Das beatnwortet nicht die Frage, die ich gestellt habe. Nochmal: Was wuerdest Du tun, wenn Du die Verantwortung bzw. eine Ratgebergewalt gegenueber Regierungen hättest, wenn Du Dich folgender Situation gegenueber siehst:
Da taucht ein neuer Virus auf, den das menschliche Immunsystem noch gar nicht kennt.
Es ist hochansteckend und tauchte schon in mehreren Ländern auf.
Es besteht die Möglichkeit, dass es in eine gefährliche Form mutiert. Je mehr Menschen sich infizieren (an der ersten harmlosen Form), desto grösser ist die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert.
Das sind auch alles Fakten. Was tun? Du willst möglichst viele Menschen am Leben erhalten. Was tun? Du entscheidest.
Ah, so meinst du die Frage, warum sagst du das denn nicht gleich. Du meinst also, ich als einer vom Vorstand von Baxter oder GSK in beratender Position der WHO.
Tja, da hätte ich es in etwa auch so gemacht, aber, da hätte ich von Anfang der WHO empfohlen, alle Symptome von Schnupfen und Husten in die Statistik mit aufzunehmen, damit die Zahlen schön steigen, nicht wie es jetzt erst geschieht. Das war schon ein Fehler.
Danach hätte ich der Bundesregierung in den Achtersten getreten, für Ihre Schusseligkeit unsere Absprachen wegen besseren Impfstoff für die Elite dem Volke zu verraten. Die hätten doch sowieso ein Placebo gekriegt. Tstststs
Danach wäre ich dabei gegangen und hätte mehreren Staaten empfohlen, Ausnahmezustände zu verhängen. Amerika lohnt nicht alleine, menno, mein Zeuch muß doch unter die armen Schweine.
Zeitgleich, würde ich jetzt aber bei gehen und verkünden lassen, dass mit zu rechnen sei, dass demnächst das WWW zusammenbrechen wird, weil doch jetzt so viele krank zu Hause sitzen und so gesund sind, dass sie dien ganzen Tag surfen und dadurch die Leitungen zusammenbrechen.
Dadurch wäre dann auch viel gewonnen.
Wenn das alles geklappt hat, würde ich mir den Bauch reiben und mich über die Milliardengeschäfte freuen. Ich würde mich dann noch nicht einmal wundern, wie leicht manipulierbar doch die Menschheit ist.
Huuch, das ist ja die Realität ....... huuch ......