Wer von euch läßt sich impfen?

Laßt ihr euch impfen???

• Ja...und das ganz freiwillig, weil ich es richtig finde...

Stimmen: 21 10,0%
  • Ja...ich bin dazu angehalten worden und gefährde sonst meinen Job

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ich gehöre nicht zur Risikogruppe

Stimmen: 45 21,3%
  • Nein, auch wenn es mich meinen Job kosten würde...

Stimmen: 105 49,8%
  • Ich bin mir nicht sicher...einerseits ja...andererseits nein...

Stimmen: 19 9,0%
  • Andere Antwort...(bitte kurz schreiben, wenn möglich?)

Stimmen: 21 10,0%

• Umfrageteilnehmer
    211
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Da würde ich dir ehr zu, als abraten. Google mal im Internet über die Therapie bei Thetanus. Ich habe es hier schonmal aufgedröselt und im Moment weder Zeit noch Lust das zu wiederholen.

Ich will dir nix einreden, aber informiere dich unbedingt an geeigneter Stelle (also nicht youtube, esoforum.at, Laubenpieper-Club etc.) ausführlich. Dein Hausarzt kann dich beraten.

Werde mich mal beraten lassen , auch weil ich mich schon mal , wenn auch nur leicht verletze , wenn ich mit meinem Hund rumtobe .
Ich bin mir bei Hunden (Katzen) auch nicht sicher , ob die jährlich geimpft werden müssten.
Die Meinungen gehen da ja sehr auseinander .

Du bist der Meinung, daß Impfungen gar nichts bewirken? Wie erklärst Du Dir dann das mit den Pocken oder mit Kinderlähmung? Warum sind denn diese Krankheiten hier auf einmal weg? :rolleyes:

Polio/Kinderlähmung DURCH HYGIENE NATÜRLICH!!! Gemüse Obst wird mehr mit der "herkömmlichen Sch..." gedüngt , Schluckimpfung beendet, Wohlstand, kein Krieg, Verbot von DDT usw.

was für eine Frage!!

Zuletzt bearbeitet:
***Ich habe hier einige sehr übergriffige Beiträge gelöscht! Bei Diskussionen kann und soll man unterschiedlicher Meinung sein, aber andere dabei zu beleidigen, geht einfach zu weit!***

Siriuskind

Antibiotikum kann auch Leben retten - aber doch nicht die Impfung.

Wird aber auch von der pöööösen Pharmaindustrie hergestellt....

Ausserdem gibt es jede Menge virenverursachte Erkrankungen wo du mit Hygiene überhaupt nichts ausrichten kannst. Ausserdem kann und soll man gerade Kinder nicht von allem was Erreger beinhalten könnte fernhalten, weil so eine Sterilaufzucht für Allergien anfällig macht.

Hatte mal überlegt , mich gegen Tetanus impfen zu lassen ,weil ich viel im Garten arbeite und da bleiben trotz Handschuhen Verletzungen nicht aus.

Hm, ich habe mich schon oft gefragt, wie ich überhaupt überleben konnte bisher, ohne Tetanus-Impfung. Als sehr naturnahes Mädel, das sich nicht scheut, direkten Kontakt zur Natur zu haben. Immerhin gibt es in Deutschland 15 Fälle von Wundstarrkrampf pro Jahr. Weltweit laut einer Statistik keine 5.000 Menschen von 7 Mrd.

Und zwei Drittel der Betroffenen überleben das auch noch. Also, ich meine, dass Gartenarbeit ungefährlicher ist als Autofahren, da gibt es jährlich (jeweils auf Deutschland bezogen) an die 4.000 Tote, durch Suizid sterben jährlich über 10.000 Leute, zu Tode saufen tun sich jährlich 16.000 Tote, durch Rauchen lt. Wikipedia: Insgesamt starben 2008 in Deutschland 43.380 Menschen infolge von Krebserkrankungen, die auf den Konsum von Tabak zurückgeführt werden konnten

Ich meine, die Wissenschaftler sollten sich schleunigst an Impfstoffen gegen Depressionen, Alkoholismus, Rauchen und Verkehrsunfälle machen. :D

LG
Any

Hm, ich habe mich schon oft gefragt, wie ich überhaupt überleben konnte bisher, ohne Tetanus-Impfung. Als sehr naturnahes Mädel, das sich nicht scheut, direkten Kontakt zur Natur zu haben. Immerhin gibt es in Deutschland 15 Fälle von Wundstarrkrampf pro Jahr. Weltweit laut einer Statistik keine 5.000 Menschen von 7 Mrd.

Und zwei Drittel der Betroffenen überleben das auch noch. Also, ich meine, dass Gartenarbeit ungefährlicher ist als Autofahren, da gibt es jährlich (jeweils auf Deutschland bezogen) an die 4.000 Tote, durch Suizid sterben jährlich über 10.000 Leute, zu Tode saufen tun sich jährlich 16.000 Tote, durch Rauchen lt. Wikipedia: Insgesamt starben 2008 in Deutschland 43.380 Menschen infolge von Krebserkrankungen, die auf den Konsum von Tabak zurückgeführt werden konnten

Ich meine, die Wissenschaftler sollten sich schleunigst an Impfstoffen gegen Depressionen, Alkoholismus, Rauchen und Verkehrsunfälle machen. :D

LG
Any

''lach''

ja nur noch gesunde Menschen , die selbstständig sind , mitdenken und keine Geldquelle mehr für Krankenkassen sind . Will der Staat das überhaupt ?

Es gibt Risikogruppen , die sich impfen lassen müssen , aber dazu gehöre ich nicht und
nachdem ich das jetzt hier gelesen habe , sehe ich auch keinen Grund zu dieser Impfung. Bin aber mal gespannt , was mein Hausarzt dazu meint.

http://zeitgeist-online.de/exklusivonline/fachartikel/815-tetanus-impfung-mythen-und-fakten.html

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Risikogruppen , die sich impfen lassen müssen , aber dazu gehöre ich nicht

Ja, genau so gehe ich auch vor, mich zu informieren. Würde ich in den Dschungel wollen, was weiß ich, als Entwicklungshelferin und so weiter, wäre es sicherlich sinnvoll, die Risiken und Nebenwirkungen der entsprechenden Impfungen auf sich zu nehmen.

Wo ich dann aber sehr skeptisch bin, sind empfohlene oder gar beworbene Impfungen, wo ich eher den Eindruck habe, ein neuer Impfstoff soll praktisch getestet werden. Auch wenn das niemand zugeben würde. Oder wo es um Geldverdienen geht, wie bei dem Gebärmutterhalskrebs, dass mein Risiko daran zu erkranken angeblich um 25% senkt, sodass ich von 100.000 Frauen, wenn vier betroffen sind, durch so eine Impfung dann nur zwei von 100k betroffen sind. Ich nenne sowas dann Volksverdummung.

LG
Any

LG
Any

Ich habe eine Frage an die Moderation:

Ist es wirklich okay bzw. stört es wirklich nur mich, dass manche User hier kontinuierlich falsche Informationen verbreiten?
Ich finde das bedenklich. Bin ich damit allein?

Beispiel Tetanus:

In Deutschland fehlen aufgrund der 2001 aufgehobenen Meldepflicht nach Infektionsschutzgesetz gegenwärtig aussagekräftige Daten zur aktuellen Häufigkeit des Tetanus. Die Inzidenz ging in den vergangenen Jahrzehnten insgesamt stark zurück, so dass seit längerem weniger als 15 Erkrankungen pro Jahr erfasst wurden. In den Jahren 1999 und 2000 wurden nach dem Bundesseuchengesetz acht Erkrankungen gemeldet. Die Letalität liegt in Deutschland bei 25 %.[1]

In Ländern mit feuchtwarmem Klima und geringerer Impfquote tritt Tetanus hingegen sehr viel häufiger auf.[2] Nach der Statistik der WHO gab es im Jahr 2009 weltweit 9.836 Inzidenzen.[3]

http://de.wikipedia.org/wiki/Tetanus#Verbreitung

Also nochmals auf deutsch: "In Deutschland fehlen aufgrund der 2001 aufgehobenen Meldepflicht nach Infektionsschutzgesetz gegenwärtig aussagekräftige Daten zur aktuellen Häufigkeit des Tetanus."

Warum wird weltweit von "keine 5.000 Menschen" gesprochen, obwohl sich diese Zahl eindeutig nachlesbar NICHT auf das weltweite Auftreten von Tetanus, sondern auf "Tetanus neonatorum" bezieht? Eindeutig nachlesbar:

Ein besonderer Risikofaktor ist die Nabelinfektion, die auftritt, wenn Kinder unter unzureichenden hygienischen Bedingungen geboren werden oder, wie in manchen Völkern traditionell üblich, zur Wundversorgung Erdpasten auf den Nabel aufgetragen bekommen. Nach WHO-Schätzungen starben 2002 weltweit 180.000 Babys an Tetanus neonatorum[4], statistisch erfasst wurden 2002 11.624 Fälle. Die Zahlen sind weltweit rückläufig, 2009 wurden nur noch 4.713 Fälle erfasst.[2]

http://de.wikipedia.org/wiki/Tetanus#Verbreitung

Hinzu kommt, dass das die erfassten, nicht die tatsächlichen Fälle sind. Und für 2002 gibt es eine ziemliche Diskrepanz zwischen erfassten und geschätzten Fällen, was u.a. daran liegt, dass sowas nicht in allen Ländern überhaupt statistisch erfasst wird. Vermutlich sind es aber gerade diese Länder, in denen sowas eben doch häufiger auftritt.

andere Quelle:

Epidemiological situation in 2010

In 2010, 130 cases, including 74 confirmed cases meeting the EU case definition, were reported by 12 EU/EEA countries (Table 2.5.16).

Nochmals, wir sprechen hier von einer Erkrankung, die nicht kausal therapiert werden kann. Und trotz unseres guten medizinischen Standards sterben bei uns 25% der Betroffenen.

An anderer Stelle wird behauptet, dass ein bestimmter Anbieter einer Alternativen Heilmethode, der mutmaßlich Menschen mit seiner Methode unter die Erde gebracht hat lediglich Schulmediziner sei.

...und sowas tritt hier mittlerweile regelmäßig auf.

Ich frage mich: Warum wird all das scheinbar stillschweigend toleriert und wenn Leute gegen falsche Aussagen, wie gegen Windmühlen anreden bzw. schreiben hauptsächlich Spott ernten von den Leuten, die diese Aussagen tätigen? Siehe heutigen Verlauf des Threads "Aurachirurgie".

Ich hätte dazu wirklich gerne eine Antwort.

Werbung:
und ich frage mich warum der Thread über die Neue Medizin überhaupt geschlossen worden ist . mit dem Argument der Dr. Hammer hätte Kinder umgebracht usw.?
Sollen wir nur das schreiben was euer Meinung nach richtig ist - wozu melden wir dann hier an - könnt es alleine schreiben oder Forum dicht machen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben