Wer sind die 144.000 ?

Werbung:
+ja das ist schon alles ziemlich komisch, das passt alles nicht. Darüber bin ich mir schon im klaren das an dem Christlichen glauben irgend etwas nicht stimmen kann. Aber ich denke das die Bibeln vom Grund her schon stimmt, nur sie wurde irgenwie falsch ausgelegt. Weißt du was ich meine???? und ich danke mal dass, das mit der offenbarung auch schon stimmt. Vieleicht ist das mit den 144.000 auch irgendwie anderst zu verstehen. Wollte nur mal wissen ob jemand davon was weiß, also etwas anderes als was die Christen meinen..

an der bibel selbst ist an sich nicht verkehrtes
nur ist es günstig, wenn sich der zugang erstmal neutralisiert

andere deutungen sind aus dieser sicht zwar möglich und gibt es sicher einige, aber sind sie wirklich nötig?
daher die frage ob es denn etwas zu retten gibt?


es wäre meines erachtes auch fatal das ganze an einen zeitstrang zu nageln
die offenbarung ist schon was feines - nur wird sie sich in keiner chronologie unseres daseins an punkt x/y finden lassen.
zwecks deutung ließe sich auf die zahlenmystik sicher zurückgreifen - aber ob das weiter bringt bleibt auch fraglich.

meines erachtens ist die zahl absolut sekundär und war lediglich ein bildliches stilmittel - heutzutage irrelevant
 
Dann ist es zuspäht, für immer,, in der Hölle....

hab keine Angst :umarmen:

tiefer und langsamer als dies hier, geht es nicht.
Laß Dich nicht ins Bockshorn jagen.

Du schreibst, Du hättest Dich mit verschiedenen Glaubensrichtigungen beschäftigt.....
welche macht Dir denn z.B. keine Angst?
 
Naja, für mich nicht, aber für die Christen...
Sex nur zum vermehren, und nur im Bund der Ehe...
Alles andere...pfui!:)

Und das ist eben falsch kolportiert/interpretiert/ausgelegt und du trägst es weiter, Sündige(r). ;) In der Bibel steht das nicht, denn die Bibel ist keine Moralschrift. Stoffwechseln oder Sex ist lebend und das Leben. Und die Sprünge zwischen dem Einzelnen und Allem sind die ganze Crux der Bibel wie aller sogenannter Mysterien. Darum ist es ein Geheimnis. Und darum ist alles im Grunde einfach. Nur schwer tradiert.
 
Und das ist eben falsch kolportiert/interpretiert/ausgelegt und du trägst es weiter, Sündige(r). ;) In der Bibel steht das nicht, denn die Bibel ist keine Moralschrift. Stoffwechseln oder Sex ist lebend und das Leben. Und die Sprünge zwischen dem Einzelnen und Allem sind die ganze Crux der Bibel wie aller sogenannter Mysterien. Darum ist es ein Geheimnis. Und darum ist alles im Grunde einfach. Nur schwer tradiert.

hm, die Bibelstelle in der steht dass man erst nach der Ehe Sex haben soll, kann ich dir raussuchen, wenn du willst.

Weiters...Wollust ist eine Todsünde...darunter wird sicher nicht das schlemmen eines Magnum Eises verstanden...sondern eher der Sex der der Lust dient und nicht der vermehrung.....
:D
 
Ja, auf das Zitat wäre ich gespannt - genauso auf die Eindeutigkeit deiner moralischen Ansichten. Ich wette, die tauchen da nicht auf.
 
Werbung:
Laut der Offenbarung sollen ja nur 144.000 Gläubige gerettet werde. Was meint ihr dazu, was für Menschen das wirklich sein sollen?
Laut Christen, ja nur die super gläubigen, die absolut ohne Sünde leben. Aber das lässt einen ja verzweifeln, wie soll man so leben, das geht gar nicht. Und außerdem mal davon abgesehen, die zahl 144.000 ist ja schon sehr klein.
wenn mal mal bedenkt, wieviele Christen es gibt.....
Das ist ja wie ein Lotteriespiel..... und der Rest soll verdammt werden??????

Glaubst du wirklich an das?
 
Zurück
Oben