Wer von euch läßt sich impfen?

Laßt ihr euch impfen???

• Ja...und das ganz freiwillig, weil ich es richtig finde...

Stimmen: 21 10,0%
  • Ja...ich bin dazu angehalten worden und gefährde sonst meinen Job

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ich gehöre nicht zur Risikogruppe

Stimmen: 45 21,3%
  • Nein, auch wenn es mich meinen Job kosten würde...

Stimmen: 105 49,8%
  • Ich bin mir nicht sicher...einerseits ja...andererseits nein...

Stimmen: 19 9,0%
  • Andere Antwort...(bitte kurz schreiben, wenn möglich?)

Stimmen: 21 10,0%

• Umfrageteilnehmer
    211
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kapier einfach nicht warum man Leuten die sich impfen lassen unterstellt, sie würden das aus Angst tun. Kommt da eure eigene Angst durch?

Was sind sonstige Gründe? Selbst wenn es der Grund ist, andere nicht anstecken zu wollen - ist dies nicht auch eine Angst? Hintergrund ist ja, daß sich eine Seuche nicht weiter verbreiten soll. Was an dieser wäre so schlimm? Ich finde schon, daß es Angst ist. Angst daran zu sterben, Behinderungen zu bekommen, Familienmitglieder zu verlieren ... (na klar, jetzt könnte man auch schreiben: ich tu es aus reiner Nächstenliebe, da mir die ganzen Menschen sooooo viel bedeuten und ich es nicht ertragen kann, wenn sie wegen mir leiden müssten... - Wobei dann aber vergessen wird, daß jeder sich selbst schützen könnte, wenn er nur will.)

Bei mir ist es anders rum:
ich gestehe, die Vorstellung mir was spritzen zu lassen, macht mir schon ein wenig Angst. Da ich einfach nicht weiß, wie ich es vertragen werde, was genau darin alles enthalten ist, ob Folgeschäden auftreten werden... Ob ich jemals erkrankt wäre, wenn ich mir das alles nicht spritzen lassen hätte. - Dann erkranke ich lieber von mir aus an dem Ganzen, als mein Schicksal durch eine Impfung herauszufordern. Wenn's daneben geht - dann war ich eben nicht stark genug. Ist das jetzt eine unbewußte Todessehnsucht? Das ich mich nicht künstlich immunisieren mag?

Werbung:
Ich kapier einfach nicht warum man Leuten die sich impfen lassen unterstellt, sie würden das aus Angst tun. Kommt da eure eigene Angst durch?

nein, die Leute die sich gutgläubig impfen lassen, haben keine Angst.

Jedenfalls nicht vor der Schweinegrippe - sondern einfach vor der Wahrheit. Aufwachen !

nein, die Leute die sich gutgläubig impfen lassen, haben keine Angst.

Jedenfalls nicht vor der Schweinegrippe - sondern einfach vor der Wahrheit. Aufwachen !

Schön! Und du hast die Weisheit mit Löffeln gefressen oder?
Was macht dich deineserachtens klüger als andere?
Weil du Prinzipiell die Forschung,(ohne die du vielleicht auch nicht hier wärest), in Frage stellst?
Oder hat dir Papi & Mami einfach zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt?

Schön! Und du hast die Weisheit mit Löffeln gefressen oder?
Was macht dich deineserachtens klüger als andere?

Alles was ich schreibe ist meine eigene Meinung, ob du damit konform gehts ist ganz allein deine Sache. Meine Meinung bilde ich mir über Beoachtung, Analysierierung, Nachdenken, Kombinierung und nicht zuletzt: wahrnehmen und respektieren der eigenen Gefühle + Träume + Eingebungen. Da wir hier in einem Forum sind, nehme ich mir die Freiheit heraus meine Meinung hier kund zu tun.

Weil du Prinzipiell die Forschung,(ohne die du vielleicht auch nicht hier wärest), in Frage stellst?

Nein, die Forschung stelle ich absolut nicht in Frage - im Gegenteil,die Forschung ist tausendmal weiter wir es uns überhaupt vorstellen können.
Bei der Schweinegrippe geht es um ganz einfach um Mengenreduzierung der Bevölkerung (um es mal irgendwie freundlich auszudrücken). Der Mob wird nicht mehr gebraucht, er verbraucht Ressourcen und ist einfach umbequem. Arbeitssklaven kann man sich mehr als genug künstlich erschaffen.

Alles was ich schreibe ist meine eigene Meinung, ob du damit konform gehts ist ganz allein deine Sache. Meine Meinung bilde ich mir über Beoachtung, Analysierierung, Nachdenken, Kombinierung und nicht zuletzt: wahrnehmen und respektieren der eigenen Gefühle + Träume + Eingebungen. Da wir hier in einem Forum sind, nehme ich mir die Freiheit heraus meine Meinung hier kund zu tun.

Nein, die Forschung stelle ich absolut nicht in Frage - im Gegenteil,die Forschung ist tausendmal weiter wir es uns überhaupt vorstellen können.
Bei der Schweinegrippe geht es um ganz einfach um Mengenreduzierung der Bevölkerung (um es mal irgendwie freundlich auszudrücken). Der Mob wird nicht mehr gebraucht, er verbraucht Ressourcen und ist einfach umbequem. Arbeitssklaven kann man sich mehr als genug künstlich erschaffen.

Du sagtest Aufwachen! Das ist die Wahrheit!

Woher willst du wissen, dass deine Wahrheit die richtige ist?
Ich finde das sehr anmaßend!

ich weiss natürlich nicht, ob meine Wahrheit DIE Wahrheit ist. Ich hoffe sogar mehr als alles andere das ich Unrecht haben werde!

Aber wenn man etwas für sich selbst weiss und man schaut dann einfach dem Geschehen zu ohne irgendetwas selbst zu unternehmen, dann macht man sich selbst zum Täter - man ist dann keinen deut besser als die ursprünglichen Täter. Das nennt man dann unterlassene Hilfeleistung

§ 323c
Unterlassene Hilfeleistung. Wer bei Unglücksfällen oder gemeiner Gefahr oder Not nicht Hilfe leistet, obwohl dies erforderlich und ihm den Umständen nach zuzumuten, insbesondere ohne erhebliche eigene Gefahr und ohne Verletzung anderer wichtiger Pflichten möglich ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

Werbung:
Panik wird von den Medien verbreitet, damit die Leute sich impfen lassen, weil sie Angst bekommen. Wer Angst hat, ist manipulierbarer. Normale Strategie, müsste doch jeder kennen...

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=2361194&postcount=67

Liebe Grüße
Suena

Schau dich hier mal um...hier wird doch auch Panik verbreitet...eben nur in die andere Richtung und was man hier stellenweise liest, ist viel schlimmer, als das was die Presse herausgibt. Da sind die Medien ja echt Waisenknaben gegen so manche User hier, die die Schweinegrippe herunterspielen... Ich sehe bei vielem was hier abgeht, keinen Unterschied zu dem was die Medien bringen.

Außerdem empfinde ich die Medien als Glaubwürdiger, als das was es hier im Forum schon alles zu lesen gab

Hier lese ich sogar mehr Panik, als bei dem was die Medien so berichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben