Wer von euch läßt sich impfen?

Laßt ihr euch impfen???

• Ja...und das ganz freiwillig, weil ich es richtig finde...

Stimmen: 21 10,0%
  • Ja...ich bin dazu angehalten worden und gefährde sonst meinen Job

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ich gehöre nicht zur Risikogruppe

Stimmen: 45 21,3%
  • Nein, auch wenn es mich meinen Job kosten würde...

Stimmen: 105 49,8%
  • Ich bin mir nicht sicher...einerseits ja...andererseits nein...

Stimmen: 19 9,0%
  • Andere Antwort...(bitte kurz schreiben, wenn möglich?)

Stimmen: 21 10,0%

• Umfrageteilnehmer
    211
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schocktherapie, sorry.

Was hat die Frau denn? Oder hälst Du es nicht für erforderlich, das dazuzuschreiben? Den Krankheitsverlauf, was sie hat, wie die dortigen Bedingungen ausschauen bzlg. medizinischer Versorgung und Hygiene. (p.s. ah, Pocken... da kam einige Beiträge hin dann tatsächlich eine Info nachgeschoben)

Mich schocken solche Bilder übrigens nicht.

Aber Du hast Recht, viele Menschen lassen sich durch Bilder schnell manipulieren, weil sie einfach nicht weiter denken, ausser einem "furchtbar". Wer auf solche Sensations aus ist, dem fehlen oftmals die Argumente.

Und wenn ich krank bin, bin ich selbst das Leiden Christi, das ist normal. Ich lag im KH damals neben einer Frau, die zwei Tage lang vor Schmerzen schrie und stöhnte, klar ist sowas nicht schön. Leider gab man ihr nicht genug Schmerzmittel, also eine Ursache, die ich weitaus gruseliger finde, wenn etwas getan werden könnte gegen Leiden und nicht getan wird.

Schade, dass ich kein Video habe, da könnte ich nun eine Schocktherapie anstellen mit Usern... *ironie*

pps. und, hier werden einmal mehr nur die furchtbarsten Erkrankungen herangezogen, geimpft wird aber gegen alles Mögliche sonst auch. ;)

LG
Any

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Was hat die Frau denn? Oder hälst Du es nicht für erforderlich, das dazuzuschreiben? Den Krankheitsverlauf, was sie hat, wie die dortigen Bedingungen ausschauen bzlg. medizinischer Versorgung und Hygiene. (p.s. ah, Pocken... da kam einige Beiträge hin dann tatsächlich eine Info nachgeschoben)

Mich schocken solche Bilder übrigens nicht.

Aber Du hast Recht, viele Menschen lassen sich durch Bilder schnell manipulieren, weil sie einfach nicht weiter denken, ausser einem "furchtbar". Wer auf solche Sensations aus ist, dem fehlen oftmals die Argumente.

Und wenn ich krank bin, bin ich selbst das Leiden Christi, das ist normal. Ich lag im KH damals neben einer Frau, die zwei Tage lang vor Schmerzen schrie und stöhnte, klar ist sowas nicht schön. Leider gab man ihr nicht genug Schmerzmittel, also eine Ursache, die ich weitaus gruseliger finde, wenn etwas getan werden könnte gegen Leiden und nicht getan wird.

Schade, dass ich kein Video habe, da könnte ich nun eine Schocktherapie anstellen mit Usern... *ironie*

pps. und, hier werden einmal mehr nur die furchtbarsten Erkrankungen herangezogen, geimpft wird aber gegen alles Mögliche sonst auch. ;)

LG
Any

:thumbup:

Skadya, vllt. solltest du mal versuchen langsam in deine Birne zu kriegen, dass man zu medizinischen Themen medizinisch-wissenschaftliche Quellen nutzen sollte und keine Esozeitschriften.
Wie lächerlich. Ich habe jetzt keine Lust mehr mit Pinguinen übers fliegen zu reden, erst recht nicht darüber zu streiten.

Ja, kritische Äusserungen zu Impfungen in schulmedizinischen Quellen .
Wie lächerlich zu erwarten , da was zu finden .

Wie gesagt, den Unterschied, Erwachsen und Kinder hatten wir schon und bei Kindern, kommt keiner an der Empfehlung dran vorbei. Erwachsene können und dürfen nein sagen
Auch Kinder kommen an den Pflichtimpfungen "vorbei", wenn die Eltern das nicht wollen. Es gibt ja - leider - noch genug ungeimpfte Leute, die so rumlaufen. Meine Ex war auch gegen alles mögliche nicht geimpft, u.a. Tetanus (und hatte als Kind mal einen Wundstarrkrampf an dem sie fast gestorben wäre). Eine Impfpflicht gibt es in Deutschland nicht, wie schon vorher festgestellt wurde.

Zum Rest: Ob und wie Pharmafirmen Geld mit Impfungen verdienen, steht neben der Hauptfrage dieses Themas. Dies Frage lautet nämlich, ob Impfungen tatsächlich wirken und leben retten, und das können sie - prinzipiell - auch wenn die Firmen noch so gemein sind.
Zudem geht es in diesem Thread ja eben gerade nicht um "prinzipiell jede Impfung", sondern um den "klassischen" Impfschutz z.B. vor Kinderkrankheiten, Tetanus, Polio, etc.
boddhisattva78 schrieb:
Ich hatte mir die Frage auch gestellt. Impfen...ja oder nein. Letzten Endes ließ ich mich dann zumindest gegen Tetanus impfen. Einen Wundstarrkrampf möchte ich definitiv nicht erleben.
Aber zu Polio, Hepatitis oder FSME würdest du dann doch nicht nein sagen?
Anevay schrieb:
pps. und, hier werden einmal mehr nur die furchtbarsten Erkrankungen herangezogen, geimpft wird aber gegen alles Mögliche sonst auch.
Jede einzelne Krankheit, gegen die klassisch geimpft wird, kann tödliche Komplikationen hervorrufen. Bei Masern kann es SSPE kommen, bei Röteln zu einer Enzephalomyelitis, bei Mumps zu einer Enzephalitis. Nur um mal die so "harmlosen" Kinderkrankheiten aufzuzählen. Natürlich sind diese Komplikationen selten - bei Masern z.B. ist statistisch gesehen ein Kind von 1000 Kranken betroffen. Wenn es aber mal zu einer Masernepidemie kommt, ist man über diese 1000er-Marke schnell hinweg, und ab da ist es nur eine Frage der Zeit.
Daneben gibt es natürlich auch viele nicht-tödliche Komplikationen, die man auch nicht haben möchte, und diese entsprechend häufiger.

@ skadya: Ich hab mir gerade die ersten 10 Minuten deines Videos von der Frau von efi-online angeschaut ("Ungeimpfte Kinder sind gesünder!" - Alpenparlament). Mal abgesehen davon, dass die Quelle nicht seriös ist: Spätestens, als die Dame, die die "Studie" verfasst hat völlig falsch erklärt, was statistisch signifikant bedeutet, habe ich abgedreht. Ihrer Meinung nach nämlich: "eine sehr hohe Wahrscheinilchkeit, dass das Ergebnis wissenschaftlich korrekt ist, dass man keinen Fehler gemacht hat bei dieser Studie, falsche Kinder ausgewählt hat zum Beispiel". Das ist völliger Unsinn.

Dass was hier ein viel größeres Problem ist mit den daraus folgenden Erkrankungen sind ungesunde Ernährung , Bewegungsmangel , Stress und Mobbing , aber zum Thema Impfung ist dies hier noch sehr aufschlussreich :

http://julius-hensel.com/tag/beweis-impfwirkung-fehlt/

Ist mir persönlich bekannt und auch mein hausarzt ist totaler impfgegner, hält auch vorträge.
Thomas Bauer und auch mein hausarzt sind schon seit jahren antibiotika-gegner, das heißt nicht, dass die generell gegen antibiotikaeinnahme sind, sondern das ausmaß, wie oft es verschrieben wird. Da wurden sie auch schon angefeindet und wie sich heraus gestellt hat, hatten sie recht. Inzwischen wird gefordert - von ärzten - dass es fachleute für antibiotikaverschreibungen geben sollte.

So gesehen, werden die impfbefürworter und unterstützer der pharmaindustrie in ein paar jahren, vielleicht auch jahrzehnten, sehen wie unrecht sie hatten.

Jeder mensch, der sich ein wenig mit homöopathie auskennt, weiß, dass alleine die information, die durch eine impfung, durch das einstechen, in den körper gebracht wird, negative auswirkungen hat.

Und nicht jeder mensch bekommt jede krankheit, denn das hängt vom miasma ab, das jeder mensch mitgebracht hat.

Ich glaube nicht, dass skadya dir auch nur den Namen eines einzigen medizinischen Fachjornals nennen kann, geschweige denn jemals einen Blick in eines geworfen hat, geschweige denn² jemals in solchen Fachzeitschriften konkret irgendwas recherchiert hat.

Nein habe ich auch nicht , macht ja auch keinen Sinn , weil man nix dazu findet , wie Polarfuchs selbst geschrieben hat.
Ich beschäftige mich erst kurz mit diesem Thema , aber je länger und intensiver , desto ablehnender finde ich das .
Dass was Kritiker dazu äussern scheint mir logischer , wie das von den Befürwortern , die ja immer nur schreiben , dass es Krankheiten verhindert , aber auch nicht beweisen können .
Und das Impfen Krankheiten verhindert , ist ja nicht der Fall , eher das Gegenteil , wie auch in dem ersten Video von Herrn Bauer beschrieben wird .
Vielleicht gibt es dazu ja auch Quellen , die ich finde.

Jede einzelne Krankheit, gegen die klassisch geimpft wird, kann tödliche Komplikationen hervorrufen. Bei Masern kann es SSPE kommen, bei Röteln zu einer Enzephalomyelitis, bei Mumps zu einer Enzephalitis. Nur um mal die so "harmlosen" Kinderkrankheiten aufzuzählen. Natürlich sind diese Komplikationen selten - bei Masern z.B. ist statistisch gesehen ein Kind von 1000 Kranken betroffen. Wenn es aber mal zu einer Masernepidemie kommt, ist man über diese 1000er-Marke schnell hinweg, und ab da ist es nur eine Frage der Zeit.
Daneben gibt es natürlich auch viele nicht-tödliche Komplikationen, die man auch nicht haben möchte, und diese entsprechend häufiger.

Mir ging es hier wesentlich um deine Polemik wie sehr Menschen leiden können... das ist Angst- und Panikmache bar jeder Argumentation.

Nun, Du schreibst selbst, dass Komplikationen beim normalen Durchstehen der Kinderkrankheiten sehr selten ist. Stell dies den potentiellen Impfschäden gegenüber. Alleine daraus lassen sich Entscheidungen von Eltern als berechtigt ableiten, die sich gegen die Impfung entscheiden.

Und erkläre mir mal, wenn ein Kind von 1.000 statistisch (!) Komplikationen erleidet, wieso man über die "1.000er Marke" hinwegkommt, bei einer Berechnung von x pro 1.000? Es ist herzlich egal, ob 1.000 Kinder erkranken oder eine Million, das ändert an der Quote Einer von Tausend doch nüscht. :confused:

LG
Any

Nein habe ich auch nicht , macht ja auch keinen Sinn , weil man nix dazu findet , wie Polarfuchs selbst geschrieben hat.
Ich beschäftige mich erst kurz mit diesem Thema , aber je länger und intensiver , desto ablehnender finde ich das .
Dass was Kritiker dazu äussern scheint mir logischer , wie das von den Befürwortern , die ja immer nur schreiben , dass es Krankheiten verhindert , aber auch nicht beweisen können .
Und das Impfen Krankheiten verhindert , ist ja nicht der Fall , eher das Gegenteil , wie auch in dem ersten Video von Herrn Bauer beschrieben wird .
Vielleicht gibt es dazu ja auch Quellen , die ich finde.

Du hast also nie einen Blick in so eine Zeitschrift gewagt, weißt aber trotzdem, was drinsteht? Na das ist aber beeindruckend ...

Im Ärzteblatt steht auch durchaus Impfkritisches. ;)

Nur ist das teilweise fachsprachlich verklausoliert.

LG
Any

Werbung:
Ich hatte mir die Frage auch gestellt. Impfen...ja oder nein. Letzten Endes ließ ich mich dann zumindest gegen Tetanus impfen. Einen Wundstarrkrampf möchte ich definitiv nicht erleben.
Gegen Polio (Kinderlähmung) und Diphterie hast du nichts einzuwenden?

Ist dir schon mal aufgefallen, dass diese Krankheiten bei uns so gut wie ausgemerzt sind? Was denkst du woran das liegt?

R.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben