Es freut mich sehr,
dass du das so einfach für dich sehen kannst, aber frag z.B. mal die Kinder, die in Kriegsgebiete hineingeboren werden und dort leben müssen, oder fliehen, ihre Eltern verlieren, etc..., frag mal all diejenigen, die es umständehalber extrem Schlecht getroffen haben, oder sich mit einer tödlichen Krankheit quälen, etc., etc., etc...
schau auch mal auf die andere Seite des Lebens und dann schreib mir das noch mal so föhlich aus dir heraus...
Wer z.B. die ganze Bibel in sich selbst verschlungen hat, der hat mit ihr das ganze Leben im ganzen Selbst er- und aufgefasst und in der Bibel ist eben auch das menschliche Leid gleich mitbeschrieben, ist nicht so ein schmusekursiger Glücksbestseller, der einen nur zur Oberflächlichkeit verführen will und so kann ich den Blick, bei aller Freude, die ich nun endlich auch ungetrübt erfahren darf, nicht verlieren, den Blick für die ganze Wirklichkeit eben,
durch meine persönlich erfüllende Freude gibt es zwar ein wenig mehr Unbetrübtheit in dieser Welt, aber wirklich Fett wird der Kohl, ganzheitlich betrachtet, dadurch auch nicht, der wird erst mit Jesu Widerkunft vor wohltuendem Fett übergroß und zur wohlschmeckenden Geltung (für alle) kommen, die einen bekommen ihr Fett weg und die anderen, die in dieser Welt zu kurz gekommen sind, bekommen reichhaltig aufgetischt, ist doch fair, oder?
Aber, wie du, mein über allem schwebender Merlin, mir sagen kannst, dass ich mein Seelenheil nicht einfach Gott überlassen kann, das ist doch sehr anmaßend, doch für jemanden, dem Gottes Wort, wie dir, nicht heilig ist, widerum sehr verständlich, mir geht es zu meinem Glück eben tatsächlich so, wie es von Jesus demgemäß geäußert wurde, Johannes 6,35: Jesus aber sprach zu ihnen: Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten.