wer ,was, oder wo ist jesus

er hat uns prinzipiell von der sünde erlöst
und hat uns das menschsein nähergebracht und auf das innere reich hingewiesen in dem die reine liebe wohnt
also was sind wir? #menschen okay #
deren innerste basis die verbindung zum göttlichen ist
alle schuld und sünde hat seitdem keinen platz mehr im herzen es sei den man will es so
ich kann alle schuld und sünde einfach aus meinem herzen verbannen indem ich mich daran erinnere
dass da niemand anders wohnt als das licht des göttlichen
dieses licht erlöst dann alle ängste in dir :)

Werbung:
Was ein Mensch schafft, erschafft ist nun als Potential in der Welt.

So tut er es für sich und für die Allgemeinheit.

Andere können nun nachziehen, nachfolgen.

Doch ist das Potential auch immer an die jeweilige Zeit etwas gebunden...

Dies wusste Jesus... Ein Satz von ihm offenbarte dies...

und hat uns das menschsein nähergebracht und auf das innere reich hingewiesen in dem die reine liebe wohnt
alle schuld und sünde hat seitdem keinen platz mehr im herzen es sei den man will es so
ich kann alle schuld und sünde einfach aus meinem herzen verbannen indem ich mich daran erinnere

klar ,du, aber was ist mit dem rest der menschheit???? es geht doch nicht um dich.du bist frei von schuld und sünde ? verbannen heist nicht das du davon befreit bist.
aber es geht ja nicht um dich sondern um die menschen,die wenn du zb.fällst in der stadt ,eher auf dich treten als dir zu helfen.jeder denkt nur an sich und seine vorteile.oder meinst du ,dir würde ein reicher brot geben,wenn du vor seiner tür in lumpen und stinkend fragst?
oder was ist mit all den mördern,vergewaltigern,räubern,plünderern,die spaß an der sache haben ? die überwiegen doch schon fast das gute.
und das ist der punkt was er meint und warum er da war.und zu der zeit war es schonmal so,mord diebstahl usw. und jetzt wäre es kein wunder denn er wiederkommt.und er wird ,aber diesesmal um aufzuräumen

und trotzdem kann sich keiner denken wer er war ,oder?
besser gesagt,wer in dem körper jesus steckte?
darauf bekomme ich einfach keine antwort,weil sich irgendwie jeder seine eigene illusion zusammen baut aber nicht die warheit weiß oder wissen will

viel zu merken , ist davon ja nicht.

und überhaupt , ist er dann ja nur für die christen gestorben und dann auch nur für die gläubigen ? menschen anderer religionen waren/ sind davon ausgeschlossen :confused:

Was ein Mensch schafft, erschafft ist nun als Potential in der Welt.

So tut er es für sich und für die Allgemeinheit.

Andere können nun nachziehen, nachfolgen.

Doch ist das Potential auch immer an die jeweilige Zeit etwas gebunden...

Dies wusste Jesus... Ein Satz von ihm offenbarte dies...
und welcher Satz war das?

ah das find ich gut das mit der Selbstliebe. Aber ist der Nächste nicht auch Gott, dann liebe ich den ja automatisch?

automatisch ist nicht immer gleich gemacht, wenn er (der Nächste) nicht wess, dass er auch gott ist, dann das gefühl und Kenntniss sollst du ihm vermitteln, dann klappt es ja auch perfekt, dann gewinnt ihr beide an einer Einheit=Singularität, denn nur dann ist das Gleichgewicht möglich...ist schwere Arbeit, ich weiss, aber es geht, wenn man will, wobei in unseren dualen/materealistischen Welt zu schwer ist bis unmöglich....denn es spielen auch vielen anderen Faktoren eine Rolle.
Es müssen noch viele Jahre bis Jahrthausenden vergen, bis wir das erreichen können und wer weis, ob wir auch gerade dann alles wieder von vorne / neu beginnen müssen.

Du sollst dir kein Bildnis noch irgend ein Gleichnis machen, weder des, das oben im Himmel, noch des, das unten auf Erden, oder des, das im Wasser unter der Erde ist. Bete sie nicht an und diene ihnen nicht. Denn ich der Herr, dein Gott, bin ein eifriger Gott, der da heimsucht der Väter Missetat an den Kindern bis in das dritte und vierte Glied, die mich hassen und tue Barmherzigkeit an vielen Tausenden, die mich liebhaben und meine Gebote halten.

das ist ein Zitat aus der Bibel. Erkennst du die Bibel als Gottes Wort an?

nein das war sein irdischer name.und hohepriester sind von menschen gemacht und das ist anmaßung,oder etwa nicht. in gottesnamen töten und richten.

nein, das ist keine Anmaßung, das steht in der Bibel, die du zitierst...

Werbung:
hallo zusammen
ich würde gerne mal wissen ,was ihr über jesus denkt oder wisst.
hat jesus wirklich gelebt?
war er ein mensch?
wieso sagte er ,er ist gottes sohn?
wieso konnte er heilen und das alles?
was hatte er für eine seele?
woher wuste er das alles ? mit gott und paradies usw.
und wer war er wirklich? weil er wollte zurück zu seinem vater

ich habe es mal in religion gesteckt
habt ihr darauf antworten?:danke:

gruß
erzengel11

HI,
ja, ich glaube, Jesus hat wirklich gelebt und er war ein Mensch. Auch glaube ich, dass er sehr intelligent, charismatisch, beseelt und einen äusserst wachen Geist hatte. Warscheinlich hat er das Übel in der Welt gesehen und wollte den Menschen helfen. Was mich immer sehr stutzig gemacht hat, war die Tatsache, dass wir "Normalsterbliche" nichts über seinen jungen Jahren und die Jahre bis zu seinen Predigten wissen. Ich gehe einfach davon aus, dass er ziemlich viel gereist ist, unter Anderem auch in Tibet war. Denn das Prinzip des Mitleids hat Ähnlichkeit mit "Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst". Ich gehe auch davon aus, dass er in unterschiedlichen Ländern auch Heilmethoden kennengelernt und zu eigen gemacht hat, die damals keiner in seinem Ort kannte. Ob er wirklich heilen konnte weiss ich nicht, aber er wollte definitiv etwas verändern. Seine Liebe für die Menschen ging soweit, dass er für sie sterben wollte. Er war eben für Höheres bestimmt. Auch hier, denke ich, war ihm bewusst, dass er dadurch Dinge verändern würde. Ob er wirklich Gottes Sohn war, weiss ich ebenfalls nicht. Aber alles was er sagte und tat, war gut. Und darauf kommt es an.
Es wird gemunkelt, er hätte auch eine Familie gehabt. Wieso nicht? Wenn er denn ein Mensch war, dann hatte er sicher auch menschliche Bedürfnisse, wie eine Frau lieben und Kinder haben zu wollen.
Und ob das mit Gott und Paradies wirklich alles so stimmt...nun, das werden wir dann erst erfahren, wenn wir dieser Welt winke, winke sagen...wer soll die Aussagen von ihm bestätigen können? ;)

Zurück
Oben