Wer von euch läßt sich impfen?

Laßt ihr euch impfen???

• Ja...und das ganz freiwillig, weil ich es richtig finde...

Stimmen: 21 10,0%
  • Ja...ich bin dazu angehalten worden und gefährde sonst meinen Job

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, ich gehöre nicht zur Risikogruppe

Stimmen: 45 21,3%
  • Nein, auch wenn es mich meinen Job kosten würde...

Stimmen: 105 49,8%
  • Ich bin mir nicht sicher...einerseits ja...andererseits nein...

Stimmen: 19 9,0%
  • Andere Antwort...(bitte kurz schreiben, wenn möglich?)

Stimmen: 21 10,0%

• Umfrageteilnehmer
    211
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
dann blendest du vermutlich absichtlich Garfields erklärung aus, wo Garfield mit ein paar Worten einfach behauptet, das die Impfung nicht schuld sein kann.. genau um das ging es mir...

Was blende ich aus??????...Garfield schrieb:

Ach, und woher willst du wissen daß die Nachbarn deshalb diese "schweren" Krankheiten haben weil sie geimpft sind?

Ich bin gegen einiges geimpft und bin nie krank. Die letzte Erkältung ist so ca 2 Jahre her und an sonstige Infektionen die mehr als minimal ein paar Tage lästig waren kann ich mich in meinem ganzen Leben nicht erinnern. Sorry, aber deine Rechnung "Nachbarn sind Krank-Ursache ist daß sie geimpft sind" geht nicht auf.

Wo wird hier was behauptet??????

Also zwischen einer Frage und einer Behauptung sollte Mensch schon unterscheiden können.

na da erübrigt sich doch jegliche Antwort.. Du hast noch niemanden kennengelernt, der geschädigt wurde, also folgst du daraus das es das nicht gibt.

Du scheinst echt ein Problem mit lesen bzw. verstehen zu haben, oder verdrehst Du mit Absicht jedes Wort?

Schrieb ich nicht deutlich ich habe noch niemanden kennengelernt, aber diese Fälle gibt es? Ich schrieb dazu, es sind Einzelfälle.

Was ich daraus folgere ist: Impfung ist wichtig. (wenn auch nicht jede)

Mir ist es egal, wenn du dich impfen lässt, aber sei dann bitte so gut, u. fahr nicht die selbe Schiene, das du Impfgegner als blindgläubige Verschwörungstheoretiker verurteilst, und als Schuldige dafür das Menschen sich impfen lassen müssen u. das die Impfgegner andere menschen gefährden (ich weiss, das hast du so nicht gesagt)

Ich fahr keine Schiene, ich bin davon überzeugt, das Impfgegner auf lange Sicht den Menschen schaden. Und was hier eine Userein von sich gibt, das ist blind, dumm, unverantwortlich.

Oder willst Du Autos verbieten, weil damit Menschen verletzt werden und zu tode kommen? Obwohl weit mehr Menschen bei Verkehrsunfällen sterben, als durch Impfung.

und genau das regt einem auf, sonst wäre es mir egal, was andere davon halten..

Was da mehr Verschwörungstheorie ist? Die bösen Viren ohne die wir uns ohne Impfung nicht schützen könnten, oder die möglichkeit, das viren eher andersrum entstehen und Impfen eigentlich weniger schützt, u. manchmal sogar Krankheiten verursachten kann, schlimmsten Fall zum Tod?
Der menschliche Körper ist eben robuster als man glaubt, drum sind die Folgen dieser Impfung nicht immer fatal, aber wenn du die Augen aufmachen könntest, würdest du bemerken, wieviele Krankheiten einschl. Allergien zu nehmen, aber hier gilt natürlich wie überall : Die Summe allem macht es...

könnte in erster Linie dir auch nicht schaden

Du verwurschtelst hier Sinnlos alles zu einem Brei...Vieren, Allergien, Impffolgen....ect.

Kannst Du Dir auch vorstellen, das der Menschliche Körper heute gerade wegen der Impfungen und Dank der Medikamente so robust ist?

Möglicherweise wären Deine Groß/Eltern ohne Impfen schon früh verstorben und hätten nicht die Möglichkeit gehabt Dich zu Zeugen.

Denk mal darüber nach....könnte Dir auch nicht schaden. :D

Ich sag ja nicht, daß man sich jede Impfung reinhauen soll, die grad frisch am Markt ist, und daß es überhaupt keine Nebenwirkungen gibt, ich finde auch, daß da mehr geschaut werden sollte und auch anerkannt. Zum Glück wird ja ständig geforscht und an den Impfstoffen gearbeitet und verbessert, zum Beispiel das Quecksilber rausgenommen.

Aber Impfungen haben viel Gutes bewirkt, Menschen Leid erspart, Krankheiten und Todesfälle. Allein die Ausrottung der Pocken ist ein Wahnsinn.
Wie schon gesagt, meine Oma war durch Diphterie traumatisiert, das kann man Kindern heute ersparen.
Hier in Wien sind in den letzten Wochen zwei Schulen wegen Tuberkulose geschlossen worden, zu meiner Schulzeit wurde da noch dagegen geimpft und der Impfstatus überprüft.

dann blendest du vermutlich absichtlich Garfields erklärung aus, wo Garfield mit ein paar Worten einfach behauptet, das die Impfung nicht schuld sein kann.. genau um das ging es mir...

Ach, und woher willst du wissen daß die Nachbarn deshalb diese "schweren" Krankheiten haben weil sie geimpft sind?

Ich bin gegen einiges geimpft und bin nie krank. Die letzte Erkältung ist so ca 2 Jahre her und an sonstige Infektionen die mehr als minimal ein paar Tage lästig waren kann ich mich in meinem ganzen Leben nicht erinnern. Sorry, aber deine Rechnung "Nachbarn sind Krank-Ursache ist daß sie geimpft sind" geht nicht auf.

Also zwischen einer Frage und einer Behauptung sollte Mensch schon unterscheiden können.

na da erübrigt sich doch jegliche Antwort.. Du hast noch niemanden kennengelernt, der geschädigt wurde, also folgst du daraus das es das nicht gibt.

Du scheinst echt ein Problem mit lesen bzw. verstehen zu haben, oder verdrehst Du mit Absicht jedes Wort?

Schrieb ich nicht deutlich ich habe noch niemanden kennengelernt, aber diese Fälle gibt es? Ich schrieb dazu, es sind Einzelfälle.

Was ich daraus folgere ist: Das Impfung wichtig ist.

Oder willst Du Autos verbieten, weil damit Menschen verletzt werden und zu tode kommen? Obwohl weit mehr Menschen bei Verkehrsunfällen sterben, als durch Impfung.

Mir ist es egal, wenn du dich impfen lässt, aber sei dann bitte so gut, u. fahr nicht die selbe Schiene, das du Impfgegner als blindgläubige Verschwörungstheoretiker verurteilst, und als Schuldige dafür das Menschen sich impfen lassen müssen u. das die Impfgegner andere menschen gefährden (ich weiss, das hast du so nicht gesagt)

Ich fahr keine Schiene, ich bin davon überzeugt, das Impfgegner auf lange Sicht den Menschen schaden. Und was hier eine Userein von sich gibt, das ist blind, dumm, unverantwortlich.

und genau das regt einem auf, sonst wäre es mir egal, was andere davon halten..

Was da mehr Verschwörungstheorie ist? Die bösen Viren ohne die wir uns ohne Impfung nicht schützen könnten, oder die möglichkeit, das viren eher andersrum entstehen und Impfen eigentlich weniger schützt, u. manchmal sogar Krankheiten verursachten kann, schlimmsten Fall zum Tod?
Der menschliche Körper ist eben robuster als man glaubt, drum sind die Folgen dieser Impfung nicht immer fatal, aber wenn du die Augen aufmachen könntest, würdest du bemerken, wieviele Krankheiten einschl. Allergien zu nehmen, aber hier gilt natürlich wie überall : Die Summe allem macht es...

könnte in erster Linie dir auch nicht schaden

Du verwurschtelst hier Sinnlos alles zu einem Brei...Vieren, Allergien, Impffolgen....ect.

Kannst Du Dir auch vorstellen, das der Menschliche Körper heute gerade wegen der Impfungen und Dank der Medikamente so robust ist?

Möglicherweise wären Deine Groß/Eltern ohne Impfen schon früh verstorben und hätten nicht die Möglichkeit gehabt Dich zu Zeugen.

Denk mal darüber nach....könnte Dir auch nicht schaden. :D [/QUOTE]

Ich sehe das wie Loop. Ist schon Ironie des Schicksals, dass Medizin durch ihrer Erfolg und ihre Leistung insgesamt unbeliebter wird.
das is aber ein sehr grosser Blödsinn, den grad das Gegenteil ist der Fall.
es gibt durchaus viele Erfolge der Medizin, aber jetzt so tun, als ob die Medizin alleswissend u. für alles einen Erfolg verbuchen können, ist schon ein wenig blauäugig.

Vor allem dann Misserfolge als "naja, ist halt ein seltener blöder Zufall, das ausgerechnet ein paar erkranken/Sterben, Pech gehabt, mit dem muss man leben, das manche halt allergisch reagieren" abzutun ist einseitiges denken.

Bringt auch nix in Foren gegen Windmühlen anzuschreiben. Man müsste an die ran, die Falschaussagen verbreiten. Leider ist es aber so, dass, wenn diese einmal im Netz sind eh ein "Eigenleben" entwickeln.

ja, das sehe ich genauso, nur halt aus einer anderen Perspektive.. man sollte Pro u. Kontra ehrlich offenlegen, u. die Menschen selbst entscheiden lassen, ohne sie gleich als pot. Gefahr für die anderen Menschen zu sehen, nur weil sie nicht für Impfen sind.. aber das ist eine naive, niemals zutreffende Denkweise, wirds nie geben.

Garfild Zitat : Ach, und woher willst du wissen daß die Nachbarn deshalb diese "schweren" Krankheiten haben weil sie geimpft sind?

das meine liebe.. das blendest du aus.. auf das rot hervorgehobene, fett markierte und von mir unterstrichene bezog ich mich, das hat Garfield zu beweisen...

Ich sag ja nicht, daß man sich jede Impfung reinhauen soll, die grad frisch am Markt ist, und daß es überhaupt keine Nebenwirkungen gibt, ich finde auch, daß da mehr geschaut werden sollte und auch anerkannt. Zum Glück wird ja ständig geforscht und an den Impfstoffen gearbeitet und verbessert, zum Beispiel das Quecksilber rausgenommen.

Aber Impfungen haben viel Gutes bewirkt, Menschen Leid erspart, Krankheiten und Todesfälle. Allein die Ausrottung der Pocken ist ein Wahnsinn.
Wie schon gesagt, meine Oma war durch Diphterie traumatisiert, das kann man Kindern heute ersparen.
Hier in Wien sind in den letzten Wochen zwei Schulen wegen Tuberkulose geschlossen worden, zu meiner Schulzeit wurde da noch dagegen geimpft und der Impfstatus überprüft.

Wie weiss ich denn als Mutter was für mein paar Wochen alten Baby sinnvol ist?

Es kommen laufend neue Impfungen auf den Markt.

genau um des geht es mir als Mutter !
Ich habe auch die Verantwortung für mein Kind.

Wenn ich eine Operation brauche, dann lass ich mir natürlich auch eine Narkose geben, ganz klar.

Aber ich denke, die Pharmazie achtet nicht auf Menschenrechte.
Nicht auf Babys oder sonst einem Lebewesen.

Und deshalb habe ich als Mutter das Recht zu wissen was in einer Injektion ALLES, aber auch wirklich alles drinnen ist.

Um das geht es mir.

Was ich daraus folgere ist: Das Impfung wichtig ist.

aha, du vermischt jetzt Autos mit Impfung, und wirfst mir später genau das vor, das ich vermische? eigenartig..

ich weiss zwar nicht, was das mit dem zu tun hat, was ich vertrete, was eine Userin schreibt, u. was es genau ist, aber ich denke, ich weis wenn u. vor allem auf welche These du dich beziehst, wenn so, dann kann ich sagen, ist das für mich auch ein wenig blauäugig..

Aber dieser Hinweis sagt vermutlich nur eines aus :Du wirfst alle in einen Topf..

ja, wie war das mit den Autobeispiel von dir?

Wie haben menschen in der Steinzeit wohl überlebt, ohne Impfung, ohne Mediamente? Und wie leben teilweise Urvölker, die ihren Medizinmann haben u. die Heilmittel aus der Natur nehmen? Im Amazonas Gebiet gibt es so ein Volk, deren Körper und Widerstandsfähiger ist,. ich hab leider keinen Link dazu, war mal so eine Doku im Kino.

möglicherweise bin ich die Reinkarnation von Einstein :ironie: das kannst du weder belegen noch beweisen, es ist eine Vermutung.. ich weiss gar nicht, ob meine Grosseltern geimpft waren, ich weis nur eines, das meine Mutter nicht gegen diphterie geimpft war, und trotzdem nicht erkrankte, obwohl sie in der Nähe eines Diphteriepatienten war, u. sogar aus dessen Glas (aus damaliger Unwissenheit) getrunken hat.. Kannst du auch gerne anzweifeln, ist aber tatsächlich so...
den diese Fakten - tut meine Mutter ja auch - werden gerne ausgeblendet und als Glück definiert...

[/QUOTE]

Werbung:
nun, wenn Du so klug bist, wirst das auch übersetzten können.

Eine "Studie" von der Seit zuminest?

gibt es keine deutsche Studie?
Natürlich könnte ich die Studien übersetzen, ich kann ja Englisch und hab selbst schon wissenschaftliche (Seminar)Arbeiten in Englisch schreiben müssen.

Und ja, es wird wohl auch einige wenige deutsche Studien geben. Der absolute Großteil wird aber Englisch sein, weil Englisch einfach die Wissenschaftssprache der Gegenwart ist und man als Autor der Studie ein viel breiteres (Fach-)Publikum ansprechen kann. In deutschen Medizinfachzeitschriften wirst du meist nur Kommentare zu (englischen) Studien finden und nur wenige Originalstudien auf deutsch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben