Phantasie Welt. Die Menschen die aber wie ich denken könnten genau dass selbe über euch sagen. Natürlich will ich hier keine Spaltung zwischen Menschen Gruppen machen ist garnicht der Punkt. Außerdem hast du auch bestimmt nur online Videos angeschaut und dein Ego denkt dass du besser denkst als andere usw. Bestimmt hast du nicht mal etwas ausprobiert und sagt direkt dass es einen Scheiß ist oder so aber ja jeder kann machen was er will wir haben ja schließlich einen freien Willen.
Tut mir leid, wenn ich dir das Gefühl gegeben habe naiv zu sein, das war nicht mein Ziel. Ich wollte nur darauf hinweisen das ich oberflächige Betrachtungen und Besessenheit von ein paar Glaubenssätzen die nicht mit im Einklang mit unserer Realität stehen, sehr schwierig finde. Besonders dabei, so einen Glauben der ganzen Menschheit zu vermitteln, wobei viele davon mit beiden Beinen fest in der Materie stehen.

Ich weiß nicht wie du darauf kommst, dass ich die Menschheit aufgegeben habe und warum du mich in einen Topf mit anderen steckst und nur weil meine Basis diese Realität oder die Materie ist, heißt das nicht, dass nur sie für mich existiert. aber egal, das führt wieder nur zu Diskussionen über Nebensächlichkeiten ...

Also, wenn du Leute suchst die mit dir zusammenarbeiten, was dann? Wenn du die Menschheit erreichen willst, musst du oder Ihr Kommunizieren können, ohne dem erreichst du die Menschen nicht. Ihr müsst die Menschen auch da abholen können, wo sie gerade stehen. Überzeugungsarbeit ist sehr schwer. Es ist keine Kunst die mitzunehmen die eh schon an das glauben, was auch du glaubst, und keine Kritik dem gegenüber haben, eine Kunst ist es alle anderen von deinen Ideen zu überzeugen. Vieles sind nur Theorien und es wäre gut es zu unterstützen diese Dinge zu erforschen, bzw. für die Menschen erlebbar zu machen, sonst bleiben sie nur Theorien und unglaubwürdig.

Ich persönlich denke die Menschen müssen aufgeweckt werden da die Menschen und die Familien die lange in den Game sind und keine Moral vertreten davon profitieren dass die Menschheit unwissend bleibt. Die meisten Menschen stellen sich die großen Fragen des Lebens nicht mal weil die mehr damit beschäftigt sind Oberflächlichkeit zu promoten
Unterschiedliche Moralvorstellungen sind jedoch genauso nur rein subjektiv menschliche Sichtweisen – Von Mensch zu Mensch, Kultur zu Kultur halt individuell verschieden – und manchmal eben sogar vollkommen gegensätzlicher Natur, glaube ich.

Tut mir leid, wenn ich dir das Gefühl gegeben habe naiv zu sein, das war nicht mein Ziel. Ich wollte nur darauf hinweisen das ich oberflächige Betrachtungen und Besessenheit von ein paar Glaubenssätzen die nicht mit im Einklang mit unserer Realität stehen, sehr schwierig finde. Besonders dabei, so einen Glauben der ganzen Menschheit zu vermitteln, wobei viele davon mit beiden Beinen fest in der Materie stehen.

Ich weiß nicht wie du darauf kommst, dass ich die Menschheit aufgegeben habe und warum du mich in einen Topf mit anderen steckst. Nur weil meine Basis diese Realität oder die Materie ist, heißt das nicht, dass nur sie für mich existiert. aber egal, das führt wieder nur zu Diskussionen über Nebensächlichkeiten ...

Also, wenn du Leute suchst die mit dir zusammenarbeiten, was dann? Wenn du die Menschheit erreichen willst, musst du oder Ihr Kommunizieren können, ohne dem erreichst du die Menschen nicht. Ihr müsst die Menschen auch da abholen können, wo sie gerade stehen. Überzeugungsarbeit ist sehr schwer. Es ist keine Kunst die mitzunehmen die eh schon an das glauben, was auch du glaubst, und keine Kritik dem gegenüber haben, eine Kunst ist es alle anderen von deinen Ideen zu überzeugen. Vieles sind nur Theorien und es wäre gut es zu unterstützen diese Dinge zu erforschen, bzw. für die Menschen erlebbar zu machen, sonst bleiben sie nur Theorien und unglaubwürdig.

Alles gut wir diskutieren ja nicht sondern unterhalten uns nur über unsere Sichtweisen der Welt. Ich weiß dass meine Vorgehensweise nicht die beste ist aber meine Intention war wie gesagt mich auf der Suche nach Gleichgesinnte zu machen und mit ihnen zusammen überlegen und vllt was erschafen. Mein Estate Beitrag dient nicht zum umstellen des eigenen Denkens sondern damit wollte ich Leute erreichen die meine Denkweise vertreten. Natürlich können Leute kommen und mit mir diskutieren aber dann werden ich auch den Leuten meine Denkweise erklären ohne jemanden zu sagen dass er unbedingt so denken muss verstehst du? Außerdem sagst du ja dass du fest in der Materie stehst ich finde es sehr lustig da die Wissenschaft sagt dass matiere aus 99,9999% aus legen raus besteht. Wie ist dort denn etwas physisches bitte? Wusstest du auch dass du nie etwas in dein Leben wirklich berührt hast? Dass was du als echt empfindest sind nur elixtische Impulse die von dein Finger in deinen Gehirn fließen. Nicht mehr nicht weniger. Farben gibt es auch nicht. Es gibt nur weiß. Kälte und Dunkelheit auch nicht aber ja ich hoffe du verstehst was ich damit meinen will

Alles gut wir diskutieren ja nicht sondern unterhalten uns nur über unsere Sichtweisen der Welt. Ich weiß dass meine Vorgehensweise nicht die beste ist aber meine Intention war wie gesagt mich auf der Suche nach Gleichgesinnte zu machen und mit ihnen zusammen überlegen und vllt was erschafen. Mein Estate Beitrag dient nicht zum umstellen des eigenen Denkens sondern damit wollte ich Leute erreichen die meine Denkweise vertreten. Natürlich können Leute kommen und mit mir diskutieren aber dann werden ich auch den Leuten meine Denkweise erklären ohne jemanden zu sagen dass er unbedingt so denken muss verstehst du? Außerdem sagst du ja dass du fest in der Materie stehst ich finde es sehr lustig da die Wissenschaft sagt dass matiere aus 99,9999% aus legen raus besteht. Wie ist dort denn etwas physisches bitte? Wusstest du auch dass du nie etwas in dein Leben wirklich berührt hast? Dass was du als echt empfindest sind nur elixtische Impulse die von dein Finger in deinen Gehirn fließen. Nicht mehr nicht weniger. Farben gibt es auch nicht. Es gibt nur weiß. Kälte und Dunkelheit auch nicht aber ja ich hoffe du verstehst was ich damit meinen will
was sind Legen?

Werbung:
Sry meine autokorektur nervt mich immer so hahaha ich meinte: aus lehren Raum. Natürlich ist es nur ein so genannter leerer Raum was dort eig drin steckt ist eine Art Energie die eine Bewegung erzeugt. Aber nichts greifbares. Unsere Welt bestattet aus Atome und Atome bestehen aus Protonen Neutronen usw aber die grundlegende Baustein eines Atom ist eine Art Bewegung wenn man es so nenne kann

Zurück
Oben