Wer von euch läßt sich impfen?

Laßt ihr euch impfen???

• Ja...und das ganz freiwillig, weil ich es richtig finde...

Stimmen: 21 10,0%
  • Ja...ich bin dazu angehalten worden und gefährde sonst meinen Job

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ich gehöre nicht zur Risikogruppe

Stimmen: 45 21,3%
  • Nein, auch wenn es mich meinen Job kosten würde...

Stimmen: 105 49,8%
  • Ich bin mir nicht sicher...einerseits ja...andererseits nein...

Stimmen: 19 9,0%
  • Andere Antwort...(bitte kurz schreiben, wenn möglich?)

Stimmen: 21 10,0%

• Umfrageteilnehmer
    211
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja natürlich hat es nix mit den Impfungen zu tun !!! :ironie:

Sagen wir mal meine Nachbarin züchtet Yorkshire Terrier. Und dann bekommt sie Brustkrebs.

Wäre es dann sinnvoll, zu sagen Yorkshire Terrier sind gefährlich und lösen Krebs aus und müssen daher verboten werden? :rolleyes:

Klar wirst du in Deutschland bestimmt Besitzer von Yorkshire Terriern finden die körperlich krank werden. Daß daran die Hündchen schuld sind beweist das allerdings überhaupt nicht.

Daß diese Nachbarin geimpft ist und zusätzlich irgendwelche Krankheiten hat lässt sich ganz einfach nicht in irgendeinen sinnvollen kausalen Zusammenhang stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mir persönlich? Wie kommst du darauf? Ich schrieb von der Natur, der Wildnis.

Wie ich darauf komme?

Na, ich nehme doch an, was Du schreibst ist Deine persönliche Ansicht.
Denn über die Natur musst Du mich nicht belehren, ich bin auf einem Bauernhof inmitten der Natur (halbe Wildnis) aufgewachsen. :D

Und Lebensqualität, was bedeutet das? Umweltverseuchung wie Auto fahren, Rauchen, die Welt mit Medikamentenrückständen vergiften, Überbevölkerung, Luft- und Lichverschmutzung, Industrienebenprodukte, krankmachende Essgewohnheiten, Ausrottung vieler Arten von Lebewesen...?

Das musst du nicht mich fragen, das solltest Du selbst wissen was es für Dich bedeutet.

Hier zum Thema bedeutet es für mich, nicht unter Schmerzen dahin siechen, an einer Blinddarmentzündung, Darmverschluß, usw.....zu sterben weil der Schamane nur seine Kräuter auflegen oder Geister beschwören kann.

Wenn man mühsam ein Argument widerlegt, wie du es mit der Grafik eben vorgeführt hast, dann wird das nicht eingesehen oder mal drüber nachgedacht, sondern es kommt die nächste Behauptung auf den Tisch, die wieder mühsam widerlegt werden muss. Und immer so weiter.

Ja, was sagt das denn? Doch dass da gar keine Bereitschaft besteht vom eigenen Standpunkt abzurücken, denn da, wo Anlass dafür argumentativ aufgezeigt wird und ein Nachvollziehen theoretisch einsetzen könnte kommt statt dessen eben wieder die nächste Behauptung.

Und das ist noch harmlos. Andere geben selber gleich mal Quellen falsch wieder um wieder andere von ihrer Sicht zu überzeugen.
Das finde ich pervers.
Was genau findest du "pervers"?

Du bist doch auch nicht bereit von deinem eigenen Standpunkt abzurücken, wie kannst das dann von anderen erwarten? Jeder hat seine eigenen Argumente pro oder kontra Impfung, und so wie du erwartest dass deine Argumente gefälligst ernst genommen werden sollen, erwarten das auch die anderen.

Kommt mir so ein bisschen verbissen/verbiestert vor wie die Veggi/Fleischfresser Dikussionen.

Ja, ich bin geimpft (aufgefrischt) Polio/Diphtherie/Tetanus. Alles andere wie Grippeschutz, Hepatitis, Borreliose etc. habe ich noch nie impfen lassen.

Ich bin davon überzeugt, dass auch (oder gerade) Impfungen ihren Beitrag zu Allergien jeglicher Art leisten, aber sie haben auch ne Menge schwere Krankheiten ausgemerzt. Keine Ahnung was richtig oder falsch ist.

Als ich Kind war hatten wir eine Nachbarin, die mit ca. 50 Jahren Kinderlähmung bekam. Wenn ich die Wahl hätte, wäre mir ne Allergie lieber als diese Krankheit.
Und wenn mein ungeimpftes Kind diese Krankheit bekäme, würde ich mir für den Rest meiner Tage Vorwürfe machen.

Mumps, Masern, Röteln, Keuchhusten hatte ich, das waren halt Kinderkrankheiten ohne irgendwelche Folgen. Ob diese Impfungen heute wirklich zwingend notwendig sind???? Andererseits will man ja flexibel sein, Mama muss arbeiten, wer kann da schon neben dem Kinderbettchen sitzenund darauf warten, dass ein (langwieriger) Keuchhusten überstanden ist?

Ich kann niemanden verurteilen der sich selbst oder seine Kinder impfen lässt, aber auch niemanden der dies nicht tut.
R.

Zuletzt bearbeitet:
Was genau findest du "pervers"?

Du bist doch auch nicht bereit von deinem eigenen Standpunkt abzurücken, wie kannst das dann von anderen erwarten? Jeder hat seine eigenen Argumente pro oder kontra Impfung, und so wie du erwartest dass deine Argumente gefälligst ernst genommen werden sollen, erwarten das auch die anderen.

Kommt mir so ein bisschen verbissen/verbiestert vor wie die Veggi/Fleischfresser Dikussionen.
Das ist Unsinn. Der Punkt ist, dass hier kontinuierlich Lügen und Unwahrheiten verbreitet werden, völlig ohne Grundlage.

Ich habe oben mal ein logisch nachvollziehbares Argument geliefert, warum z.B. Tetanus wirksam ist, entgegen der Behauptungen von Buchwald. Daraufhin antwortete Anevay, es *könnte* aber doch auch an anderen Faktoren liegen wie Hygiene etc. Das war aber eine reine Behauptung, nicht unterlegt von Fakten. Denn wenn sie versucht hätte, diese Behauptung faktisch zu belegen, wäre sie wie ein Sandsack ausm fünften Stock auf dem harten Asphalt der Realität aufgeschlagen. Es gäbe mehrere Möglichkeiten, diese Behauptung zu belegen, z.B.:
- man nimmt sich ein Land her, in dem es kurzfristig eine starke Veränderung entweder der Durchimpfungsrate oder der Häufigkeit von Fällen von Tetanus gab, und guckt, ob der jeweils andere Datensatz positiv mit der Veränderung korreliert. Dann wäre die Behauptung widerlegt.
- man vergleicht die Häufigkeit von Tetanusfällen und anderen, nicht impfbaren Krankheiten, die mit schlechten Hygienebedingungen zusammenhängen und überprüft, ob sich hier zwischen Ländern mit guter und schlechter Durchimpfungsrate ein signifikanter Unterschied ergibt. Gibt es diesen Unterschied nicht, wären die Tetanusimpfungen tatsächlich wirkungslos.
oder sonstige Sachen, sind nur zwei Möglichkeiten, die Behauptung seriös zu untermauern. Aber so etwas passiert hier nie - hier werden nur immer wieder Allgemeinplätze herausgekramt, und immer und immer wieder gezeigt, dass die betroffenen Schreiber nichtmal das absolute Grundwissen über Medizin besitzen, das jedes Kind heutzutage schon in der Schule lernt.

Stattdessen behauptet Sadira z.B., Impfstudien werden "unter Verschluss gehalten" und fordert, sie doch bei Ärzten auszuhängen - und als ich ihr daraufhin einen Link poste, in dem sie über 11000 Studien zum Thema Impfungen finden würde, beschwert sie sich, dass die Studien nicht auf Deutsch sind.
Und dann kommen so "schlaue" Argumente wie das von Anevay, dass Krankheiten ja gut sind, weil sie eine Überpopulation verhindern - findest du das okay? Zu sagen: "Ist okay, dass dein Kind verreckt ist, war so gewollt von der Natur, damit wir keine Überpopulation hier bekommen". Am besten hören wir ganz auf, Leute zu behandeln, denn dann wär das Überpopulationsproblem gelöst, und die Umwelt wäre wieder gesund, und nur die stärksten würden überleben und nach ein paar Jahrzehnten hätten wir dann eine tolle Herrenrasse von Übermenschen, weil die Schwachen alle natürlich ausselektiert wurden. Toll oder?

Der Punkt ist, dass es hier eben NICHT um ein Thema geht, wo man am Ende einen faulen Kompromiss á la "ich bin dieser Meinung, du bist jener Meinung, das ist okay" finden kann, denn hier geht es um die Gesundheit von uns allen, und vor allem um die Gesundheit derer, die besonders gefährdet sind, z.B. Kinder und Immunschwache. In der Schweiz ist vor einigen Jahren ein Kind gestorben, weil eine Mutter mit ihrem (ungeimpften!) Kind in eine Kinderarztpraxis ging, wo dieses dann ein halbes Dutzend anderer Kinder mit Masern infizierte. Eines der Kinder starb später an SSPE, einer Spätfolge der Masernerkrankung. Findest du das in Ordnung? Vertretbar?

Dass die Vorteile von zumindest den altbekannten Impfungen grundsätzlich ihre Nachteile ganz deutlich überwiegen, wird dir praktisch jeder seriöse Arzt/Kinderarzt bestätigen können. Dass in Einzelfällen (Immunschwäche, Allergien etc) von einer Impfung abzuraten ist, kann durchaus sein. Das ändert aber nichts daran, dass Impfungen der Menschheit grundsätzlich viel Leid ersparen.
Wir reden hier davon, dass Leute, die teilweise nicht wissen, wie eine Impfung überhaupt funktioniert, wie Statistik funktioniert, wie das menschliche Immunsystem funktioniert, wie sie ein Thema seriös recherchieren, wie medizinische Studien aussehen, etc einen von praktisch jedem ausgebildeten Arzt als selbstverständlich vorausgesetzten medizinischen Fakt in Frage stellen, und das auf Grundlage von irgendwelchen Internet-Blogs.

Das bedeutet, dass diese Leute das Leben und die Gesundheit ihrer Kinder und der Menschen rund um sie herum - und natürlich ihr eigenes Leben - einfach nur aus Ignoranz und Dummheit aufs Spiel setzen, weil sie irgendwelchen ominösen Internetseiten mehr Glauben schenken als praktisch der gesamten medizinischen Fachwelt.
Eine Mindermeinung ist nicht automatisch falsch, aber hier vertreten absolute Laien eine Mindermeinung, die so klein ist, dass sie nichtmal einem ganz grundlegenden Faktencheck standhält und die so unvertretbar ist, dass Ärzte dafür sogar ein Berufsverbot bekommen können. (siehe Andrew Wakefield)
Daraufhin kommt natürlich wieder die Paranoia von der "Pharma-Mafia". Normalerweise lacht man über so ein doofes und plattes Argument, aber hier verhindert diese gestörte Verschwörungs-Paranoia, dass Leute einen wichtigen Beitrag zur Gesundheit von uns allen leisten.

Kurzum: Leute ohne jegliche Ahnung von Medizin vertreten eine Mindermeinung, die sie nicht annähernd begründen können und zeigen sich wegen ihrer mangelnden Fachkenntnis völlig unfähig, auf Gegenargumente einzugehen und aufgrund ihrer Ignoranz völlig unwillig, ihren Standpunkt zu überdenken. Ich bin durchaus bereit, meine Meinung zu ändern, wenn haltbare Argumente gebracht werden, warum Impfungen nicht wirken oder mehr Schaden als Nutzen bringen, aber diese Argumente werden nicht gebracht, und weißt du auch warum? Weil sie nicht existieren.

Ich schätze deine Posts sonst sehr, aber hier, Ruhepol, muss ich echt kopfschüttelnd sagen: Lies nächstes mal mehr als eine handvoll Beiträge, bevor du so einen Scheiß schreibst.

Das ist Unsinn. Der Punkt ist, dass hier kontinuierlich Lügen und Unwahrheiten verbreitet werden, völlig ohne Grundlage.

Überall Lügen und Unwahrheiten, klar doch. Sag, da sind Ärzte Impfgegner, die auch Bücher zum Thema verfassen, gar nicht so wenige... 262 Ergebnisse bei der Amazone.

Tatsächlich sind diverse Faktoren nachweisbar, die einen Rückgang von Tetanusfällen begründen könnten, ob dir das nun in deine persönliche Meinug als angehender Jurist passt oder nicht, spielt dabei keine Rolle.

Und wenn Du hier schon so pseudoseriös auftrittst, erwarte ich von dir ein wenig mehr als Diagramme ohne Legenden, nur weil Du auf einen kleinen Showeffekt abzielst, damit bloß niemand tiefer darüber nachdenkt. Zudem die erste Tabelle lediglich frisch geimpfte Säuglinge betrifft und die andere... na, das andere Bild möchte ich sagen, rein gar nüscht aussagt, wer da überhaupt wen statistisch erfasst hat.

Und mir zu unterstellen ich verbreite Lügen, weil ich auf weitere Faktoren hinweise, die am Rückgang von Tetanuserkrankungen beteiligt sein könnten, wo Du die lustige Behauptung aufstellst, bereits im 19. Jhrd. könnten Leute breitflächig natürlich mit Prä-Impfstoffen versorgt worden sein... auha, was ist das denn bitte? :lachen:

LG
Any

Der Punkt ist, dass es hier eben NICHT um ein Thema geht, wo man am Ende einen faulen Kompromiss á la "ich bin dieser Meinung, du bist jener Meinung, das ist okay" finden kann, denn hier geht es um die Gesundheit von uns allen, und vor allem um die Gesundheit derer, die besonders gefährdet sind, z.B. Kinder und Immunschwache.

Wenn das so wild wäre, wie Du es darstellst, gäbe es wohl wieder eine Impflicht für Tetanus. :rolleyes:

LG
Any

Du bist doch auch nicht bereit von deinem eigenen Standpunkt abzurücken,

Ja, auf welcher Grundlage sollte ich das denn tun?Ich bin weder absolut dafür noch absolut dagegen. Ich bin aber auf jeden FAll und absolut gegen Fehlinformation, wie sie auch hier z.B. von Aneway verbreitet werden.

Was soll ich denn deiner Meinung nach daran ändern und warum?

wie kannst das dann von anderen erwarten?

Weil nachvollziehbare Argumentation geliefert wird, der man folgen kann, wenn man nicht aus Prinzip dagegen ist.

Jeder hat seine eigenen Argumente pro oder kontra Impfung, und so wie du erwartest dass deine Argumente gefälligst ernst genommen werden sollen, erwarten das auch die anderen.

Es hat eben nicht jeder seine eigenen Argumente und Argumente sind auch nicht unbedingt gleichwertig.

Das hat miteinander überhaupt nichts zu tun.

Ich kann niemanden verurteilen der sich selbst oder seine Kinder impfen lässt, aber auch niemanden der dies nicht tut.

Ich schon. Wer seine Kinder auf Basis einer Ideologie nicht impfen lässt begeht ehr ein Verbrechen, als dass er einer Meinung entsprechend handelt.

Die Inhaltsstoffe kann man beim Arzt erfragen, der hat ja den Beipackzettel, oder in der Apotheke kann man auch fragen.

Ich persönlich würde auf bewährte Impfungen zurückgreifen, und kleinere Kombinationen wie die Dreifach-Impfung. Man muß das Kind auch nicht impfen lassen, wenn es noch so klein ist, das kann man auch noch machen, wenn es ein Jahr alt ist und das Immunsystem gefestigter.

Es ist schwer als Mutter, völlig perfekt und auf Nummer 100% sicher kann man leider nicht gehen, es kann alles schiefgehen.

Das mit dem Beipackzettel finde ich auch interessant .

http://impfen-nein-danke.jimdo.com/wußten-sie-das/

Wie zum Beispiel das mit den Beipackzetteln.
Haben Sie noch nie einen gelesen?
Braucht Sie nicht zu wundern, da sind sie in bester Gesellschaft.
Die Beipackzettel der Impfstoffe sind in Deutschland nämlich nur für die Ärzte und Apotheker bestimmt und sollen dem Patienten gar nicht ausgehändigt werden.
Was glauben Sie wohl warum?
Weil jemand mit halbwegs gesundem Menschenverstand oft gar nicht glauben kann, was da zum Teil so alles auf dem Beipackzettel steht.
So liest man zum Beispiel bei "HEXAVAC", einem der gebräuchlichen 6-fach Impfstoffe unter vielen anderen Nebenwirkungen: "... lang anhaltendes unstillbares Schreien."
Auf dem selben Zettel steht auch, man lese und staune: "Hexavac darf nicht verabreicht werden an Neugeborene, Heranwachsende und Erwachsene."
Tja, da bleiben ja nicht mehr allzu viele übrig. Trotzdem wird damit häufig geimpt - und sicher keine Toten.
Aber clever gemacht, denn bei Impfschäden ist man so ziemlich sicher aus der Haftung, da man ja mit großer Wahrscheinlichkeit zu einer der Personengruppen gehört.
Und dass es Impfschäden gibt, das steht auch gleich - als zusätzliche Sicherheit, so quasi für alle Fälle - noch mit drauf: " darf nicht verabreicht werden, wenn Ihr Kind als Folge einer früheren Impfung eine Hirnschädigung erlitten hat."
Soll noch mal einer behaupten, dass die nichts von Impfschäden wüssten.

Auch richtig herzerfrischend ist der Text bei einem in der Schweiz hergestelltem Keuchustenimpfstoff. Dort steht "... schrilles unstillbares Schreien bis zu 2 Stunden mit anschließendem plötzlichen Kindstod"!!!!!!!
Oder bei Hepatitis B und Zeckenimpfstoff (FSME) steht unter vielen anderem Nebenwirkungen "Multiple Sklerose".
Da weiß man doch, was man hat.

Hier ist auch noch was interessantes über die HPV-Impfung Gentechnisches Experiment an Menschen mit ....
http://www.initiative.cc/Artikel/2008_03_03 HPV_Mayr.pdf

Aus dem Link
http://www.initiative.cc/Artikel/2004_08_23 Polio und Pestizide.htm

Im Sommer 2002 wurde Europa von der WHO offiziell als poliofrei erklärt, da es bereits seit Jahren keine Kinderlähmungsfälle, verursacht vom Wildvirus mehr gegeben hatte. Im deutsprachigen Raum schon seit beinahe 20 Jahren nicht mehr.

Polio war, wie bereits aus dem Hauptartikel in IMPULS Nr. 7/2001 ersichtlich, eine harmlose Krankheit, die fast ausschliesslich ohne die so gefürchteten Lähmungen auftrat und zudem nie als Epidemie vorkam. Es gab also lediglich Einzelfälle. Mit Einsetzen der Pockenimpfung traten dann plötzlich immer mehr Poliofälle auf.
Die grösste Polioepidemie in der Geschichte dieser Krankheit in den USA fand um das Jahr 1950 statt und verebbte kurz bevor 1955 die Impfung einsetzte. Die Tatsache, dass Polio hauptsächlich nach dem Zweiten Weltkrieg auftrat und vor 1900 eigentlich nur sporadisch vorkam, zeigt, dass äussere Einflüsse für die Schwere und die Häufigkeit der Krankheit verantwortlich sein müssen. Um hier zu verstehen, was schlussendlich bedeutsam für das Aufkommen von Polio war, müssen wir den Blick auf die gesamte Umwelt des Menschen der damaligen Zeit richten.
Die Produktion von Giften erlebte eine Evolution. Gifte wurden in ungeahntem Ausmass produziert und nichtsahnend und naiv eingesetzt. Einige der bekanntesten organischen Chloride sind Chlorbenzol, PCB (poly-chlorierte biphenyle) und DDT (dichlor-diphenyl-trichloroäthan). In den USA begann 1915 eine massive Produktion von Chlorbenzol. Die Firma Hooker Electromechanical Produktion startete mit einer grosse, beispiellosen Produktin von Chlorbenzol und Dow Chemical fing etwas später ebenfalls an. Chorbenzol war die Basis für Pikrin-Säure-Sprengstoff im Ersten Weltkrieg. Es wurde ebenfalls in der Produktion von Holzbehandlungsmitteln, Giftgas für Kriegseinsatz, Herbiziden, Insektiziden, Bakteriziden, zur Mottenkontrolle und als Polymerharz benutzt. (Mono-) Chlorbenzol ist der Hauptbestandteil für die DDT-Produktion. Momentan werden in den USA jährlich 15 Millionen Pfund P-Dichlorbenzol für Raum-Deodorants eingesetzt. Nach Angaben von Prof. Duesberg wurden von der CDC die toxischen Ursachen bei der Entstehung der Legionärskrankheit völlig ausser Acht gelassen. Die Krankheit wird vor allem durch Luftbefeuchter und Klimaanlagen ausgelöst, denen Raum-Deodorants zugefügt worden sind. (Duesberg P., Inventing the AIDS-Virus, 1996).

http://www.tetanus-luege.de/Leseprobe.pdf Tetanuslüge
Eine natürliche Tetanuserkrankung macht nicht immun
Eine Frage, die immer wieder aufkommt – und immer wieder unbefriedigend beantwortet wird – betrifft den Umstand, dass eine natürlich durchgemachte Tetanus erkrankung gegen künftige Erkrankungen nicht immun
macht.13 Diese Beobachtung wird auch in der Tierwelt gemacht, denn die
„Behringwerk-Mitteilungen“ von 1941 konstatieren: „Natürliches Tetanusantitoxin scheint bei Pferden nicht vorzukommen.“ 14
Wie kann dann eine Impfung, die ja nur eine Nachahmung angeblicher natürlicher Vorgänge darstellt, immun machen? Die schweizerische
Impfkritikerin Petek-Dimmer beschreibt das Dilemma folgendermaßen:
„Nach einer natürlichen Tetanuserkrankung entsteht keinerlei Immunität
vor einer erneuten Erkrankung. Die Natur hat das – aus welchen Gründen auch immer – nicht vorgesehen. Aber angeblich ahmen Impfungen,
nach Meinung der Impfbefürworter, die Natur nach. Wie kann die Impfung uns dann also schützen? Die Schulmedizin behauptet, es entstehe
nach einer natürlichen Erkrankung nur deshalb keine Immunität, weil die
tödliche Tetanustoxinmenge zu gering sei, und deswegen das Immunsystem nicht mit einer Immun antwort reagieren könne.“ 12
Haben also die Jünger von Pasteur und Koch einen Fehler der Natur
entdeckt – und mit der Tetanusimpfung korrigiert? Oder handelt es sich
bei dem Hinweis auf angeblich zu geringe Toxinmengen hier nur um ein
weiteres argumentatives Hilfskonstrukt, um die offizielle Tetanushypothese zu stützen

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben