Tut mir leid, wenn ich dir das Gefühl gegeben habe naiv zu sein, das war nicht mein Ziel. Ich wollte nur darauf hinweisen das ich oberflächige Betrachtungen und Besessenheit von ein paar Glaubenssätzen die nicht mit im Einklang mit unserer Realität stehen, sehr schwierig finde. Besonders dabei, so einen Glauben der ganzen Menschheit zu vermitteln, wobei viele davon mit beiden Beinen fest in der Materie stehen.
Ich weiß nicht wie du darauf kommst, dass ich die Menschheit aufgegeben habe und warum du mich in einen Topf mit anderen steckst. Nur weil meine Basis diese Realität oder die Materie ist, heißt das nicht, dass nur sie für mich existiert. aber egal, das führt wieder nur zu Diskussionen über Nebensächlichkeiten ...
Also, wenn du Leute suchst die mit dir zusammenarbeiten, was dann? Wenn du die Menschheit erreichen willst, musst du oder Ihr Kommunizieren können, ohne dem erreichst du die Menschen nicht. Ihr müsst die Menschen auch da abholen können, wo sie gerade stehen. Überzeugungsarbeit ist sehr schwer. Es ist keine Kunst die mitzunehmen die eh schon an das glauben, was auch du glaubst, und keine Kritik dem gegenüber haben, eine Kunst ist es alle anderen von deinen Ideen zu überzeugen. Vieles sind nur Theorien und es wäre gut es zu unterstützen diese Dinge zu erforschen, bzw. für die Menschen erlebbar zu machen, sonst bleiben sie nur Theorien und unglaubwürdig.