Zitat: "Es ist witzig weil die meisten Menschen sagen dass sie Eher an dass glauben was wirklich da ist wie solide Sachen(Materie) aber Materie ist ja aus 99,9999% leerer Raum. Was ist den für dich die Wirklichkeit? Wenn du sagst die wirklichkeit ist dass was man sehen, fühlen, Schmecken, richen usw dann muss ich dich enttäuschen
denn dass ist nur dein Gehirn nicht mehr nicht weniger. Also Realität ist nicht obijektiv und Bewusstsein spielt dort eine große Rolle."
------------------------------------------------------
Wie kann mein Gehirn existieren, wenn es nicht existiert?


Wo sind dann meine Gedanken? fliegen sie durch den Raum?
Schau dir mal Aerogele an, es besteht aus 99.98 % aus Luft und trotzdem kann man es berühren, es hat eine Farbe und einen Klang wenn man es fallen lässt. Es ist Beispielhaft dafür was Materie ist und nur weil etwas aus vielen hohlräumen/ leeren Raum besteht, heist es nicht dass es nicht existiert. Es kommt auch auf deine Perspektive an, wenn du durch ein Mikroskop hinein zoomst, sieht du die hohlräume, zoomst du wieder heraus siehst du das Gerüst das aus Atomen besteh und letzendlich die Form.
(sorry war der falsche link)
Wenn etwas aus viel leerem Raum besteht existiert es für dich also nicht? Kein Universum, kein Schwamm, im Übertragenen sinne ..? Du hast eine seltsame Art das zu sehen, wenn man es also "nicht sehen" kann, weil es aus viel leerem raum besteht, dann existiert es auch nicht?
Aus was besteht den dann die Welt, in deiner Vorstellung?