Wer von euch läßt sich impfen?

Laßt ihr euch impfen???

  • Ja...und das ganz freiwillig, weil ich es richtig finde...

    Stimmen: 21 10,0%
  • Ja...ich bin dazu angehalten worden und gefährde sonst meinen Job

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ich gehöre nicht zur Risikogruppe

    Stimmen: 45 21,3%
  • Nein, auch wenn es mich meinen Job kosten würde...

    Stimmen: 105 49,8%
  • Ich bin mir nicht sicher...einerseits ja...andererseits nein...

    Stimmen: 19 9,0%
  • Andere Antwort...(bitte kurz schreiben, wenn möglich?)

    Stimmen: 21 10,0%

  • Umfrageteilnehmer
    211
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es würde niemand in Norddeutschland oder im Ruhrgebiet (oder sonstwo außerhalb der gefährdeten Bereiche) eine FSME-Impfung empfehlen, das ist doch logisch! :rolleyes:

Ich bin was das angeht froh hier oben zu wohnen .

Hatte vor 3 Tagen eine Zecke und bei meinem Hund ziehe ich täglich 1-3 Zecken , trotz Frontline . Im Moment ist es wieder schlimm hier mit denen .
 
Werbung:
Ja, da kenne ich einen Fall, wo über Jahre die Ärzte (nicht HP) das nicht bemerkten. Wie auch, wenn pro Patient nur wenige Minuten Zeit vorhanden sind.

Das verrückte an Borreliose, wenn sie durchschlägt, treten diffuse Krankheitsbilder auf, von nur Schmerzen, bis hin zu Lähmungen, Ausfallerscheinungen usw. Die ganze Palette.

Es wurden viele abgetan, nicht erkannt, als Simulanten hingestellt. Kann bis zum Tode gehen, auch Selbstmord, weil die Leute abdrehen. Nicht ernstgenommen werden.

Daher, Borreliose so abtun ..... ne ne ne ......... und diese schweren Fälle, gab es auch in Norddeutschland.

Die Symptome bei mittelschweren und schweren Verläufen ähneln übrigens der FSME, wenn es schon mal aufgefallen sein sollte.

Bei Zecken ist so richtig die Problematik zu sehen, bei einer ganzen Masse passiert gar nichts. Bzw. dem Menschen tut es nichts. Aber es kann eine Zecke reichen, eine Einzige, egal wo, egal ob nun Borreliose oder FSME. Ein son kleines Viech kann reichen. Auch wenn es nur vielleicht 1 von 1 Million Zeckenbissen ist. Diese Gefahr ist tatsächlich vorhanden.

Nur, gegen Borreliose gibt es nun mal keine Impfung.
 
So ein schmarrn. Im dunkelfeld ist borreliose leicht erkennbar und damit auch behandelbar. Selbst an mir probiert und - borrelien weg! :thumbup::lachen:


Was ist denn das für ein Mittel? :)

Meine Mutter hatte Borreliose, da hat die Hausärztin trotz Wanderröte gesagt, das kann gar nicht sein, weil es im Winter war. Meine Mutter hat es dann auch geglaubt, das war noch vor den Zeiten des informierenden Internets. :rolleyes:
Erst ein paar Jahre später ist meine Mutter dann im Spital richtig diagnostiziert und mit Antibiotika behandelt worden.
 
Was ist denn das für ein Mittel? :)

Meine Mutter hatte Borreliose, da hat die Hausärztin trotz Wanderröte gesagt, das kann gar nicht sein, weil es im Winter war. Meine Mutter hat es dann auch geglaubt, das war noch vor den Zeiten des informierenden Internets. :rolleyes:
Erst ein paar Jahre später ist meine Mutter dann im Spital richtig diagnostiziert und mit Antibiotika behandelt worden.

ja, genau so ist es!
Wäre sie zu einem hp gegangen, der eine diagnose durch das dunkelfeld-mikroskop gemacht hätte, hätte man sie gleich behandeln können und nicht erst jahre später!
 
ja, genau so ist es!
Wäre sie zu einem hp gegangen, der eine diagnose durch das dunkelfeld-mikroskop gemacht hätte, hätte man sie gleich behandeln können und nicht erst jahre später!


Das war vor vielen Jahren, da war nix mit Heilpraktikern wie heute.

Wie heißt denn jetzt das Mittel?
 
Das war vor vielen Jahren, da war nix mit Heilpraktikern wie heute.

Wie heißt denn jetzt das Mittel?

Hab grad die Dunkefeldmikroskopie gegoogelt:

Alternativmedizin

Die Nutzung der Dunkelfeldmikroskopie in der Alternativmedizin als Diagnoseverfahren zur Blutuntersuchung nach Günther Enderlein (Isopathie) soll angeblich eine Krebsfrüherkennung ermöglichen. Das Verfahren beruht auf wissenschaftlich nicht haltbaren Annahmen zur Morphologie von Mikroorganismen (sogenannter Pleomorphismus). Eine wissenschaftliche Studie kam im Jahr 2005 zu dem Schluss, dass die Dunkelfeldmikroskopie zur Erkennung von Krebs ungeeignet sei.[37] Ein weiterer alternativmedizinischer Bluttest, der mittels Dunkelfeldmikroskopie durchgeführt wird, ist die Dunkelfeldblutdiagnostik nach von Brehmer. Diese geht auf den Pharmakologen Wilhelm von Brehmer zurück und soll ebenfalls eine Früherkennung von Krebserkrankungen ermöglichen. Ein Nachweis der Eignung fehlt jedoch. Bei diesem Bluttest wird nach Propionibacterium acnes (alias Siphonospora p.) gesucht, der ein typischer Bestandteil der Hautflora ist, und im Rahmen der Blutabnahme leicht den Ausstrich verkeimen kann.
https://de.wikipedia.org/wiki/Dunkelfeldmikroskopie

oder

http://psiram.com/ge/index.php/Dunkelfeldmikroskopie?COLLCC=3363220862&

oder hier :D

ch bin Heilpraktiker und kann aus meiner 35-jährigen Erfahrung mit Dunkelfeldmikroskopie sagen, daß man damit weder eine Borreliose noch sonst eine Infektionskrankheit diagnostizieren kann. Die einzigen sinnvollen Möglichkeiten wurden hier bereits genannt - Antikörper- bzw. Erregernachweis, notfalls im Liquor.
http://www.gutefrage.net/frage/ist-...ie-als-borreliosenachweis-das-mittel-der-wahl

Also: absoluter Blödsinn
 
Hab grad die Dunkefeldmikroskopie gegoogelt:

Alternativmedizin

Die Nutzung der Dunkelfeldmikroskopie in der Alternativmedizin als Diagnoseverfahren zur Blutuntersuchung nach Günther Enderlein (Isopathie) soll angeblich eine Krebsfrüherkennung ermöglichen. Das Verfahren beruht auf wissenschaftlich nicht haltbaren Annahmen zur Morphologie von Mikroorganismen (sogenannter Pleomorphismus). Eine wissenschaftliche Studie kam im Jahr 2005 zu dem Schluss, dass die Dunkelfeldmikroskopie zur Erkennung von Krebs ungeeignet sei.[37] Ein weiterer alternativmedizinischer Bluttest, der mittels Dunkelfeldmikroskopie durchgeführt wird, ist die Dunkelfeldblutdiagnostik nach von Brehmer. Diese geht auf den Pharmakologen Wilhelm von Brehmer zurück und soll ebenfalls eine Früherkennung von Krebserkrankungen ermöglichen. Ein Nachweis der Eignung fehlt jedoch. Bei diesem Bluttest wird nach Propionibacterium acnes (alias Siphonospora p.) gesucht, der ein typischer Bestandteil der Hautflora ist, und im Rahmen der Blutabnahme leicht den Ausstrich verkeimen kann.
https://de.wikipedia.org/wiki/Dunkelfeldmikroskopie

oder

http://psiram.com/ge/index.php/Dunkelfeldmikroskopie?COLLCC=3363220862&

oder hier :D

ch bin Heilpraktiker und kann aus meiner 35-jährigen Erfahrung mit Dunkelfeldmikroskopie sagen, daß man damit weder eine Borreliose noch sonst eine Infektionskrankheit diagnostizieren kann. Die einzigen sinnvollen Möglichkeiten wurden hier bereits genannt - Antikörper- bzw. Erregernachweis, notfalls im Liquor.
http://www.gutefrage.net/frage/ist-...ie-als-borreliosenachweis-das-mittel-der-wahl

Also: absoluter Blödsinn


Diese Dunkelfeldmikroskopie ist ja extrem interessant, ich kenne mich da halt nicht aus.
Da steht aber schon im Artikel, daß man einige Krankheitserreger damit nachweisen kann. :dontknow:

https://de.wikipedia.org/wiki/Dunkelfeldmikroskopie#Weitere_Anwendungen


Naja, bei meiner Mutter war das ja nicht notwendig, da hat eine normale Blutuntersuchung genügt, das Problem war, daß die erst viel später gemacht worden ist, wie die Symptome schon weit fortgeschritten waren.
 
Diese Dunkelfeldmikroskopie ist ja extrem interessant, ich kenne mich da halt nicht aus.
Da steht aber schon im Artikel, daß man einige Krankheitserreger damit nachweisen kann. :dontknow:

https://de.wikipedia.org/wiki/Dunkelfeldmikroskopie#Weitere_Anwendungen


Naja, bei meiner Mutter war das ja nicht notwendig, da hat eine normale Blutuntersuchung genügt, das Problem war, daß die erst viel später gemacht worden ist, wie die Symptome schon weit fortgeschritten waren.

Ja, der Nachweis im Blut ist einfach und sicher.

Ich glaub, wir haben einige Parallelen - bei meiner Mutter wars ebenso und fiel in eine Zeit, als noch sehr wenig über Borreliose bekannt war.
Ich hab seit Jahren erstmalig wieder diesbzgl. gegoogelt und festgestellt, wieviel sich im Netz an Infos verändert hat.
 
Ach Ireland,

Du zitierst häufig so unvollständig und somit falsch im Gesamtzusammenhang, aus deinem Wiki-Link:

Auf Grund der im Vergleich zu anderen Kontrastverstärkungsverfahren wie Phasenkontrast oder Differentialinterferenzkontrast limitierten Auflösung der Dunkelfeldmikroskopie ist sie heute in der Biologie und Medizin nur für einige spezielle Anwendungen von Bedeutung. (Siehe Abbildungen rechts für Beispiele aus Forschungsarbeiten von 2007 und 2008.) Beispielsweise wird sie nach wie vor für den mikroskopischen Nachweis einiger Krankheitserreger in der klinischen Mikrobiologie genutzt, etwa Spirochaeten. Die Fähigkeit submikroskopische Strukturen zu detektieren, kann verwendet werden um isolierte Organellen und Polymere wie Flagellen, Cilien, Mikrotubuli und Aktinfilamente zu untersuchen

Es wäre doch sehr schön, hier bei der ganzen Wahrheit zu bleiben.

Lg
Any
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben