erzengel11
Mitglied
Hallo Erzengel,
Es ist nicht ganz einfach, auf Deine Ansicht, oder auf Dein Wissen, zu antworten - offensichtlich geht das auch anderen so.
Was denn genau soolen die Menschen gemacht haben in Bezug auf Christus?
Und was genau glaubst Du hätte die Kirche gemacht?
Es ist nicht nur die Herkunft Deiner Info, die zu wissen interessant wäre, sondern Deine Meinung ist etwas fragmenthaft dargestellt, so dass mindestens ich nicht anz siocher weiss, was nun gemeint ist.
Wäre schön, wenn Du diesen einen Punkt genauer erläutern würdest.
lg
Syrius
die menschen und vorallen die kirche haben christus daraus gemacht oder ihn so genannt
es ist schwer es immer richtig zu vormulieren,weil für mich bringen die leute hier oder auch die bibel,koran,und und und nur bruchstücke,teile,und das im falschen zusammenhang.(und das alles noch in Philosophie gepackt,so hat er nie gesprochen.)nicht nur was hier im forum gesprochen wird, sondern auch die zitate zb.aus der bibel sind aus dem zusammenhang gerissen .und wenn mal was stimmt ,dann wird es falsch interpretiert da große stücke und der richtige zusammenhang fehlt.ich kann manchmal nur sagen :ja hat er gesagt aber nicht in diesem zusammen hang,das gehört ganicht dazu.
zb.mit den rebstöcken .klar hat er das gesagt,aber das war ein beispiel wie er die menschen warnen wollte und auf den weg bringen wollte.die ganze richtige geschichte fehlt einfach ,worum es eigentlich ging und wie sie wirklich auf das gespräch gekommen sind.
ich hoffe das ist etwas verständlicher geschrieben