K
~Kaji~
Guest
Ich kapier einfach nicht warum man Leuten die sich impfen lassen unterstellt, sie würden das aus Angst tun. Kommt da eure eigene Angst durch?
Was sind sonstige Gründe? Selbst wenn es der Grund ist, andere nicht anstecken zu wollen - ist dies nicht auch eine Angst? Hintergrund ist ja, daß sich eine Seuche nicht weiter verbreiten soll. Was an dieser wäre so schlimm? Ich finde schon, daß es Angst ist. Angst daran zu sterben, Behinderungen zu bekommen, Familienmitglieder zu verlieren ... (na klar, jetzt könnte man auch schreiben: ich tu es aus reiner Nächstenliebe, da mir die ganzen Menschen sooooo viel bedeuten und ich es nicht ertragen kann, wenn sie wegen mir leiden müssten... - Wobei dann aber vergessen wird, daß jeder sich selbst schützen könnte, wenn er nur will.)
Bei mir ist es anders rum:
ich gestehe, die Vorstellung mir was spritzen zu lassen, macht mir schon ein wenig Angst. Da ich einfach nicht weiß, wie ich es vertragen werde, was genau darin alles enthalten ist, ob Folgeschäden auftreten werden... Ob ich jemals erkrankt wäre, wenn ich mir das alles nicht spritzen lassen hätte. - Dann erkranke ich lieber von mir aus an dem Ganzen, als mein Schicksal durch eine Impfung herauszufordern. Wenn's daneben geht - dann war ich eben nicht stark genug. Ist das jetzt eine unbewußte Todessehnsucht? Das ich mich nicht künstlich immunisieren mag?