wer ,was, oder wo ist jesus

viel zu merken , ist davon ja nicht.

und überhaupt , ist er dann ja nur für die christen gestorben und dann auch nur für die gläubigen ? menschen anderer religionen waren/ sind davon ausgeschlossen :confused:

nein sorry aber das ist natürlich quatsch
es gilt für alle seelenqualen denen sich der mensch ausgesetzt sieht
das licht die liebe gibt es in allen religionen
diese kräfte sind im herzen zentriert und wenn du es riskierst ,sie zu erwecken dann werden sie dich von allen seelenqualen erlösen
gestorben ist er für sich selbst...er wurde dadurch bekannt okay
aber seine lehre kann man heute noch anwenden
das ist das interssante dran

Werbung:
Er meinte du sollst dich selbst lieben, weil du gott bist, und wenn du dich selbst liebst, dann liebe auch deinen Nänchsten, so wie du dich selbst liebst.

Hab heute was wunderschönes gelesen: Liebe deinen Nächsten als dich selbst. In der Sanskrit-Entsprechung: tat tvam asi. Das bist du. Der andere, der der gerade vor dir steht, genau, das bist auch du. Lieb ihn als wärest du es selbst, nimm ihn an mit seinem "Andersein", seinen Stärken und Schwächen...

Lieb ihn wie dich selbst bezieht sich ja "nur" auf das, was ich bei mir auch schon liebenswert finde bzw. was ich in mir überhaupt schon erkannt habe, schon erkennen kann.
Gerade im anderen, bei meinen Nächsten fällt doch das ein oder andere auf, dass mir vielleicht noch fremd erscheint, vielleicht auch "irgendwie" bekannt, aber gerne mal weggeschoben, weil "nee, so bin ich ja nicht :D" und jetzt steht da einer vor mir, der mir genau das wieder spiegelt. Also lieb ihn, als dich selbst. Damit erlös ich´s auch in mir.

klar ,du, aber was ist mit dem rest der menschheit???? es geht doch nicht um dich.du bist frei von schuld und sünde ? verbannen heist nicht das du davon befreit bist.
aber es geht ja nicht um dich sondern um die menschen,die wenn du zb.fällst in der stadt ,eher auf dich treten als dir zu helfen.jeder denkt nur an sich und seine vorteile.oder meinst du ,dir würde ein reicher brot geben,wenn du vor seiner tür in lumpen und stinkend fragst?
oder was ist mit all den mördern,vergewaltigern,räubern,plünderern,die spaß an der sache haben ? die überwiegen doch schon fast das gute.
und das ist der punkt was er meint und warum er da war.und zu der zeit war es schonmal so,mord diebstahl usw. und jetzt wäre es kein wunder denn er wiederkommt.und er wird ,aber diesesmal um aufzuräumen

und trotzdem kann sich keiner denken wer er war ,oder?
besser gesagt,wer in dem körper jesus steckte?
darauf bekomme ich einfach keine antwort,weil sich irgendwie jeder seine eigene illusion zusammen baut aber nicht die warheit weiß oder wissen will

so wie du die frage stellst kann man sie nur schwer mal so eben im vorbeigehen beantworten:D
jesus ist die liebe im menschen schlechthin #die liebe ist göttlich #
alle menschen sind aus ihr
die liebe oder gott liebet alle gleich
als symbol dafür hat immer die sonne gedient, die zwischen gut und böse nicht unterscheidet sondern allen ihre wärme gewährt
jesus wird also mitnichten aufräumen
wenn er in dir aufersteht
wirst du spüren, dass du dich als mensch annehmen kannst so wie du bist
und wenn du das kannst dann wirst du dazu auch in er lage sein, den anderen so zu behandeln
liebend und verstehend
nicht richtend sondern annehmend
denn der mensch mensch wird nicht daurch besser, dass man ihn verurteilt sondern dass man ihn wieder an sein licht erinnert #das er eigentlich ist
das heisst nicht, dass die gesellschaft sich nicht vor mord und gewalt schützen muss #
das wird sie weiter tun müssen solange es diese untaten gibt
das widerspricht aber nicht den vorher gemachten äusserungen

das ist ein Zitat aus der Bibel. Erkennst du die Bibel als Gottes Wort an?

nein, das ist keine Anmaßung, das steht in der Bibel, die du zitierst...

die 10 gebote stehen fast in allen schriften, und es ist nicht wort gottes ,eher jesu.und das auch noch als kettenbrief nach 100 jahren erst verfast.und vieles steht unteranderen in der bibel was nicht stimmt oder was eigentlich garnicht zusammen gehört

die 10 gebote stehen fast in allen schriften, und es ist nicht wort gottes ,eher jesu.und das auch noch als kettenbrief nach 100 jahren erst verfast.und vieles steht unteranderen in der bibel was nicht stimmt oder was eigentlich garnicht zusammen gehört

Ich finde es ja immer wieder faszinierend, mit welcher Selbstsicherheit Menschen von der Bibel alles mögliche behaupten, ohne sie wenigstens einmal durchgelesen zu haben.
Das was du da als "Kettenbrief nach 100 Jahren" verwirfst, ist nicht das, was du zitiert hast. Die 10 Gebote sind etwa 1500 Jahre vor Jesus niedergeschrieben worden... also bitte ein wenig mehr sich selbst informieren bevor man sich lächerlich macht. Andererseits - steht ja jedem frei, sich lächerlich zu machen.

Nur wundere dich nicht, dass man deine Aussagen nicht mehr ernstnimmt als Gesprächspartner. :zauberer1

das problem ist nur ich habe nichts aus der bibel zitiert und habe sie nicht gelesen,ich weis das von wo anders her.
ihr lest den ganzen scheiß von überall und reimt euch alles zusammen ,ich habe nirgends was nachgelesen ,ich war nirgends und habe einen schnellkurs belegt um sowas zu können
alle reden davon sie können heilen ,hellsehen,mit seelen reden und und und .warum beweist es keiner???? alle reden nur dumm drumrum. komm zu mir und ich gebe dir beweise.ohne dem läuft bei mir nix ,man weis das was man sieht
und wenn du jetzt denkst ich hätte einen schatten ,jeder der bei mir war weiß das es nicht so ist
und du weist ja noch nicht mal wer er war ,denn bis jetzt habe ich von keinem eine klare antwort bekommen ,außer irgend welche sprüche.wobei man sich selber was ausmalen kann

nein sorry aber das ist natürlich quatsch
es gilt für alle seelenqualen denen sich der mensch ausgesetzt sieht
das licht die liebe gibt es in allen religionen
diese kräfte sind im herzen zentriert und wenn du es riskierst ,sie zu erwecken dann werden sie dich von allen seelenqualen erlösen
gestorben ist er für sich selbst...er wurde dadurch bekannt okay
aber seine lehre kann man heute noch anwenden
das ist das interssante dran

aber wenn die erde von EINEM gott erschaffen wurde, warum dann die verschiedenen religionen ? daraus resultieren die ganzen kriege. das würde bedeuten, gott bekämpft sich selbst.

Werbung:
Zurück
Oben