wer ,was, oder wo ist jesus

hallo zusammen
ich würde gerne mal wissen ,was ihr über jesus denkt oder wisst.
hat jesus wirklich gelebt?
war er ein mensch?
wieso sagte er ,er ist gottes sohn?
wieso konnte er heilen und das alles?
was hatte er für eine seele?
woher wuste er das alles ? mit gott und paradies usw.
und wer war er wirklich? weil er wollte zurück zu seinem vater

ich habe es mal in religion gesteckt
habt ihr darauf antworten?:danke:

gruß
erzengel11

hallo,

wenn dich das wiklich interessiert, dann findest du unter folgendem link die quelle auf ALLE antworten auf deine fragen, ...und zwar aus erster hand und keine irrigen fantasie-interpretationen von möchtegern-wissenden!!!:

http://bookstore.yogananda-srf.org/c6/c12/The-Second-Coming-of-Christ-p357.html

Auszug in deutsch:

http://bookstore.yogananda-srf.org/c2/Der-Yoga-Jesu-p426.html

und hier ein "muss" für jeden spirituell interessierten!!!:

http://bookstore.yogananda-srf.org/c2/Autobiographie-eines-Yogi-p28.html

aum om amen

Werbung:
1ster ja ,einzigster nein und christus schonmal garnicht denn das kam erst durch die kirche oder religion , und das haben die menschen gemacht
und jesus war schon öfter hier auf erden schon vor der zeit .nicht unter dem namen natürlich ,aber er hat uns schon öfter auf den richtigen weg bringen wollen.
also ist es nicht der körper des menschen jesus ,sondern seine seele die von bedeutung ist und die auch gottes sohn ist .nicht der körper.
und wer war die seele jesu ??

Das tönt ja sehr exotisch. Kannst Du diese Vermutungen irgendwie belegen?

Lieber Syrius, Identitaet bzw Individualitaet gibt es nur aus der Sicht des trennenden Verstandes. Sieh die Metapher -
Kein Sohn kann ohne Vater existieren.
Kein Objekt kann ohne Subjekt existieren.
Wenn wir einmal sagen koennen
"Ich liebe nicht, sondern was Liebe ist, bin ich"
"Ich bewege nicht, sondern was der Weg ist, bin ich"
"Ich bin nicht Ich, sondern was das Sein ist, bin ich"
dann haben wir erkannt, dass wir alle Gott (= eins) sind.

Hallo Ablabs,

Kannst Du diese hervorgehobene Behauptung irgendwie belegen?

Das würde dann ja heissen, dass Gott sich solche Mühe gibt, diese grossartige Vielfalt zu schaffen - um uns nach grossen Anstrengungen und Leiden wieder zu vereinnahmen. Macht doch irgendwie keinen Sinn, oder?

Wäre schade!

lg
Syrius

Das tönt ja sehr exotisch. Kannst Du diese Vermutungen irgendwie belegen?
von diesem exotschen kann ich dir mehr erzählen, was heist belegen? ich habe nix schriftliches darüber, aber ich könnte es dir zeigen,beweisen ,ohne probleme.
und danach würdest du es genau wissen. allerdings kann ich nicht alles sagen oder schreiben was ich weiß,nachher ende ich noch am kreuz :ironie:das was ich hier schreibe,oder weiß,habe ich nie irgendwo nachgelesen oder gehört.
das ist auch nicht mein glaube,sondern das was ich weiß.oder wo ich meine beweise habe.eigentlich war ich nie sehr gläubig was das betrifft aber die sachen die ich erlebe und nicht nur ich,habe auch augenzeugen die das mitbekommen sprechen bände
ps: irgendwie finde ich es traurig, ich habe immer das gefühl,das man meine fragen immer übergeht oder keiner darauf antworten will .

Hallo Ablabs,

Kannst Du diese hervorgehobene Behauptung irgendwie belegen?

Das würde dann ja heissen, dass Gott sich solche Mühe gibt, diese grossartige Vielfalt zu schaffen - um uns nach grossen Anstrengungen und Leiden wieder zu vereinnahmen. Macht doch irgendwie keinen Sinn, oder?

Wäre schade!

lg
Syrius

Tut mir leid, kann keine Belege liefern, hoechstens Fingerzeige oder Hinweise. Ich will es versuchen.
Es ist wie wenn im Meer bei einer Welle das Wasser in unzaehlige kleine Tropfen zerstaeubt wird. Der einzelne Tropfen sieht sich als Individuum getrennt vom Ganzen, hat Angst dass er sich womoeglich aufloesen koennte, und hat vergessen, dass er Meerwasser ist. Erst wenn er wieder in den Ozean zurueckfaellt, verliert er sich darin und findet wieder zu seinem Ursprung, seinem Element.
Oder in Johannes 15 finde ich es schoen ausgedrueckt, als Jesus sagt:
"Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und in wem ich bleibe, der bringt reiche Frucht; denn getrennt von mir koennt ihr nichts vollbringen."

"Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und in wem ich bleibe, der bringt reiche Frucht; denn getrennt von mir koennt ihr nichts vollbringen."

Wenn schon, dann das ganze Zitat.

Wer nicht in mir bleibt, der wird weggeworfen wie eine Rebe und verdorrt, und man sammelt sie und wirft sie ins Feuer, und müssen brennen.

So ihr in mir bleibet und meine Worte in euch bleiben, so werdet ihr bitten, was ihr wollt, und es wird euch widerfahren.

Darin wird mein Vater geehrt, daß ihr viel Frucht bringet und werdet meine Jünger

Ablabs.....was du hier erzählst von "Einheit in Allem" und "getrennt sein" ist östliche Philosophie.

Was Jesus (bzw. wer auch immer der Verfasser dieser Zeilen ist) mit diesen Worten meinte, ist viel einfacher zu verstehen. Ich übersetzte...

Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben.

Ich bin Meister und ihr seid meine Diener.

Wer in mir bleibt und in wem ich bleibe, der bringt reiche Frucht; denn getrennt von mir koennt ihr nichts vollbringen.

Wer mir gehorcht. Und in wessen Kopf sich mein religöser Wahn verbreitet hat. Jener kann meinen religösen Wahn weiter verbreiten.
Aber getrennt von mir seid ihr für überhaupt nichts zu gebrauchen.

Wer nicht in mir bleibt, der wird weggeworfen wie eine Rebe und verdorrt, und man sammelt sie und wirft sie ins Feuer, und müssen brennen.

Wer meinen religösen Wahn nicht teilt, der wird......den Rest kann man so stehen lassen.

So ihr in mir bleibet und meine Worte in euch bleiben, so werdet ihr bitten, was ihr wollt, und es wird euch widerfahren.

Wenn ihr mir gehorcht und meinen religösen Wahn teilt, dann wird alles super gut.

Darin wird mein Vater geehrt, daß ihr viel Frucht bringet und werdet meine Jünger

Wenn ihr meinen religösen Wahn verbreitet und meine gehorsamen Diener werdet, ehrt ihr meinen Vater..... der übrigends Gott ist.....ja wirklich, glaubt mir !

Ablabs, du zimmerst dir deine eigene Religion zusammen, in dem die Rosinen aus der Bibel gepickt werden und die hässlichen Stellen darin weggelassen werden.

Und du tust gut daran dies zu tun.

Prüfet alles, das Gute behaltet (1Thess 5,19-21)

Das hätte man gleich am Einband schreiben sollen, unterhalb des Titels.

DIE BIBEL - Prüfet alles, das Gute behaltet.

Zitat von erzengel11
1ster ja ,einzigster nein und christus schonmal garnicht denn das kam erst durch die kirche oder religion , und das haben die menschen gemacht
und jesus war schon öfter hier auf erden schon vor der zeit .nicht unter dem namen natürlich ,aber er hat uns schon öfter auf den richtigen weg bringen wollen.
also ist es nicht der körper des menschen jesus ,sondern seine seele die von bedeutung ist und die auch gottes sohn ist .nicht der körper.
und wer war die seele jesu ??

Zitat Erzengel11

von diesem exotschen kann ich dir mehr erzählen, was heist belegen? ich habe nix schriftliches darüber, aber ich könnte es dir zeigen,beweisen ,ohne probleme.
und danach würdest du es genau wissen. allerdings kann ich nicht alles sagen oder schreiben was ich weiß,nachher ende ich noch am kreuz :ironie:das was ich hier schreibe,oder weiß,habe ich nie irgendwo nachgelesen oder gehört.
das ist auch nicht mein glaube,sondern das was ich weiß.oder wo ich meine beweise habe.eigentlich war ich nie sehr gläubig was das betrifft aber die sachen die ich erlebe und nicht nur ich,habe auch augenzeugen die das mitbekommen sprechen bände
ps: irgendwie finde ich es traurig, ich habe immer das gefühl,das man meine fragen immer übergeht oder keiner darauf antworten will .

Hallo Erzengel,

Es ist nicht ganz einfach, auf Deine Ansicht, oder auf Dein Wissen, zu antworten - offensichtlich geht das auch anderen so.

Was denn genau soolen die Menschen gemacht haben in Bezug auf Christus?
Und was genau glaubst Du hätte die Kirche gemacht?

Es ist nicht nur die Herkunft Deiner Info, die zu wissen interessant wäre, sondern Deine Meinung ist etwas fragmenthaft dargestellt, so dass mindestens ich nicht anz siocher weiss, was nun gemeint ist.

Wäre schön, wenn Du diesen einen Punkt genauer erläutern würdest.

lg
Syrius

Tut mir leid, kann keine Belege liefern, hoechstens Fingerzeige oder Hinweise. Ich will es versuchen.
Es ist wie wenn im Meer bei einer Welle das Wasser in unzaehlige kleine Tropfen zerstaeubt wird. Der einzelne Tropfen sieht sich als Individuum getrennt vom Ganzen, hat Angst dass er sich womoeglich aufloesen koennte, und hat vergessen, dass er Meerwasser ist. Erst wenn er wieder in den Ozean zurueckfaellt, verliert er sich darin und findet wieder zu seinem Ursprung, seinem Element.

Gut, der Vergleich mit den Tropfen zeigt in etwa was Du meinst.

Aber es zeigt nicht, wieso die einzelne Seele die eigene Individualität dereinst wieder verlieren soll. Jede Rebe wird durch die Verbundenheit mit dem Rebstock immer vollkommener, längst wieder am angestammten Platz im Jenseits - muss aber deswegen keineswegs die ihr verliehene Individualität verlieren!

lg
Syrius

wenn du wiederder ozean bist
ist dir die individualität nicht mehr so wichtig
du kannst sie eh erst dann wirklich leben #
wenn du das ganze wieder empfinden kannst
denn das eben ist dem wort individuum inhärent
auf eben einzigartige art und weisse mit allem verbunden

Werbung:
Wenn schon, dann das ganze Zitat.

Ablabs.....was du hier erzählst von "Einheit in Allem" und "getrennt sein" ist östliche Philosophie.

Was Jesus (bzw. wer auch immer der Verfasser dieser Zeilen ist) mit diesen Worten meinte, ist viel einfacher zu verstehen. Ich übersetzte...

Ich bin Meister und ihr seid meine Diener.

Wer mir gehorcht. Und in wessen Kopf sich mein religöser Wahn verbreitet hat. Jener kann meinen religösen Wahn weiter verbreiten.
Aber getrennt von mir seid ihr für überhaupt nichts zu gebrauchen.

Wer meinen religösen Wahn nicht teilt, der wird......den Rest kann man so stehen lassen.

Wenn ihr mir gehorcht und meinen religösen Wahn teilt, dann wird alles super gut.

Wenn ihr meinen religösen Wahn verbreitet und meine gehorsamen Diener werdet, ehrt ihr meinen Vater..... der übrigends Gott ist.....ja wirklich, glaubt mir !

Ablabs, du zimmerst dir deine eigene Religion zusammen, in dem die Rosinen aus der Bibel gepickt werden und die hässlichen Stellen darin weggelassen werden.

Und du tust gut daran dies zu tun.

Prüfet alles, das Gute behaltet (1Thess 5,19-21)

Das hätte man gleich am Einband schreiben sollen, unterhalb des Titels.

DIE BIBEL - Prüfet alles, das Gute behaltet.

Hallo Redwick, ich stimme dir zu, die oestlichen Philosophien weisen auf dieselbe eine Wahrheit hin wie die Ueberlieferungen des Neuen Testamentes.
Erlaube mir bitte trotzdem ein paar kritische Bemerkungen zu deiner Interpretation des Gleichnisses vom Weinstock und den Reben.
Wie kannst du den Weinstock als Meister und die Reben als Diener sehen?
Der Winzer pflegt den Weinstock, damit seine Reben Frucht bringen koennen. Der Weinstock ist fuer die Reben da und nicht umgekehrt.
Vgl auch Matthaeus 20:28, wo Jesus sagt: "Denn auch der Menschensohn ist nicht gekommen, um sich dienen zu lassen, sondern um zu dienen und sein Leben hinzugeben als Loesegeld für viele."
Oder auch Lukas 22:27, Jesus: "Welcher von beiden ist groesser: Wer bei Tisch sitzt oder wer bedient? Natuerlich der, der bei Tisch sitzt. Ich aber bin unter euch wie der, der bedient."
Ich sehe das Gleichnis vom Weinstock und den Reben als eine Metapher fuer All-Einheit und Anerkennung unserer goettlichen Natur. Wer sich mit dem Ego-Verstand identifiziert, der urteilt und trennt. Und Trennung fuehrt zu Angst, Leid und Tod (die Rebe verdorrt und wird verbrannt).
Ich wuerde sagen, Jesus verlangt hier nicht Gehorsam oder Unterwerfung, sondern er verweist vielmehr auf Liebe und offene Hingabe.
Alles Liebe!

Zurück
Oben