wer ,was, oder wo ist jesus

Hallo Erzengel,

Es ist nicht ganz einfach, auf Deine Ansicht, oder auf Dein Wissen, zu antworten - offensichtlich geht das auch anderen so.

Was denn genau soolen die Menschen gemacht haben in Bezug auf Christus?
Und was genau glaubst Du hätte die Kirche gemacht?

Es ist nicht nur die Herkunft Deiner Info, die zu wissen interessant wäre, sondern Deine Meinung ist etwas fragmenthaft dargestellt, so dass mindestens ich nicht anz siocher weiss, was nun gemeint ist.

Wäre schön, wenn Du diesen einen Punkt genauer erläutern würdest.

lg
Syrius

die menschen und vorallen die kirche haben christus daraus gemacht oder ihn so genannt
es ist schwer es immer richtig zu vormulieren,weil für mich bringen die leute hier oder auch die bibel,koran,und und und nur bruchstücke,teile,und das im falschen zusammenhang.(und das alles noch in Philosophie gepackt,so hat er nie gesprochen.)nicht nur was hier im forum gesprochen wird, sondern auch die zitate zb.aus der bibel sind aus dem zusammenhang gerissen .und wenn mal was stimmt ,dann wird es falsch interpretiert da große stücke und der richtige zusammenhang fehlt.ich kann manchmal nur sagen :ja hat er gesagt aber nicht in diesem zusammen hang,das gehört ganicht dazu.
zb.mit den rebstöcken .klar hat er das gesagt,aber das war ein beispiel wie er die menschen warnen wollte und auf den weg bringen wollte.die ganze richtige geschichte fehlt einfach ,worum es eigentlich ging und wie sie wirklich auf das gespräch gekommen sind.
ich hoffe das ist etwas verständlicher geschrieben

Werbung:
die menschen und vorallen die kirche haben christus daraus gemacht oder ihn so genannt
es ist schwer es immer richtig zu vormulieren,weil für mich bringen die leute hier oder auch die bibel,koran,und und und nur bruchstücke,teile,und das im falschen zusammenhang.(und das alles noch in Philosophie gepackt,so hat er nie gesprochen.)nicht nur was hier im forum gesprochen wird, sondern auch die zitate zb.aus der bibel sind aus dem zusammenhang gerissen .und wenn mal was stimmt ,dann wird es falsch interpretiert da große stücke und der richtige zusammenhang fehlt.ich kann manchmal nur sagen :ja hat er gesagt aber nicht in diesem zusammen hang,das gehört ganicht dazu.
zb.mit den rebstöcken .klar hat er das gesagt,aber das war ein beispiel wie er die menschen warnen wollte und auf den weg bringen wollte.die ganze richtige geschichte fehlt einfach ,worum es eigentlich ging und wie sie wirklich auf das gespräch gekommen sind.
ich hoffe das ist etwas verständlicher geschrieben

Ist das nun so zu verstehen, dass Du der Ansicht bist, dass es Jesus und Christus gar nicht gibt und es daher lediglich eine Idee der Menschen ist?

lg
Syrius

Ich denke schon dass Jesus von Nazareth gelebt hat aber ich vermute das einiges erfunden ist was wie erfahren.Jedoch glaube ich das er so was wie ein Revolutionär war..
Ein bewegender Mensch der vielleicht nicht immer leicht zum verstehen war.

Ist das nun so zu verstehen, dass Du der Ansicht bist, dass es Jesus und Christus gar nicht gibt und es daher lediglich eine Idee der Menschen ist?

lg

Syrius
es heist doch jesus christus,ich sage mal kirchlich die gleiche person,und das haben die menschen gemacht ,christus
es hat ihn gegeben und er war auch gottes sohn

ist doch egal ob er gelebt hat oder nicht
das was mit seinem namen verbunden ist
das wirkt jedenfalls noch immer
doch wenn ich ihn nur als historische person sehe
dann war sein leben fallss er denn gelebt hat vergebens
denn wenn er in dir nicht wieder aufersteht
dann bist du jedenfalls nicht sein nachfolger:)

irgendwie habe ich das gefühl man redet aneinander vorbei.
ich bin auf keinen fall sein nachfolger,
und wirken tut es noch ,das ist richtig .aber total falsch.weil das was er unteranderem verkündet hat war eine warnung und bewärung an die gesamte menschheit
trotz allem beantwortet mir keiner die frage, wer war er, oder besser :wer oder was war seine seele?
habt ihr alle angst davor?

und wirken tut es noch ,das ist richtig .aber total falsch.weil das was er unteranderem verkündet hat war eine warnung und bewärung an die gesamte menschheit
trotz allem beantwortet mir keiner die frage, wer war er, oder besser :wer oder was war seine seele?

Ich bin, was du wirst.... Sagte der Schmetterling zur Raupe...

versuchs einfach mal selbst auszudrücken#was du so empfindest oder weisst
wie auch immer -was er für dich ist...
dann muss ich auch nicht länger raten was du denn vielleicht hören willst..
über jesus kann man bücher schreiben:D

Werbung:

So egal ist das nun auch wieder nicht!

Immerhin hat er die Erlösung gebracht - und die hat nichts mit den Sünden der Menschen zu tun, woher hätte er auch wissen sollen, was die Menschen in der Zukunft sündigen?

Die Erlösung war zwingend mit seinem Menschenleben verbunden - deshalb ist es keinesfalls egal, ob er gelebt hat.

lg
Syrius

Zurück
Oben