Wer von euch läßt sich impfen?

Laßt ihr euch impfen???

• Ja...und das ganz freiwillig, weil ich es richtig finde...

Stimmen: 21 10,0%
  • Ja...ich bin dazu angehalten worden und gefährde sonst meinen Job

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ich gehöre nicht zur Risikogruppe

Stimmen: 45 21,3%
  • Nein, auch wenn es mich meinen Job kosten würde...

Stimmen: 105 49,8%
  • Ich bin mir nicht sicher...einerseits ja...andererseits nein...

Stimmen: 19 9,0%
  • Andere Antwort...(bitte kurz schreiben, wenn möglich?)

Stimmen: 21 10,0%

• Umfrageteilnehmer
    211
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry -aber das klingt für mich wenig plausibel - warum sollte man Aluminium zusetzten wenn ich wesentlich mehr davon durch einfaches Einatmen aufnehme?

Ich versuche mal dein Posting miit dem Beipackzettel zu finden...
Das Aluminium ist in einer bestimmten Form (Aluminiumhydroxid) drin und wirkt als Adjuvans.

Werbung:
Die "brauchen" das Aluminium scheinbar einerseits bei der Herstellung, andererseits reagiert unser Immunsystem nicht auf das Aluminium selber, es begünstigt aber die Art der körperlichen (gewollten) Reaktion auf den Impfstoff.
Ok, das hatte ich auch soweit (mit meinem Laienverstad) begriffen.

In dem von mit geposteten Link (scienceblock) ging es ja vor wohl allem um die HPV Impfung. Das betrifft mich ja nun wohl nicht.
Enthalten alle Impfungen die Aluminiumsalze?

Den Beipackzettel-Post habe ich leider nicht gefunden.

Das möchte ich hier nochmal anfügen, der Artikel ist von 2008 - also eventuell auch mittlerweile nicht mehr der neueste Kenntnisstand.

scienceblogs.de/lob-der-krankheit/2008/11/28/aluminium-muss-raus-aus-impfstoffen/

Nein, muss man nicht, weil in der absoluten Mehrheit der Fälle eine erfolgreiche Immunisierung bei stattgefundener Exposition eine adäquate Immunreaktion bedingt und so einen Ausbruch bzw. eine Infektion verhindert.

Man muss davon ausgehen, wenn man entweder diesen Fakt ausblendet/ignoriert oder/und man einfach zu wenig weiß.
Aber auch ohne zu wissen, wie eine Impfung konkret funktioniert kann man aus der Alltagserfahrung, dass Medikamente durchaus mal unerwartet wirken können (aus verschiedenen Gründen) diesen Schluss in Frage stellen, wenn man nur mal nachdenken würde, bevor man in die Tasten hat.
Leider ist es aber so, dass Computer bequemer zu erwerben sind als Bildung und Reflektion. Das Resultat sieht man genau hier.

Also ;) , du benötigst überhaupt erst den Ausbruch einer Infektion, um belegen zu können, dass eine Impfung dagegen Erfolg hatte. Dummes Spiel in sich.

Ausreißer gibt es dann trotzdem, wo die Impfung nicht wirkte. Sie kann nie 100 % wirken. Dagegen muss dann aber auch gestellt werden, wenn eine Infektion ausbricht, was passiert mit den Nichtgeimpften. Passiert alles erst, wenn große lebensbedrohende Infekte ausbrechen. Vorher, kann keiner nicht Genaues sagen, nur annehmen.

Auf früher zu schauen und was alles Impfungen beseitigt hat, bringt da auch so nichts. Wir leben nicht mehr in der Zeit.

Wo es heute real interessant wird, sind solche Sachen wie Hochwasser, überschwemmte Städte, Tierleichen im Wasser, Ausfall der Kanalisation. Fäkalienversuchtes Wasser. Anhaltend über Wochen.
Und, man hat jetzt schon Befürchtungen, holt lieber die Menschen da raus, evakuiert sie vorsorglich. Warnt vor belasteten Wasser.
Eigentlich sollte es doch keinen jucken, da wir doch so gut geimpft sind, bzw. schnell geimpft werden können.

Ist aber halt nicht so, da keiner weiß, ob wir wirklich gegen das und das immun sind. Kann nämlich nie einer wissen, bevor nicht etwas eintritt.
Genau daher, ist jegliches Hochhalten und auch Niedermachen, neben der Sache. Da keiner wissen kann.

Noch zu den Kindern in den letzten Jahren, die werden durchgeimpft, streng nach Vorgaben. Eltern können nein sagen, müssen aber damit rechnen, dass es zum Gesundheitsamt und in Folge zum Jugendamt gemeldet wird. Ein sich verweigern, gibt es quasi so nicht mehr. Ist schon alles schön geregelt.

Hier fiel auch noch etwas, wer nach Deutschland geht, lässt sich impfen. Richtig, muss man, wenn man in einige Länder nur in Urlaub will, auch nachweisen.

Davon muss man ja ausgehen , wenn trotz Impfung eine Tetanus ausbricht. Erklärungen dazu , warum Impfungen nicht immer wirken findest du hier ,zb.

http://www.impf-alternative.de/2011/01/wirken-impfungen-wirklich-als-impfungen/

Zu Deinem geposteten Link möchte ich diesen dagegen stellen, denke passt ganz gut.
Um sich eine Meinung zu bilden sollten beide Seiten aufmerksam betrachtet werden.

http://www.stern.de/gesundheit/ratgeber-alternativmedizin-leichtsinn-der-ansteckt-646691.html

Wieso behauptest du immer , dass sei meine Aussage und das sie falsch sei ?

Ich habe es auch für Deine Aussage gehalten, denn es ist nicht ersichtlich das es eine Kopie/Zitat ist.

Frag doch bei dem Arzt nach , wenn du wirklich soviel Wert darauf legst.

Mich hätte jetzt mal interessiert, was das für ein Arzt ist, und was seine bisherige Tätigkeit war?

Hm, der erste Link gibt nur deren Meinung wieder, ist auch normal bei einer Initiative.

Den zweiten hab ich mir noch nicht angesehen. (grad nicht genügend Zeit)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wahnsinn, ich dachte dies soll hier eine abstimmung sein, ob man sich impfen läßt? :ironie: oder nicht!

Nun, solange hier niemand einen Herzinfarkt hinter seiner Tastatur bekommt, weil es Leute wagen die Impferei kritisch zu sehen, ist doch alles in Butter. :ironie:

Wo es heute real interessant wird, sind solche Sachen wie Hochwasser, überschwemmte Städte, Tierleichen im Wasser, Ausfall der Kanalisation. Fäkalienversuchtes Wasser. Anhaltend über Wochen.
Und, man hat jetzt schon Befürchtungen, holt lieber die Menschen da raus, evakuiert sie vorsorglich. Warnt vor belasteten Wasser.
Eigentlich sollte es doch keinen jucken, da wir doch so gut geimpft sind, bzw. schnell geimpft werden können.

Ja, finde ich auch seltsam. Man müsste dann doch nur die nicht geimpften Menschen warnen.

Nun, als ich mich vor Jahren gegen Grippe impfen ließ, weil "alle das empfahlen", bekam ich den Mist in dem Jahr gleich zwei Mal hintereinander. Also lasse ich Grippeimpfungen weg. Seitdem hatte ich nun seit Jahren nur dieses Jahr eine 3-Tage-Influenza (Arztdiagnose, also keinen grippalen Infekt) und pflichtgeimpft bin ich holdes altes Weib eh, da noch in den 60er Jahren geboren.

Die Leute, die zur Gruppe der Gefährdeten gehören, sollen sich selbstverständlich gerne impfen lassen, ansonsten habe ich kein Problem, mich von Altersheimen, Krankenhäusern und Säuglingen fern zu halten, wenn es mich denn mal erwischt. Ich meine, wir sperren ja auch nicht alle Menschen (potentielle Opfer) in Gefängnisse, damit sie vor Kriminellen (Viren, Bakterien & Co) geschützt werden.

LG
Any

Eigentlich sollte es doch keinen jucken, da wir doch so gut geimpft sind, bzw. schnell geimpft werden können. .

Was man sich da holen kann sind zum grössten teil bakterielle Infektionen (ausser natürlich Hepatitis, gegen die man wenn man in Weltgegenden fährt wo wo ds Trinkwasser damit belastet ist besser impfen lassen sollte). Gegen was bei uns typischerweise geimpft wird sind virenbedingte Krankheiten, da es gegen die, wenn man mal angesteckt ist keinerlei Heilmittel gibt, anders als bei den bakteriell verursachten.

Ausserdem, warum sollte man in unseren Breiten bei einem Hochwasser zB vor Cholera Angst haben? Dazu müssten erst mal mit Cholera infizierte Fäkalien ins Wasser gelangen. Wenn hier aber niemand Cholera hat kann sich auch niemand damit anstecken. Und dann lässt sich eine Choleraepidemie eben mit Antibiotika effektiv stoppen,( und das würde auch schnell passieren, da Cholera bei uns meldefpichtig ist), im Gegensatz zu sagen wir einer Masernepidemie.

Zuletzt bearbeitet:
Nun, als ich mich vor Jahren gegen Grippe impfen ließ, weil "alle das empfahlen", bekam ich den Mist in dem Jahr gleich zwei Mal hintereinander.

Je älter, anscheinend ! um so doller sind die Reaktionen. Wie sagt man immer, durchleben härtet ab und dann kommt da sowas aus der Nadel, wie soll der Körper auch damit umgehen. :D

Nein, muss man nicht, weil in der absoluten Mehrheit der Fälle eine erfolgreiche Immunisierung bei stattgefundener Exposition eine adäquate Immunreaktion bedingt und so einen Ausbruch bzw. eine Infektion verhindert.

Man muss davon ausgehen, wenn man entweder diesen Fakt ausblendet/ignoriert oder/und man einfach zu wenig weiß.
Aber auch ohne zu wissen, wie eine Impfung konkret funktioniert kann man aus der Alltagserfahrung, dass Medikamente durchaus mal unerwartet wirken können (aus verschiedenen Gründen) diesen Schluss in Frage stellen, wenn man nur mal nachdenken würde, bevor man in die Tasten hat.
Leider ist es aber so, dass Computer bequemer zu erwerben sind als Bildung und Reflektion. Das Resultat sieht man genau hier.

Da du ja vorgibst , dich mit Impfungen so gut auszukennen , solltest du aber wissen , dass Impfungen keinen 100% Schutz bieten -.
Und in einem Beitrag von heute morgen schrieb ich , dass mir berichtet wurde von einem Fall , wo trotz Impfung die Tetanus ausgebrochen ist.
Es ist nun mal nicht jeder Arzt und deshalb ist es gut , dass man sich über das Internet informieren kann .
Dass dabei vielen Fragen , Nachforschungen und Kritik aufkommen , die nicht gern gesehen und gelesen wird , ist ja zu erwarten .

Erklärungen dazu brauche ich vor allem nicht von solchen Seiten, weil ich weiß, wie das funktioniert.
Du wirst es aber eben auf solchen Seiten nicht erfahren.
Wo wurde das denn ignoriert? Hier jedenfalls nicht. Es wurde genau darauf konkret eingegangen. Musst du nur nachlesen.

Falls du das meinst , was dazu Tarbagan geschrieben hat .Das hat mich nicht überzeugt .

Gibt dir nicht zu denken, dass immernoch geimpft wird, wenn richtig wäre, was da behauptet wird.
Gibt dir das Berufsverbot zu denken?
Gibt dir die Nähe zu Hamer zu denken?
Gibt dir überhaupt irgendwas zu denken?
Was schließt du denn daraus?
Was schließt du daraus, dass es immernoch Stand 2012 so an den Fakultäten gelehrt wird? Setzen die neuerdings ihre eigenen Forschungsergebnisse nicht mehr um, oder kann es sein, dass das behauptete einfach Quatsch ist?

Na, warum wohl ?

Ich habe mich jetzt im einzelnen nicht mit diesem Arzt befasst , aber sind seine Aussagen bezüglich seiner Beobachtungen deshalb gelogen ? Es gibt ja noch weitere Ärzte , die sich kritisch damit auseinandersetzen .
Und ich möchte nicht wissen , wieviele insgeheim ähnlich denken , sich aber mit ihrer Meinung zurückhalten , oder sich selbst nicht impfen .
Da vermute ich mal eine sehr hohe Dunkelziffer .

http://www.rki.de/DE/Content/Infekt...Einwaende.html?nn=2378394#doc2378400bodyText2
So wurden in Deutschland im Jahr 2005 rund 44 Millionen Impfstoffdosen verkauft. Etwa die Hälfte davon entfiel auf die jährliche Grippeschutzimpfung, ein weiterer großer Anteil auf die Impfungen bei Kindern. Im Jahr 2005 waren mehr als 90 Prozent der Schulanfänger gegen Diphtherie, Tetanus, Keuchhusten, Kinderlähmung, das Bakterium Haemophilus influenzae sowie mindestens einmal gegen Masern geimpft. Rund 85 Prozent hatten auch die seit Mitte der neunziger Jahre für Säuglinge empfohlene Vakzine gegen Hepatitis B erhalten.
____
Kinder kommen da nicht drum herum , aber ich frage mich , wenn wir alle so bedroht sind von diesen Krankheiten , warum dann keine Nachimpfungspflicht besteht ?

Werbung:
Nun, als ich mich vor Jahren gegen Grippe impfen ließ, weil "alle das empfahlen", bekam ich den Mist in dem Jahr gleich zwei Mal hintereinander.

Eine Grippeimpfung hilft nur genau gegen den Typ Grippe gegen den sie hergestellt wurde, alle anderen Grippeviren die es sonst noch gibt auf dem Markt kannst du dir nach wie vor holen.

Bei Grippe ist die Impfung nur für Menschen sinnvoll bei denen aufgrund von Vorerkrankungen etc eine Grippe wirklich gefährlich werden kann, oder wer wirklich viel mit Menschen in Kontakt kommt und ein hohes Ansteckungsrisiko hat und keine bekommen möchte (zB Arzthelferin). Ich habe mich noch nie dagegen impfen lassen, hatte auch noch nie eine.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben