Wer von euch läßt sich impfen?

Laßt ihr euch impfen???

  • Ja...und das ganz freiwillig, weil ich es richtig finde...

    Stimmen: 21 10,0%
  • Ja...ich bin dazu angehalten worden und gefährde sonst meinen Job

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ich gehöre nicht zur Risikogruppe

    Stimmen: 45 21,3%
  • Nein, auch wenn es mich meinen Job kosten würde...

    Stimmen: 105 49,8%
  • Ich bin mir nicht sicher...einerseits ja...andererseits nein...

    Stimmen: 19 9,0%
  • Andere Antwort...(bitte kurz schreiben, wenn möglich?)

    Stimmen: 21 10,0%

  • Umfrageteilnehmer
    211
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm,

laut Wiki ist es wohl möglich, dass Menschen die Bakterien resistent gegen AB machen können.

Wie der ehemalige Forscher für biologische Waffen Alibek berichtete, gelang es der Sowjetunion Ende der 1980er Jahre, die Pest in eine sprühbare Form zu bringen und gegen Antibiotika resistent zu machen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Pest

Also auch menschgemacht ist es dann möglich. Und Menschen, die meinen, alles an Krankheiten sei durch Impfung ausrottbar, sollten ihre Ansichten überdenken, ob das wirklich möglich ist. Ich meine, mehr als temporär eindämmen geht bei Erregern nicht. Und Impfen ist für mich eh keine Pauschallösung und darum keine wirkliche Option.

Weiß man denn überhaupt schon, wie sich langfristig aus eine Population Impfkampagnien auswirken? Und wie die betroffenen/bekämpften Viren und Bakterien ihrerseits damit umgehen?

Die lieben Wissenschaftler denken, ein paar Jahrzehnte Erfahrung reichen und wurden auch bei den Antibiotika böse von der Natur eingeholt. Und ich meine, dass jeder künstliche Eingriff in die natürliche Ordnung durchaus unvorhergesehene Folgen haben kann. Sozusagen auch als Boomerang-Effekt.

LG
Any
 
Werbung:
Aber die Pocken hat man durch Impfen auch ausgerottet, ein paar Jahre alle durchimpfen und diese extrem gefährliche Krankheit, die hunderttausende Menschen das Leben gekostet hat, war weg.
 
würde mich nur bei Reisen in Ländern mit bestimmten Risiken impfen lassen....
Eine Aussage der ich mich gerne anschließe.
Ich fände es töricht, gesundheitliche Risiken einzugehen, die ich mit einer
adäquaten Impfung reduzieren kann. Der freiwillige Zwang geimpft zu
werden stößt mir allerdings schon aus anderwertigen Gründen auf.
Hier sind wir m.E. dann bei jenem Aspekt, der sich hier im
Fred hinter den "Pharmalobbyisten" verbirgt.

Außerdem was brauch in eine Impfung? Ich bin getauft! :ironie:

Gruß und Kuß!
 
eine aussage der ich mich gerne anschließe.
Ich fände es töricht, gesundheitliche risiken einzugehen, die ich mit einer
adäquaten impfung reduzieren kann. Der freiwillige zwang geimpft zu
werden stößt mir allerdings schon aus anderwertigen gründen auf.
Hier sind wir m.e. Dann bei jenem aspekt, der sich hier im
fred hinter den "pharmalobbyisten" verbirgt.

Außerdem was brauch in eine impfung? Ich bin getauft! :ironie:

Gruß und kuß!


:d:d:d
 
Pest ist eine bakterielle Infektion. So weit ich weiss kann man sie gut mit Antibiotika behandeln.


Aber ja, klar sind Krankheitserreger per Evolution ständig auf der Suche nach neuen "Biotopen" sie sie besiedlen können. HIV ist ja auch von Affen auf uns Menschen übergesprungen, ein paar Mutatationen später war es perfekt an uns angepasst und nun treibt es sein Unwesen.

Ich denke Viren sind für "neue" Krankheiten gefährlicher. Bei Bakterien ist eher die Gefahr daß die bereits vorhandenen Erreger durch unverantwortlichen Gebrauch von Antibiotika gegen diese resistent werden und es dann keine Möglichkeit mehr gibt die Infektionen zu behandeln wenn es nötig ist. Sprich multiresistente TBC. Wenn du dir dir die holst hast du ein Problem.


:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:


PEST !!!!!
 
Aber die Pocken hat man durch Impfen auch ausgerottet, ein paar Jahre alle durchimpfen und diese extrem gefährliche Krankheit, die hunderttausende Menschen das Leben gekostet hat, war weg.

:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:

Oh ja Pharma sei Dank!

Aber okay, ist nicht deine Schuld was dir alles in der Uni beigebracht wird - schliesslich NUR SO könnt ihr Geld verdienen DURCH die Kranken!

:tomate:
 


Ist nicht lustig. Krankeiten an denen Menschen sterben können sind überhaupt nicht lustig.

Und ja, die Pest gibt es noch, das Reservoir von dem er immer mal wieder auch auf Menschen überspringt sind Ratten, genau wie im Mittelalter. Die letzten kleineren Ausbrüche waren in Asien.

Aber da das scheints kein so infektiöse, tödliche Variante der Krankheit ist und sie mit Antibiotika ausserdem gut zu behandeln ist ist das heutzutage nicht mehr so dramatisch wie im Mittelalter.
 
:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:

Oh ja Pharma sei Dank!

Aber okay, ist nicht deine Schuld was dir alles in der Uni beigebracht wird - schliesslich NUR SO könnt ihr Geld verdienen DURCH die Kranken!

:tomate:




Ja, dann zieh halt irgenwdo in Afrika in ein abgelegenes Dorf ohne medizinische Versorgung. Da kannst du dann die Segnungen der sämtlichen Infektionskrankheiten die es so gibt geniessen.

Daß du hierzulande kaum davon behelligt wirst liegt daran daß erstens die Menschen um dich rum zum grösseren Teil geimpft sind und daher als ansteckungsherde nicht in Frage kommen und daß mit Antibiotika eine grosse Anzahl von bakteriellen Infektionskrankheiten fast ausgerottet worden sind, so daß auch hier das Ansteckungsrisiko sehr gering ist.

In Gegenden ohne diese PHARMAKOLOGISCHEN Therapien ist es auch heute noch so daß nur die Hälfte der Kinder erwachsen wird weil sie alle an irgendwelchen Banalkrankheiten sterben. Wo jede kleine Verletzung in Tetanus enden kann, wo streunde Hunde Tollwut übertragen und so du mangels Antibiotika an einer Lungenentzündung oder Durchfallerkrankung sterben kannst.
Ich war letztes Jahr in Nepal und da gibt es eine ganze Liste von Krankheiten vor denen man befallen werden kann wenn man nicht aufpasst, die hier in den letzten 100 Jahren durch Hygiene und moderne Medizin ausgerottet wurden.


Du bist doch einfach nur ein Schmarotzer der Tatsache daß der grösste Teil der Menschen hierzulande geimpft ist und bei bakteriellen Infektionen mit Antibiotika behandelt wird und daher für dich das Risiko einer Ansteckung sehr gering ist. Dafür daß du hier ein Nutzniesser von UNS bist reisst du die Klappe ganz schön weit auf....
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die Pocken hat man durch Impfen auch ausgerottet, ein paar Jahre alle durchimpfen und diese extrem gefährliche Krankheit, die hunderttausende Menschen das Leben gekostet hat, war weg.

Nicht ganz

Seitdem gibt es offiziell nur noch zwei Orte, an denen Pockenviren lagern, nämlich das Forschungszentrum der US-amerikanischen Seuchenbehörde CDC (Centers for Disease Control and Prevention) in Atlanta und ihr russisches Gegenstück VECTOR in Kolzowo südöstlich von Nowosibirsk. Über eine Vernichtung der letzten Bestände wurde nachgedacht, die Gedanken wurden allerdings verworfen. Die Bestände wären die letzte Möglichkeit, Impfstoffe gegen die Pocken herzustellen. Um das von den gelagerten Pocken-Viren ausgehende Restrisiko zu beseitigen, wollen die Vertreter der Mitgliedsstaaten der Weltgesundheitsorganisation (WHO) bis 2014 eine Einigung darüber erzielen, wann die zwei noch vorhandenen Sammlungen der tödlichen Erreger unschädlich gemacht werden.
Quelle: Wikipedia

und
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-26109892.html

Ich finde es immer witzig, wenn eine Organisation etwas für xxx erklärt. als wenn es dann wirklich so wäre.

Lg
Any
 
Werbung:
Das lustige ist ja: Wenn es diese völlig idiotische Impfgegnerschaft nicht gäbe, sondern wenn sich die Bevölkerung einige Jahre lang völlig durchimpfen lassen würde, dann bräuchten wir nichtmal über dieses leidige Thema diskutieren, weil dann viele der Krankheiten einfach weg wären, so wie das bei Polio der Fall ist.

Da sich aber viele Leute dafür zu gut sind, müssen wir sinnlos Jahr für Jahr wieder die Kinder impfen lassen und damit der Chance von Nebenwirkungen aussetzen, ohne dass ein Ende in Sicht ist. Sowas völlig beklopptes, ehrlich.

Genau , das kannst du laut sagen .... :schaf: :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben