Wer von euch läßt sich impfen?

Laßt ihr euch impfen???

• Ja...und das ganz freiwillig, weil ich es richtig finde...

Stimmen: 21 10,0%
  • Ja...ich bin dazu angehalten worden und gefährde sonst meinen Job

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ich gehöre nicht zur Risikogruppe

Stimmen: 45 21,3%
  • Nein, auch wenn es mich meinen Job kosten würde...

Stimmen: 105 49,8%
  • Ich bin mir nicht sicher...einerseits ja...andererseits nein...

Stimmen: 19 9,0%
  • Andere Antwort...(bitte kurz schreiben, wenn möglich?)

Stimmen: 21 10,0%

• Umfrageteilnehmer
    211
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Panik wird von den Medien verbreitet, damit die Leute sich impfen lassen, weil sie Angst bekommen. Wer Angst hat, ist manipulierbarer. Normale Strategie, müsste doch jeder kennen...

Schau dich hier mal um...hier wird doch auch Panik verbreitet...eben nur in die andere Richtung und was man hier stellenweise liest, ist viel schlimmer, als das was die Presse herausgibt. Da sind die Medien ja echt Waisenknaben gegen so manche User hier, die die Schweinegrippe herunterspielen... Ich sehe bei vielem was hier abgeht, keinen Unterschied zu dem was die Medien bringen.

Ähm, gehts jetzt noch um das Schweinegrippethema , oder hat sich die Diskussion jetzt dahingehend geändert die Panikmache der Medien und die der Impfgegner zu vergleichen ? Wenn ja, überleg mal, die Panikmache der Medien dient dazu zu manipulieren (wie Suena schon sagte) - meinst du die Impfgegner wollen auch nur manipulieren, zu welchem Zweck sollten sie das und was hätten sie davon ??? Oder denkst du die wollen sich alle nur wichtig tun ?

Werbung:
Außerdem empfinde ich die Medien als Glaubwürdiger, als das was es hier im Forum schon alles zu lesen gab

Ich schrieb ja, vielleicht ist das in Deutschland anders. Bei uns in Österreich wird man geradezu vergewaltigt, sobald man das Radio einschaltet oder irgendwo Zeitungen ausgestellt sind. Ok, man müsste nicht hinhören oder nicht hinsehen.

Über die Glaubwürdigkeit von Medien brauchst Du mir nichts erzählen, ich hatte selbst in der Branche gejobbt...:D

Lg
Suena

meinst du die Impfgegner wollen auch nur manipulieren, zu welchem Zweck sollten sie das und was hätten sie davon ??? Oder denkst du die wollen sich alle nur wichtig tun ?

Gute Frage...wer verdient dran? Wenn man sich ein Thema anguckt, braucht man nur zu fragen: Cui bono? - und Du weisst, wo die Manipulation liegt.

Liebe Grüße
Suena

Ähm, gehts jetzt noch um das Schweinegrippethema , oder hat sich die Diskussion jetzt dahingehend geändert die Panikmache der Medien und die der Impfgegner zu vergleichen ? Wenn ja, überleg mal, die Panikmache der Medien dient dazu zu manipulieren (wie Suena schon sagte) - meinst du die Impfgegner wollen auch nur manipulieren, zu welchem Zweck sollten sie das und was hätten sie davon ??? Oder denkst du die wollen sich alle nur wichtig tun ?

Weder der eine noch der andere will manipulieren...wenn man den Medien Manipulation unterstellt, ist das Panikmache...ach die bösen bösen Medien und alle die sich impfen lassen haben ja Angst...Warum unterstellt man allen die sich impfen lassen Angst? Weil sie nicht auf die Gegner hören?

Schon mal dran gedacht, dass sich viele nicht impfen lassen, weil die Medien oder die Pharmaindustrie es so will, sondern weil sie für sich entschieden haben, einfach nur Vorsorge zu treffen, eben unabhängig davon ob die Schweinegrippe nun eine große Gefahr oder eine verschwinden geringe Gefahr darstellt.

Schon mal dran gedacht, dass sich viele nicht impfen lassen, weil die Medien oder die Pharmaindustrie es so will, sondern weil sie für sich entschieden haben, einfach nur Vorsorge zu treffen, eben unabhängig davon ob die Schweinegrippe nun eine große Gefahr oder eine verschwinden geringe Gefahr darstellt.

Und wodurch haben sie sich entschieden?

Wären die Zeitungsmeldungen komplett anders gewesen, z.B. hätte sie objektiv über die tatsächlich extrem geringe Gefahr geschrieben, die von dieser Grippe ausgeht - hättest Du Dich trotzdem für diese Impfung entschieden?

Tatsache ist nämlich, wenn man sich die Verhältnisse zu anderen Krankheiten ansieht, dass die Schweinegrippe extrem harmlos ist.

Liebe Grüße
Suena

Weder der eine noch der andere will manipulieren...wenn man den Medien Manipulation unterstellt, ist das Panikmache...

ok, du denkst die Medien sagen uns nichts als die Wahrheit ? D.h. aus deiner Sicht ist die Panikmache der Medien völlig begründet? Die Panikmache der Gegener jedoch nicht? Unbegründet Panik machen verfolgt im Allgemeinen immer einen Zweck. Was denkst du welcher Zweck bei den Gegnern hinter steht ?

ach die bösen bösen Medien und alle die sich impfen lassen haben ja Angst? ...Warum unterstellt man allen die sich impfen lassen Angst? Weil sie nicht auf die Gegner hören

Warum sollte man irgendeine Art von Vorsorge treffen, wenn man keine Befürchtungen hat ? Aber ob Angst oder nicht Angst das ist ja eigentlich auch egal - darum gehts ja nicht.

Schonmal dran gedacht, dass viele Menschen diese Entscheidung auf einer verdrehten Informationsgrundlage treffen und dadurch erstrecht sinnlose Risiken eingehen ?

Nicht falsch verstehen, ich will keinen zu irgendwas überreden oder so. Meine Fragen sind auch nicht ironisch gemeint, sondern aus reinem Interesse.

Ich schrieb ja, vielleicht ist das in Deutschland anders. Bei uns in Österreich wird man geradezu vergewaltigt, sobald man das Radio einschaltet oder irgendwo Zeitungen ausgestellt sind. Ok, man müsste nicht hinhören oder nicht hinsehen.

Über die Glaubwürdigkeit von Medien brauchst Du mir nichts erzählen, ich hatte selbst in der Branche gejobbt...:D

Lg
Suena

Zumal das Internet auch ein Medium ist.. und ein ernstzunehmendes. Nicht umsonst möchten Politiker mehr Kontrolle darüber haben.

Noch können wir im Internet kritisches zu allen möglichen wichtigen Themen des Lebens finden. Noch... wenn sie die Kontrolle wirklich erreichen können, wird das nicht mehr der Fall sein. Dann sind wir angewiesen auf die Aufklärung der Medien, der kontrollierten Medien.

Was gibts neues?
Wer von euch hat sich jetzt wirklich impfen lassen?....und wie ist es euch dabei ergangen?

Ich hab neulich im Radio gehört, dass sich nur 5 % der Deutschen haben impfen lassen. Die Bundesregierung sitzt nun auf den gekauften Mengen und will diese ans Ausland verscherbeln. (Frag mich, warum die da jemand brauchen sollte:confused:)
:D

Na macht ja nichts, wieviel Milliarden waren das nun, die wir mit Steuergeldern mal eben in die Pharmakassen geflutet haben?
40 Mrd?
Och, na wenn´s weiter nichts ist.

Werbung:

Rofl, jetzt sollen die Überschüssigen Impfdosen als Entwicklungshilfe (wollt ihr mich verarschen?) nach Afghanistan. Kann nimmer, bin ich im Kabarett?
Die bösen Verschwörungstheoretiker haben von Anfang an gesagt, dass das ne große Abzockation ist, aber das war ja mal wieder alles Unsinn.
Nun kommt raus, der Vertrag ist auch noch rechtswidrig.
Wird immer besser.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben