wer ,was, oder wo ist jesus

Ich kann mit Jesus nichts weiter anfangen irgendwie. Ich kann mich aber auch nicht einer bestimmten Religion unterordnen, möchte es nicht.

Ich bin frei von allem, was das angeht. Das einzige, was für mich wichtig ist, ist das Göttliche, das, was ist. Für mich.

wir sind doch in seinem sinne erschaffen. also warum ist das so unmöglich,die haben da ähnliche probleme oder bedürfnisse,warum gibt es gefallene engel? weil sie sich wiedersetzt haben oder auf irgend einer art und weise das falsche gemacht haben
und mit religion hat es garnix zu tun,die verzapft doch nur scheiße was denen dann zu gute kommt
religion ist das letzte

Werbung:
hast du meine letzten beiträge nicht gelesen?

nein, habe ich nicht. Daher meine Frage, sprecht ihr von einer historischen Person Jeshuah b. Joseph oder vom mystischen Christus? Ich bezog mich zuvor auf die Frage im Titel: wo ist Jesus? Das habe ich mich nämlich auch schon häufiger gefragt, da die Überlieferungen diesbezüglich nicht eindeutig sind.

Seid ihr zu einem Ergebnis gekommen?

nein, habe ich nicht. Daher meine Frage, sprecht ihr von einer historischen Person Jeshuah b. Joseph oder vom mystischen Christus? Ich bezog mich zuvor auf die Frage im Titel: wo ist Jesus? Das habe ich mich nämlich auch schon häufiger gefragt, da die Überlieferungen diesbezüglich nicht eindeutig sind.

Seid ihr zu einem Ergebnis gekommen?
aus der historischen person haben die menschen doch erst christus gemacht,
eigentlich meine ich das was er wirklich war und auch zum teil überliefert wurde
was denkst du darüber wie oder was er war ,und was dran ist?

eigentlich meine ich das was er wirklich war und auch zum teil überliefert wurde

Also ist Jesus für dich so etwas wie ein fixer Bestandteil und noch weitaus mehr als das?

Wozu dann dieser Thread hier? :)

Ich kann mit Jesus nichts weiter anfangen irgendwie. Ich kann mich aber auch nicht einer bestimmten Religion unterordnen, möchte es nicht.

Ich bin frei von allem, was das angeht. Das einzige, was für mich wichtig ist, ist das Göttliche, das, was ist. Für mich.

Du brauchst Dich doch nicht unterzuordnen! Dem Göttlichen sich öffnen, frei sein für die Liebe Gottes. Und dabei gleichwohl den von Gott empfangenen Verstand benutzen, um nach Antworten zu suchen, was der Sinn ganz allgemein und für Dich im Speziellen ist.

Nie sollst Du der Religion dienen - sondern die Religion diene Dir und zeige Dir den Weg.

lg
Syrius

Als Erzengel solltest Du es besser wissen. Jesus war die menschliche Inkarnation von Christus, dem ersten und einzigen Sohn Gottes - da haben die Menschen gar nichts gemacht.

Wenn man der Ueberlieferung glauben darf, hat Jesus gesagt:
"Ich und der Vater sind eins."
[Johannes 10:30]
(siehe auch Johannes 14:8-11)

Ja, ein Herz und eine Seele - aber doch nicht identisch. Sie sind einer Meinung und lieben sich sehr.

Nie hat Jesus von sich gesagt, er sei Gott - dieser Punkt ist sehr wichtig. Immer hat er von sich gesagt, er sei Gottes Sohn - und somit eine völlig andere Individualität.

lg
Syrius

Als Erzengel solltest Du es besser wissen. Jesus war die menschliche Inkarnation von Christus, dem ersten und einzigen Sohn Gottes - da haben die Menschen gar nichts gemacht.

1ster ja ,einzigster nein und christus schonmal garnicht denn das kam erst durch die kirche oder religion , und das haben die menschen gemacht
und jesus war schon öfter hier auf erden schon vor der zeit .nicht unter dem namen natürlich ,aber er hat uns schon öfter auf den richtigen weg bringen wollen.
also ist es nicht der körper des menschen jesus ,sondern seine seele die von bedeutung ist und die auch gottes sohn ist .nicht der körper.
und wer war die seele jesu ??

Ja, ein Herz und eine Seele - aber doch nicht identisch. Sie sind einer Meinung und lieben sich sehr.

Nie hat Jesus von sich gesagt, er sei Gott - dieser Punkt ist sehr wichtig. Immer hat er von sich gesagt, er sei Gottes Sohn - und somit eine völlig andere Individualität.

lg
Syrius

Lieber Syrius, Identitaet bzw Individualitaet gibt es nur aus der Sicht des trennenden Verstandes. Sieh die Metapher -
Kein Sohn kann ohne Vater existieren.
Kein Objekt kann ohne Subjekt existieren.
Wenn wir einmal sagen koennen
"Ich liebe nicht, sondern was Liebe ist, bin ich"
"Ich bewege nicht, sondern was der Weg ist, bin ich"
"Ich bin nicht Ich, sondern was das Sein ist, bin ich"
dann haben wir erkannt, dass wir alle Gott (= eins) sind.

Werbung:
ja der vater bzw.das licht in mir
alles ist bewusstsein
wer bin ich dann noch?
ein tanzendes blatt im wind
denn der wind bzw.geist weht wohin er will
lass es einfach gechehen
und werd zum beobachter

Zurück
Oben