Loop
Dauntless Banana
Nicht ganz
Seitdem gibt es offiziell nur noch zwei Orte, an denen Pockenviren lagern, nämlich das Forschungszentrum der US-amerikanischen Seuchenbehörde CDC (Centers for Disease Control and Prevention) in Atlanta und ihr russisches Gegenstück VECTOR in Kolzowo südöstlich von Nowosibirsk. Über eine Vernichtung der letzten Bestände wurde nachgedacht, die Gedanken wurden allerdings verworfen. Die Bestände wären die letzte Möglichkeit, Impfstoffe gegen die Pocken herzustellen. Um das von den gelagerten Pocken-Viren ausgehende Restrisiko zu beseitigen, wollen die Vertreter der Mitgliedsstaaten der Weltgesundheitsorganisation (WHO) bis 2014 eine Einigung darüber erzielen, wann die zwei noch vorhandenen Sammlungen der tödlichen Erreger unschädlich gemacht werden.
Quelle: Wikipedia
und
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-26109892.html
Ich finde es immer witzig, wenn eine Organisation etwas für xxx erklärt. als wenn es dann wirklich so wäre.
Lg
Any
Ja, das weiß ich schon, aber krank wird keiner mehr, die Krankheit ist ausgerottet.
Ich persönlich finde es auch gut, daß die letzte Möglichkeit, einen Impfstoff herzustellen, nicht beseitigt wird, weil vielleicht findet man mal irgendwo in einem Gletscher eine Leiche von vor 200 Jahren und die hat Pockenviren, das kann man ja nie wissen.