wer ,was, oder wo ist jesus

irgendwie habe ich das gefühl man redet aneinander vorbei.
ich bin auf keinen fall sein nachfolger,
und wirken tut es noch ,das ist richtig .aber total falsch.weil das was er unteranderem verkündet hat war eine warnung und bewärung an die gesamte menschheit
trotz allem beantwortet mir keiner die frage, wer war er, oder besser :wer oder was war seine seele?
habt ihr alle angst davor?

Christus war und ist Gottes Sohn, seine erste und einzige direkte Schöpfung.

Seine Seele ist die schönste, die es im gesamten Jenseits gibt, strahlend wuderschön.

lg
Syrius

Werbung:
Christus war und ist Gottes Sohn, seine erste und einzige direkte Schöpfung.

Seine Seele ist die schönste, die es im gesamten Jenseits gibt, strahlend wuderschön.

lg
Syrius
das stimmt, nur nicht die einzigste.und es waren die vergangenen sünden,bis dahin.
dann sage mir wie die seele heist,weist du es? oder kannst du dir es denken?

das stimmt, nur nicht die einzigste.und es waren die vergangenen sünden,bis dahin.
dann sage mir wie die seele heist,weist du es? oder kannst du dir es denken?

Jesus natürlich. Christus ist ein Titel, so wie "König" oder "Kaiser".
Christus heißt "gesalbt", und das bedeutet in Funktion zum König gesalbt.
Genauergesagt zum wahren König, wahren Hohepriester und wahren Propheten.

Jesus natürlich. Christus ist ein Titel, so wie "König" oder "Kaiser".
Christus heißt "gesalbt", und das bedeutet in Funktion zum König gesalbt.
Genauergesagt zum wahren König, wahren Hohepriester und wahren Propheten.

nein das war sein irdischer name.und hohepriester sind von menschen gemacht und das ist anmaßung,oder etwa nicht. in gottesnamen töten und richten.

Du sollst dir kein Bildnis noch irgend ein Gleichnis machen, weder des, das oben im Himmel, noch des, das unten auf Erden, oder des, das im Wasser unter der Erde ist. Bete sie nicht an und diene ihnen nicht. Denn ich der Herr, dein Gott, bin ein eifriger Gott, der da heimsucht der Väter Missetat an den Kindern bis in das dritte und vierte Glied, die mich hassen und tue Barmherzigkeit an vielen Tausenden, die mich liebhaben und meine Gebote halten.

Du sollst dir kein Bildnis noch irgend ein Gleichnis machen, weder des, das oben im Himmel, noch des, das unten auf Erden, oder des, das im Wasser unter der Erde ist. Bete sie nicht an und diene ihnen nicht. Denn ich der Herr, dein Gott, bin ein eifriger Gott, der da heimsucht der Väter Missetat an den Kindern bis in das dritte und vierte Glied, die mich hassen und tue Barmherzigkeit an vielen Tausenden, die mich liebhaben und meine Gebote halten.

Du sollst ... gar nichts. - Das kann nur von einem Menschen gekommen sein.

Das wirklich Göttliche lässt mir alle Freiheiten.

Also stellst du dich unter ihn? Tust du das auch bei deinem Nachbarn, stellst du dich auch unter deinen Nachbarn?
irdische sachen haben damit wohl nix zutun .na geil ,dann stellst du dich mit gott gleich?
glaube , gott ist nicht in dir, sondern über dir.an den kommst du nimals rann,das schaft so mancher engel nicht.
und glaube mir die 10 gebot gelten immer noch ,und das hat nichts mit kirche zu tun.
was meinst ,du wenn du da hoch kommst könntest du dich neben ihn setzten?

So egal ist das nun auch wieder nicht!

Immerhin hat er die Erlösung gebracht - und die hat nichts mit den Sünden der Menschen zu tun, woher hätte er auch wissen sollen, was die Menschen in der Zukunft sündigen?

Die Erlösung war zwingend mit seinem Menschenleben verbunden - deshalb ist es keinesfalls egal, ob er gelebt hat.

lg
Syrius

hast du das verstanden ...was damit gemeint ist?
ich meine die texte reichen doch vollkommen
es gibt texte die sind einfach reine allegorien
ich kenne das von den indianern
die sollen texte sich immer wieder erzählt haben
und diese sind dann wohl zu legenden geworden
woher soll ich wissen
dass es sich bei den texten des neuen testamentes nicht auch um solche texte handelt
ich meine ihr inhalt sagt doch alles
sodass die bedeutung einer historei doch eigentlcih nebensächlich ist #
okay es verbindet dann etwas mehr mit der irdischen welt
die kabalisten betrachten die bücher moses zum beispiel nicht als historische tatsachen sondern
ihr wert liegt in ihrem gehalt allein...
also ich will und kann mich da nicht festlegen #wenn ich die bedeutung des historischen herabsetze #dann deshalb #weil die texte eigentlich eher eben aus einer anderen welt stammen
von daher ist die historie nicht entscheidend:)

Werbung:
So egal ist das nun auch wieder nicht!

Immerhin hat er die Erlösung gebracht - und die hat nichts mit den Sünden der Menschen zu tun, woher hätte er auch wissen sollen, was die Menschen in der Zukunft sündigen?

Die Erlösung war zwingend mit seinem Menschenleben verbunden - deshalb ist es keinesfalls egal, ob er gelebt hat.

lg
Syrius

die erlösung ist für mich nicht zwingend mit seinem leben verbunden
wie kann er mich denn heute noch erlösen ?
es sind die texte selber #die es ermöglichen
seine einweihung an mir und jedem anderem zu vollziehen
indem ich ihn in mir wieder auferstehen lasse
und er dadurch alle schuld von mir nimmt und mir dadurch das göttliche licht offenbart
wodurch tut er das?
wenn er sagt
ihr seid götter #dann heisst das
dass man nicht zugleich ein sünder sein kann zb.:)
dafür muss er nicht selbst gelebt haben
das ist auch so sehr einsichtig für mich
und es freut mich einfach
dass damit die pforten der hölle sich schliessen:D

Zurück
Oben